Shirley Lake, Paul Lake, and Oster Lake Trail

MITTELSCHWER 80 Bewertungen

Der Shirley Lake, der Paul Lake und der Oster Lake Trail sind ein 7,2 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Sandy Beach, Alberta, Kanada befindet und über einen See verfügt. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von April bis November genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 11.6 km Höhenunterschied: 126 m Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

Rucksacktour

Skilanglauf

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Schneeschuhwandern

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

See

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Insekten

schlammig

Schnee

wandern
schlammig
24 days ago

wandern
1 month ago

Kam gegen 330 Uhr auf dem Parkplatz an. Die Temperatur war um die 11 Grad. Begonnen hat unsere Wanderung ca. 4-5 km bis zu unserem Campingplatz. Als wir auf unserem Campingplatz zwei riesige Bisons im Lager hatten, zogen sie langsam von alleine aus der Gegend. Leichter Regen. Ich habe ein Feuer angezündet. Schönen Abend am nächsten Morgen eingepackt und den Rest der Wanderung rund um den See ca. 6 km gemacht. Es war meine erste Rucksackreise mit dem Geschenk meines Sohnes zum Vatertag. Ein bisschen spät gefeiert. Als gute Lernreise empfehlen

Schöner Trail! Cooler Ort für Lagerfeuer! Mein Hund wurde müde, also kehrte er auf halbem Weg zurück! Schöner Spaziergang, pass auf dich auf

Mountainbiking
1 month ago

Ordentlicher Weg zum Mountainbiken, gut zum Wandern. Der Weg ist breit und frei von Trümmern, mit ein paar Schlammlöchern, die man manövrieren kann. Einige bewurzelte Abschnitte und der Bison befahren den Weg häufig, so dass ihre Hufabdrücke ihn holprig machen und gelegentlich Büffeldampfer zu meiden sind. Sie verbringen ungefähr 90% der Zeit im Busch, aber es gibt 3 Seen mit Aussichtspunkten auf dem Weg. Viele bunte Blätter im Herbst und keine Käfer.

wandern
käfer
schlammig
2 months ago

wandern
schlammig
2 months ago

Dies war meine erste Einführung in das Rucksackwandern mit meinem Mann. Wir fuhren die nördlichen 7 km zum Gruppenlager Oster See, übernachteten dort und kehrten am zweiten Tag über die kürzere Südroute zurück. Mein Mann fand es nicht unbedingt die schönste Wanderung im Vergleich zu anderen, die er in der Vergangenheit gemacht hat, aber dennoch eine gute Spur. Gut markiert, aber sehr schlammig. Ich hatte wasserdichte Wanderschuhe, aber die Füße meines Mannes waren durchnässt, als wir fertig waren. Zum Glück hatten wir nicht so viele Probleme mit Bugs, aber am zweiten Tag trafen wir nicht auf einen, sondern auf zwei Bisons, die wir herummanövrieren mussten.

wandern
käfer
schlammig
3 months ago

Ordentlicher Trail mit vielen Mücken. Einige Teile des Weges sind ziemlich matschig und sumpfig. Viele scatt aber keine Tiere gesehen. Ein paar schöne Ansichten, aber meistens monoton. Nicht zu schwierig.

wandern
käfer
3 months ago

wandern
käfer
abseits des Weges
schlammig
sturmholz
überwachsen
3 months ago

wandern
3 months ago

nasser Sommer, nasser Pfad. drehte sich bei Überschwemmung um und ging stattdessen in Richtung Oyster Lake. Einige Käfer auf der Spur ... am schlimmsten gesehen ... nasse Bedingungen bedeuten gute Mückenzucht. Insektenspray mitbringen.

wandern
käfer
schlammig
3 months ago

Anständige Wanderung, die ich in 2:45 machte, inklusive kurzer Mittagspause. Packen Sie das Insektenspray ein und wenden Sie es alle 30 Minuten erneut an. Wasserdichte Schuhe sind ein Muss oder ein Wechsel der Socken. Coole Aussichten und eine ruhige Wanderung, sind nur wenigen anderen Wanderern begegnet. Nett.

wandern
3 months ago

Insektenspray und ein zusätzliches Paar Socken / Schuhe sind ein Muss. Ich habe keine Bisons gesehen, aber viele Bisons haben auf dem Trail geschissen. Insgesamt ok Wanderung.

wandern
ausgewaschen
käfer
schlammig
sturmholz
überwachsen
3 months ago

Bringen Sie eine große Flasche Insektenspray, wasserfeste Wanderschuhe und Ersatzsocken mit (Laufschuhe passen nicht), und wenn Sie sich dafür entscheiden, Laufschuhe zu tragen, ist es möglicherweise keine schlechte Idee, ein zusätzliches Paar in Ihren Rucksack zu packen. Viele verwaschene Stellen und Pfützen. Wanzen waren überall. Wahrscheinlich werde ich das nicht wieder machen, aber es war trotzdem schön. Sah ein paar Bisons

wandern
käfer
schlammig
überwachsen
4 months ago

Es war eine gute Wanderung ... sehr einfach. Jede Menge Schlamm und Käfer. Gute Stiefel und Insektenspray ein Muss. Die Campingplätze sind in gutem Zustand und gut gepflegt.

wandern
käfer
schlammig
sturmholz
4 months ago

Schöner ruhiger Pfad, Mücken sind zwar bösartig, bringen Sie also Insektenspray mit. Wir sind nach ein paar Wochen Regen gefahren, sodass der Trail ziemlich matschig war. Ich werde es auf jeden Fall nach ein paar Sonnenstunden noch einmal versuchen, um es auszutrocknen.

Mehr laden

Empfohlene Routen

Help keep our trails and parks open during COVID-19 by committing to social distancing. Some trails or park services may be closed this weekend so check with local authorities before heading out.
Learn more

Shirley Lake, Paul Lake, and Oster Lake Trail

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray Star(89)
Elk Island National Park

Shirley Lake, Paul Lake, and Oster Lake Trail is a 7.2 mile moderately trafficked loop trail located near Sandy Beach, Alberta, Canada that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from April until November. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 7.2 miles Elevation Gain: 413 feet Route Type: Loop

dogs on leash

backpacking

cross country skiing

hiking

mountain biking

nature trips

snowshoeing

bird watching

running

forest

lake

views

wild flowers

wildlife

bugs

muddy

snow

hiking
muddy
8 months ago

hiking
9 months ago

Arrived at the parking lot around 330pm. Temp was around 11 degrees Started our walk approx 4-5 Km To our campsite. When at our campsite we had two huge bisons in the camp they slowly moved out of the area on their own. Light rain. Got a fire going. Beautiful evening next morning packed up and made the rest of hike around the lake approx 6 km It was my first back packing trip with my son Father’s Day gift. Celebrated s a little late. Recommend as good learning trip

Nice trail! Cool spot for camp fires! My dog got tired so turned back half way! Nice walk just watch out for poo lol

mountain biking
9 months ago

Decent trail for mountain biking, good for walking. Trail is wide and clear of debris with a few mud holes to maneuver around. Some rooty sections and the Bison frequent the trail so their hoof prints make it bumpy and there’s the occasional Buffalo steamer to avoid. You spend about 90% of the time in the bush but there are 3 lakes along the way with viewpoints. Lots of coloured leaves in the fall and no bugs.

hiking
bugs
muddy
10 months ago

hiking
muddy
10 months ago

This was my first introduction to backpacking with my husband. We took the northern 7km to the Oster Lake group camp, spent the night, then returned via the shorter southern route the second day. Hubby didn't think it was necessarily the most beautiful of hikes compared to some he's done in the past, but a good trail nonetheless. Well marked but very muddy. I had waterproof hiking boots but my husband's feet were soaked by the time we were done. We surprisingly didn't have that much trouble with bugs thankfully, but on the second day we did run into, not one, but two bison that we had to manoeuvre around.

hiking
bugs
muddy
10 months ago

Decent trail with lots of mosquitoes. Some parts of the trail are quite muddy and swampy. Lots of scatt but did not see any animals. A few nice views but mostly monotone. Not too dificult.

hiking
bugs
10 months ago

hiking
blowdown
bugs
muddy
off trail
over grown
11 months ago

hiking
11 months ago

wet summer, wet trail. turned around at flooding and walked road towards Oyster Lake instead. some bugs on trail...seen worst...wet conditions mean good breeding for mosquitoes. bring bug spray.

hiking
bugs
muddy
11 months ago

Decent hike that I made in 2:45, short lunch break included. Pack the bug spray and re apply every 30 minutes. Waterproof shoes are a must, or a change of socks. Cool views and a quiet hike, only encountered a few other hikers. Nice.

hiking
11 months ago

Bugs spray and extra pair of socks / shoes is a must . did not see any bisons but lots of bison shit on the trail .. overall ok hike.

hiking
blowdown
bugs
muddy
over grown
washed out
11 months ago

Bring a huge bottle of bug spray, waterproof hiking boots and spare socks (running shoes won't cut it) and if you do decide to wear running shoes maybe won't be a bad idea to pack an extra pair in your pack. Lots of washed out areas and puddles. Bugs were everywhere. Probably won't do this one again but it was nice nonetheless. Saw a couple bison

hiking
bugs
muddy
over grown
11 months ago

It was a good hike...very easy. Loads of mud and bugs. Good boots and bug spray a must. Campsites are in good shape and well maintained.

hiking
blowdown
bugs
muddy
11 months ago

Nice quiet trail, mosquitoes are vicious though so bring bug spray. We went after a few weeks of rain, so the trail had quite a bit of mud. Will definitely try it again after some sun to dry it up.

Showing results 1 - 15 of 89