Der Red Rock Canyon Trail ist ein moderat befahrener Rundwanderweg in der Nähe des Improvement District Nr. 4 in Alberta, Kanada, der über einen Fluss verfügt und für alle Schwierigkeitsgrade geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern und Spazierengehen genutzt. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 0.6 km Höhenunterschied: 29 m Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Wandern

Spazieren

Wald

befestigt

Fluss

Aussicht

Bitte beachten Sie: In diesem Bereich gibt es vorübergehende Schließungen. Parks Canada geht davon aus, dass der Red Rock Parkway, die Red Rock Canyon Day-Nutzungszone und die Wanderwege in der Region im Sommer 2019 eröffnet werden. Die Tagesnutzungszonen von Coppermine Creek und Lost Horse Creek bleiben für Reparaturen in diesem Sommer geschlossen. Bitte konsultieren Sie die Website des Parks vor dem Besuch.

wandern
geschlossen
2 months ago

3. August: Elektrofahrrad gemietet, um die Straße hinauf zu fahren, da die Kröte geschlossen ist. Ich habe sehr gerne geschwommen und die Schlucht erkundet, also habe ich 4 Stunden = ~ 90 $ Leihgebühr verbracht. Hinweis: Eine der Brücken für diesen Rundweg war geschlossen, so dass die kurze Wanderung nicht möglich war! Die verbrannten Bäume und all die Wildblumen waren eine interessante Fotografie. Woupd hat mehr Zeit hier draußen verbracht, musste aber das Fahrrad stundenweise zurücknehmen. Sie könnten wahrscheinlich mit einem normalen Fahrrad davonkommen, wenn Sie angemessen fit sind, da die Straße wellig ist und keine extrem steilen Hügel. In der Schlucht waren wahrscheinlich gegen 14 Uhr noch 6 andere Leute.

rennrad
2 months ago

Wir haben E-Bikes gemietet (von Pats in der Stadt), um zum Canyon zu gelangen. Da wir unsere Fahrräder behalten mussten, gingen wir nicht die Schleife, aber Sie können den schönen Canyon sehen. Bis die Straße wieder für Fahrzeuge geöffnet ist (möglicherweise Herbst 2019), ist dies eine großartige Gelegenheit, diese Straße mit dem Fahrrad oder E-Bike zu befahren. Ich fahre nicht mit dem Fahrrad, also hat das E-Bike gut funktioniert, da es insgesamt ungefähr 2 Stunden mit konstanter, aber nicht anstrengender Anstrengung gedauert hat

wandern
4 months ago

Die Red Rock Canyon Road ist gesperrt, aber wenn Sie eine 15 km lange Radtour in beide Richtungen unternehmen möchten, ist dies ein großartiges Training. Viele Hügel auf dem Weg dorthin, aber der Rückweg ist wesentlich einfacher. Die asphaltierte Straße ist großartig, aber es gibt nicht viel Schatten. Tragen Sie also einen Hut und Sonnencreme! Die Schlucht selbst ist wunderschön und Sie können bis zum Wasser klettern.

gehen
geschlossen
4 months ago

Es wäre mit Sicherheit eine schöne Wanderung gewesen, aber wir konnten leider nicht dorthin gelangen, da die Straße zuvor gesperrt war. Wir gingen zum Besucherbüro in Waterton, um Anweisungen zu erhalten, ob es einen anderen Weg gibt, aber kein Glück. Wir bekamen eine sehr hilfreiche Lokalzeitung als Führer und es zeigte sich die traurige Wahrheit, dass viele Wanderwege gesperrt sind, damit sie nach all den Waldbränden vom letzten Jahr repariert werden können. Sie könnten zwar einen langen Spaziergang oder ein Fahrrad von dem kleinen Parkplatz (ca. 14 km vom Red Rock Canyon entfernt) machen, aber Sie können Ihre Reise nicht von einem Punkt aus fortsetzen, sodass Sie nicht den ganzen Weg dorthin gehen können. :( Mein Tipp: Besuchen Sie zuerst die Website von „Parks Canada“ oder rufen Sie das Besucherbüro der Stadt an, um Informationen zu erhalten, insbesondere zu den Brandherden im letzten Jahr.

gehen
6 months ago

Es ist ein lustiger Ort, um zu sein und ordentlich zu sehen, aber wie andere gesagt haben, ist es keine große Wanderung.

naturausflüge
Sat Jul 28 2018

Nicht wirklich ein Ort zum Wandern, aber definitiv ein wunderschöner Anblick!

Mon Jun 04 2018

War im August 2017 vor dem Feuer. Es war ein guter Ort für Kinder zum Spielen, aber nicht viel Wandererlebnis.

wandern
Mon Oct 23 2017

Ein guter Ort, um einen warmen sonnigen Nachmittag auf den Felsen und im Wasser zu verbringen. Ein lustiger Ort für Kinder zum Erkunden.

Tue Aug 29 2017

Kinder haben eine tolle Zeit auf dem Canyon. Wir kamen sogar am nächsten Tag zurück und machten es wieder, aber mit Krokodilen.

gehen
Sat Jul 29 2017

Gepflasterte Wanderung rund um den Canyon. Noch mehr Spaß macht es, sich in den Canyon zu begeben. Sie können sogar einen Kinderwagen um diesen herum nehmen.

Wed Jul 12 2017

Super leichte Wanderung / Wanderung. Einzigartig schöne Landschaft.

Tue Jul 04 2017

Kam hier am Canada Day, also war es super beschäftigt! Es gab eine kleine Pool-ähnliche Gegend in der Schlucht, in die ich unbedingt springen wollte. Wir sollten zurückkehren, aber leider waren wir rechtzeitig fertig. Nächstes Mal!

Thu Jun 29 2017

27 Juni 2017 Landschaftlich schön für eine kurze Wanderung. An einem heißen Tag im Wasser zu waten ist ein Bonus. Drive war auch spektakulär. Sah 2 Bären.

Thu Jun 22 2017

Sehr gute Sicht, wunderschöne Farben und Informationsstände, die die Geschichte der Felsen erklären. Viele Leute hängen hier herum, hart, um ein Bild ohne jemanden zu machen! Ansonsten toller Ort!

wandern
Wed Jun 21 2017

Dies ist ein kurzer Spaziergang. In der Schlucht hingen ein paar Leute rum, was nicht gerade zu großartigen Fotos führt. Aus Utah kommend, war das ziemlich wenig beeindruckend. In Verbindung mit Blakiston Falls (gleicher Parkplatz) würde ich jedoch eine 5-Sterne-Wanderung nennen.

wandern
Fri Jun 16 2017

Dies ist kurz, aber einen Besuch wert. Ich bin zweimal gegangen, einmal bei Sonnenuntergang und einmal, um zu den Blakiston Falls zu fahren. Die obere Brücke war zu der Zeit geschlossen, aber es war immer noch ein wunderschöner Ort für einen Besuch.

Fri Jun 02 2017

liebte diesen kurzen Weg. Wenn Sie die Chance haben, die 1 km lange Wanderung zu den Wasserfällen zu machen, ist es gut

Fri May 26 2017

einfach aber schöner Spaziergang

Sun Nov 06 2016

dieses ist immer angenehm zu tun

Wed Oct 05 2016

Einfach und malerisch

wandern
Thu Sep 29 2016

Dies war unser letzter Tag in Waterton Lakes, also entschieden wir uns, das kalte Wasser des Red Rock Canyon zu erkunden.

Thu Aug 18 2016

Leichter Spaziergang, ziemlich einzigartige Farbe (es ist wirklich rot, besonders der nasse Felsen)

Mon Jul 11 2016

Sehr interessante Felsformationen. Die Kinder hatten eine tolle Zeit. Erstaunliche wilde Blumen. Ich sah eine Herde Bergschafe.

gehen
Sun Jul 10 2016

Das ist keine wirkliche Wanderung. Es ist ein asphaltierter Spaziergang um den Canyon. Die Fahrt von Waterton nach Red Rock ist es jedoch wert. Fahren Sie langsam und beobachten Sie die Grate, auf denen Sie einen Bären sehen. So viele Leute sind verrückt. Wenn Sie Wasserschuhe mitbrachten und in den Canyon gingen, würde dies mehr Spaß machen, aber früh kommen oder zu spät kommen, um die Menge zu vermeiden.

wandern
Thu Jan 21 2016

Einer meiner Lieblingsorte im Waterton Park. Diese wunderschöne Schlucht ist ein fantastisches Erlebnis. Ziehen Sie Ihre Wasserschuhe und Ihren Badeanzug an und erkunden Sie die Schlucht weit über den rdige Weg nach oben.

wandern
Tue Sep 22 2015

Kinder lieben diesen Bereich.

wandern
Thu Aug 06 2015

Ein schöner Spaziergang entlang dieses Canyons ist für alle Altersgruppen geeignet

Thu May 28 2015

Tolle

wandern
Thu Mar 21 2013

Am Ende der Parkstraße in Waterton Lakes NP in Alberta, Kanada. Der Weg ist auf beiden Seiten des Canyons. Ein leichter Spaziergang von einer Seite auf die andere. Sehr landschaftlich!

wandern
1 month ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Red Rock Canyon Trail is a 0.4 mile moderately trafficked loop trail located near Improvement District No. 4, Alberta, Canada that features a river and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking and walking. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 0.4 miles Elevation Gain: 95 feet Route Type: Loop

dogs on leash

kid friendly

hiking

walking

forest

paved

river

views

Please note: there are temporary closures in this area. Parks Canada expects that the Red Rock Parkway, Red Rock Canyon Day Use Area, and hiking trails in the area will open in summer 2019. Coppermine Creek and Lost Horse Creek day use areas will remain closed for repairs this summer. Please consult the park's website before visiting.

hiking
34 minutes ago

Done in 2011. Nice place

hiking
23 days ago

Easy and peaceful walk in a beautiful, timeless place.

hiking
closed
9 months ago

3 August: rented electric bike to go up the road as toad closed. I really liked swimming and exploring the canyon so I spent 4 hours = ~$90 rental fee. note: one of the bridges for this loop trail was closed so couldn't do the short hike! The burnt trees and all the wildflowers was interesting photography. woupd have spent more time out here but needed to take the bike back as pay by the hour. you could probably get away with a regular bike if you are reasonabley fit as the road undulates and no extreme steep hills. at the canyon there was probably 6 other people around 2pm.

road biking
9 months ago

We rented ebikes (from Pats in town) to get to the canyon. Since we had to keep our bikes we did not walk the loop but you can see the beautiful canyon. Until the road reopens to vehicles (maybe fall 2019) this is a great opportunity to bike or ebike this road. I do not cycle so ebike worked well as it took about 2 hours total with consistent but not strenuous effort

hiking
10 months ago

The Red Rock Canyon Road is closed, but if you’re up for a 15km bike ride each way then it is a great workout. Lots of hills on the way there but the way back is substantially easier. The paved road is great but there isn’t much shade so make sure you wear a hat and sunscreen! The canyon itself is beautiful and you are able to climb right down to the water.

walking
closed
11 months ago

It would have been a nice hike/walk for sure, but unfortunately we could not get there, because the road way before was closed. We went to the visitor office in Waterton for instructions whether there is another way to get there, but no luck. We got a very helpful local newspaper as a guide and it showed the sad truth, there are a lot of hiking trails closed so they can get fixed after all the wildfires from last year. Although you could take a long walk or bike from the little parkinglot (~14 km away from the Red Rock Canyon), but you can’t continue your trip from a point so you can’t go all the way up there. :( My advise: first check the “Parks Canada” website or call the city’s visitor office for information, especially where the wildfires were last year.

walking
Wed Apr 24 2019

It’s a fun place to be and neat to see, but as others have said, it’s not much of a hike.

nature trips
Sat Jul 28 2018

Not really a location to hike, but definitely a beautiful sight to see!

Mon Jun 04 2018

Went in August 2017 before the fire. It was a good place for kids to play, but not much of a hiking experience.

hiking
Mon Oct 23 2017

A good place to spend a warm sunny afternoon playing around on the rocks and in the water. A fun place for kids to explore.

Tue Aug 29 2017

Kids have a blast walking the canyon bottom. We even came back the next day and did it again but with crocs on.

walking
Sat Jul 29 2017

Paved walk around the canyon. Even more fun to venture down into the canyon. You can even take a stroller all the way around this one.

Wed Jul 12 2017

Super easy hike/walk. Uniquely beautiful scenery.

Tue Jul 04 2017

Came here on Canada Day so it was super busy! There was a little pool-like area in the canyon that I really wanted to jump into. We were supposed to go back for it but sadly we were crunched on time. Next time!

Thu Jun 29 2017

27 June 2017 Scenic and great for a short hike. Wading in the water a bonus on a hot day. Drive was also spectacular. Saw 2 bears.

Thu Jun 22 2017

Very easy view spot, gorgeous colours and information stands explaining the history of the rocks. Lots of people hang out here, tough to get a picture without someone in it! Otherwise great spot!

hiking
Wed Jun 21 2017

This is a short easy walk. There were a bunch of people hanging out down in the canyon, which doesn't make for great photos. Coming from Utah, it was pretty underwhelming. However, done in conjunction with Blakiston Falls (same parking lot), I would call it a 5 star hike.

hiking
Fri Jun 16 2017

This is short, but well worth the visit. I happened to go twice, once at sunset and once to head to Blakiston Falls. The upper bridge was closed, at the time but it was still a gorgeous place to visit.

Fri Jun 02 2017

loved this short trail. if you get a chance to do the 1km hike to the falls Its well with it

Fri May 26 2017

easy but beautiful walk

Sun Nov 06 2016

this one is always enjoyable to do

Wed Oct 05 2016

Easy and picturesque

hiking
Thu Sep 29 2016

This was our last day in Waterton Lakes, so we decided to walk the cold water of the Red Rock Canyon.

Thu Aug 18 2016

Easy walk, pretty unique color, (it's really red, especially the wet rock) Some cool photo ops, lots of wildflowers in the area as well

Mon Jul 11 2016

Very interesting rock formations. The kids had a blast. Amazing wild flowers. Saw a herd of mountain sheep.

walking
Sun Jul 10 2016

This isn't really a hike. It's a paved walk around the canyon. The drive from Waterton to Red Rock is worth it though. Drive slow and watch the ridges you'll see a bear. So many people it's crazy. If you brought water shoes and walked into the canyon it would make it more enjoyable but come early or go late to avoid the crowds.

hiking
Thu Jan 21 2016

One of my favorite places in Waterton Park, This gorgeous canyon is such an awesome experience, put on your water shoes and swimsuit, and explore the canyon way beyond the rdige walk up top, get down and inside of it you will love it.

hiking
Tue Sep 22 2015

Kids love this area.

hiking
Thu Aug 06 2015

Nice little stroll along this canyon is good for all ages

Thu May 28 2015

Amazing

Showing results 1 - 30 of 68