Der Middle Sister Trail ist ein 10,6 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Canmore, Alberta, Kanada, der einen Wasserfall aufweist und als schwierig eingestuft wird. Der Wanderweg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Juni bis September genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Distance: 17.1 km Höhenunterschied: 1,521 m Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Wandern

Naturausflüge

Klettern

Vogelbeobachtung

Wald

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

steinig

Scrambling

Schnee

ausgewaschen

Der Middle Sister-Gipfel ist ein herausforderndes und lohnendes Gerangel zwischen Big Sister und Little Sister, mit Blick auf Canmore im Norden und das Bow Valley, das nach Osten und Westen verläuft. Wenn Sie die Basis der Schwesternschüssel betreten, sehen Sie den Gipfel der mittleren Schwester imitiert. Lass dich nicht täuschen. Sie haben noch einen langen Weg vor uns. Stoppen Sie ein Basislager und machen Sie weiter. Die Aussicht lohnt sich auf jeden Fall.

wandern
ausgewaschen
off-trail
schlammig
steinig
1 month ago

Nahm den Hund auf und hatte keine Probleme damit. Dieser Trail war großartig, wenn Sie nichts gegen Felsen haben! Es ist eine langsame Wanderung durch ein ausgewaschenes Flussbett für eine ganze Weile. Es gibt einige Wegmarkierungen, die im Allgemeinen die beste Route markieren, aber sie können leicht übersehen werden. Sie fahren dann einen steilen, bewachsenen Hügel hinauf, bevor Sie in eine wunderschöne Almwiese eintauchen. Von dort ist es nichts als Geröll mit ein paar Schneestellen entlang der Schwesterngratlinie. Die Aussicht von hier zum Gipfel ist atemberaubend und die lange Wanderung lohnt sich!

7 months ago

Teilweise schwer zu navigieren und die Wanderung zurück war schwierig, aber die Aussicht oben ist unglaublich

11 months ago

Dieser Weg ist viel besser als die Bewertungen, die es anerkennt. Sie müssen wegen der Überschwemmungen für die erste Portion durch ein zerstörtes Flussbett klettern. Sie wählen Ihren eigenen Weg und überqueren den Bach ein paar Mal. Wenn Sie mehr von einem Pfad haben möchten, drücken Sie die linke Seite nach oben. Ansichten an der Spitze waren tadellos. Die ganze Sache hat 8 Stunden gedauert. würde gerne wieder machen.

Saturday, July 07, 2018

Für einen erheblichen Teil der Wanderung sehr anspruchsvoll ohne Weg. Die Aussicht von oben und die Almwiese haben sich aber gelohnt.

wandern
Tuesday, June 26, 2018

Dieser Weg war von Anfang an eine Herausforderung, da er relativ unmarkiert ist und kaum wissen kann, wo er anfangen soll. Wir bogen von der Autobahn 1 beim 3 Sisters Parkway ab und bogen die erste Straße links ab, um auf den 3 Sisters Parkway zu gelangen, und folgten dieser Straße (geradeaus durch den Kreisverkehr), bis die Straße für den Bau gesperrt war. Der Pfad, den Sie auf Google Maps suchen, wird als Stewart Creek Trail bezeichnet (dies führt zum Hope Peak oder der mittleren Schwester). Sie können auf den Wohnstraßen rund um dieses Gebiet parken und zu Fuß an der Baublockade entlang auf den Feldweg weitergehen. Sie werden dies etwa 1-2 km entlang eines Teils des Golfplatzes verfolgen. Sie sehen links einen Schotterweg, der den Startpunkt des Weges darstellt. Als wir dort ankamen, sagte man, dass man es nicht mit einer Kette überqueren sollte, aber ich denke, dies sollte LKW und ATV davon abhalten, diesen Weg zu gehen. Dies führt Sie zum Bachbett, dem Sie den größten Teil der Wanderung folgen (folgen Sie dem Fluss in Richtung der großen Schwester). Es gibt rote Markierungen, die Ihnen zeigen, wo sich einige der verwaschenen Pfade befanden, und Sie können sie befahren, aber sie sollten immer relativ parallel zum Bach / Bachbett sein. Ich erinnere mich nur an einen Fall, in dem Sie auf dem markierten Weg einen Wasserfall überwinden mussten. Inuksuks werden entlang des Pfades verteilt, so dass Sie wissen, dass Sie den richtigen Weg gehen. Es wird einige Bereiche geben, in denen sich der Fluss spaltet. In diesen Fällen bleiben Sie rechts. Das Bachbett wird austrocknen, aber den Felsen folgen. Wenn Sie das Ende des Flusses erreichen, wird der Pfad etwas verwirrender. Einige Leute überquerten den Schnee, um an den Anfang des Geröllaufstiegs zu gelangen. Wir stiegen auf einen holprigen Pfad, der uns links einen großen Hügel hinauf führte und schließlich zu einer Wiese. Von hier aus klettern Sie den Berg hinauf zum falschen Gipfel. Der Weg ist leichter zu sehen, wenn Sie weiter oben sind, aber von hier aus ist es ein langer Anstieg. Wenn Sie den Berg hinauffahren, möchten Sie sich nach rechts biegen, wir sind auf der rechten Seite auf den riesigen Schneepunkt zugelaufen, und Sie sollten hier einen kleinen Pfad sehen. Das Geröll wechselt von grau zu verbranntem Orange. Wir haben die ganze Wanderung in etwa 11,5 Stunden gemacht, aber der Aufstieg ist bei weitem der längste. Die Aussicht ist jedoch alle Mühe wert, man fühlt sich wie auf der Welt. Viel Glück!!

trailrunning
Wednesday, June 13, 2018

Habe es heute gemacht, die Bedingungen waren super, recht einfach, es gibt nur einen Abschnitt, der etwas steiler ist, der Rest ist nicht schlecht. Schöne Aussicht von oben, schöner Tag.

Sunday, August 13, 2017

Der Weg war leicht zu finden, wir fuhren eine "Baustraße" entlang, die zu einem atv-artigen Weg führte, der uns mit dem Bachbett verband, dem wir alle 7 km bis zum Ende folgten. Dann waren es ein paar Kilometer Geröll nach oben. Die ersten 7 km waren allmähliche Höhenunterschiede, dann war das letzte Bit steiler. Nicht schlecht für erfahrene Wanderer, aber für Anfänger vielleicht langweilig. Schöne Aussicht von oben. Ich habe dies mit 3 Stufen bewertet, nur weil ich das Bachbett 7k nach einer Weile ziemlich langweilig fand. Ich war mir nicht sicher, ob ich es eilig machen würde, aber es war schön, die Liste abzuschalten.

wandern
Tuesday, November 22, 2016

Auf jeden Fall leicht für erfahrene Wanderer. Dies muss jedoch von moderat bis hart (Sommer oder Herbst) bewertet werden. Gestern, Sonntag, dem 20. November 2016, gingen ein paar Kumpel geradeaus auf den Gipfel, und ich war so wund (Füße, Beine, Knie, Schultern), als ich gerade bis zur Mitte des Bergpfads zum Gipfel gelangte Sie wollen es riskieren, Sie wissen, was passiert, wenn Sie dort oben weh tun (8 bis 12 unten und windig (fühlt sich wie 15 an)). Lassen Sie Ihren Snack nicht aus, mein Vorschlag, nehmen Sie jeden Bissen 1 bis 1,5 Stunden und trinken Sie Wasser (2 bis 3 Liter und / oder eine Flasche Energydrink). Wenn Sie also den Bergpfad treffen, sind Sie immer noch voll und hydratisiert. Wir haben es in etwa 8-9 Stunden getan. Wenn Sie sicher sind, dass Sie immer noch gute Schuhe haben, sollten Steigeisen funktionieren, aber halbstarre Art wird empfohlen (ich habe 12 Punkte für das allgemeine Bergsteigen). Bringen Sie Ihre Scheinwerfer (mit frischen oder zusätzlichen Batterien) im Herbst und Winter immer mit. Ich habe meine nicht mitgebracht, woran ich dachte, also bin ich zwischen zwei Freunden hinuntergegangen so kann ich die Spur im Bachbett sehen. Und ich habe auch ein paar Fotos für dich. :-)

wandern
Thursday, October 27, 2016

Seit der Flut im Jahr 2013 ist der Weg ziemlich gut ausgelöscht. Sobald Sie die Basis erreicht haben, wird die Wanderung besser. Sobald Sie den Gipfel erreicht haben. Die Aussichten sind spektakulär. Etwa 1/2 bis 3/4 des Weges führt Sie einen Bach hinauf zum Bachbett.

wandern
Saturday, May 28, 2016

Sunday, June 28, 2015

Die Flut von 2013 hat den Weg weggespült, so dass Sie jetzt dem Bachbett folgen. Sehr steinig, seien Sie bereit, Ihren Weg nach oben zu finden.

wandern
2 days ago

wandern
5 days ago

wandern
7 days ago

wandern
12 days ago

aufgezeichnet Middle Sister Trail

wandern
12 days ago

wandern
18 days ago

wandern
18 days ago

wandern
18 days ago

wandern
19 days ago

wandern
19 days ago

wandern
25 days ago

wandern
25 days ago

wandern
26 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Middle Sister Trail

HARD 18 reviews
#11 of 31 trails in

Middle Sister Trail is a 17.1 kilometer moderately trafficked out and back trail located near Canmore, Alberta, Canada that features a waterfall and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is best used from June until September. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
17.1 km
ELEVATION GAIN
1,521 m
ROUTE TYPE
Out & Back

dog friendly

birding

hiking

nature trips

rock climbing

walking

forest

river

views

waterfall

wild flowers

wildlife

rocky

scramble

snow

washed out

The Middle Sister summit is a challenging and rewarding scramble nestled between Big Sister and Little Sister, overlooking Canmore to the North and the Bow Valley running East/West. As you enter the base of the Sister's Bowl you will see the Middle Sister faux summit. Don't be fooled. You've a long way to go. Stop for a bite a basecamp and keep going. The view is well worth the plod.

This trail is much better than the reviews give it credit for. You will have to climb through a destroyed river bed for the first portion because of the floods but, for me, that was super fun. you get to pick your own way and cross the stream a few times. If you want more of a path hug the left side going up. Views at the top were impeccable. The whole thing took me 8 hours. would gladly do again.

1 month ago

Quite challenging with no trail for a significant portion of the hike. The views from the top plus the alpine meadow made it worth it though.

hiking
1 month ago

This trail was a challenge from the beginning, as it is relatively unmarked and hard to know where to start. We turned off highway 1 at the 3 sisters parkway, took the first left to continue onto the 3 sisters parkway and followed that road (straight through the roundabout) until the road was blocked off for construction. The trail you are looking for on google maps will be called Stewart Creek Trail (this leads to Hope peak, or the middle sister). You can park on the residential streets around this area, and continue on foot past the construction blockage onto the dirt road. You will follow this for 1-2 km or so, going past part of the golf course. You will see a dirt road to the left that is the start of the trail. When we went it said do not cross across it with a chain, but I think this was to deter trucks and ATVs from going this way. This will lead you to the creekbed that you will follow for most of the hike (follow the river in the direction of the big sister). There are red tags that show you how where some of the washed out trail used to be, and you can go on them, but they should always be relatively parallel to the creek/creekbed. I only remember one instance where you had to go on the flagged trail to get past a waterfall. Inuksuks will be spaced out along the trail so you know you are going the right way. There will be some parts where the river splits, stay to the right in these cases. The creekbed will dry up, but keep following the rocks. When you reach the end of the river this is where the trail becomes a bit more confusing, some people crossed over the snow to get to the beginning of the scree climb, we climbed a rough trail that led us up a large hill on the left, and eventually to a meadow. From here, you do a scramble up the mountain to the false summit. The trail is easier to see once you get further up, but it is a long climb from here. You want to curve up to the right as you move up the mountain, we walked toward the huge snow patch on the right hand side, and you should see a small trail around here. The scree turns from grey to a burnt orange. We did the whole hike in about 11.5 hours, but the way up is by far the longest. The view is worth all the trouble though, you feel like you're on top of the world. Good luck!!

trail running
2 months ago

Did it today, conditions were great, quite easy one, there is only one section, which is a bit steeper, all the rest is not bad.. Beautiful views from the top, nicely spent day..

Sunday, August 13, 2017

Trail was easy to find we started down a "construction" road that led to an atv type trail that connected us with the creek bed that we followed alllllll the way to the end for about 7km. Then it was a couple km of scree to the top. The first 7k were gradual elevation gain then the last bit was steeper. Not bad for more experienced hikers but might feel long for beginners. Nice views from the top. I rated this as 3 stairs just because I found the creek bed 7k pretty boring after a while. Not sure I would rush to do this one again but was nice to check off the list.

hiking
Tuesday, November 22, 2016

Definitely easy for experienced hikers/walkers. But this must be rated from moderate to hard (summer or fall). Yesterday, Sunday 20 November 2016, couple of buddies went straight ahead to the summit, and I was so sore (my feet, legs, knees, shoulders, by just reaching as far as middle of the mountain trail to the summit. Didn't want to risk it, you know what will happen if you're going to be so sore up there { 8 to 12 below and windy (feels like 15 below)}. Don't skip your snack, my suggestion, take a bite every 1 to 1.5 hours and drink water (2 to 3 liters and/or bottle of energy drink), so when you hit the mountain trail head, you're full and hydrated still. We did it in about 8-9 hours. I'm sure you have good shoes still, trail crampons should work, but semi-rigid type is recommended (I have 12-point for general mountaineering) when there's snow, you may switch from using your boot/shoes to putting back your crampons on. Always bring your headlamps (with fresh or extra batteries) in the fall and winter, I did not bring mine, what was I was thinking, so I was walking down in between 2 buddies so I can see the trail in the creek bed. And I have some photos for you too. :-)

hiking
Thursday, October 27, 2016

Since the flood in 2013 the trail is pretty well wiped out. Once you get to the base of the scramble the hike gets better. Once you reach the summit. The views are spectacular. About 1/2 to 3/4 of the trail is picking your way up the creek bed one boulder at a time.

hiking
Saturday, May 28, 2016

Sunday, June 28, 2015

The flood of 2013 has washed away the trail, so you now follow the creek bed up. Very rocky, be ready to pick your way up to the top.

hiking
16 days ago

hiking
16 days ago

hiking
3 months ago

hiking
Saturday, July 29, 2017

hiking
Sunday, June 25, 2017

hiking
Sunday, June 25, 2017

hiking
Monday, June 29, 2015

hiking
Saturday, August 10, 2013