Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

Der Goat Lake Trail ist ein 8,6 km langer Wanderweg, der sich in der Nähe des Verbesserungsviertels Nr. 4 in Alberta, Kanada, befindet und über einen See verfügt, der als schwierig eingestuft wird. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
13.8 km
HÖHENUNTERSCHIED
644 m
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

Rucksacktour

Camping

Angeln

Wandern

Naturausflüge

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Sunday, May 13, 2018

Tolle Wanderung. Liebte die Wanderung. War sehr hart, aber wir nahmen viel Wasser und ruhten uns oft aus, so dass alles super lief. Sogar als wir oben waren, bekam es Regen.

wandern
Saturday, May 05, 2018

wandern
Sunday, April 29, 2018

Eine meiner Top 3 Lieblingswanderungen aller Zeiten !! Unglaubliche Aussichten die ganze Zeit! Fahren Sie am See entlang bis zum Avion Ridge. Sie finden einen Wasserfall, den Sie an einem heißen Tag genießen können. Wunderschöner Ort für ein privates Mittagessen, da es links vom Hauptweg liegt. Absolut fantastisch. So glücklich, dass wir dieses Zuhause vor dem Brand in Waterton möglich gemacht haben.

Friday, April 27, 2018

Beginnt mit einer langen, flachen Portion, gefolgt von einer steilen Wanderung. Die Steigung ist hart, aber vor allem, weil die Wanderung selbst lang ist. Am nächsten Tag waren wir definitiv müde. Einige atemberaubende Aussichten und Wasserfälle auf dem Weg nach oben, vor allem mit den Bäumen, die im Herbst ihre Farbe ändern. Der See selbst war ein wenig unterdrückend, aber insgesamt lohnt es sich für den Rest der Wanderung.

wandern
Monday, October 23, 2017

Liebte diese Wanderung. Ziemlich hart, wir sind ein Killer, aber die Aussicht war unglaublich.

Monday, September 04, 2017

Ich würde sagen, dass dies mittelschwer war. Die Herzfrequenz ist definitiv gestiegen, nachdem Sie die Steigung erreicht hatten, nach recht angenehmen 3,5 km ziemlich locker. Es gibt ein paar wunderschöne Fotoaufnahmen und der See ist wunderschön, sobald man oben angekommen ist! Ich habe diese Wanderung wirklich genossen, obwohl es an dem Wandertag super rauchig war.

Sunday, September 03, 2017

Für jeden Schritt lohnt sich ein Wasserfall in der Nähe des Weges, den ich empfehlen sollte, um die skizzenhafte Chance zu nutzen und mich hinunterzuklettern. Meine Hunde haben es getan bis zum 1. september

wandern
Thursday, August 17, 2017

Einfache Wanderung für die ersten 4,5 km, nach der Abzweigung geht es geradeaus weiter, aber es lohnt sich mit Blick auf das Tal und den klaren See.

wandern
Wednesday, August 09, 2017

Schwer ist genau. Das 1. Drittel ist nicht allzu schlimm, aber wenn Sie den Klippenabschnitt erreichen, ist der Weg eng und kreuzt lose Felsen und Erde. Dann steile Serpentinen nach oben und in den See. Schöner See und schöne Campingplätze.

rucksacktour
Tuesday, August 08, 2017

Eine anstrengende 2.5 bergauf! War hart mit unseren Backcountry-Rucksäcken, aber es lohnt sich, wenn Sie oben sind! Tolle Aussichten, wenn Sie an der Baumgrenze vorbeikommen, und eine atemberaubende Aussicht auf den Avion Ridge, sobald Sie den See erreichen. Toller kleiner Campingplatz.

rucksacktour
Monday, July 24, 2017

Von dem Punkt auf dem Hauptweg bis zum Beginn des Weges zum Goat Lake ist es leicht. Der Weg von dort ist Schiefer und wechselt zurück und ein schmaler Pass, der mit vollen Rudelpackungen schwierig ist. Es gibt einige Gebiete, die hohes Gras und Pflanzen haben und die Aussicht ist wunderschön. Wahrscheinlich am besten als Tageswanderung und nicht mit 15 kg Ausrüstung auf dem Rücken bei 30 Grad Hitze.

wandern
Sunday, June 25, 2017

Diese Wanderung bietet von allem etwas. Die erste Hälfte der Wanderung ist flach und leicht und schlängelt sich durch üppige Wälder. Die zweite Hälfte ist eher zermürbend und geht ziemlich geradeaus durch grasbewachsene Gebiete bis zu einem Schieferwechsel. Achten Sie darauf, gute Schuhe zu tragen. Sie werden mit einer herrlichen Aussicht, einem atemberaubenden Wasserfall und einem wunderschönen See an der Spitze behandelt.

Friday, June 09, 2017

Dieser Weg war nicht wirklich schwer, nur lang. Ich liebte es! Schön, da es meistens in der Nähe des Sees bleibt. Ich kann es kaum erwarten, es wieder zu tun.

wandern
Sunday, March 22, 2015

Einfache Wanderung vom Red Rock Canyon Parkplatz. Es ist über die Brücke und teilt den gleichen Weg wie Vimy Ridge und Twin Lakes. Es ist einfach markiert, nur darauf zu achten. Danach werden steilere Umstellungen durchgeführt. Für den Durchschnittsmenschen ist es an dieser Stelle etwas schwierig. Planen Sie dies als Tageswanderung ein, aber fangen Sie immer früher am Tag an, wenn Sie können. Schöner See an der Spitze. Im Juli gewandert und es gab immer noch Eisbrocken im See. Gutes Angeln zu haben scheint anscheinend nur eine Parkangeln-Lizenz.

9 months ago

wandern
Saturday, July 22, 2017

Saturday, June 10, 2017

Mehr laden

Empfohlene Wege

Goat Lake Trail is a 13.8 kilometer lightly trafficked out and back trail located near Improvement District No. 4, Alberta, Canada that features a lake and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is best used from March until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 13.8 km Elevation Gain: 644 m Route Type: Out & Back

dogs on leash

backpacking

camping

fishing

hiking

nature trips

forest

lake

river

views

wild flowers

wildlife

Sun May 13 2018

Great hike. Loved the hike. Was very hard, but we took a lot of water and rested often so it all went great. Even got rain when we got at the top.

hiking
Sat May 05 2018

hiking
Sun Apr 29 2018

One of my top 3 favourite hikes of all time!! Incredible views the whole time! Keep going past the lake up to Avion Ridge. You’ll find a waterfall that you can enjoy on a hot day. Gorgeous spot to have a private lunch as it’s off the main trail to the left. Absolutely gorgeous. So happy we made this home happen before the fire in Waterton.

Fri Apr 27 2018

Starts with a long flat portion, followed by a steep uphill hike. The uphill portion is tough, but mostly because the hike itself is long. We were definitely tired the next day. Some awesome views and waterfalls on the way up, especially with the trees changing colour in the fall. The lake itself was a bit underwhelming tbh but overall still worth it for the rest of the hike.

hiking
Mon Oct 23 2017

Loved this hike. Pretty tough, switch backs we're a killer but the views were incredible.

Mon Sep 04 2017

I would say this was moderate-hard. Definitely got the heart rate up once you hit the climb, after a fairly pleasant 3.5 k of pretty easy going. There are a few gorgeous photo ops on the way and the lake is beautiful once you hit the top! I really enjoyed this hike, even tho it was super smoky on hike day.

Sun Sep 03 2017

Worth every step there's a waterfall near the top off the path id recomend taking the sketchy chance and climbing down me and my dogs did it.... Also depending on the time of year pack water for the dogs lots of the creeks were dried up by sept 1

hiking
Thu Aug 17 2017

Easy hike for the first 4.5km, after the turn off it's straight up but worth it with views of the valley and the clear water lake.

hiking
Wed Aug 09 2017

Hard is accurate. the 1st third isn't too bad but when you get to the cliff face portion the trail is narrow and crosses loose rock and soil. Then steep switchbacks to the top and into the lake. Beautiful lake and nice camping sites.

backpacking
Tue Aug 08 2017

A gruelling 2.5 uphill! Was tough with our backcountry packs on, but worth it once you get to the top! Great views when you get up past the tree line, and amazing view up Avion Ridge once you get to the lake. Great little campground as well.

backpacking
Mon Jul 24 2017

From the point on the main trail to where the trail to Goat Lake begins is easy. The trail from there is shale and switch backs and a narrow mountain pass that is tricky with full packs on. There are some areas that have tall grass and plants and the views are beautiful. Probably best as a day hike and not with 15kg of gear on your back in 30 degree heat.

hiking
Sun Jun 25 2017

This hike offers a little bit of everything. First half of the hike is flat and easy, meandering through lush forest. The second half is more gruelling, traversing fairly straight up through grassy areas until you arrive at a shale switch back. Be sure to wear good shoes. You'll be treated with gorgeous views, a stunning waterfall, and a beautiful lake at the top.

Fri Jun 09 2017

This trail wasn't really hard, just long. I loved it! Beautiful as it stays near the lake most of the time. I can't wait to do it again.

hiking
Sun Mar 22 2015

Easy hike from the Red Rock Canyon Parking lot. It is across the bridge and shares the same trail as Vimy Ridge and Twin Lakes I believe, you cut off earlier to the north to go to Goat Lake. It is marked easy just pay attention. It then proceeds to do steeper switchbacks. It is a little difficult at this point for the average person. Plan on this being a day hike, but always start earlier in the day if you can. Pretty lake at the top. Hiked in July and there was still ice chunks in the lake. Good fishing too apparently just get a park fishing license.

Mon Aug 06 2018

hiking
Sat Jul 22 2017

Sun Apr 23 2017

Tue Sep 06 2016