Spring Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Glacier Lake ist ein 10,5 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Clearwater County, Alberta, Kanada, der über einen Fluss verfügt und als moderat bewertet wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Campen und für Rucksacktouren genutzt und wird am besten von Mai bis September genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
16.9 km
HÖHENUNTERSCHIED
870 m
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

Rucksacktour

Camping

Wandern

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Käfer

Etwa 1 km entlang des Weges führt eine Brücke über den North Saskatchewan River. In einem anderen Kilometer gibt es einen schönen Aussichtspunkt, der das Howse River Tal hinaufführt. Der Pfad folgt dann der Flussebene und steigt dann entlang eines Baches auf. Stellen Sie sicher, dass Sie Wasser an der 3. oder 4. Brücke bekommen, da es bis zum See kein Wasser gibt, obwohl in der Nähe des Gipfels manchmal ein kleiner Frühling ist. Wenn Sie vom Gipfel herabsteigen, achten Sie auf Anzeichen für Bäume und schauen Sie nach rechts, um einen Baum zu sehen, der an die Erhebung des Jahres 1928 von Morrison Bridgland DLS erinnert. Es gibt ein neues braunes Banff-Park-Schild, das die Wegbeschreibung zum Glacier Lake und Saskatechewan Crossing anzeigt . Gegenüber diesem Schild befindet sich ein Weg (2,3 km), der Sie zu einem Aussichtspunkt des Howse River Valley führt. (Sehr empfehlenswert für eine halbtägige Wanderung vom Glacier Lake) Der Weg führt weiter hinunter zum See. Wenn Sie sich in der Nähe des Sees befinden, halten Sie sich links, um zum Campingplatz zu gelangen.

Trailrunning
7 months ago

Dies war eine schöne Wanderung. Mein Mann und ich haben das mit unseren 13 und 12 jährigen Kindern und unserem Hund gemacht. Der Weg war größtenteils bewaldet (was bei 30 ° C geschätzt wurde) und wir wurden am Ende vom schönen See belohnt. Es gab ein paar Bachüberquerungen entlang der steilen Strecke, die für den Hund großartig waren und einen Platz zum Einweichen des Hutes. Diese Wanderung würde einen guten Trailrun ohne die Kinder ermöglichen. Bring dein Insektenspray mit.

Rucksacktour
8 months ago

Diesen Sommer habe ich diese Wanderung mit meinen 11-jährigen und 8-jährigen Töchtern gemacht. Wir machten uns auf und ab, machten Pausen und machten den Weg in 5 Stunden. Wenn Sie mit Kindern reisen, stellen Sie sicher, dass sie Wasser haben und Packungen, die nicht zu schwer sind. (10-12% des Körpergewichts). Verlassen Sie den späten Morgen nicht, damit Sie abends ein Lager aufschlagen können. Der Aussichtspunkt des Howse River Valley ist sehr schön. Der größte Teil der Strecke führt durch Wald, aber Sie werden für Ihre Bemühungen mit einem Blick auf die Charts am Glacier Lake belohnt.

aufgezeichnet Glacier Lake

Wandern
6 months ago

Wandern
7 months ago

Wandern
7 months ago

Rucksacktour
8 months ago

Wandern
10 months ago

Wandern
Thursday, July 06, 2017

Wandern
Sunday, May 21, 2017

Glacier Lake is a 16.9 kilometer moderately trafficked out and back trail located near Cline River, Alberta, Canada that features a river and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, camping, and backpacking and is best used from May until September. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
16.9 km
ELEVATION GAIN
870 m
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

backpacking

camping

hiking

forest

lake

river

views

wild flowers

wildlife

bugs

About 1 km along the trail there is a bridge across the North Saskatchewan River. In another km there is a nice view point that looks up the Howse River valley. The trail then follows the river flat and then climbs up along a creek. Make sure to get water at the 3rd or 4th bridge as there is no water until the lake, although sometimes there is a little spring near the summit. As you begin to descend from the summit watch for signs on trees and look to your right to see a tree blazed to commemorate the 1928 Topographical survey by Morrison Bridgland D.L.S. There is a new brown Banff Parks sign that indicates directions to Glacier Lake and Saskatechewan Crossing. Opposite of this sign is a trail (2.3km) that takes you to a viewpoint of the Howse River Valley. (Highly recommended as a half day hike from Glacier Lake) The trail continues downhill to the lake. As you near the lake, keep left to go to the campsite.

trail running
2 months ago

This was a nice hike. My husband and I did this with our 13 and 12 year old children and our dog. The trail was mostly forested (which was appreciated in 30 deg C weather) and we were rewarded by the beautiful lake at the end. There were a few creek crossings along the uphill section on the way in that were great for the dog and a place to soak your hat. This hike would make for a good trail run without the kids. Bring your bug spray.

backpacking
3 months ago

This summer I did this hike with my 11 year old and 8 year old daughters. We paced ourselves, took breaks and did the trail in 5 hours. If going with kids, makes sure they have water, and packs that are not too heavy. (10-12% of body weight). Leave no later then late morning so you have the evening to setup camp. The viewpoint of the Howse River valley is very nice. The majority of the trail is through forest, but you are rewarded for your efforts with an off the charts view at Glacier Lake.

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

backpacking
3 months ago

hiking
5 months ago

hiking
Thursday, July 06, 2017

hiking
Sunday, May 21, 2017