Giant Steps via Paradise Creek

SCHWER 24 Bewertungen
#60 von 159 Wegen in

Giant Steps via Paradise Creek ist ein 12,8 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Lake Louise, Alberta, Kanada, der über einen See verfügt und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich für Wanderungen, Ausflüge in die Natur und für Rucksacktouren genutzt. Er wird am besten von Juni bis September benutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 20.6 km Höhenunterschied: 753 m Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Rucksacktour

Wandern

Naturausflüge

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildtiere

schlammig

Schnee

kein Schatten

wandern
schlammig
schnee
steinig
2 days ago

Tolle Wanderung. Die hintere Hälfte ist die Auszahlung. Einen atemberaubenden Blick.

wandern
8 months ago

Es war ein fantastischer Tag, um die Wanderung zum Annette-See und dann zu den Riesenstufen zu genießen. Es gab ziemlich viel Schnee, daher war es in den Gegenden schlammig und vereist, aber es hat definitiv jeglichen Touristenverkehr eliminiert. Auf dem Weg nach draußen habe ich nur 7 Leute getroffen. Der größte Teil der Strecke entlang des Paradiesbachs ist recht flach und in gutem Zustand. Ich habe ein Video von den Wasserfällen aufgenommen, kann aber nicht das hochgeladen werden. Liebte die Wanderung.

wandern
9 months ago

Gestern ging es immer noch ziemlich rauchig, aber der Blick auf Riesenstufen ist schön. Gegen 9.30 Uhr war die Straße wegen des vollen Parkplatzes am Moraine Lake gesperrt. Aber wir fragten nach einem Parkplatz im Paradies-Tal, die Parkarbeiter ließen uns in die richtige Richtung.

9 months ago

Gute lange Wanderung ... nicht schwer, aber 3 Anstiege. Der alte Weg, der Anstiege vermeiden sollte, wurde eingestellt. Der neue Weg führt über den Annette-See und fügt 2 steile Anstiege hinzu. Die Gesamtkilometerzahl ist auf 20km + gestiegen. Die Aussicht ist an einem klaren Tag fantastisch und Giant Steps-Felsen sind einzigartig in den kanadischen Rockies!

Tuesday, June 12, 2018

atemberaubende Aussichten, offen zum Annette See, der Weg ist immer noch auf halbem Weg zu den riesigen Stufen eingeschneit

rucksacktour
Monday, August 28, 2017

Sie haben die Spur umgeleitet. Nun folgt es dem Pfad, der durch den Annette-See führt. Der Abstand oder Höhenunterschied wird dadurch nicht zu groß. Suchen Sie nach den Schildern für Giant Steps in der Nähe der Abzweigung zum Sentinel Pass. Wenn Sie zum Paradise Valley Campground fahren, sind es nur 400 m von der Giant Steps.

Thursday, June 30, 2016

sehr großer Gewinn für minimalen Aufwand

wandern
Sunday, August 11, 2013

Tolle Wanderung. Seien Sie sich bewusst, dass Sie aufgrund von Bären in Gruppen von 4 oder mehr Teilbereichen des Jahres reisen müssen. Andernfalls können Sie mit Bußgeldern bis zu 5000 USD rechnen.

wandern
Monday, June 17, 2013

Nicht sicher über die 4-stündige Rückfahrt auf dieser Website. Ich habe diese Wanderung am 15./13. Juni in nur 5 Stunden gemacht und wir haben ein solides Tempo gemacht. Denken Sie daran - dies ist eine 20 km lange Rückfahrt. Dieser Weg hat alles. Ich kann sehen, warum dies einer der beliebtesten Strecken im Banff-Nationalpark ist. Atemberaubende Aussicht auf den Lake Louise Ski Hill, wunderschöne hohe Berggipfel, die Sie überragen, wunderschöne Wiesen mit Bachlauf und wenn das nicht reicht! Warten Sie, bis Sie den Hügel hinaufgehen und bevor Sie es wissen - einer der schönsten smaragdgrünen Bergseen liegt direkt vor Ihren Augen (Lake Annette). Der Weg führt am See von Annette vorbei, allerdings ist es ein steiler Anstieg, der Ihnen die Luft entzieht, wenn Sie nicht in Form sind. Dieser Aufstieg setzt sich für eine gute Meile fort. Wenn ich diese Wanderung noch einmal mache ... oder wenn ich es noch einmal mache, werde ich nur zum See wandern.

wandern
30 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
9 months ago

wandern
9 months ago

10 months ago

wandern
11 months ago

11 months ago

wandern
Saturday, September 09, 2017

wandern
Saturday, July 15, 2017

Sunday, July 02, 2017

wandern
Saturday, June 17, 2017

Monday, September 12, 2016

wandern
Wednesday, July 27, 2016

Sunday, September 27, 2015

Empfohlene Wege

Giant Steps via Paradise Creek is a 20.6 kilometer moderately trafficked out and back trail located near Lake Louise, Alberta, Canada that features a lake and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, nature trips, and backpacking and is best used from June until September. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
20.6 km
ELEVATION GAIN
753 m
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

backpacking

hiking

nature trips

forest

lake

river

views

waterfall

wildlife

muddy

snow

no shade

hiking
25 days ago

It was a fantastic day to get out and enjoy the hike to Lake Annette and then on to the Giant steps. There’s been a fair bit of snow so things were muddy and icy in areas but it definitely eliminated any tourist traffic. I only ran into 7 people on my way out. The majority of the trail along paradise creek is fairly low angle and in good condition. I took some video of the falls but can’t seem to get the uploaded. Loved the hike.

hiking
1 month ago

went yesterday, still pretty smoky, but the view of Giant steps is nice. Got there around 9:30 a.m. the road was closed due to full parking lot at Moraine Lake. But we asked for Paradise valley parking lot, the park workers let us in right way.

1 month ago

Good long hike... not hard but 3 climbs. The old trail avoiding climbs has been discontinued...the new trail goes via lake annette adds 2 steep climbs. Total km has increased to 20km+. Views are awesome on a clear day and Giant Steps rocks are unique in Canadian Rockies!

4 months ago

stunning views, open to Annette lake, the trail is still snowed in halfway to the giant steps

backpacking
Monday, August 28, 2017

They have re-routed the trail. Now, it follows the path that goes through Lake Annette. It doesn't add too much on distance or elevation gain. Look for the signs for Giant Steps close to the turn off to Sentinel Pass. Also, if you are going to Paradise Valley Campground, it is only 400m from Giant Steps.

Thursday, June 30, 2016

very big payoff for minimal effort

hiking
Sunday, August 11, 2013

Great hike. Be aware that you must travel in groups of 4 or more some parts of the year because of bears else you could be fined upto $5000.

hiking
Monday, June 17, 2013

Not too sure about the 4hr return trip on this sites info. I just did this hike in 5 hrs on June 15/13, and we hiked at a solid pace. Keep in mind - this is a 20km return trip. This trail has it all. I can see why this is one of the more popular trails in Banff national park. Stunning views of lake Louise ski hill, beautiful high mountain peaks that tower over you, beautiful meadows with the creek running through it, and if that's not enough! wait till you walk up the hill and and before you know it - one of the most beautiful emerald green mountain lakes is right before your eye's (Lake Annette). The trail continues past Lake Annette, however it's a steep climb that will suck the air out of you if you're not in shape. This climb continues for a good mile. If I do this hike again....or when I do it again - I will only hike to the lake.

hiking
1 month ago

2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
3 months ago

3 months ago

hiking
Saturday, September 09, 2017

Sunday, July 02, 2017

hiking
Saturday, June 17, 2017

Monday, September 12, 2016

hiking
Wednesday, July 27, 2016

Sunday, September 27, 2015