Foran Grade Loop with Windy Point and Sheep Trail

MITTELSCHWER 67 Bewertungen

Foran Grade Loop mit Windy Point und Sheep Trail ist ein 6 km langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Calgary, Alberta, Kanada, mit wunderschönen wilden Blumen. Der Weg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und ist ganzjährig zugänglich. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 6.3 km Höhenunterschied: 277 m Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Eine beliebte Schleife, die den Foran Grade Trail mit dem Windy Point Trail und dem Sheep Trail kombiniert, um eine angenehme Runde zu schaffen

wandern
2 months ago

Tolle Wanderung wird auf jeden Fall wieder tun. Wir waren eine Gruppe von 8 Senioren. Fand es auf der leichten Seite des gemäßigten. Wunderschöne Aussicht.

Ein Spaziergang durch einen Laubwald / eine Laubwiese mit einigen Aussichten auf dem Weg nach oben. Der Rückweg berührt buchstäblich die Autobahn für eine gute Strecke. Schöne Wildblumen.

Tolle erste Familienwanderung, obwohl der Aufstieg und die Distanz für meinen 7-Jährigen ein bisschen viel waren, hat mein 9-Jähriger alles gut gemacht. Herrliche Aussichten entlang der Spitze des Foran Grade Trails und wunderschöne Wiesen und Wildblumen beim Abstieg entlang des Windy Point Trails. Wirklich nicht genossen den Weg zurück zum Auto entlang der belebten Autobahn, obwohl ...

wandern
3 months ago

28. Juli 2019 - Schön. Viele Wildblumen.

wandern
3 months ago

Tolle Wanderung mit toller Aussicht. Wir gingen gegen den Uhrzeigersinn, wie es ein anderer Wanderer hier vorschlug. Ich habe das Wandern auf der Autobahn auf dem Rückweg für ca. 1,7 km nicht gemocht. Wunderschöne Wildblumen auf dem ganzen Weg. Fantastische Fotos auf dem Weg.

Eine schöne Wanderung in einer wunderschönen Gegend. Die Wildblumen waren unglaublich und haben das Erlebnis wirklich bereichert. Großartige Aussichten.

wandern
3 months ago

Tolle Wanderung mit toller Aussicht und die Blumen waren spektakulär, werden aber nicht in einer weiteren Woche sein. Schöner Weg auf der Südseite des Hi Way und direkt über dem Fluss, auch wenn Sie sich irgendwann auf den Hi Way begeben müssen. Ich würde es gegen den Uhrzeigersinn empfehlen.

Leichter bis mittelschwerer Trail auf und entlang des Bergrückens. Herrliche Aussicht auf das Sheep Valley. Aber meistens genossen die wilden Blumen den Weg entlang und auf der Wiese. Wunderschönen.

wandern
schlammig
schnee
5 months ago

Wanderte diesen Weg am 19. Mai 2019. Neuschnee an einigen Stellen und schlammige Bedingungen für den größten Teil, aber es war eine großartige, leichte Wanderung. Ich habe einen schwarzen Bären gesehen und etwas, das aussah wie Puma / Bobcat-Drucke. Also sei vorsichtig und halte deinen Hund an der Leine, nur für alle Fälle.

Eine anständige kleine Wanderung mit etwas Höhenunterschied, für die keine ernsthafte Wanderausrüstung erforderlich ist, dauert ungefähr 2 Stunden

wandern
6 months ago

Ich musste die Straße laufen, aber wir sind heute vom windigen Punktrücken zurück durch Foran gegangen. Ich habe es immer umgekehrt gemacht, aber es hat mir heute in die entgegengesetzte Richtung gefallen. Heute viele wild lebende Tiere. Stinktier, Schaf und Hirsch. Schöne Aussichten bei geöffnetem Himmel. Etwa 10 km insgesamt wären aber weniger Tore geöffnet. 15. Mai. Fertig Mai 2/19.

wandern
7 months ago

Schöne Frühlingswanderung, meist trocken. Schöne Aussicht oben.

schneeschuhwandern
8 months ago

Ziemlich guter Zustand, viel harter Rucksack, aber einige Leute mit Pferden durchliefen die Spur. Ich trug Schneeschuhe auf dem Weg, das half und machte die Schneeverwehungen einfach. Zu dieser Jahreszeit gibt es viele zusätzliche Straßenwege.

Mon Oct 22 2018

Neuer Wanderer und ich habe diesen Weg geliebt.

wandern
Wed Sep 12 2018

Niedriger Stresspfad mit allmählichem Höhenunterschied in den Bäumen zu einem großartigen Aussichtspunkt mit Blick auf den Sheep River. Die Karte scheint den Weg zu zeigen, der der Straße folgt. Wie aus dem vorherigen Post hervorgeht, müssen Sie die Autobahn am Parkplatz für Windy Point überqueren und zu den Bänken gehen. Dort finden Sie einen Weg, der dem Ufer des Sheep River folgt Zurück zur Straße, um das Auto am Parkplatz Foran Grade abzuholen. Gemütliches Tempo von 1,5 bis 2 Stunden. Es gibt Kühe und Kälber auf dem Weg und viele Kuhpasteten.

wandern
Fri Sep 07 2018

Gehen Sie auf jeden Fall gegen den Uhrzeigersinn! Klettern ist Wurzeln und Steine - aber allmählicher Aufstieg mit nur wenigen steilen Stellen. Beim Absteigen begegnen uns einige Kühe - Sie müssen die Autobahn überqueren, um die letzten 1,7 km zu erreichen. Auf dem Weg wird es flacher und du denkst du bist an der Spitze? Du bist nicht Es gibt zwei oder drei weitere Anstiege. Auszahlung ist schön. Trail leicht zu folgen, und ich hufte ihn mit einem 30-Pfund-Kleinkind auf dem Rücken in 2,5 Stunden.

Sun Aug 12 2018

Ein großartiger Trail mit großartigen Aussichten, die eine ganze Weile dauern. Nur wenn du denkst, dass du den Hügel hinaufgefahren bist, geht es einfach weiter! Es gab wunderschöne wilde Blumen, als wir abtauchten. Der Weg ist für den Großteil der Wanderung sehr schmal, tragen Sie also gute Schuhe, da Sie ständig auf Ihren Schritt achten müssen.

wandern
Tue Jun 19 2018

Ich würde sagen, diese Wanderung ist die Aussicht wert! Viele wilde Blumen, Schmetterlinge und Vögel. Wir entdeckten einige Hirsche und stießen auf einen schwarzen Bären etwa 20 m vom Wanderweg entfernt - keine Probleme. Es ist keine leichte Wanderung - definitiv viel Höhenunterschied -, aber einen halben Tag angenehm. Die Runde dauerte für meinen Bestie, zwei Hunde und mich 3,5 Stunden, um eine Mittagspause einzulegen. Der Trail wird an einigen Stellen getragen und es gibt viele freiliegende Wurzeln und Felsen - tragen Sie daher geeignete Schuhe!

wandern
Sat May 19 2018

Dies war eine wunderbare Frühlingswanderung mit der ganzen Familie. 4 Jungen im Alter von 3-11. Am Anfang gibt es einige schöne Höhenunterschiede, aber nicht zu anstrengend. Auf halbem Weg zum Mittagessen angehalten. Keine echte Schwierigkeit und die Gesamtfahrzeit betrug etwa 2 Stunden.

Sun Apr 29 2018

Wunderschöne Aussicht. Beendet diese Wanderung mit 4 Erwachsenen, 3 Kindern unter 3 Jahren und 2 Hunden. Es gab etwas stehendes Wasser entlang des Pfades und etwas Schnee, aber alles in allem war der Pfad in gutem Zustand (nichts Unerwartetes für den Frühling). Wir haben diese Wanderung mit einem Kinderwagen gemacht, aber ich würde einen Träger für kleine Kinder empfehlen. In manchen Gebieten ist der Weg steinig und es gibt Gebiete mit Baumwurzeln, ansonsten ist er ziemlich zahm. Ein toller Tageswanderweg für die Familie.

Mon Oct 16 2017

Schöne gemäßigte Herbst- oder Frühlingswanderung. Einige eingeschränkte Ansichten westlich der Berge. Kann Rinder in der Gegend sein. Sehr ähnlich in Entfernung, Höhe und Ansichten wie Fullerton Loop.

Wed Aug 23 2017

Wirklich schöne Wanderung mit einigen schönen Aussichten. Der Weg weist einige markierte Schilder auf, aber auf der Straße gibt es keine Wegweiser, so dass es schwierig ist, ihn zuerst zu finden. Fahren Sie 1,6 km westlich des Erholungsgebiets Sandy McNabb in Richtung Westen. Auf der rechten Seite sehen Sie ein Auszugsgebiet zum Parken. Die Verhandlung beginnt von dort aus.

wandern
22 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Foran Grade Loop with Windy Point and Sheep Trail

MODERATE 71 reviews

Foran Grade Loop with Windy Point and Sheep Trail is a 3.9 mile lightly trafficked loop trail located near Calgary, Alberta, Canada that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 3.9 miles Elevation Gain: 908 feet Route Type: Loop

dogs on leash

hiking

nature trips

walking

bird watching

running

forest

views

wild flowers

wildlife

A popular loop combining the Foran Grade Trail with Windy Point Trail and Sheep Trail to make a pleasant loop

hiking
snow
22 days ago

hiking
1 month ago

Trail was in good shape, packed by snowshoes along the ridge. About 18 inches of snow off the trail.

hiking
1 month ago

Great day for a snowshoe! New snow meant we tracked out the route up the ridge. Never met a soul until we were on our way down out on the road. We were fogged in so the view wasn't great but it was beautiful in the trees!

hiking
5 months ago

Great hike definitely will do again. We were a group of 8 seniors. Found it to be on the easy side of moderate. Beautiful views.

A walk through a deciduous forest/meadow with some views on the way up. The way back is literally touching the highway for a good distance. Nice wildflowers.

Great first family hike, although the ascent and distance was a bit much for my 7 year old, my 9 year old did just fine. Lovely views along the top of the Foran Grade trail and beautiful meadows and wildflowers through the descent along the Windy Point trail. Really didn’t enjoy the trail back to the car alongside busy highway though...

hiking
6 months ago

July 28, 2019 - Beautiful. Lots of wildflowers.

hiking
6 months ago

Great hike with amazing views. We went counter-clockwise as suggested by another hiker on here. Did not appreciate hiking on the highway on the way back for approximately 1.7km. Gorgeous wildflowers along the entire way. Fantastic photos along the way.

A nice hike in a beautiful area. The wildflowers were amazing and really added to the experience. Great views.

hiking
6 months ago

Great hike with great views and the flowers were spectacular but won’t be in another week. Nice path on the south side of the hi way and just above the river even though you eventually have to make your way to the hi way. Would recommend doing it counter clockwise.

Easy to moderate trail up to and along the ridge. Wonderful views of the Sheep Valley. But mostly enjoyed the wild flowers along the path and in the meadow. Beautiful.

hiking
muddy
snow
8 months ago

Hiked this trail May 19, 2019. Fresh snow in some parts and muddy conditions for most of it, but it was a great, easy hike. Saw a black bear and what looked like cougar/bobcat prints, so be careful and keep your dog on a leash, just in case.

Decent short little hike with some elevation no serious hiking gear required takes about 2 hrs would recommend if just a weekend warrior type

hiking
9 months ago

Have to walk the road but we did from windy point ridge back through Foran grade today. Always did it reverse but really enjoyed it the opposite direction today . Lots of wildlife today. Skunk, sheep and deer. Beautiful views when skies opened. About 10 km total but would be less once gates open May 15. Done May 2/19.

hiking
10 months ago

Nice hike for spring, mostly dry. Pretty view up top.

snowshoeing
11 months ago

Pretty good shape, lots of hard pack but some people with horses went through and rutted up the trail. I wore snowshoes on the trail, it helped and made the snowdrifts easy. Lots of extra road walking this time of year.

Mon Oct 22 2018

New hiker and I loved this trail.

hiking
Wed Sep 12 2018

Low stress trail with a gradual elevation gain in the trees to a great viewpoint looking over the Sheep River. The map appears to show the trail following the road however as the earlier post indicates, you must cross the highway at the parking lot for Windy Point and go toward the benches, you will find a trail that follows the Sheep River bank and then you hook back up to the road to pick the car at the Foran Grade parking pull out. Leisurely pace 1.5-2 hours. There are cows and calves on the trail and lots of cow pies.

hiking
Fri Sep 07 2018

Definitely go counter clockwise on this one! Climbing up is roots and stones - but gradual ascent with only a couple steep bits. Descending met some cows - have to cross the highway to do the last 1.7k, you'll walk along the ridge overlooking the river. On the way up it flattens out and you think you're at the top? You're not! There are two or three more climbs. Payoff is beautiful. Trail easy to follow and I hoofed it with a 30lb toddler on my back, in 2.5hrs.

Sun Aug 12 2018

A great trail with awesome views that last quite a while. Just when you think your done going up hill it just keeps going! There were beautiful wild flowers while we were descending. The trail is very narrow for the majority of the hike so wear good shoes as you constantly have to watch your step.

hiking
Tue Jun 19 2018

I would say this hike is worth the views! Lots of wild flowers, butterflies and birds. We spotted some deer and came across a black bear about 20m off the trail- no problems. It is not an easy hike- definitely a lot of elevation gain- but enjoyable half a day. The loop took my bestie, two dogs and myself 3.5 hours to complete with a stop for lunch. Trail is getting worn in spots and there are lots of exposed roots and rocks- so wear appropriate footwear!

hiking
Sat May 19 2018

This was a wonderful spring hike with the whole family. 4 Boys age 3-11. There is some nice elevation gain at the beginning for some nice views, but nothing too strenuous. Stopped for lunch half way. No real difficulty and total moving time was about 2 hours.

Sun Apr 29 2018

Beautiful views. Finished this hike with 4 adults, 3 children under the age of 3 years old and 2 dogs. There was a bit of standing water along the path and a bit of snow but all in all, the path was in good condition (nothing unexpected for spring). We did this hike with a stroller but I would recommend a carrier for small children. The path is rocky in some areas and there are areas with tree roots, but otherwise it is pretty tame. A great day hiking trail for the family.

Mon Oct 16 2017

Nice moderate fall or spring hike.Some limited views west of the mountains. May be cattle in the area. Very similar in distance, elevation and views as Fullerton Loop.

Wed Aug 23 2017

Really enjoyable hike with some beautiful views. The trail has some marked signs, but no sign on the road so it is difficult to find at first. Go west 1.6 km from the Sandy McNabb recreation area and you'll see a pull out area on the right for you to park. The trial starts off from there.

hiking
3 months ago

hiking
4 months ago

hiking
4 months ago

Load More