Edworthy Falls via Elbow Lake Trail

EINFACH 178 Bewertungen

Der Edworthy Falls via Elbow Lake Trail ist ein moderat befahrener Wanderweg in der Nähe von Kananaskis Improvement, Alberta, Kanada, der über einen See verfügt und für alle Schwierigkeitsgrade geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist am besten von April bis Oktober geeignet. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 9.7 km Höhenunterschied: 393 m Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

See

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

Der Weg zu den Wasserfällen ist schwierig zu finden. Suchen Sie nach Cairn mit einem kleinen Inushuk auf Ihrer linken Seite, und wenn Sie genau hinsehen, ist 'FALLS' auf einem der Felsen blau dargestellt. Von dort aus fällt ein kurzer Weg durch die Bäume.

wandern
4 days ago

Abgeschlossen am 17. November. Der Weg war gut ausgebaut und leicht zu befolgen. Der Weg beginnt mit einem Aufstieg zum Elbow Lake und ist danach fast flach mit einer wunderschönen Landschaft ringsum. Die Verwendung der Karte in der App ist hilfreich, um die Abzweigung zum Wasserfall zu finden. Es gibt auch orangefarbene Markierungen beim Ausschalten. Mikrospikes und Stangen waren hilfreich, um zum Wasserfall zu gelangen, wurden aber auf dem Rest des Weges nicht benötigt. Wirklich hübsch und angenehm! Geeignet für die meisten. Es dauerte etwas weniger als 3 Stunden

wandern
schnee
5 days ago

Schöne Wanderung und Wasserfall am Ende! Die Abzweigung zum Wasserfall kann etwas schwierig zu finden sein. Ungefähr 2,7 km nach dem Ellbogensee (und nach der Wiese) betreten Sie wieder den Wald. Die Abzweigung ist kurz danach mit einem kleinen Steinhaufen und einem orangefarbenen Markierungsband markiert. Es ist ungefähr 100 m von der Abzweigung entfernt. Sie können bis zum Grund der Wasserfälle hinunterfahren, aber beachten Sie, dass es im Moment ziemlich steil und eisig ist! Die Strecke ist ab heute ziemlich voll, es werden noch keine Schneeschuhe benötigt. Beachten Sie, dass die Tore für den Autobahnabschnitt, der zu dieser Wanderung führt, vom 1. Dezember bis zum 15. Juni geschlossen sind!

wandern
schnee
29 days ago

Wirklich schöne Aussichtswanderung! Hundefreundlich. Ich würde Stöcke / Steigeisen besonders für die ersten paar Kilometer empfehlen, da es Eis und eine stetige Steigung gibt (war definitiv außer Atem, haha). Wir sind zu weit gegangen und sind statt 9 km 17 km gefahren, weil wir die Linkskurve zu den Wasserfällen verpasst haben (die durch orangefarbene Markierungen und einen Steinhaufen gekennzeichnet sind).

wandern
schnee
1 month ago

Tolle Wanderung. Nach kurzer Steigung zum See, herrliche Aussicht auf eine Vielzahl von Bergen. Die Wanderung zum Wasserfall lohnt sich auf jeden Fall und ist fast immer flach! Stacheln empfohlen für den Weg, der dem Wasserfall und einigen Bereichen bis zum See am nächsten liegt.

wandern
1 month ago

Wirklich schönes Tal und Wiese nach kurzem erstem Aufstieg. Der Winter ist da, Stöcke und Steigeisen empfohlen!

Ausgeschneit. Wir konnten die Wanderung zum Wasserfall nicht beenden, als ein Schneesturm hereinbrach. Der See hat eine wunderschöne Farbe und eine schöne Aussicht von jeder Ecke. Neben dem See befindet sich ein Campingplatz mit Bad und Holzhackern (Genehmigung erforderlich). CON: Viel Pferdemist auf dem Trail ....

wandern
1 month ago

Dies ist mein Lieblingsweg geworden, um "out of towners" weiterzubringen. Ganz zu Beginn der Wanderung ist es mit der Hauptsteigung ganz einfach. Es ist für jedermann begehbar und es ist keine spezielle Ausrüstung erforderlich. Die Aussichten sind wahnsinnig schön und es ist keine geschäftige Wanderung (nicht wie Menschen zu Johnstons Canyon zu bringen). Auf jeden Fall empfehlen dieses.

wandern
steinig
2 months ago

wandern
2 months ago

Wunderschöne Wanderung für diesen gestörten Neuling. Habe diese Wanderung mit meinen ~ 65 Jahre alten Eltern gemacht. Mit vielen Stopps und Starts am steilen Anfang und einem 20-minütigen Mittagessen dauerte dies 4 Stunden. Pferde waren früher auf der Spur gewesen und es gab viel Mist zu meiden, was nicht so lustig war.

wandern
2 months ago

Immer eine schöne Wanderung. Überrascht war es ziemlich ruhig, wenn man bedenkt, dass es ein langes Wochenende ist. Es gibt einen zweiten Wasserfall, wenn Sie direkt nach Edworthy einen zweiten Pfad nehmen, der einen Blick wert ist. Erneut enttäuscht, von einem wilden Hund an der Leine auf der Spur begrüßt zu werden, da dies ein Leinenbereich sein soll. Entlang des Weges gibt es auch viele kleine Hundekotbeutel. Traurig

wandern
2 months ago

Schöner und leichter Weg für eine Solo-Wanderung! War nicht zu beschäftigt, als ich gegen 9:45 Uhr rausging und es in etwas mehr als 2 Stunden wieder hin und her geschafft habe. Jemand hinterließ einen schönen Pfeil aus Steinen, der auf den Pfad zu den Wasserfällen zeigte. Der Weg nach unten war ziemlich steil und ein bisschen rutschig, da es am Vortag geregnet hat, sei einfach vorsichtig und alles ist gut!

wandern
steinig
2 months ago

Ich liebe diese Wanderung! Ich habe es schon oft gemacht und es ist immer ein großartiges Training! Ja, der Wasserfall ist sehr lohnend, aber die ursprünglichen 1,3 km bis zum See sind etwas anstrengend, da es bergauf und steinig ist. Habe es mit meinen 55 Jahre alten Eltern und meinem 11 Jahre alten Hund gemacht - mit wenig Beschwerden. Sehr zu empfehlen für etwas erfahrene Wanderer.

wandern
2 months ago

Leichter Aufstieg zu beginnen, leichte Wanderung einmal am See. Tolle Aussicht, einfach für Welpen.

wandern
steinig
2 months ago

Dies war ein schöner Weg, der mit einer scharfen Steigung begann, aber den Rest des Weges größtenteils flach war. Um zu den Wasserfällen zu gelangen, ist es ziemlich steil. Brachte meinen Hund und sie liebte den Weg.

wandern
3 months ago

Schöne Wanderung heute für das Wandern mit Hunden. Die perfekte Wanderung für die Tierheimwelpen. Vielen Dank an alle Wanderer, die uns vorbei ließen und sich die Zeit genommen haben, nach den adoptierbaren Hunden zu fragen. Der Steinhaufen, der den Wasserfallpfad kennzeichnete, war eingestürzt und der Wasserfallfelsen war verschwunden. Achte also auf deine Distanz. Achten Sie nach dem offenen Tal auf den Steinhaufen.

wandern
schlammig
schnee
3 months ago

Hab das am 17. August gemacht und bin gegen 9:45 Uhr auf den Trail gekommen und bin bei etwas Schnee und 2 Grad angekommen. Trail war sehr einfach, zunächst hat KM etwas Steilheit aber keine Herausforderung. Danach sehr flach. See ist hübsch. Fällt gut markiert aus. Konnte nicht auf den Grund der Wasserfälle hinunterfahren, da der Weg nach unten rutschigen Schnee gepackt hatte, aber immer noch hübsch. Der Schnee verschwand, als wir fertig waren. Haben die Fälle und zurück mit einem 20-minütigen Mittagessen in knapp 3 Stunden. Sehr guter Weg für Nichtwanderer und Kinder - eher ein malerischer Spaziergang als eine Wanderung.

wandern
3 months ago

Wir sind gestern diesen Weg gewandert. Trail ist meist alte Forststraße und so einfach zu reisen. Die ersten 30 Minuten sind ziemlich steil, aber danach ist es ziemlich flach. Marker zu den Wasserfällen ist leicht zu finden. Der See ist wunderschön und die Wasserfälle waren auf jeden Fall eine Reise wert.

wandern
3 months ago

Ein kurzer 30-minütiger steiler Abschnitt, den Sie zu Beginn der Wanderung verlassen, gefolgt von einem hübschen flachen Rest des Weges zu den Wasserfällen mit großartigem freiem Blick auf das Gebirgstal. Ich würde diese Wanderung jedem empfehlen, der daran denkt, Anfänger mitzunehmen. Es hat eine schöne Mischung aus frühem Training, gefolgt von lohnenden Aussichten auf dem Rest des Weges. Erwägen Sie auf jeden Fall, etwas Insektenspray mitzubringen, obwohl es viele Mücken und Bremsen gibt, wie ein vorheriger Kritiker erwähnte.

wandern
käfer
steinig
3 months ago

wandern
3 months ago

Würde es wieder tun! Versuchte zu laufen, aber es gab Bärenkot 3 km von den Wasserfällen. Insgesamt flach.

wandern
käfer
3 months ago

Dies war eine perfekte Wanderung für uns. Wir genießen keine anstrengenden Wanderungen, daher war es großartig, 30 Minuten lang hart zu arbeiten und den wunderschönen türkisfarbenen See und das weite Wildflower-Tal zu erreichen, wo es für einige Entfernungen flach war. Die Wege waren ruhig, aber wir fühlten keine Gefahr durch mögliche Begegnungen mit Bären. Wir haben es bis zum ersten winzigen Wasserfall geschafft, waren uns aber nicht sicher, wie weit die tatsächlichen Wasserfälle entfernt sein würden, und hielten stattdessen für einen eisigen Sprung in die Flusslachen und etwas Sonnenbaden an. Es wäre gut, nach dem Elbow Lake weitere Schilder zu sehen, um festzustellen, wie weit die anderen Attraktionen entfernt sind. Meine einzige Beschwerde ist, dass es nach dem See VIELE Bremsen und Mücken gibt. Wir haben ein paar Mal gebissen, was selten vorkommt und bedauerlich ist, dass diese Bisse nie verblassen. Perfekte faule Nachmittagswanderung, endete mit einem Bad im besagten türkisblauen Wasser, wir kommen wieder!

wandern
3 months ago

Schön ist ein Aufstieg für die ersten paar Meter, der sich aber ausgleicht, sobald man am See ankommt. Der Rest der Wanderung ist leicht bergauf mit einigen losen felsigen Pfaden, aber einem guten Spaziergang. Die Abzweigung zu den Wasserfällen ist mit einem Steinhaufen und Inukshuk markiert. Ich habe es in meine Fotos aufgenommen. Wasserfälle sind eine Wanderung wert!

wandern
3 months ago

Sehr schöne Landschaft. Weit gereist. Empfohlen. 3 Stunden hin und zurück.

wandern
3 months ago

Sehr steil und anstrengend für die erste halbe Stunde. Nachdem Sie den See erreicht haben, flacht er ab und ist eine wunderbare Wanderung um den See. Schöne Landschaft!

wandern
3 months ago

Zum ersten Mal Wandern in Elbow Pass und es war herrlich! Kurzer steiler Start, gefolgt von einem leichten Spaziergang durch ein wunderschönes Tal. Die Markierung für die Fälle scheint verbessert worden zu sein, da es für unsere Gruppe sehr klar war. Es gibt einen Weg direkt hinunter zum Pool unter den Wasserfällen, den ich empfehlen kann!

wandern
3 months ago

Schöner Trail, ziemlich leicht, das erste Stück mit dem Aufstieg brachte das Blut in Wallung. Nehmen Sie sich auf jeden Fall Zeit, um am See zu stehen, und machen Sie sich auf den Weg zu den Wasserfällen. Würde es nicht bei Nässe empfehlen.

wandern
3 months ago

Schöne Wanderung und sehr einfach. Bis zu den Wasserfällen ist es ein bisschen lückenhaft, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

wandern
3 months ago

Wirklich fantastische Wanderung. Sobald Sie die erste halbe Stunde hinter sich haben. Jemand hat sich die Zeit genommen, den Wasserfällen ein deutliches Zeichen zu setzen. Es ist ein Felsen mit Wasserfall darauf geschrieben

Mehr laden

Empfohlene Routen

Edworthy Falls via Elbow Lake Trail

easyYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(188)
Elbow-Sheep Wildland Provincial Park

Edworthy Falls via Elbow Lake Trail is a 6 mile heavily trafficked out and back trail located near Kananaskis Improvement, Alberta, Canada that features a lake and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and bird watching and is best used from June until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 6.0 miles Elevation Gain: 1,289 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

nature trips

walking

bird watching

forest

lake

views

waterfall

wild flowers

wildlife

Great hike. After short uphill section to the lake, wonderful views of a multitude of mountains. Hike to the waterfall is well worth it and flat most of the way! Spikes recommended for path closest to the waterfall and some areas up to the lake. The path to the falls is tricky to find. Look for a cairn topped with a small inushuk on your left side and if you look closely 'FALLS' is painted in blue on one of the rocks. Short path to falls through the trees from there.

hiking
1 day ago

Amazing trail beautiful scenery. We did in august last year.

hiking
2 months ago

Nice fairly easy hike and beautiful falls

hiking
snow
6 months ago

hiking
6 months ago

Completed November 17th. The trail was well packed down and easy to follow. The trail starts with a climb up to Elbow Lake and is almost completely flat after that with beautiful scenery all around. Using the map in the app is helpful to find the turn off down to the waterfall. There are also orange markers at the turn off. Microspikes and poles were helpful to get down to the waterfall, but were not needed on the rest of the trail. Really pretty and enjoyable! Suitable for most. Took a bit under 3 hours to complete

hiking
snow
6 months ago

Beautiful hike and waterfall at the end! The turn off to the waterfall can be a bit tricky to find. About 2.7km after elbow lake (and after the meadow), you’ll enter the forest again. The turn off is shortly after this, it’s marked with a small cairn and orange flagging tape. It’s about 100m from the turn off. You can go right down to the base of the falls but be aware it’s quite steep and icy right now! The trail is quite packed down as of today, no need for snowshoes yet. Be aware the gates for the section of highway that lead to this hike are closed from Dec 1st-June 15th!

hiking
snow
7 months ago

Really beautiful scenic walk! Dog friendly. I would recommend poles/crampons especially for the first couple kms due to ice and the steady incline (was definitely out of breath haha). We went too far and did 17km instead of 9km because we missed the left turn to the falls (which is marked by orange markers and a pile of rocks).

hiking
snow
7 months ago

Great hike. After short uphill section to the lake, wonderful views of a multitude of mountains. Hike to the waterfall is well worth it and flat most of the way! Spikes recommended for path closest to the waterfall and some areas up to the lake.

hiking
7 months ago

Really beautiful valley and meadow after short initial climb. Winter has arrived, poles and crampons recommended !

hiking
8 months ago

Snowed out. We were unable to complete the hike to the waterfall as a snow storm rolled in. Lake is a beautiful colour and has nice views from every corner. There’s a campground located next to the lake with a bathroom and chopped wood provided, permit required. CON: Lots of horse manure on the trail....

hiking
8 months ago

This has become my favorite trail to bring “out of towners” on. It’s easy with the main incline at the very beginning of the hike. It’s walkable by anyone and no special equipment is required. The views are insanely beautiful and it isn’t a busy hike (not like bringing people to Johnston’s canyon). Definitely recommend this one.

hiking
rocky
8 months ago

hiking
8 months ago

Beautiful hike for this out-of-shape newbie. Did this hike with my ~65 year old parents. With a lot of stops and starts at the steep beginning and a 20 minute lunch, this took us 4 hours. Horses had been on the trail earlier and there was a lot of manure to dodge, which was not so fun.

hiking
8 months ago

Always a beautiful hike. Surprised it was fairly quiet considering it’s a long weekend. There is a second Falls if you take a second trail right after Edworthy, worth a peek. Disappointed once again to be greeted by a rambunctious dog off leash on the trail as this is supposed to be an on-leash area. Lots of little dog poop bags along the trail as well. Sad

hiking
8 months ago

Nice and easy trail for a solo hike! Wasn't too busy when I went out around 9:45am, made it up and back in just over 2 hours. someone left a nice arrow made of rocks pointing towards the trail to the falls. Path down was quite steep and a bit slippy since it rained the day before, just be careful and all is well!

hiking
rocky
9 months ago

I absolutely love this hike! I’ve done it many times and it’s always a great workout! Yes waterfall is very rewarding but the original 1.3 km to the lake is a bit tough on the legs as it is uphill and rocky. Did it with my 55 year old parents and 11 year old dog-with little complaining. Highly recommend for slightly experienced hikers.

Slight climb to begin, easy walk once at the lake. Great views, easy for pups.

This was a nice trail, started with sharp incline but was mostly flat the rest of the way. To get to the falls there it is pretty steep. Brought my dog and she loved the trail.

hiking
9 months ago

Beautiful hike today for the Hiking With Hounds. The perfect hike for the shelter pups. Thank you to all the hikers that let us pass and took the time to ask about the adoptable dogs. The cairn marking the waterfall trail was collapsed and the waterfall rock was gone. So watch your distance. After the open valley pay attention for the pile of rocks.

hiking
muddy
snow
9 months ago

Did this Aug 17 and got to the trail around 9:45am and arrived to some snow and 2 degrees. Trail was very easy, first KM has some steepness but not challenging. Very flat after that. Lake is pretty. Falls well marked. Couldn’t go down to the bottom of the falls due to the trail down had packed down slippery snow, but still pretty. Snow was disappearing as we were finishing up. Did the falls and back with a 20 min lunch in just under 3hrs. Very good trail for non hikers and kids - more of a scenic walk than hike.

hiking
9 months ago

We hiked this trail yesterday. Trail is mostly old logging road and so, easy travelling. First 30 minutes is quite steep but it is fairly flat after. Marker to the falls is easy to find. Lake is lovely and the falls were definitely worth the trip.

hiking
9 months ago

A short 30 minute steep section which you get out of the way early on in the hike followed by a pretty flat rest of the trail to the falls with great open mountain valley views along the way. I'd recommend this hike to anyone thinking of bringing some beginner hikers. It has a nice mix of some workout early on followed by rewarding views the rest of the way. Definitely consider bringing some bug spray though there are a lot of mosquitoes and horse flies as a previous reviewer mentioned.

hiking
9 months ago

Would do again! Tried to trail run but there was bear scat 3 km from the falls. Overall flat.

hiking
bugs
9 months ago

This was a perfect hike for us. We don’t really enjoy strenuous hikes so it was awesome to work hard for 30 min and reach the gorgeous turquoise lake and wide Wildflower valley, where is was flat for some distance. The trails were quiet, but we felt no danger from possible bear encounters. We made it to the first tiny waterfall but weren’t sure how much further the actual falls would be, so instead stopped for an icy plunge in the river pools and some sun soaking. It would be good to see more signs after Elbow lake to gauge how much further the other attractions are. My only complaint is there is LOTS of horseflies and mosquitos after the lake. We got bit a few times which is rare, and unfortunate since those bites never fade. Perfect lazy afternoon hike, ended with a swim in the said perfect turquoise water, we will be back!

hiking
9 months ago

Nice hike a climb for the first few hunted metres but evens out once you get to the lake. The rest of the hike is slight uphill jaunts with some loose rocky trails but a good walk. The turn to the falls is marked with a rock cairn and inukshuk. I included it in my photos. Waterfalls are worth the hike!

hiking
9 months ago

Very nice scenery. Well traveled. Recommended. 3 hours round trip.

hiking
9 months ago

Very steep and tiring for the first half hour. After you reach the lake it flattens out and is a wonderful hike around the lake. Beautiful scenery!

hiking
9 months ago

First time hiking in Elbow Pass and it was glorious! Short steep start followed by an easy walk through a beautiful valley. The marking for the falls looks to have been improved as it was very clear to our group. There's a path right down to the pool under the falls that I recommend giving a try!

Nice trail, fairly easy, the first bit with the up up up got the blood rushing. Definitely take time to stand at the lake and for sure make your way to the falls and head on down. Wouldn’t recommend in wet conditions.

hiking
9 months ago

Beautiful hike and very easy. Down to the falls is a bit sketchy but totally worth it.

Showing results 1 - 29 of 188