Der Aylmer Pass ist ein 28 km langer, leicht befahrener Wanderweg in der Nähe von Banff, Alberta, Kanada, mit einem See, der als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist von Juni bis September am besten geeignet. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 28.3 km Höhenunterschied: 1,278 m Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Wald

See

Aussicht

HINWEIS: Halten Sie Ausschau nach Bären.

wandern
4 months ago

Wenn Sie sich entscheiden müssen, nehmen Sie stattdessen den Ausguck, er ist kürzer und die Aussicht ist dort viel spektakulärer. Wir haben beides getan und es bereut, die zusätzlichen 6 km für eine nicht gerade erfreuliche Auszahlung hinzugefügt zu haben. Der Weg ist nicht einmal offiziell markiert, sondern nur am Wegweiser verkratzt.

wandern
4 months ago

Es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn der Weg schließlich in den Pass mündet, sieht es aus wie Walhall, Wohnsitz nordischer Götter, wenn Sie endlich den Pass erreichen. Sie wandern durch dichte Wälder, viele Wildblumen in verschiedenen Farben und mit Blick auf den See. Wir haben auch den Aylmer Lookout gemacht. Insgesamt 30 Kilometer Wandern und 10 Stunden

wandern
Wed Nov 14 2018

liebte es, als ich es vor Jahren tat

wandern
Tue Jun 26 2018

Ich würde sagen, dies war die schwierigste Wanderung, die ich auf meiner Reise nach Jasper / Banff unternommen habe, aber es hat sich auch gelohnt. Gehen Sie auf jeden Fall am Aussichtspunkt vorbei und machen Sie es bis zum Pass. Ihre Waden schmerzen, aber der Ausblick lohnt sich. Wir haben dies im Mai 2016 vor der vollen Hochsaison im Sommer gewandert und es gab nicht viele Wanderer, als wir das Ende erreichten.

Wed Jun 20 2018

Hat diese Wanderung heute gemacht. Es war wunderschön. Wir klettern zuerst bis zum Ende des Aylmer Pass Trails. Ein Kletterpfad durch den Wald, der sich in einem Feld öffnet, in dem Sie von Bergen umgeben sind. Wir gehen ein Stück weiter durch das Feld, um alle Arten und Formen der Berge zu sehen. Auf dem Rückweg haben wir den Ausblick geschafft, den man nicht übersehen kann. Wir haben den ganzen Tag 10 Stunden gebraucht und waren ziemlich müde, aber es hat sich gelohnt. Keine Bären, aber wir haben Lieder gesungen, geklatscht und die ganze Reise angeschrien

wandern
4 months ago

aufgezeichnet Aylmer Pass

wandern
5 months ago

wandern
Wed Aug 02 2017

Sun Jun 25 2017

wandern
Tue Jun 05 2012

Empfohlene Routen

Aylmer Pass is a 17.6 mile lightly trafficked out and back trail located near Banff, Alberta, Canada that features a lake and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, nature trips, and bird watching and is best used from June until September. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 17.6 miles Elevation Gain: 4,192 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

nature trips

bird watching

forest

lake

views

NOTE: Keep an eye out for bears.

hiking
10 months ago

If you have to choose, do the lookout instead, it’s shorter and the views are much more spectacular there. We did both and regretted adding the extra 6km for an underwhelming payout. The trail isn’t even officially marked, only scratched on the sign post.

hiking
11 months ago

Totally worth it. When the trail finally opens into the pass it looks like Valhalla, abode of Norse gods, when you finally reach the pass. you walk through dense forests, plenty of wildflowers of variety of colors views of the Lake. we did the Aylmer lookout as well. In total 30 kilometers of hiking and 10 hours

hiking
Wed Nov 14 2018

loved it when i did it years ago

hiking
Tue Jun 26 2018

I would say this was the most difficult hike I did on my trip to Jasper/Banff but was also so worth it. Definitely go past the lookout and make it up to the pass, your calves will hurt but the views will be worth it. We hiked this in May 2016, before full summer peak season and there wasn't many hikers once we got to the end so definitely be making noise.

Wed Jun 20 2018

Did this hike today. It was beautiful. We first climb up till the end of the aylmer pass trail. A climbing path trough forest that opens up in a field where you are surrounded by mountains. We walk a bit further trough the field to see all the different kinds and shapes of mountains. On the way back we did the look out which can't be missed. It took us the whole day, 10 hours and we where pretty tired but totally worth it. No bears but we've been singing songs, clapping and yelling all trip (3 people)

hiking
11 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Wed Aug 02 2017

Sun Jun 25 2017

hiking
Tue Jun 05 2012