Der Tiger Fern Trail ist ein 2,7 Meilen langer Wanderweg in der Nähe der Quam Bank, Stann Creek, Belize, der über einen Wasserfall verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich.

Entfernung: 4.3 km Höhenunterschied: 279 m Routentyp: Hin & zurück

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wasserfall

Wildtiere

wandern
käfer
2 months ago

Diese Wanderung ist anspruchsvoll, fast immer bergauf. Ich habe es mit etwa 50 Pfund in meinem Rucksack gewandert und bin bereit, oben zu campen! Es machte den Aufstieg schwierig, aber mit diesem zusätzlichen Gewicht dauerte es nur etwa 1,5 Stunden. Ich würde es auf jeden Fall wieder tun, da die Ansichten oben wie nichts waren, was ich jemals zuvor gesehen habe! Wir hatten das Glück, bei Sonnenuntergang und Sonnenaufgang dabei zu sein.

wandern
steinig
5 months ago

Es ist eine großartige Wanderung, gut für ein anständiges Training. Denken Sie daran, viel Wasser und Insektenspray mitzubringen. Vergiss nicht, am ersten Wasserfall vorbei zu wandern, es gibt einen zweiten höher!

wandern
7 months ago

Dies war eine tolle Wanderung! Es ist eine sehr harte Wanderung, aber mit Zeit und Geduld haben wir meiner 67-jährigen Schwiegermutter bis zum Aussichtspunkt und dann bis zu den Wasserfällen geholfen. Es gibt fast alle zehn Minuten Ruhebänke, so dass sie anhalten, sich ausruhen, Wasser trinken und Luft holen kann. Wir haben es alle geliebt und es war jeden Schritt wert!

wandern
schlammig
7 months ago

Eine anspruchsvolle Wanderung, aber am Ende zwei schöne Wasserfälle. Kühlen Sie sich mit einem Bad im Wasser ab, bevor Sie zurückkehren. Ich würde es nicht für unerfahrene Wanderer empfehlen.

wandern
8 months ago

Toller Trail. Sehr gut gekennzeichnete und Ruhebänke. Wir fingen an, um 6 Uhr morgens zu wandern, und als wir oben waren, war der Nebel vollständig verschwunden, als die Sonne ins Tal schlug. So schön! Die Wasserfälle sind unglaublich und wir haben keine Müllspuren gesehen! Nicht viel für Tiere.

10 months ago

Rutschig wie Sie zu den Wasserfällen kommen. Müssen Sie Ihre Fußpflanzen beobachten. Die Fälle sind großartig. Gehen Sie schwimmen und bringen Sie etwas mit, um Ihre Füße zumindest zu trocknen. Nicht so fehlerhaft wie erwartet, was schön war. Kaum Wildtiere gesehen, war also enttäuschend.

wandern
10 months ago

Dies ist eine wunderbare Dschungelwanderung mit einer wunderschönen Aussicht auf die Berge und zwei unberührten Wasserfällen. Dieser Weg kann etwas rutschig sein und ist ein wenig steil, aber keine schlechte Wanderung. Überraschenderweise waren die Bugs nicht so schlimm, aber ich empfehle Bug-Spray nur für den Fall. Die Wanderung war schwammig, also helfen schöne schweißableitende Kleidung und meistens unter dem Baldachin. Ich empfehle einen Badeanzug mitzunehmen, wenn Sie schwimmen möchten.

wandern
Wed Apr 18 2018

War schön für einen ersten Timer noch hart! Aber ich habe es geschafft und der Wasserfall war unglaublich!

wandern
Wed Feb 14 2018

Eine schöne Wanderung mit zwei Wasserfällen am Ende! Halten Sie am Campingplatz und sehen Sie einen panographischen Blick auf die umliegenden, mit Dschungel bedeckten Hügel. Trail ist anspruchsvoll, aber die Mühe wert!

wandern
Mon Aug 21 2017

Wirklich hartes Wandern. Es ist 2,8 Meilen geradeaus, mit engen, nassen und rutschigen Wegen. Der Campingplatz und die Gesamtansicht lohnt jedoch die ganze Arbeit.

Sat Jul 29 2017

Hauptsächlich bergauf. Entlang des Weges Ruhebänke. Die Wanderung zu den Wasserfällen ist steil und kann rutschig sein. Es lohnt sich zu schwimmen!

wandern
4 months ago

wandern
6 months ago

wandern
6 months ago

wandern
Mon Mar 26 2018

wandern
Fri Nov 24 2017

wandern
Mon Nov 20 2017

Tue Apr 11 2017

Sun Feb 05 2017

Empfohlene Routen

Tiger Fern Trail is a 2.7 mile moderately trafficked out and back trail located near Quam Bank, Stann Creek, Belize that features a waterfall and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and bird watching and is accessible year-round.

Distance: 2.7 miles Elevation Gain: 915 feet Route Type: Out & Back

hiking

nature trips

walking

bird watching

forest

views

waterfall

wildlife

hiking
3 months ago

Very nice hike, trail well maintained. The views at the top and the too waterfalls make it a very worth while trip.

hiking
muddy
5 months ago

6 months ago

Awesome trail with treat of amazing waterfall at end to cool off. Amazing views at top. Didn't see much wildlife. It's a hardcore quad/heelcord workout out. About a 6mi total hike. Also, we got tore up by the botless Flys, but I'd do it all over again for that waterfall

hiking
bugs
8 months ago

This hike is challenging, almost entirely uphill. I hiked it with about 50lbs in my pack, ready to camp at the top! It made the climb tough, but only took about 1.5 hours with that extra weight. I would absolutely do it again, as the views at the top were like nothing I’ve ever seen before! We were lucky to be there for sunset and sunrise.

hiking
rocky
Sun May 26 2019

It’s a great hike, good for a decent workout, just remember to bring lots of water and bug spray. Don’t forget to hike up past the first waterfall, there’s a second one higher up!

hiking
Fri Apr 05 2019

This was an amazing hike! It is a very hard hike but with time and patience we helped my 67 year old mother in law all the way up to the overlook and then all the way down to the waterfalls. There are resting benches around almost every 10 minutes of hiking so she could stop, rest, drink water and catch her breath. We all loved it and it was worth every step!

hiking
muddy
Fri Mar 29 2019

A challenging hike but two beautiful waterfalls at the end. Cool off with a swim in the falls before heading back. I would not recommended for inexperienced hikers.

hiking
Sat Feb 16 2019

Awesome trail. Very well marked and rest benches throughout. We started hiking at 6am and when we got to the top all of the fog was leaving as the sun was hitting the valley. So beautiful! The falls are amazing and we didn't see any traces of trash! Not much for animals however.

Sat Jan 05 2019

Slippery as you get to the falls. Need to watch your foot plants. The falls are great. Go for a swim and bring something to at least dry your feet. Not as buggy as expected which was nice. Hardly saw any wildlife though so that was disappointing.

hiking
Fri Jan 04 2019

This is a wonderful jungle hike with a beautiful mountain top view and two pristine waterfalls. This trail can be a little slippery and is a little steep but not a bad hike. Surprisingly, the bugs were not too bad, but I recommend bug spray just in case. The hike was muggy, so nice sweat wicking clothes help, and mostly under the canopy. I recommend bringing a swimsuit if you plan on swimming.

hiking
Wed Apr 18 2018

Was nice yet hard for a first timer! But i did it and the waterfall was amazing!

hiking
Wed Feb 14 2018

A beautiful hike with two waterfalls at the end! Stop at the camping area to see a panographic view of the surrounding jungle covered hills. Trail is challenging but worth the effort!

hiking
Mon Aug 21 2017

Really hard hiking. It's 2.8 miles one way straight up, with narrow, wet and slippery trails. However the campsite and the over all view worth it all the work.

Sat Jul 29 2017

Primarily uphill. Rest benches along the way. The hike down to the waterfalls is steep and can be slippery. Worth it to swim!

recorded Tiger Fern Trail

hiking
3 months ago

hiking
4 months ago

hiking
4 months ago

hiking
5 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Sat May 11 2019

hiking
Sun Apr 21 2019

hiking
Mon Mar 26 2018

hiking
Fri Nov 24 2017

Tue Apr 11 2017

Sun Feb 05 2017