Blythe Homestead to Tolmer Falls

MITTELSCHWER 2 Bewertungen

Blythe Homestead to Tolmer Falls ist ein 7,6 Meilen langer Wanderweg im australischen Bundesstaat Northern Territory, der die Chance bietet, die Tierwelt zu sehen und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und wird am besten von April bis November genutzt.

Entfernung: 12.2 km Höhenunterschied: 343 m Routentyp: Hin & zurück

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildtiere

Scrambling

abseits des Weges

historischer Ort

keine Hunde

Diese Route folgt eigentlich einer jetzt nicht mehr genutzten und überwachsenen Strecke von Blythe Homestead bis zum Fuß der Steilküste unterhalb der Tolmer Falls. Es ist am besten, es als eine Wanderung zu behandeln, da von der ursprünglichen Spur nur wenig übrig ist. Vom Wegpunkt "Start Climb" aus wird der Steilhang erklommen - hier gab es nie eine Spur, aber dies ist der einfachste und sicherste Weg zur Spitze. Von dort ist es eine relativ leichte Wanderung über Rock & Scrub bis zur Bachüberquerung über dem Wasserfall Über den Bach in der Nähe der Bank führt ein gepflegter & beliebter Weg zum Parkplatz.

wandern
Sat Mar 18 2017

Diese Route folgt eigentlich einer jetzt nicht mehr genutzten und überwachsenen Strecke von Blythe Homestead bis zum Fuß der Steilküste unterhalb der Tolmer Falls. Es ist am besten, es als eine Wanderung zu behandeln, da von der ursprünglichen Spur nur wenig übrig ist. Vom Wegpunkt "Start Climb" aus wird der Steilhang erklommen - hier gab es nie eine Spur, aber dies ist der einfachste und sicherste Weg zur Spitze. Von dort ist es eine relativ leichte Wanderung über Rock & Scrub bis zur Bachüberquerung über dem Wasserfall Über den Bach in der Nähe der Bank führt ein gepflegter & beliebter Weg zum Parkplatz.

Mon Jun 11 2018

Empfohlene Routen

Blythe Homestead to Tolmer Falls

MODERATE 1 reviews

Blythe Homestead to Tolmer Falls is a 12.2 kilometer lightly trafficked out and back trail located near Batchelor, Northern Territory, Australia that offers the chance to see wildlife and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and birding and is best used from April until November.

DISTANCE
12.2 km
ELEVATION GAIN
450 m
ROUTE TYPE
Out & Back

birding

hiking

nature trips

walking

forest

views

wildlife

scramble

off trail

historic site

no dogs

This route actually follows a now disused & overgrown track from Blythe Homestead to the base of the escarpment below Tolmer Falls. It is best to treat it as an off trail walk because very little of the original track remains. From the waypoint "Start Climb' the escarpment is climbed - there was never a track here, but this is the easiest & safest route to the top. From there it is a relatively easy hike over rock & scrub to the creek crossing above the waterfall. Once over the creek near the bench a maintained & popular track leads to the carpark.

hiking
7 months ago

This route actually follows a now disused & overgrown track from Blythe Homestead to the base of the escarpment below Tolmer Falls. It is best to treat it as an off trail walk because very little of the original track remains. From the waypoint "Start Climb' the escarpment is climbed - there was never a track here, but this is the easiest & safest route to the top. From there it is a relatively easy hike over rock & scrub to the creek crossing above the waterfall. Once over the creek near the bench a maintained & popular track leads to the carpark.