Wollangambe Canyon

MITTELSCHWER 9 Bewertungen

Der Wollangambe Canyon ist ein 5,2 Meilen langer, mäßig befahrener Rundwanderweg im Bundesstaat New South Wales, Australien, der wunderschöne Wildblumen aufweist und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich.

Entfernung: 8.4 km Höhenunterschied: 415 m Routentyp: Rundweg

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Aussicht

Wildblumen

Unter seinen hohen Sandsteinfelsen den Wollangambe River hinunter treiben.

wandern
käfer
scrambling
1 month ago

Sei darauf vorbereitet. Wenn Sie (wie ich) schwimmen, tragen Sie auf jeden Fall einen Neoprenanzug oder holen Sie sich einfach ein Schlauchboot. Ich war im Oktober und das Wasser war super kalt. Die Felsen können an Stellen sehr technisch sein, an denen man hinüberkriechen kann. Stellen Sie also sicher, dass Sie gute Schuhe haben. Atemberaubende Landschaft mit ein paar kleinen Rastplätzen auf dem Weg.

wandern
8 months ago

Ein tolles Erlebnis, aber einen Wetsuit mitbringen, das Wasser ist kalt.

wandern
Sun Feb 11 2018

Der perfekte Spaziergang für einen heißen Tag im Sommer ... ich kann es sehr empfehlen, dies mit einem Lilo zu tun. Wir sind am Fluss entlang geschwommen und es war ziemlich anstrengend. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie wissen, wo sich der Ausgangspunkt befindet. https://hikingtheworld.blog/2016/12/28/wollangambe-canyon/

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
5 months ago

paddel-sportarten
9 months ago

aufgezeichnet awesome

wandern
11 months ago

Empfohlene Routen

Help keep our trails and parks open during COVID-19 by committing to social distancing. Some trails or park services may be closed this weekend so check with local authorities before heading out.
Learn more

Wollangambe Canyon is a 5.2 mile moderately trafficked loop trail located in the state of New South Wales, Australia that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and bird watching and is accessible year-round.

Distance: 5.2 miles Elevation Gain: 1,361 feet Route Type: Loop

hiking

nature trips

walking

bird watching

views

wild flowers

Floating down the Wollangambe River beneath its tall sandstone cliffs.

hiking
3 months ago

This was Wollongambe 2. It was incredible. Majority water. A very long hike out back to car park

hiking
bugs
scramble
9 months ago

Be prepared with this one. If you are swimming (like I did) definitely have a wetsuit or just get an inflatable. I went in October and the water was super cold. The rocks can be really technical in places to scramble over so make sure you’ve got good shoes. Stunning scenery with a few nice little rest spots along the way.

hiking
Sun Mar 10 2019

An amazing experience but bring a wetsuit, the water is cold.

hiking
Sun Feb 11 2018

The perfect walk for a hot day in Summer... highly recommend doing this with a lilo. We walked / swam along the river and it was pretty exhausting. Also make sure you know where the exit point is. https://hikingtheworld.blog/2016/12/28/wollangambe-canyon/

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
10 months ago

hiking
11 months ago

paddle sports
Fri Feb 15 2019

hiking
Fri Nov 30 2018