Der Esmeralda Lagoon Trail ist ein 5,4 km langer Wanderweg in der Nähe von Ushuaia, Feuerland (Tierra del Fuego, Argentinien) mit einem See. Der Weg wird als mittelschwer bewertet und wird hauptsächlich für Spaziergänge und Ausflüge in die Natur verwendet.

Distance: 8.7 km Höhenunterschied: 252 m Routentyp: Hin & zurück

Naturausflüge

Gehen

Wald

See

Aussicht

wandern
ausgewaschen
schlammig
3 months ago

Super leichte Wanderung, aber auch super matschig! Wie dummes Schlamm. Gamaschen, wenn du sie hast.

3 months ago

Der Weg schlängelt sich durch drei Wälder auf dem Weg zur Lagune. nicht viel zu sehen in den Bäumen und der Weg ist überhaupt nicht gut gepflegt! sehr schlammig und rutschig. Der Blick auf die Gipfel, wenn man aus den Bäumen herauskommt, ist ganz nett. Beachten Sie auch, dass es zwei große Torfmoore gibt, die Sie durchqueren müssen, um zur Lagune zu gelangen. diese sind sehr matschig und schlammig. Keine Brücken zum Überqueren. Nur einige Felsen und Äste, die andere Wanderer auf die Spitze geworfen haben. du wirst schlammig werden! Der See ist schön groß und grün!

wandern
3 months ago

Schlammiger, aber schöner Weg. Der See ist wunderbar. Wanderschuhe werden empfohlen, sofern Sie Ihre Turnschuhe nicht ruinieren möchten.

wandern
4 months ago

Spektakulärer Weg. Es wird immer schöner, bis Sie die unglaubliche Lagune erreichen. Sie benötigen Wanderschuhe und idealerweise Trekkingstöcke für die schlammigen Abschnitte. Es ist schwer herauszufinden, wo sich der Weg in diesen Bereichen befindet, aber passen Sie auf, denn Sie könnten einen Fehler wie ich machen und im Schlamm bis zu den Knien enden. Es hat sich aber gelohnt. Herrlich. Sehr empfehlenswert.

wandern
5 months ago

Eine sehr beeindruckende Lagune in den Bergen. Tolle Landschaft und leichte Spur.

wandern
5 months ago

Dies ist ein Muss Wanderung! So nah an Ushuaia mit vielen Parkplätzen, einfach, gut ausgeschildert und absolut umwerfend. Es gibt mehrere Unternehmen, die diese Wanderung in Rechnung stellen wollen. Es ist nicht erforderlich! In einigen Bereichen kann es ziemlich matschig werden, daher sind wasserdichte Schuhe erforderlich. Alligatoren und Stöcke wären hilfreich, aber ich hatte es auch nicht und es ging mir gut. Wenn Sie weitere 3 oder 4 Stunden weiterfahren möchten, können Sie den Gletscher Ojo del Alvino unternehmen. Wenn Sie den Emerald Lake passiert haben, fahren Sie auf der Ostseite weiter. Der Weg ist nicht beschildert und ich habe nach dem See keine einzige Seele gesehen.

wandern
1 month ago

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

aufgezeichnet Trail

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

wandern
Sunday, February 25, 2018

wandern
Thursday, December 21, 2017

Empfohlene Wege

Esmeralda Lagoon Trail is a 8.7 kilometer out and back trail located near Ushuaia, Tierra Del Fuego, Argentina that features a lake. The trail is rated as moderate and is primarily used for walking and nature trips.

Distance: 8.7 km Elevation Gain: 252 m Route Type: Out & Back

nature trips

walking

forest

lake

views

hiking
muddy
washed out
3 months ago

Super easy trek, but also super muddy! Like stupid muddy. Gaiters if you have them.

3 months ago

the trail winds through three forests of trees on the way to the lagoon. not much to see at all in the trees and the trail is not well-maintained at all! very muddy and slippery. the view of the peaks when you come out of the trees is quite nice. also, be aware that there are two large peat bogs that you have to cross to get to the lagoon. these are very mucky and muddy. no bridges to use to cross. only some rocks and branches that other hikers have thrown on the top. you will get muddy! the lake is nice and large and green!

hiking
3 months ago

Muddy but beautiful trail. The lake is wonderful. Hiking shoes are advised, unless you want to ruin your sneakers.

hiking
4 months ago

Spectacular trail. It just keeps getting more beautiful until you arrive at the incredible lagoon. You will need hiking boots and ideally trekking poles for the muddy sections. And it’s hard to figure out where the trail is in these parts, but pay attention because you could make a mistake like me and end up in mud up to your knees. It was worth it though. Gorgeous. Highly recommend.

hiking
5 months ago

A very impressive lagoon hidden in the mountains. Great landscape and easy trail.

hiking
5 months ago

This is a must do hike! So close to Ushuaia with plenty of parking, easy, well signed and absolutely stunning. There are several companies wanting to charge for this hike. It is not necessary! It can get pretty muddy in some areas so waterproof shoes are necessary. Gators and poles would be helpful but I didn’t have either and did just fine. If you want to continue for another 3 or 4 hours, you can do the Ojo del Alvino glacier. Once you pass the Emerald Lake, continue on its East side. The path is not kept or signed and I didn’t see a single soul after the lake.

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
5 months ago

hiking
5 months ago

hiking
6 months ago

hiking
Sunday, February 25, 2018

hiking
Thursday, December 21, 2017

Featured Trails