Estany de Cabana Sorda ist ein 5.1 Kilometer langer, wenig besuchter Hin- und Rückweg in der Nähe von Canillo, Canillo, Andorra. Er führt entlang eines Sees, entlang eines Flusses und es gibt schöne Wildblumen und oftmals Wildtiere zu sehen. Aufgrund der Steigung und Distanz ist die Strecke als moderat einzustufen. Hier kann hervorragend gewandert werden. Die Route ist am besten von Juni bis September zugänglich. Hunde sind auf diesem Weg erlaubt.

Entfernung: 5.1 km Höhenunterschied: 456 m Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Wandern

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Insekten

Der Wanderweg zum Cabana Sorda See beginnt bei km 1,5 der Straße zum Incles Valley. Der Weg steigt um den Fluss Els Comellassos an und führt in den Pinosa-Wald. Wir fahren weiter nach Nordosten und fahren am Fenefau-Hang vorbei im Zickzack zu den Salinen von Cabana Sorda. Dann überqueren wir eine Almwiese zu einem Gebirgspass, an dem ein Hinweisschild für den Querolsee und die Bässe von Les Salamandres angebracht ist. Wir werden weiter nach Norden fahren. Wir folgen dem Fluss bis zum 2.290 m hohen Cabana Sorda See. Ein paar Meter vom See entfernt befindet sich die Cabana Sorda Hütte für bis zu 20 Personen. Die Route beginnt bei km 1,5 auf der Straße zum Incles Valley in der Gemeinde Canillo (42 ° 35 '42 ", 1 ° 40' 24"). Die Schönheit der Landschaft verwöhnt Sie mit großartigen Wiesen mit wildem Getreide und subalpinen Umgebungen. Zu den bekanntesten Pflanzen zählen je nach Jahreszeit unter anderem die englische Iris (Iris latifolia), die Alpen-Pasqueflower (Pulsatilla alpina) und die Narzisse des ursprünglichen Dichters (Narcissus poeticus), die typische Blume Andorras. In Bezug auf die Fauna muss erwähnt werden, dass in diesem Tal mehr als 100 verschiedene Arten leben, darunter der Palmmolch (Lissotriton helveticus), der braune Frosch (Rana temporaria), die Sandeidechse (Lacerta agilis) und das freundliche Murmeltier. Aufgrund des relativ bescheidenen Charakters der Route ist sie ziemlich geschäftig und familienorientiert geworden. Entlang des Sees befindet sich ein Refugium mit demselben Namen. Es hat eine Kapazität für 20 Personen und Wasser steht zur Verfügung. In diesem See wird von April bis September geangelt. Dank seiner Tiefe von 18 Metern können Sie Hochgebirgstauchen. Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen, die Routen zwischen Ende Juni und Ende September auf einer Höhe von über 1700 Metern zu absolvieren.

wandern
3 months ago

Dies war die schönste Wanderung, die ich je gemacht habe. Wir waren jedoch von Barcelona aus zu Besuch und waren nicht an den Höhenunterschied gewöhnt, von dem aus wir angereist waren. Dadurch wurde diese Wanderung sehr viel schwieriger. Die Schätzung, in 1 Stunde und 30 Minuten den Gipfel zu erreichen, lag bei 2 Stunden und 15 Minuten. Wir haben viele Familien mit Kindern im Alter von 7 oder 8 Jahren auf dem Trail gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie es bis ganz nach oben geschafft haben. Wir brachten unseren Hund mit und er hatte eine tolle Zeit. Der See an der Spitze war einfach wunderschön und perfekt zum Schwimmen. Es war anfangs kalt, aber wir sind einfach reingefahren und haben uns an den "Schock" der Temperatur gewöhnt. Meine Empfehlung: Picknick mitnehmen und jede Menge Wasser!

wandern
2 months ago

wandern
4 months ago

Help keep our trails and parks open during COVID-19 by committing to social distancing. Some trails or park services may be closed this weekend so check with local authorities before heading out.
Learn more

Estany de Cabana Sorda is a 3.2 mile lightly trafficked out and back trail located near Canillo, Canillo, Andorra that features a lake and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking and is best used from June until September. Dogs are also able to use this trail.

Length 3.2 mi Elevation gain 1,496 ft Route type Out & Back
Dog friendly Hiking Forest Lake River Views Wild flowers Wildlife Bugs
Description
Waypoints (0)

The hiking route to Cabana Sorda Lake starts at km 1.5 of the road to the Incles Valley. The track climbs around the River of the Els Comellassos spring to go into the Pinosa Forest. We will carry on north east and go past the Fenefau hillside to zigzag up to the salt works of Cabana Sorda. Then we will cross an alpine meadow to a mountain pass where there is a sign for Querol Lake and the Basses de les Salamandres; we will carry on northwards. We follow the river until we come to Cabana Sorda lake at 2,290m. A few metres from the lake there is the Cabana Sorda hut for up to 20 people. The route starts at km 1.5 on the road to the Incles Valley, in the parish of Canillo (42° 35' 42",1° 40' 24" ). The beauty of the landscape will treat you to great meadows of wild grain and subalpine settings. According to the time of year, the most prominent flora includes the English iris (Iris latifolia), the alpine pasqueflower (Pulsatilla alpina) and the original poet’s daffodil (Narcissus poeticus), the typical flower of Andorra, among others. As for fauna, it must be mentioned that this valley is home to more than 100 different species, including the palmate newt (Lissotriton helveticus), the brown frog (Rana temporaria), the sand lizard (Lacerta agilis) and the friendly marmot. Due to the relatively undemanding character of the route, it has become rather busy and familyoriented. Alongside the lake is a refuge with thesame name. It has capacity for 20 people and water is available. Fishing takes place in this lake from April to September, and you can practice highmountain diving thanks to its depth of 18 metres. For your safety, we recommend you do the routes at altitudes of over 1700 metres between the end of June and the end of September.

Weather
UV Index
Daylight
Reviews (3)
Photos (11)
Recordings (3)
Completed (6)
View user's profile page
Brianna Holt
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarAugust 9, 2019
Hiking
First to Review

This was the most beautiful hike I've ever been on. However we were visiting from Barcelona and we were not used to the elevation difference from where we were visiting from. It made this hike much more difficult because of that. The estimate 1h 30mins to get to the top took closer to 2h 15m. We saw lots of families on the trail with kids as young as 7 or 8 years old. I'm not sure if they made it all the way to the top. We brought our dog with us and he had an amazing time. The lake at the top was just gorgeous and perfect for swimming. It was cold at first but we just dove in and got used to the "shock" of temperature. My recommendation: bring a picnic with you and lots and lots of water!

View user's profile page
Vincent Pailler
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray StarGray StarJune 27, 2020
Hiking
View Vincent's Recording
View user's profile page
Alice Bourgeois
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarJuly 15, 2019
Hiking
View Alice's Recording