Entdecken Sie die beliebtesten Nationalparks im Kilimandscharo mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie detaillierten Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Sat Nov 03 2018

Ich bin mit einer Gruppe von Freunden im Juli 2018 gewandert. Eine der besten Wanderungen, die wir je gemacht haben! Wir waren mit einer Gruppe namens Peak Planet und wir brauchten 9 Tage, um die Wanderung zu machen. 7 dieser Tage sind Sie über 10.000 Fuß. Der anständige Teil ist jedoch der schwierigste Teil dieser Wanderung, da Sie an einem Tag ungefähr 7.000 Fuß hinuntergehen. stark auf den Knien Hören Sie sich Ihren Ratgeber über Ausrüstung an. Versuchen Sie nicht, auf Kleidung zu verzichten, da Sie es bereuen werden. Das Einzige, was ich mir gewünscht hatte, war, dass ich Steigeisen hatte. Sie wären für den Gipfeltag hilfreich gewesen. Insgesamt erstaunliche Wanderung. würde es wieder tun

Wandern
Mon Oct 08 2018

Tolle Reise, toller Berg.

Wandern
Sun Sep 30 2018

Gelingt gerade vor zwei Tagen ein wunderbares chalenge tolles Team hat Lemosho-Route und wow, wenn man bei Sonnenschein den Sommet erreicht

Tue Sep 18 2018

Erstaunlich ist das beste Wort. Stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Reiseleitung bekommen, ich habe Ultimate Kilimanjaro verwendet und sie waren großartig. Das einzige, was Sie nicht kontrollieren können, ist die Höhenkrankheit. Wenn Sie es bekommen, können Sie nur die Pillen nehmen. Bringen Sie sie also mit. Genießen Sie Ihre Gruppe, mit der Sie zusammen sind, denn Sie werden jeden Tag damit verbringen, dass sie zusammen spazieren gehen und essen. 4 + Jahre später treffen wir uns immer noch zu Hochzeiten und versuchen ein neues Gruppenabenteuer zu planen. Tun Sie es, Sie werden es lieben!

Wandern
Tue Sep 11 2018

Tolle Wanderung. Empfehle die Einnahme von 7 Tagen (vs. 5-6) zur Akklimatisierung und zur Einnahme von Diamox

Wandern
Wed Sep 05 2018

Komme gerade nach dieser erstaunlichen 8-tägigen Lemosho Route zurück. Eine schöne Route in den ersten Tagen vor dem Treffen mit anderen Routen. Am ersten Tag sehen Sie Affen. Einige Tage sind schwieriger als andere, aber kein Vergleich zum Gipfeltag. Es war fast 7 Stunden in der Dunkelheit und Kälte, was dem Gipfel eine langsame und beständige Zustimmung gab. Eine großartige Ausdauerprüfung, die ich nie vergessen werde. Der Sonnenaufgang war atemberaubend.

Wandern
Wed Jul 18 2018

Schwer ja. Ich kam im Alter von 65 Jahren nach ungefähr 6 Monaten zum semi-ernsten Training mit viel Radfahren für meine Beine, Stepper am Y und drei Übungsaufstiegen zum Wheeler Peak in NM zum Höhentraining (13.300). g Adventures war meine Kletterfirma und ich konnte sie nicht weiterempfehlen. Samwell Danford war unser Anführer. Wir hatten eine Gruppe von 11 Leuten und alle kamen zusammen, obwohl unser 22-jähriger aus der Schweiz eine Stunde hinter uns lag. Perfekter blauer Himmel Tag und Temperatur +2 ° C. Die Akklimatisierungstage über Lemosho waren entscheidend, um alle aufzustehen. Ich war der einzige in unserer Gruppe, der keine Höhenkrankheit erlebte, abgesehen von zwei geringfügigen mit Ibuprofen behandelten Kopfschmerzen. Alle anderen hatten verschiedene Kombinationen aus verschwommenem Sehen, Erbrechen, Schwindel und Bauchkrämpfen. Ich war der Älteste in der Gruppe, also trainierte ich vielleicht mehr zum Ausgleich. Dies war meine erste große Wanderung in die Höhe. Ich plane das Everest Base Camp im März 2019. Längere Wanderung, aber etwas weniger Höhe - nicht viel - aber viel mehr. Mein Rat: Trainieren Sie, verwenden Sie gute Ausrüstung (probieren Sie diese Schuhe aus - ich habe meine aufgrund meiner Wheeler-Erfahrung ausgetauscht) und wählen Sie ein Unternehmen mit einer guten Erfolgsgeschichte aus. Sie können es billig tun, aber Sie sind die Investition wert. Überspringen Sie jedes Unternehmen, das angibt, dass es Sauerstoffflaschen hat. Wenn Sie wirklich Oxy brauchen, haben Sie Ihr Limit überschritten und es gewusst. Abstieg ist die einzige Behandlung für AMS. Sauerstoff ist für Everest (und nicht für EBC).

Wandern
Tue Jun 19 2018

Erstaunlich, Erstaunlich, Erstaunlich !!! Habe es im September 2016 gemacht. Die Wanderung ist einfach, der schwierige Teil ist die Höhe, die einen extrem langsam macht. Diamox hilft mit der Höhe, es ging mir gut bis ganz nach oben. Nur an einem Tag mussten wir in der Barranco-Mauer etwas krabbeln, und der Tag des Gipfels war brutal, aber es lohnt sich, wenn Sie den Sonnenaufgang sehen und den Gipfel erreichen. Beste Erfahrung aller Zeiten !!!

Wandern
Tue Jun 19 2018

Erstaunlich, Erstaunlich, Erstaunlich !!! Hab es im September 2016 gemacht. Die Wanderung ist einfach der schwierige Teil ist die Höhe. Nur an einem Tag mussten wir in der Barranco-Mauer etwas krabbeln, und der Tag des Gipfels war brutal, aber es lohnt sich, wenn Sie den Sonnenaufgang sehen und den Gipfel erreichen. Beste Erfahrung aller Zeiten !!!

Fri Jun 01 2018

Toller Trail hat es im Sept.2013 keine Probleme mit der Höhe gegeben

Sun May 13 2018

Erstaunliche Route!

Wandern
Thu Mar 15 2018

War ein extrem guter Aufstieg und gutes Wetter. Es ist nicht so körperlich anstrengend, aber es kann extrem kalt werden, wenn der letzte Akzent weht. Gute Kleidung und Handschuhe sind ein Muss. Macher tun und Triers versuchen es

Mon Feb 19 2018

Gipfel im Februar 2018. Lemosho Route in 6 Tagen, im Vergleich zu den empfohlenen 7-8 Tagen.

Tue Feb 06 2018

Erster Tag Treppensteigen 5 Stunden bis zum 1. Lager

Mon Jan 22 2018

Ich verbrachte Weihnachten 2017 auf Kili mit den beiden Söhnen, die an einem College-Alter waren, an der 7-tägigen Lemosho-Route. Was für ein wundervolles Erlebnis mit wunderschönen Landschaften und Pflanzen. 5 Tage mittelschwere Wanderungen 5-7 Stunden waren einnehmend und ein großer Spaß. Der Gipfeltag war für 7 Stunden bis zum Gipfel schwierig und anstrengend und belohnte so die Umgebung mit Gletschern und Blick auf die Krümmung der Erde. Dann waren 8 Stunden auf 10.000 ft nur noch Körper und Seele. Wunderbare Menschen auf dem Weg und gutes Essen. Gebraucht Diamox und hatte keine altersbedingten Symptome. Eine unvergessliche Reise, großartige Gespräche ohne Ablenkungen in den sozialen Medien! Ich kann die Reise nur wärmstens empfehlen!

Sat Nov 11 2017

tolle Erfahrung!

Wandern
Fri Oct 27 2017

schöne Aussicht und gutes Wetter. kalt während der Nacht

Sat Aug 19 2017

Ich habe die Lemosho-Route in 8 Tagen mit einer Gruppe von 11 Personen absolviert. Der Kilimanjaro ist ein unglaublicher Berg, und diese Route ist hervorragend, wenn Sie weniger Verkehr haben und den Berg von vielen Seiten sehen möchten. Die Träger und Guides sind unglaublich!

Wandern
Thu Jun 15 2017

... kürzeste, aber härteste Route ... aus irgendeinem Grund war niemand an unserem Startpfad ... 6 Tage insgesamt auf und ab, einschließlich 1 Akklimatisierungstag ...

Wandern
Tue May 09 2017

Die Lemosho Route ist magisch. Ich habe es in 6 Tagen abgeschlossen. Ich möchte Sie dazu ermutigen, Ihren Gipfel um 4:00 Uhr zu beginnen und um 10:00 Uhr am Uhuru Peak anzukommen. In der Verlängerung können Sie eine zweite Expedition in die Krater- und Aschenkammer von Reusch hinzufügen. Der Abstieg vom Uhuru Peak ins Crater Camp und das Wandern über den Reusch-Krater zum Ash Pit war eine der erstaunlichsten Erfahrungen meines Lebens. Die meisten Reiseveranstalter und Führer werden versuchen, das Basislager zwischen Mitternacht und 2.00 Uhr zu verlassen, damit Sie den Sonnenuntergang sehen können. Bald darauf verlassen Sie den Berg und verpassen die gesamte Kraterzone. Vertrauen Sie mir, Sie wollen dem Vulkan so nahe wie möglich kommen. Es ist außergewöhnlich. Gerne beantworte ich alle Fragen!

Wed Feb 22 2017

BEEINDRUCKEND! Ich und zwei andere Mädchen (30, 30 & 25 Jahre) haben diese Wanderung in 6 Tagen gemacht. Die Aussicht war atemberaubend und alle drei von uns hatten den Gipfel. Die ersten Tage waren körperlich mäßig, aber die Höhe und Anfälle von Magenkrankheiten machten es einigen von uns schwer. Das Wetter reichte von Sonne über Regen bis Wolken und in der Gipfelnacht hatten wir einen Schneesturm. Die Nacht am Gipfel war unglaublich schwierig. Mindestens 6 Stunden scheinbar vertikaler Aufstieg im nächtlichen Pechschwarz. Aber der Blizzard wurde klarer und wir konnten die Sterne oben und Moshi Town unten sehen. Stella-Punkt bei Sonnenaufgang und Gipfel etwa 45 Minuten später erreicht. 10/10 würde diese Wanderung wieder machen. Achten Sie darauf, bei welcher Firma Sie buchen, und stellen Sie Fragen zu Essenszelten und mobilen Toiletten. Einige Unternehmen bieten unterschiedliche Annehmlichkeiten. (Auf jedem Campingplatz gibt es Toiletten, die sich jedoch in der Qualität unterscheiden, und wenn Sie bereits krank sind ... Nun, Ihre persönliche ist vielleicht wünschenswert). Haben Sie keine Angst, Fragen zu stellen. GENIESSEN SIE DIE WANDERUNG!

Wandern
10 months ago

Wandern
10 months ago

Wandern
11 months ago

Wandern
11 months ago

Tue Jan 08 2019

Tue Jan 08 2019

Wandern
Mon Dec 31 2018

Wandern
Thu Dec 13 2018

Wandern
Sun Nov 18 2018

Mehr laden

Explore the most popular National Parks in Kilimanjaro with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

I hiked this with a group of friends July 2018. one of the best hikes we have ever done! We went with a group called Peak Planet and it took us 9 days to do the hike. 7 of those days you are above 10,000 feet. However the decent is the hardest part of this hike because in one day you go down about 7,000 feet. tough on the knees.
Listen to your guide about gear. Don't try and skimp on clothing because you will regret it. The one thing I wish I brought but didn't were crampons. They would have been helpful for the summit day.
overall amazing hike. would do again!

Great trip, great mountain.

Just succeed two days ago wonderful chalenge great team did lemosho route and wow when reaching the sommet at sunshine

Amazing is the best word. Make sure to get a good guide company, I used Ultimate Kilimanjaro and they were great. The only thing you can’t control is the altitude sickness, if you get it then the only thing you can do is take the pills, so bring them along just in case. Enjoy your group that you are with as you will be spending every day with them walking and eating every meal together. 4 + years later we still get together for weddings and try to plan a new group adventure.

Do it you will love it!

Great hike. Recommend taking 7 days (vs. 5-6) for acclimatization and taking diamox

Just came back after this amazing 8 day Lemosho Route. A beautiful route in the first days before meeting up with other routes. You will see monkeys on the first day. Some days are more difficult than others, but none compare to summit day. It was close to 7 hours in the dark and cold making a slow and steady assent to the peak. A great test of endurance I hope to never forget. Sunrise was breathtaking.

Hard, yes. I summited at age 65 after about 6 months semi-serious training with lots of cycling for my legs, stepper at the Y and three practice climbs up to Wheeler Peak in NM for altitude training (13,300). g Adventures was my climbing company and I couldn’t recommend them more. Samwell Danford was our leader. We had a group of 11 and all summited, although our 22 year-old from Switzerland was an hour behind us. Perfect blue sky day and temperature +2 C on top. The acclimatization days via Lemosho were instrumental in getting everyone up. I was the only one in our group to experience no altitude sickness save for two minor headaches treated with ibuprofen. All others had various combinations of blurred vision, vomiting, dizziness and abdominal cramps. I was the oldest in the group, so maybe I trained more to compensate. This was my first major hike to altitude. I’m planning Everest Base Camp in March 2019. Longer trek, but a little less altitude - not much, tho - and a lot more crowded. My advice: train, use good gear (try out those boots - I replaced mine as a result of my Wheeler experience) and choose a company with a good track record. You can do it on the cheap, but you’re worth the investment. Skip any company that says it has oxygen tanks. If you really need oxy, you’ve exceeded your limit and knew it. Descent is the only treatment for AMS. Oxygen is for Everest (and not EBC).

Amazing, amazing, amazing!!! Did it in sept 2016. The hike is easy the difficult part is the altitude which makes you go super slow. Diamox help with the altitude, I was fine all the way to the top. Only one day we had to do some scrabbling in the Barranco wall and the day of the summit was brutal but so much worth it once you start seeing the sunrise and then reaching the top. Best experience ever!!!

Amazing, amazing, amazing!!! Did it in sept 2016. The hike is easy the difficult part is the altitude. Only one day we had to do some scrabbling in the Barranco wall and the day of the summit was brutal but so much worth it once you start seeing the sunrise and then reaching the top. Best experience ever!!!

great trail did it in Sept.2013
no problems with altitude

Was an extremely good climb and good weather to boot. It’s not all that physically exhausting however it can get extremely cold with winds on the final accent. Good clothes and gloves are a must. Doers do and triers try

Feb 2018 summit. Lemosho Route in 6 days, vs the recommended 7-8 days.

First day stair climb 5 hours to 1st camp

Spent Christmas 2017 on Kili with both college aged sons on 7 day Lemosho route. What a wonderful experience with beautiful landscapes and plant life. 5 days of moderate hiking 5-7 hours was engaging and great fun. Summit day was difficult and demanding for 7 hours to the summit and so rewarding up top with glaciers all around and views of the curvature of the earth. Then 8 hours down to 10,000 ft was just mind and body numbing. Wonderful people along the way and great food as well. Used Diamox and had no alt symptoms. Trip of a lifetime, great conversations without social media distractions! Highly recommend the journey!

Saturday, November 11, 2017

great experience!

hiking
Friday, October 27, 2017

beautiful view and good weather. cold during the nighr

I did the Lemosho route in 8 days with a group of 11 people. Kilimanjaro is an incredible mountain, and this route is excellent if you'd like a little less traffic and like to see the mountain from many sides. The porters and guides are amazing!

hiking
Thursday, June 15, 2017

...shortest but toughest route...there was no one else at our starting trail head for a reason...6 days total up and down including 1 acclimation day...

hiking
Tuesday, May 09, 2017

The Lemosho Route is magical. I completed it in 6-days. I would encourage you to begin your summit at 4:00 am to arrive at Uhuru Peak around 10:00 AM. The extra time will allow you to add a second expedition to the Reusch Crater and Ash pit. Descending from Uhuru Peak into Crater Camp, and trekking across Reusch Crater to arrive at the Ash Pit was one of the most amazing experiences of my life. Most tour operators and guides will attempt to leave base camp between midnight and 2:00 AM so you can see sunset; however soon after you will leave the mountain and miss out on the entire crater zone. Trust me, you want to get as close to the volcano as possible. It's extraordinary. I'm happy to answer any questions!

Wednesday, February 22, 2017

WOW! Myself and two other girls (ages 30, 30 & 25) did this hike in 6 days. The views were stunning and all three of us summited. The first few days were, physically moderate but the altitude and bouts of stomach sicknesses made it difficult for some of us. The weather ranged from sun to rain to clouds and on summit night we had a blizzard. Summit night was incredibly difficult. 6+ hrs of what seemed like a vertical ascent in the pitch black of night. But the blizzard cleared and we could see the stars above and Moshi town below. Reached Stella point at sunrise and the peak about 45 minutes after. 10/10 would do this hike again. Be careful which company you book with and ask questions about meal tents and portable toilets. Some companies provide different amenities. (There are toilets at each campsite but they vary in quality and when you are already nauseous...well your own personal one may be desirable) just don't be scared to ask questions. ENJOY THE HIKE!

hiking
Saturday, September 09, 2017

hiking
Thursday, August 10, 2017

Load More