Entdecken Sie die beliebtesten Nature Trips-Routen in Obwald mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie detaillierten Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Ich habe diesen Trail geliebt. Viele der Bergpfade führen an steilen Abhängen entlang. Dies war nicht der Fall. Das, was mir am nächsten kam, war das letzte Stück vom Restaurant zum Esel. Die wundervolle Aussicht auf dem Weg sorgte für einen fantastischen Tag. Ich kann mich daran gewöhnen, ein kaltes Bier in einem Restaurant am Anfang der Reise zu haben. Werde es bei der nächsten Chance, die ich habe, wieder tun!

wandern
käfer
1 month ago

Spektakulärer Trail, aber wir dachten, er sei härter als "mittel". 4 Sterne nur wegen der steileren Abschnitte, die aus Kies / kleinen Steinen bestanden (ziemlich rutschig und langsam die letzte Meile vor dem Gipfel) und es war immer noch ein Buggy in Ende September. Die Aussichten sind von Anfang an fantastisch (See, Tal, riesige Gipfel in der Ferne, interessante Felsformationen) und die Kühe auf dem Weg waren begeistert (ein bisschen beängstigend, aber gut, wenn man einfach daran vorbeikommt). Wir sind von der Basisstation aufgestiegen, haben ca. 3 Stunden für zwei mäßig erfahrene Wanderer gebraucht, sind oben rumgehangen und sind dann 2 Meilen runter zu einer Straßenbahnhaltestelle gewandert, um den Rest des Weges zu fahren, um unsere Beine zu retten (je 25 USD). .

Absolut tolle Wanderung. Die Aussicht oben ist wirklich magisch. Ein Wolkenmeer mit den Alpen auf der anderen Seite.

wandern
steinig
2 months ago

Erstaunlich erstaunlich erstaunlich

wandern
2 months ago

Wunderbar! Das Geräusch der Kuhglocken, die Brise, die Blumen, das Bier oben auf dem Berg! Verträumt! TU es!

Nur von Trubsee nach Engelbeeg gewandert, von oben nach unten, ohne den See zu umrunden, der sich über 6 km erstreckte. Die Aussichten waren unglaublich. Hat ungefähr 3 Stunden gedauert, aber es gab viele Zwischenstopps, um Fotos zu machen und Kühe auf dem Weg zu streicheln. Perfektes Wetter im Juli. Mittagspause in Untertrubsee. Wanderwege sind gut markiert und es gibt Beschilderungen mit Laufzeiten. Trail ist eine Mischung aus Kies und Fels. Machen Sie auf jeden Fall einen Besuch, wenn Sie Zeit haben.

Das war unglaublich schön !! Es war sicherlich eine Herausforderung und hat lange gedauert, also Wasser und Essen mitbringen. Seien Sie auch darauf vorbereitet, weidende Kühe zu unterbrechen. Der Abstieg ist in einigen Bereichen aufgrund der losen Felsen etwas schwierig. Passen Sie also auf Ihren Fuß auf, sonst sitzen Sie und rutschen Sie!

Meine Familie und ich haben diesen Trail sehr genossen! Die Ostseite des Pfades lag an der Straße, so dass es nicht so friedlich war, aber die Aussicht war immer noch ziemlich cool! Wir haben viele Leute beim Angeln und Radfahren gesehen und den See genossen. Es gab ungefähr 10 Wasserfälle und einen ziemlich großen, an den man sich annähern konnte und der einen auch besprühte. Der Weg hat keinen Wasserfall, aber entlang des Weges gibt es ein kleines Schild, das auf den Weg zum Wasserfall zeigt. Unsere Wanderung war 6,2 Meilen, aber wir gingen ein paar Mal von der Spur. Der Trail war auch extrem sauber! Der einzige Grund, warum ich ihm 4 Sterne gebe, ist der Verkehr der vorbeifahrenden Autos.

Der Weg geht den ganzen Weg bergauf, hat aber schöne Aussichten. Wir stiegen auf den Gipfel und fuhren mit dem Zahnradzug wieder runter. Ich würde es erfahrenen Wanderern empfehlen.

wandern
17 days ago

wandern
22 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

Mehr laden

Explore the most popular Nature Trips trails in Obwald with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

I loved this trail. A lot of the mountain trails go along steep drop offs. This one didn't, The closest that I felt to uncomfortable was the last bit from the restaurant to the to of Esel. The wonderful views along the way made for a fantastic day. I can get used to having a cold beer waiting at a restaurant at the to of the journey. Will do it again the next chance that I have!

hiking
bugs
2 months ago

Spectacular trail, but we thought it was tougher than “moderate.” 4 stars only because of the steeper sections that were gravel/small rocks (pretty slippery and slow going for the last mile prior to the top) and it was still a buggy in late September. Views are amazing from the start (lake, valley, huge peaks in the distance, interesting rock formations) and loved the cows on the trail (a bit scary but fine to just go past them). We hiked up from the base train station, took ~3 hours up for two moderately experienced hikers, hung out at the top, then hiked 2 miles down to a tram station to ride the rest of the way to save our legs ($25 each).

Absolutely amazing hike. The views at the top are truly magical. A sea of clouds with the alps on the other side.

hiking
rocky
2 months ago

Amazing amazing amazing

hiking
3 months ago

Wonderful! The sound of the cow bells, the breeze, the flowers, the beer on top of the mountain! Dreamy! Do it!

Hiked just from Trubsee to Engelbeeg going from top to bottom without going around the lake which totaled about 4.2 miles. Views were amazing. Did take about 3 hrs but included plenty of stops to take photos and pet grazing cows along the way. Perfect weather in July. Stopped halfway for lunch in Untertrubsee. Trails well marked and there is signage posted with transit times. Trail is a mix of gravel and rocky. Def make a visit if you have time.

This was incredibly beautiful!! It was certainly a challenge and took a long time so bring water and food. Also be prepared for interrupting grazing cows. The way down is a little tough in some areas because of the loose rocks so watch your foot or you’ll find yourself sitting and sliding!

My family and I enjoyed this trail very much! The east side of the trail was by the road so it wasn’t as peaceful but the view was still pretty cool! We saw lots of people fishing and biking and enjoying the lake. There was around 10 waterfalls and one pretty big one that you could get pretty close to and it would spray you too. The trail doesn’t have that waterfall on it but along the trail, there’s a little sign that points to the path up to the waterfall. Our hike was 6.2 miles but we went of the trail a couple of times. The trail was also extremely clean! The only reason I am giving it 4 stars is because of the traffic of the cars driving past.

The trail is uphill the entire way, it’s got beautiful views though. We hiked up to the top and took the cogwheel train back down. I’d recommend this for experienced hikers.

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
3 months ago

Load More