Entdecken Sie die beliebtesten Regionen in St. Lucia mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie detaillierten Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

wandern
scrambling
steinig
17 days ago

wandern
scrambling
steinig
1 month ago

Für eine relativ kurze Wanderung war es sehr schwierig. Von wo wir angefangen haben, war die Wanderung zum Gipfel ungefähr zwei Meilen mit 2000 Fuß Höhenunterschied. Um das in die richtige Perspektive zu rücken: Der Einsiedlerpfad im Grand Canyon weist einen Höhenunterschied von 4.300 Fuß über 9 Meilen auf. Dieser Weg ist STEP! Es gibt sehr wenige, wenn überhaupt, Switchbacks, so dass Sie ziemlich viel krabbeln. Der Weg ist sehr steinig und uneben wie im Südwesten. Mit dieser Warnung aus dem Weg muss ich sagen, dass die Wanderung die Mühe wert ist. Wenn Sie ein begeisterter Wanderer sind, der St. Lucia besucht, ist dies ein Muss. Da Sie im Regenwald wandern, ist die Landschaft nicht so schön wie auf dem amerikanischen Festland. Sie müssen einen Führer haben und es gibt offizielle Führer am Anfang des Weges, so dass es ziemlich unmöglich ist, sich einfach auf den Weg zu "schleichen" (eine Option, die ich in Betracht gezogen habe). Die Luftfeuchtigkeit bringt Sie ins Schwitzen, bringen Sie also viel Wasser mit. Ich brachte und trank zwei Liter.

10 USD Gebühr für den Eintritt in den Park. Sehr coole Ruinen eines Forts und anderer Gebäude. Kann an zwei Strandbereichen schwimmen.

wandern
schlammig
2 months ago

wandern
scrambling
steinig
2 months ago

wandern
scrambling
steinig
2 months ago

Ich kann das Wandern nur empfehlen, wenn Sie in St. Lucia sind. Dies ist jedoch eine äußerst herausfordernde Wanderung, die mehrere Kletterpartien beinhaltet. Stellen Sie sicher, dass Sie echte Wanderschuhe oder -stiefel tragen und viel Wasser mitbringen. Ich empfehle, so früh wie möglich zu gehen, da es am späten Morgen oder Nachmittag sehr heiß werden kann.

Schöner Wanderweg den man nicht ausstehen kann. Kann die ganze Rodney Bay sehen und auf der anderen Seite kann man Martinique in der Ferne sehen. Steigen Sie ein bisschen ohne Schatten bergauf, bringen Sie also Wasser mit.

wandern
2 months ago

Ich führe Wanderungen in meiner Heimatstadt und bin auf der ganzen Welt gewandert. Ich halte diese Wanderung für eine der schwierigsten für eine kurze Wanderung. Meine Waden waren am nächsten Tag ziemlich wund! Wir bezahlten den Eintritt, nahmen aber unseren eigenen Führer / Hausmeister, der in unserem Haus in St. Lucia arbeitet, mit, was erlaubt war. Die kalten Getränke, das Bier und das Obst, die von ein paar einheimischen Jugendlichen auf dem Gipfel des Berges verkauft werden, sind ein wahrer Genuss! Das großartige hausgemachte Essen am Ende der Wanderung war die Kalorien wert. Diese Wanderung ist NICHT für schwache Nerven !!! Ich empfehle, gute unterstützende Schuhe zu tragen und mindestens 3 Liter H20 und Carb / Protein-Snacks zu sich zu nehmen. Vergessen Sie auch nicht Ihre $, wenn Sie ein wenig frisches Obst oder kaltes Bier an der Spitze wollen

wandern
2 months ago

Schwieriger Trail mit viel Klettern. Die Aussicht auf dem Weg nach oben war wunderschön. Der Aufstieg dauerte ca. 2 Stunden und hat sich gelohnt. Einmalige Herausforderung!

wandern
2 months ago

Heute Morgen diesen Weg gewandert. $ 50USD, aber ich war allein und so rannten der Führer und ich zusammen den Berg hinauf. Sehr steil aber sehr lustig. Kann leicht alleine gemacht werden, wenn du Erfahrung hast, aber es sieht so aus, als würdest du das Geld zurückbekommen, selbst wenn du ohne den Guide gehst. Auf jeden Fall die Aussicht und die Herausforderung wert.

wandern
3 months ago

Ich bin diesen Weg in der ersten Novemberwoche 2014 gewandert! Ich halte es immer noch für die schwierigste Wanderung, die ich je gemacht habe - alles in allem. Aber mit Abstand am lohnendsten. Wir wanderten durch dichte Waldgebiete, wobei dicke Regenwaldtropfen auf unsere Köpfe fielen. Die Vegetation war wunderschön und unglaublich. Die Aussichten waren spektakulär! Gegen Ende ist der Aufstieg sehr steil, matschig und schwierig. Ich machte mich auf den Weg zum Gipfel und marschierte zu meinem Wandermotto „Das kannst du!“. Die Wege waren sehr matschig und ich fiel zu oft, um zu zählen. Ich habe es kaum bis zum Gipfel geschafft, aber die Belohnung war ein Gefühl der berauschenden Leistung und ein wunderschöner Blick auf St. Lucia und die Karibik.

wandern
steinig
3 months ago

Ein wunderbarer Aufstieg, herausfordernd und aufregend. Viele friedliche Regenwaldgeräusche. Die besten Aussichten bieten sich an der zweiten oder dritten Raststätte, da der Gipfel so hoch ist, dass er kaum zu sehen ist, aber das Abenteuer macht den Aufstieg lohnenswert! Schöne Aussicht auf die Küste weiter unten. Der Leitfaden wird nicht benötigt, aber ich glaube, er ist eher eine Voraussetzung für Geldverdienen. Die Guides werden versuchen, Sie schnell auf und ab zu bringen, um zur nächsten Gruppe überzugehen. Bitten Sie sie also, langsamer zu fahren, damit Sie die Landschaft genießen können. 50 $ Eintrittsgebühr plus Trinkgeld für Ihren Reiseleiter. Viel Schatten!

wandern
scrambling
steinig
3 months ago

harte, steile Wanderung mit Sicherheit und der Eintritt von 50 US-Dollar pro Person war schockierend, aber bei weiterer Betrachtung beschäftigen sie 48 Guides (sie geben ihnen kostenlos Schuhe für das Nordgesicht), eine große Anzahl von Trail Keepern und ein wunderschön gepflegtes Gelände. Es ist es wert. Tipp ... Bitten Sie Ihren Reiseleiter, Sie zum nördlichen Aussichtspunkt zu bringen. Der Gipfel ist nach Süden ausgerichtet, aber eine wunderschöne 15-minütige Wanderung führt Sie zu einem besseren Blick auf Petit Piton, den Vulkan, die Berge und das Sugar Beach Resort.

wandern
steinig
4 months ago

Eine sehr anstrengende Wanderung !! Bringen Sie viel Wasser mit und beginnen Sie so früh wie möglich! Die späte Morgensonne ist stark und die Hitze kommt zu Ihnen! Die Wanderung verläuft größtenteils fast senkrecht, daher empfehlen wir sie nur begeisterten Wanderern! Der Preis von 50 USD pro Person ist ziemlich hoch, aber Sie haben nicht jeden Tag diese unglaublichen Möglichkeiten! Wir sind mit unseren 4 erwachsenen Kindern und 2 ihrer Freunde gewandert und wir haben es alle nach oben geschafft und waren total begeistert von der Aussicht !! Wählen Sie Ihren Führer mit Bedacht aus! Der, den unsere Kinder hatten, war schrecklich auf sie los und wollte sie nicht einmal warten lassen, bis wir oben angekommen sind. Unser Führer war sehr nett und geduldig, als ich anhalten und mich ausruhen musste. Ein Muss, wenn Sie in St. Lucia sind und gerne wandern.

Ich glaube einfach nicht daran, 50 Dollar für eine Wanderung zu bezahlen. Also fuhren wir dorthin, aber wir gingen nicht.

wandern
steinig
4 months ago

Die Strecke ist in einem hervorragenden Zustand und Sie werden an bestimmten Stellen für das Geländer dankbar sein. Es ist eine sehr steile Steigung auf dem Weg nach oben. Das, was es mir sehr schwer machte, war die Hitze und Feuchtigkeit. Ich kann nicht genug Stress haben, um viel und viel Wasser mitzubringen. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel geschwitzt. Unser Führer war eine Maschine. Für ihn war es wie ein Spaziergang im Park. Dauerte ca. 4,5 Stunden Hin- und Rückfahrt. Wir machten auf dem Weg nach oben einige Pausen und blieben ca. 20-30 Minuten auf dem Gipfel. Die Aussicht war großartig! Ich bin froh, dass ich meine Frau davon überzeugt habe, diesen Aufstieg während unseres Jubiläumsurlaubs zu machen.

wandern
4 months ago

War für 2 Tage in St. Lucia, also musste ich natürlich diesen Berg besteigen. Es war eine unglaubliche Herausforderung. Viel härter als erwartet. Machen Sie sich nicht die Mühe, vor Ihrem Aufstieg an der Besprechung teilzunehmen.

wandern
4 months ago

Hart hart. Bringen Sie Wasser und einen Snack für Energie. Es ist im Grunde eine Spur für eine Bergziege. Felsen und Stufen. Lohnt sich die Kalorienverbrennung.

wandern
steinig
5 months ago

Dies war eine erstaunliche Aussicht auf die Insel! Wir waren mit einem Guide dabei und sie war die ganze Zeit hardcore. Wir machten 3 kurze Pausen, bevor wir die Spitze erreichten. Manchmal dachte ich, ich werde es nicht schaffen. Ich hatte das Gefühl, als ob meine Beine nicht lang genug wären, um nach oben zu klettern. Es gibt Handläufe und glauben Sie mir, Sie werden dankbar sein, dass sie da sind. Ich habe sie auf dem Rückweg mehr benutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dies bei Regen zu tun ... Sonnenschutzmittel nicht vergessen!

wandern
6 months ago

Dies ist eine schwierige Wanderung, aber es lohnt sich. Wir waren auf unserem Honigmond und sahen die Pitons vom Deck unserer Villa aus. Also beschlossen wir, es zu besteigen. Wir haben es geschafft und sind froh, dass wir es getan haben!

wandern
scrambling
steinig
7 months ago

Gros Piton könnte eine 5-Sterne-Wanderung sein, aber der Park kostet 50 US-Dollar pro Person, um hochzukommen. Wir sind fast nicht hingegangen, es war so teuer. Am Ende halten die hohen Preise die Leute fern und es war nicht viel los auf dem schmalen Pfad. Hinweis: Im Preis ist ein Führer enthalten, der hauptsächlich von Trinkgeldern lebt. Die Wanderung ist hübsch und es gibt viele Tritte und Schienen, an denen man sich festhalten kann. Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen Gehstock voll ausnutzen könnten, wenn wir sie hätten. Wenn Sie den Berg Pelée auf Martinique bestiegen haben, ähnelt Gros Piton der Wanderung zum Kraterrand. Die Kraterwanderung am Mt. Pelée war viel schwieriger. Gute Aussichten vom Gipfel des Gros Piton, und ich wollte, dass ich den längeren Vulkan der Insel hinauf wandern möchte. Diese Wanderung ist ein bisschen schwer auf den Knien, aber wenn Sie sich Zeit lassen, schaffen Sie es.

Schöne, meist gepflasterte Wanderung. Die Festung der Festung ging etwa zwei Dutzend ziemlich steile Treppen hoch. Der Gipfel des Signal Hill war ein steiniger Pfad, der nicht steiler war als die Treppe und die Aussicht war 360 Grad. Es lohnt sich

wandern
7 months ago

Der Weg ist nicht zu schwer, wenn Sie früh starten und sich in einem vernünftigen Zustand befinden. Die Guides sind sehr zuvorkommend und lassen Sie das Tempo nehmen, mit dem Sie sich wohl fühlen. Denken Sie nicht, dass Sie mit Rekordgeschwindigkeit fertig werden müssen. Die Aussicht von oben zeigt in Richtung Vieux Fort und vermittelt ein Gefühl der Vollendung. Jemand schult bitte die Lucianer über den Bau von Serpentinen. Ein paar zusätzliche Schritte würden die Wanderung VIEL einfacher machen.

wandern
7 months ago

St. Lucia konnte etwas über Serpentinen lernen. LOL. Die Aussicht war spektakulär und die Wanderung war großartig, wenn Sie eine Herausforderung genießen. Man kann ziemlich regelmäßig drei Berührungspunkte üben, aber es besteht keine Gefahr, dass man vom Berg fällt. Es ist immerhin ein Weg. Es lohnt sich sehr. Ich glaube nicht, dass ich es noch einmal machen würde, weil ich dieses Feld jetzt gefüllt habe, aber ich weiß, dass einige Leute es empfehlen würden. Gehen Sie früh am Morgen.

Mehr laden

Explore the most popular regions in St. Lucia with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Not that difficult for adults in any kind of shape as long as u take your time. A bit difficult with 2 kids though. We did the hike with out 3 and 5 yr olds. My 5yr old made it to the top without a problem but needed hand holding almost all the way down over the large rocky sections. Our 3 yr old was able to make it 3/4 of the way up with hand holding and lifts up the larger rocks. I carried her the rest of the way up and entire way down. Our guide was awesome she helped my son a lot on the way down. The whole mountain round trip took us about 5 1/2 hours. Without the kids, u can probably get it done in 3. If your planning on bringing any kid younger than 5, be prepared to carry them part of the way.

hiking
rocky
1 month ago

This hike caught me off guard BIG TIME. I was under the impression that it would be a stroll around the mountain, BUT as they say, DO YOUR RESEARCH!!! This was by far my toughest challenge and that was only because of the stretches of rock we encountered. The other challenge was due to the rain we encountered, it made the hike down somewhat slippery. Mama almost wiped out twice. As mentioned in some of the other post the hike is worth the effort. The rain forest is so beautiful I actually thought I was in Jurassic Park. St Lucia is a beautiful island and if your in any kind of shape the hike to the top of the Pitons is breath taking and a must do.

hiking
rocky
1 month ago

hiking
rocky
scramble
2 months ago

hiking
rocky
scramble
3 months ago

For a relatively short hike, it was very difficult. From where we started the hike to the summit was about two miles with 2,000 feet of elevation gain. To put that in perspective, the Hermit Trail in the Grand Canyon has an elevation gain of 4,300 feet over 9 miles. This trail is STEEP! There are very few, if any, switchbacks so you are scrambling quite a bit. The trail is very rocky and uneven like something you’d find in the Southwest. With that warning out of the way, I must say the hike is worth the effort. If you are an avid hiker visiting Saint Lucia, it is a must. Because you’re hiking in a rainforest the scenery is nothing like you’ll find in the mainland US. You are required to have a guide and there are official guides at the start of the trail so it is pretty impossible to simply “sneak” onto the trail (an option I considered). The humidity will make you sweat buckets so bring lots of water. I brought and drank two liters.

$10 usd fee to enter park. Very cool ruins of a fort and other buildings. Can swim at two beach areas.

hiking
muddy
4 months ago

hiking
rocky
scramble
4 months ago

hiking
rocky
scramble
4 months ago

I highly recommend hiking this while you’re in St. Lucia. However, this is an extremely challenging hike which features several scrambles. Make sure you wear actual hiking shoes or boots and bring a ton of water. I recommend going as early as possible because if you are hiking into the late morning or afternoon it is going to be extremely hot.

Beautiful trail you cannot bear the views. Can see all of Rodney bay and on the other side can see Martinique in the distance. Uphill for a bit without shade so make sure to bring water.

hiking
4 months ago

I lead hikes in my hometown and have hiked all over the world. I consider this hike one of the most challenging for a short hike. My calves were quite sore the next day! We paid the entrance fee but took our own guide/caretaker who works at our house in St. Lucia, which was allowed. The cold drinks, beer and fruits being sold at the top of mountain by a few local youngsters, is a real treat! The great homemade food at the end of the hike was well worth the calories. This hike is NOT for the faint of ❤️!!! I recommend wearing good supportive shoes, take at least 3 L. of H20 & carb/protein snacks. Also don’t forget your $ if u want a little fresh fruit or cold beer at the top

hiking
4 months ago

Difficult trail with a lot of climbing. The views on the way up were beautiful. It took about 2 hours to reach the top and it was well worth the climb. Once in a lifetime challenge!

hiking
4 months ago

Hiked this trail this morning. $50USD but I was alone and so the guide and I ran up the mountain together. Very steep but very fun. Can easily be done on your own if you're experienced but it looks like it'll set you back the money even if you go without the guide. Definitely worth the views and the challenge.

hiking
5 months ago

I hiked this trail in the first week of November 2014! I still consider it the hardest hike that I have ever completed - All things considered. But by far the most rewarding. We hiked through dense forested areas with fat rainforest drops coming down on our heads. The vegetation was beautiful and amazing. The views were spectacular! Towards the end the climb very steep, muddy and difficult. I willed my way up to the summit, marching to my hike mantra “you can do this!” The trails were very muddy and I fell too many times to count. I barely made it up to the top but the reward was a feeling of exhilarating accomplishment and a beautiful view of St. Lucia and the Caribbean.

hiking
rocky
5 months ago

A wonderful climb, challenging and exciting. Lots of peaceful rainforest sounds. The best views are at the second or third rest stop because the top is so high up its a little hard to see but the adventure of it makes it worth the climb! Nice coastal views lower down though. The guide isn’t needed but I believe is a requirement more as a money making scheme. The guides will try to get you up and down pretty quickly to move on to next group so just ask them to slow down so you can enjoy the scenery. $50 entrance fee plus tipping your guide. Lots of shade!

hiking
rocky
scramble
5 months ago

tough, steep hike for sure and the $50 us per person entry fee was shocking but on further inspection, they’re employing 48 guides (they give them north face shoes for free), a large staff of trail keepers and beautiful tended grounds below. Worth it. Tip... ask your guide to take you to the north lookout. the summit faces south but a gorgeous 15 min hike leads you to a better view of petit piton, the volcano, mountains and sugar beach resort.

hiking
rocky
6 months ago

A very strenuous hike!! Bring lots and lots of water and start as early as possible! The late morning sun is strong and the heat gets to you! The hike is almost vertical for a great part so we recommend only for avid hikers! The $50 price per person is quite high, yet you do not have these amazing opportunities every day! We hiked with our 4 adult children and 2 of their friends and we all made it to the top and absolutely loved the views!! Pick your guide wisely! The one our kids had was rushing them terribly and didn't even want to let them wait for us to reach the top. Our guide was very nice and patient when I needed to stop and rest. A must do if you are in St. Lucia and love to hike.

I just don't believe in paying $50 for a hike. so we drove up there but we didn't go.

hiking
rocky
6 months ago

The trail is in great condition and you’ll be thankful for the railings in certain spots. It’s a very steep incline most of the way up. The thing that made it very hard for me was the heat and humidity. I can’t stress enough to bring lots and lots of water. I’ve never sweated so much in my life. Our guide was a machine. It was like a walk in the park for him. Took about 4.5 hours round trip. We took a number of breaks on the way up and stayed at the summit for about 20-30 minutes. The view was great! Glad I convinced my wife to do this climb while on our anniversary vacation.

hiking
6 months ago

Was in Saint Lucia for 2 days, so I obviously had to climb this mountain. It was an incredible challenge. Way tougher than anticipated. Don’t bother attending the briefing before your climb...I skipped it and got a head start from the massive crowd.

hiking
6 months ago

Hard hard. Bring water and a snack for energy. It’s basically a trail for a mountain goat. Rocks and steps. Well worth the calorie burn.

hiking
rocky
7 months ago

This was an amazing view of the island! We went with a guide and she was hardcore the whole time. We took 3 short breaks before reaching the top. At times I thought, I am not going to make it. I felt as if my legs were not long enough to climb up, you are rock climbing quite a bit. There are handrails and believe me you will be thankful they are there. I used them more on the way back down. I could not imagine doing this in the rain... don’t forget to put sunscreen on!

hiking
8 months ago

This is a difficult hike but worth it. we were on our honey moon and saw the pitons from the deck of our villa. So we decided we wanted to climb it. We did and glad we did!

hiking
rocky
scramble
9 months ago

Gros Piton could be a 5 star hike, but the park is charging $50US per person to go up. We almost didn’t go it was so expensive. In the end, the high prices keep people away and it wasn’t busy on the narrow trail. Note: the price includes a guide, who mostly make their living off tips. The hike is pretty and there are lots of footholds and rails to grab onto. So much so, I’m not sure we could have made full use of a walking stick if we had them. If you’ve climbed Mt Pelée on Martinique, Gros Piton is similar to the hike to the rim of the crater. The crater hike ob Mt Pelée was much tougher. Good views from the top of Gros Piton, and it made me want take the longer hike up the island’s big volcano. This hike is a little tough on the knees, but if you take your time you’ll make it.

Load More