Auf der Suche nach den besten Trails auf Teneriffa? AllTrails bietet 72 großartige Wanderwege, Trailrunning-Strecken, Aussichtswege und vieles mehr mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Rezensionen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen. Wenn Sie auf der Suche nach den besten Trails rund um Santa Cruz de Tenerife, La Orotava oder Buenavista del Norte sind, sind Sie hier genau richtig. Bereit für etwas Aktivität? Es gibt 49 mittelschwere Trails auf Teneriffa, die zwischen 1 und 27 km lang sind und zwischen 3 und 10.173 Fuß über dem Meeresspiegel liegen. Probieren Sie sie aus und Sie werden in kürzester Zeit unterwegs sein!

Aussicht

Wandern

Wildblumen

Naturausflüge

Wildtiere

Wald

Strand

Gehen

historischer Ort

Vogelbeobachtung

kinderfreundlich

Trailrunning

Rucksacktour

teilweise befestigt

Tenerife, Spanien Map
VOLLSTÄNDIGE KARTE ANZEIGEN
mountainbiking
steinig
1 day ago

Ich verfolgte die Prüfung wie die Person zuvor und es war eine großartige Runde um diese erstaunliche Kulisse. Sie starten im höchsten Dorf Spaniens und beginnen mit einem ständigen Aufstieg für eine Stunde, in einige erstaunliche Geländeabschnitte abzusteigen. Stellen Sie sicher Sie senken den Druck in Ihrem Vorderreifen, da Sie das vordere Ende leicht im Staub verlieren können. Perfekte Strecke, die einige Stunden dauern wird. Nehmen Sie viel Wasser. Am Ende habe ich 2 Liter getrunken! Sie können meine Abschnitte auf strava sehen .. Name Glenpointon 10/10

mountainbiking
steinig
1 day ago

Ich verfolgte die Prüfung wie die Person zuvor und es war eine großartige Runde um diese erstaunliche Kulisse. Sie starten im höchsten Dorf Spaniens und beginnen mit einem ständigen Aufstieg für eine Stunde, in einige erstaunliche Geländeabschnitte abzusteigen. Stellen Sie sicher Sie senken den Druck in Ihrem Vorderreifen, da Sie das Vorderende leicht im Staub verlieren können. Perfekter Trail, der einige Stunden dauern wird. Nehmen Sie viel Wasser. Am Ende tranken Sie 2 Liter! Sie können meine Abschnitte auf strava sehen .. Name Glenpointon 10/10

Tolle Nachmittagswanderung mit schöner Aussicht. Zwar wegen einiger steiler Abschnitte, aber weil es gut gepflegt ist, ist es mit durchschnittlicher Fitness machbar.

wandern
kein schatten
scrambling
steinig
12 days ago

Außergewöhnliche Wanderung, die es ermöglicht, fantastische Landschaften zu entdecken, die sowohl den Berg als auch das Meer verbinden. Vernachlässigen Sie nicht die Sonnencreme und planen Sie ein Maximum an Wasser, um Austrocknung zu vermeiden, da die Temperaturen heiß sind! Felsige und bewaldete Wege, gute Wanderschuhe sind unerlässlich. Die Wege sind auf dem ersten Teil der Wanderung zwischen Taganana und Afur ziemlich schwierig. In Afur können Sie jedoch in der Casa José Canon eine Pause einlegen, um sich abzukühlen. Die folgenden Pfade sind leiser, der Afur-Pfad zum Tamadiste-Strand führt nur bergab und der Pfad zwischen Strand und Taganana ist bergauf, aber einfacher als der erste Teil der Wanderung.

wandern
13 days ago

Schwer! Das letzte Stück mussten wir alle 30 Sekunden anhalten, um zu Atem zu kommen. Die Rundreise dauerte unter 8 für uns

Sehr schöne Wanderung im Tannenwald.

Ein deutlich markierter Weg mit schöner Aussicht! Sogar einige Bergziegen gesehen !!

Sehr gut für Familien mit Kindern von 10 bis 18 Jahren. Wind- und Meeresblick von Anfang bis Ende. Die Lava fällt in den Ozean ...

wandern
steinig
1 month ago

Easy walk - keine Ahnung, warum dies als „schwer“ eingestuft wird. 8,50 € Eintrittsgebühr und trotzdem sehr voll. Es wird empfohlen, eine Reservierung vorzunehmen, um Wartezeiten zu vermeiden

Ein toller Track!

Beginnen Sie einfach durch eine wilde Landschaft und beobachten Sie, wie die Wolken von oben über die Berge rollen. Die Wanderung wird dann umso schwieriger, wenn Sie den Aufstieg nach oben machen. Seien Sie jedoch vorsichtig mit den Buszeiten, da es sehr einfach ist, den letzten Bus nach Hause zu verpassen, und gezwungen sein, die Seilbahn herunterzufahren, um ihn zu erreichen

geschlossen
privatgrundstück
2 months ago

Geschlossen! So ein Mist.

Leichter Trail. Da der Weg nicht frei ist (~ 8 eur), stellen sie Helme zur Verfügung (für Steinschläge, die während meiner Reise nicht passierten). Sie können Wanderschuhe und Stöcke mieten. Ich sah Kinder und alte Leute auf dem Weg. Ich empfehle es für Leute, die nicht an das Wandern gewöhnt sind.

wandern
steinig
2 months ago

2 months ago

Porto zu Tamaimo Teil ist nicht so schön. Ansonsten würde 5 Sterne vergeben.

wandern
kein schatten
2 months ago

Schöne Aussichten, aber im Allgemeinen etwas langweilig. Starke Winde, seien Sie bereit.

steinig
2 months ago

Einen atemberaubenden Blick. Auf jeden Fall wert.

leicht zu Fuß über schöne Felsformationen mit vielen Eidechsen.

wandern
kein schatten
scrambling
steinig
3 months ago

wandern
schlammig
steinig
überwachsen
3 months ago

Waldspaziergang Ein paar Punkte für Ansichten, aber in der Höhe muss man wirklich Zeit haben, wenn man nicht in Wolken ist.

wandern
kein schatten
steinig
3 months ago

Sehr felsig, Gipfel kann cool werden, Schichten und Sonnenschutzmittel bringen.

wandern
3 months ago

Moderater Spaziergang mit herrlichem Meerblick. Beachten Sie den starken Wind an der Spitze.

Wanderung ist geschlossen!

wandern
schnee
4 months ago

4 months ago

Schöner Weg. Schattiert so erfrischend cool. Nimm eine Jacke. Genossen diesen kurzen Spaziergang. Achten Sie auf die Chinyero-Straßenschilder. Sie können am Straßenrand parken und 600 m laufen. Wenn Sie die Kurve weiterfahren, führt ein Schotterweg den Hügel hinunter, in dem Sie ausreichend Platz für Wohnmobile finden.

Sehr schöner Track

Tolle Aussicht von der Nordstrecke des Weges!

8 months ago

schwieriges Parken an der Hauptstraße. Die Schleife kann durch einen Weg in Richtung Santiago del Teide und La Mancha auf gut ausgeschilderten Wegen ergänzt werden.

trailrunning
Saturday, May 05, 2018

Schöner Ort für einen Trailrun! Der Parkplatz ist etwa 200 bis 300 Meter vom Eingang des Weges entfernt, so dass Sie ein Stück weiter die Straße hinauf laufen müssen ...

Mehr laden

Trying to find the best Tenerife trails? AllTrails has 72 great hiking trails, trail running trails, views trails and more, with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers, and nature lovers like you. If you're looking for the best trails around Santa Cruz de Tenerife, La Orotava or Buenavista del Norte, we've got you covered. Ready for some activity? There are 49 moderate trails in Tenerife ranging from 0.6 to 17 miles and from 3 to 10,173 feet above sea level. Start checking them out and you'll be out on the trail in no time!

views

hiking

wild flowers

nature trips

wildlife

forest

beach

walking

historic site

bird watching

kid friendly

trail running

backpacking

partially paved

Tenerife, Spain Map
VIEW FULL MAP
mountain biking
rocky
2 days ago

I followed the trial as the person did before and it was superb loop around this amazing setting.. you start in the highest village in Spain and with a steady climb for a hour you start to drop into some amazing off road sections.. Make sure you lower pressure in your front tyre as you can easily lose the front end in the dust.. perfect trail that will take a few hours Take plenty of water .. I ended up drinking 2 litres ! You can see my sections on strava .. name glenpointon 10/10

mountain biking
rocky
2 days ago

I followed the trial as the person did before and it was superb loop around this amazing setting.. you start in the highest village in Spain and with a steady climb for a hour you start to drop into some amazing off road sections.. Make sure you lower pressure in your front tyre as you can easily lose the front end in the dust.. perfect trail that will take a few hours Take plenty of water .. I ended up drinking 2 litres ! You can see my sections on strava .. name glenpointon 10/10

Great afternoon hike with beautiful view. Quite though due to some steep sections, but because it is well maintained it is do-able with average fitness.

Awesome hike to do. The elevation is spread out well over the distance. It also is a great hike to see wild flowers. We don't have cactus where I live, but I have never seen so many flowering cacti before. Really enjoyed this hike, and trail running the downhill side of the trail. Due to time and who I went with, I only ended up doing 1 of the 2 summits on this trail. Very easy to jump off the posted trail to head back to the car, requiring little additional uphill after hitting the Roque Imoque summit.

hiking
rocky
12 days ago

We paid to take the cable car up the mountain and had arranged for the free summit permit ahead of time to complete the summit portion of the hike. It is a bit steep at times, and the air definitely feels thinner at this elevation compared to staying near sea level. Great hike that can easily be done in under 1.5 hours. Great views from the top! Because you are required to get a permit to climb to the summit, it doesn't get very busy.

hiking
no shade
rocky
scramble
13 days ago

Extraordinary hike, allows to discover fantastic landscapes that link both the mountain and the sea. Do not neglect the sunscreen and plan a maximum of water to avoid dehydration because the temperatures are hot! Rocky and wooded trails, good hiking shoes are essential The trails are quite difficult on the first part of the hike, between Taganana and Afur. However, in Afur, you can stop at Casa José Canon to cool off. The following trails are quieter, the Afur trail to Tamadiste beach is all downhill, and the one between the beach and Taganana is uphill but easier than the first part of the hike.

hiking
14 days ago

Hard! The last bit we had to stop every 30 seconds to catch our breath. Round trip took under 8 for us

Very nice hike in fir forest.

A clearly marked trail with beautiful views! even saw some mountain goats!!

Very good for family with children from 10 to 18. Wind and océan views from start to end. The lava fall in the ocean...

hiking
rocky
1 month ago

Easy walk - no idea why this is rated as “hard”. 8,50€ entry fee, and still very crowded. Recommended to make a reservation to avoid wait

An awesome track!

Easy start through some wild scenery, watching the clouds roll over the mountains from above. The hike then becomes a lot harder as you make the ascent to the top. Be wary of bus times though as it is very easy to miss the last bus home and be forced to take the cable car down to try to catch it

closed
private property
2 months ago

Closed! Such a bummer.

Easy trail. Since trail is not free (~8 eur), they provide helmets (for falling rocks, didn't happend during my trip). you can rent hiking boots and sticks. I saw children and old people in the trail. I recommend it for people not used to hiking.

2 months ago

Porto to Tamaimo part is not so beautiful. Otherwise would give 5 stars.

hiking
no shade
3 months ago

Nice views, but a bit boring in general. Strong winds, be prepared.

rocky
3 months ago

Stunning views. Definitly worth it.

easy walk overlooking beautiful rock formations meeting with many lizards.

hiking
no shade
rocky
scramble
3 months ago

Woodland walk. Few points for views but at altitude you really have to time it when you’re not in clouds.

hiking
no shade
rocky
3 months ago

Very rocky, summit can get cool, bring layers and sunscreen.

hiking
3 months ago

Moderate walk, with an amazing ocean view. Be aware of the heavy wind at the top.

hike is closed!

hiking
snow
4 months ago

4 months ago

Beautiful trail. Shaded so refreshingly cool. Take a jacket. Thoroughly enjoyed this short walk. Look for the chinyero road signs. you can park on side of road and walk 600m or if you carry on around the bend there is a dirt track down the hill with plenty of parking for camper vans.

Very nice track

Great views from the north stretch of the trail!

Load More