Entdecken Sie die beliebtesten Nationalparks in Südkorea mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie detaillierten Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Fri Sep 28 2018

Es ist nach wie vor eine meiner Lieblingswanderungen in Korea. Es ist eine moderate Wanderung mit der größten Anstrengung, die am Ende kommt, wenn der Weg beim Erreichen des Gipfels in Stufen übergeht. Aber die Aussichten lohnen jede Anstrengung. Sie können diese Wanderung nicht umgehen, wenn Sie sich in Seoraksan befinden.

Wandern
Mon Sep 17 2018

Wirklich wunderbare Wanderung. Ich bin relativ in Form und es war nicht so schwierig, da es Teile gab, die herausfordernd waren. Wenn Sie es langsam angehen, können Sie es völlig tun und es lohnt sich sehr!

Wandern
Mon Sep 03 2018

Tolle Wanderung, zwei Abschnitte sind im Bau und werden in den kommenden Monaten Brücken bekommen, um die Wasserüberquerung zu unterstützen. Der Gapsa-Tempel ist ein wunderschöner und feierlicher Ort, um eine Pause einzulegen, um seine Schönheit zu erleben. Genießen Sie die Wasserfälle und ruhigen Wälder auf dem Weg nach oben. Bemerkenswert: das Bergwandern ist derzeit von 04:00 bis 17:00 Uhr verboten. Es gibt nur wenige Poster, wenn Sie ein Drittel des Gapsa-Pfades erklimmen. Planen Sie entsprechend.

Wandern
Sat Oct 21 2017

Einfach mit einer unglaublichen Aussicht.

Wandern
Sat Oct 21 2017

Hunderte von Treppen gegen Ende, aber es lohnt sich. An Herbstwochenenden sehr voll.

Wandern
Tue Jul 11 2017

Ja, es ist gut, ich würde es eher nicht als leicht / mittelschwer einstufen. Wenn Sie in einer bergischen Umgebung 10 - 15 Meilen wandern können, ist dies ein Kinderspiel. tolle Aussichten auf dem Weg nach oben, Toiletten etc. können sehr heiß sein, stellen Sie sicher, dass Sie genug Wasser haben.

Spazieren
Tue May 09 2017

Wald-, Felsen- und Flussblick mit leichten Höhenunterschieden. Tragen Sie bequeme, eng anliegende Schuhe, die sich zum Gehen auf unebenen und möglicherweise rutschigen Oberflächen eignen. Halten Sie den Handlauf auf dem Weg nach unten an einem Abschnitt aus Metall, um einen Tauchgang zu vermeiden. Zu den Tieren gehörten mehrere Streifenhörnchen, ein Frosch, zwei Krähen, eine Elster und ein nicht identifizierter, sich schnell bewegender Nager. Nur zwei andere Wanderer sind an einem Mittwochmorgen im Mai begegnet. Keine Händler, aber es gibt ein paar Toiletten, bevor Sie den Hauptbogen der Strecke in Richtung Biryeong Falls erreichen. Nur wenige Informationstafeln werden ins Englische übersetzt, die Richtungsschilder jedoch.

Wandern
Sun Sep 18 2016

Spaß, aber anspruchsvolle Wanderung. Machen Sie sich bereit, viele Stufen hinaufzugehen! Wir waren im August und es war ziemlich feucht. Lustige Aussichten, wenn Sie oben angekommen sind.

Wandern
Wed Mar 25 2015

Ich bin diesen August 2014 gewandert und habe es geliebt !! Ziemlich anstrengend, wenn man die 888 Stufen nach oben hinaufgeht. Zufällige kleine Geschäfte und Restaurants auf dem Weg nach oben, was Spaß machte. Sehr schön, um ein Eis auf dem Rückweg zu bekommen, haha. Die Aussicht an der Spitze ist unglaublich. Ich ging früher am Morgen, also war es immer noch ziemlich neblig, aber aufgeräumt. Kann diese Wanderung wärmstens empfehlen oder zumindest den Park besuchen.

Wandern
Sun Mar 15 2015

Ich bin heute mit meinen Jungs diesen einfachen Weg gewandert. Die Wanderung zum Wasserfall ist ein schöner Spaziergang entlang eines Baches. Bei schönem Wetter kann der Weg dann bis zum Gipfel fortgesetzt werden. Leider war dieser Teil der Strecke wegen Schnee gesperrt und wir hatten keine geeignete Ausrüstung, so dass der Ranger nicht weiterfahren konnte.

Wandern
Sun Feb 15 2015

Ich habe diese Wanderung vor ein paar Tagen mit meinen beiden Jungs im Alter von 12 und 11 Jahren abgeschlossen. Wir haben die Wanderung bis zum Gipfel abgeschlossen, der etwa 2000 Höhenmeter beträgt. Die Wanderung ist schwierig, aber sehr machbar, mit einem gut markierten und gepflegten Trail den gesamten Weg. Ich kann diesen Weg wärmstens empfehlen, da er eine große Vielfalt von Wald, Gipfeln und kulturellen Tempelzielen entlang des Weges bietet. Wir hatten keine richtige Winterausrüstung, was es etwas schwierig und rutschig gemacht hat, aber im März sollte es klar sein, denke ich.

Wandern
Fri May 02 2014

Wir fuhren mit der Seilbahn auf die Bergspitze und genossen die Aussicht an einem schönen Frühlingsnachmittag, um den Tag im Seoraksan Nationalpark zu beenden. Diese Wanderung bietet eine unglaubliche Aussicht, vor allem für die geringe Anstrengung, die erforderlich ist. Dies ist die Zeit wert, um es zu sehen.

Wandern
Fri May 02 2014

Frau, Kinder und ich haben diese Wanderung kürzlich im Frühling gemacht. Wir begannen diese Wanderung gegen 10 Uhr vom Hauptzentrum des Besucherzentrums, nachdem wir unsere Tickets für die Seilbahn gekauft hatten, die wir später fahren würden. Wir hatten nur vier Stunden und das Schild sagte, dass es sich um eine vierstündige Wanderung handelte, daher schien es eine gute Passform zu sein. Die erste Hälfte der Wanderung ist ziemlich leicht mit einem leichten Anstieg nach oben. Es gibt einen Rastplatz mit Essen und einen beliebten Felsen, den Wanderer gerne etwa zur Hälfte der Wanderung posieren. Nach diesem Rastplatz wird die Wanderung mit einem ständigen Aufstieg sehr anstrengend. Teile der Wanderung sind so steil, dass Treppen gebaut wurden, vor allem am Ende, wo man im Wesentlichen die letzten Klippen von Ulsanbawi hinaufsteigt (Bawi steht auf Koreanisch für Fels). Die Aussicht von oben ist fantastisch und ich kann diese Wanderung wärmstens empfehlen. Die Auffahrt dauerte ungefähr 2 1/2 Stunden, aber wir kamen in etwas mehr als einer Stunde runter, um unsere Seilbahn zu erreichen. Dies war eine schwierige Wanderung, aber das Highlight unseres Tages und an etwas, an das wir uns für immer erinnern werden.

Wandern
Wed Mar 05 2014

Ich bin diesen Weg im Oktober 2013 gewandert. Die Herbstfarben sind unglaublich. Der Weg ist gut gepflegt und die Wasserfälle sind unglaublich.

Wandern
9 months ago

Wandern
Thu Nov 15 2018

Wandern
Sat Oct 20 2018

Wandern
Sat Oct 20 2018

Wandern
Mon Oct 08 2018

Wandern
Mon Oct 08 2018

Wandern
Sun Oct 07 2018

Wandern
Sun Oct 07 2018

Mon Oct 01 2018

Wandern
Wed Sep 26 2018

Wandern
Tue Sep 25 2018

Wandern
Sun Sep 02 2018

Wandern
Sun Aug 05 2018

Mehr laden

Explore the most popular National Parks in South Korea with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

It continues to be one of my favorite hikes in Korea. It is a moderate hike with the greatest level of effort coming at the end as the trail turns to steps when you hit the summit. But the views make any amount of effort worth it. You cannot pass up this hike if you are in Seoraksan.

hiking
2 months ago

Really wonderful hike. I am relatively in shape and it wasn’t that difficult it there were parts that were challenging. If you take it slow you can totally do it and it is very much worth it!

hiking
2 months ago

Great hike, two sections are under construction and will get bridges in the coming months to assist in the water crossing. The Gapsa temple is a gorgeous and solemn place to pause in order to experience its beauty. Enjoy the waterfalls and quite woods on the way up.

Of note: up hill hiking is currently restricted from 0400-1700 which is not posted anywhere other than a few posters once you get 1/3 of the way up the Gapsa trail. Plan accordingly.

hiking
Saturday, October 21, 2017

Easy with incredible views.

hiking
Saturday, October 21, 2017

Hundreds of stairs toward the end but well worth it. Very crowded during Fall weekends.

hiking
Tuesday, July 11, 2017

Yea it's good, I wouldn't rate it as hard more like easy/moderate. if you can hike 10 - 15 miles in a mountain environment this is a piece of cake.
great views on the way up, toilets etc.
can be very hot make sure you have enough water.

walking
Tuesday, May 09, 2017

Forest, rock, and river views with gentle elevation changes. Wear comfortable, close-toed shoes suitable for walking on uneven and potentially slippery surfaces. Hold the handrail by the section of metal walkway on the way down to prevent taking a dive. Wildlife included several chipmunks, a frog, two crows, a magpie, and an unidentified, fast-moving rodent. Only encountered two other hikers on a Wednesday morning in May. No vendors, but there are a couple of toilets before you reach the major elbow of the trail towards Biryeong Falls. Very few informational panels are translated into English, but the directional signposts are.

hiking
Sunday, September 18, 2016

Fun but challenging hike. Get ready to go up a lot of stairs! We went during August and it was quite humid. Fun views once you get to the top.

hiking
Wednesday, March 25, 2015

I hiked this August of 2014 and loved it!! Pretty strenuous once you start up the 888 stairs to the top. Random little shops and restaurants on the way up which was fun. Very nice to get some ice cream on the way back down haha. The view at the top is amazing. I went earlier in the morning so it was still quite foggy but cleared up. Highly recommend this hike, or at least just vising the park.

hiking
Sunday, March 15, 2015

Hiked this easy trail today with my boys. The hike to the waterfall is a nice easy stroll along a stream. The trail can then be continued up to the peak in better weather. Unfortunately that part of the trail was closed due to snow and we didn't have proper gear so the ranger wouldn't allow us to continue.

hiking
Sunday, February 15, 2015

I completed this hike a couple of days ago with my two boys, ages 12 and 11. We completed the hike all the way to the peak which is about a 2000 ft elevation gain. The hike is difficult but very doable with a well marked and maintained trail the entire way. I would highly recommend this trail as it offers great diversity from forest to peaks and cultural temple sights along the way. We didn't have proper winter gear which made it a bit difficult and slippery near the top but by March it should be clear i would think.

We went on the cable car and then hiked to the top of the mountain and enjoyed the view on a nice spring afternoon to finish off a day of hiking at Seoraksan National Park. This hike provides an incredible view, especially for the little effort that is required. This is well worth the time to go and see it.

hiking
Friday, May 02, 2014

Wife, kids and I did this hike recently in the spring. We started that hike at about 10AM from the main visitor center area after buying our tickets to the cable car which we would ride later. We only had four hours and the sign said that this was a four hour hike so it seemed like a nice fit. The first half of hike is fairly easy with a gentle slope upwards. There is resting area with food and a popular rock that hikers like to pose with about half way through the hike. Following this rest area the hike gets very strenuous with a constant uphill trail. Parts of the hike are so steep that stairs have been built, especially near the end where you are essentially climbing stairs up the final rock cliff face of Ulsanbawi (bawi stands for rock in Korean). The view from the top is amazing and I would highly recommend this hike. The trip up took about 2 1/2 hours but we got down in just over an hour to catch our cable car. This was a tough hike but the highlight of our day and something we will remember forever.

hiking
Wednesday, March 05, 2014

I hiked this trail in October of 2013. The fall colors are incredible. The trail is well maintained and the falls are amazing.

hiking
3 days ago

hiking
29 days ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
6 months ago

Saturday, November 18, 2017

hiking
Saturday, July 01, 2017

hiking
Saturday, July 01, 2017

Load More