Entdecken Sie die beliebtesten Wanderwege im Alentejo mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Wandern

Gehen

Aussicht

Rucksacktour

Wald

Naturausflüge

Strand

historischer Ort

Vogelbeobachtung

kinderfreundlich

Stadtspaziergang

Alentejo, Portugal Map
VOLLSTÄNDIGE KARTE ANZEIGEN
Wandern
kein Schatten
5 days ago

Dies ist eine schöne und sehr leichte Wanderung entlang der Westküste Portugals. Jeder kann diesen Weg machen, vorausgesetzt, er legt sein eigenes Tempo fest. Manchmal macht es der Sand in den Dünen etwas schwierig und die portugiesische Sonne kann sengend sein. Ich bin diesen Pfad dreimal gewandert und meine Lieblingszeit ist im September.

schöne aussicht und leichte fahrt. Auf einer Schotterstraße zu laufen, ist nicht meine Vorliebe.

Sehr schöner Spaziergang um den Krater. Bring Wasser ... keine zur Verfügung.

Das war definitiv der schwierigste Teil des Weges (ich habe in Porto Covo angefangen und bin nach Süden gegangen) - Lasten von auf- und absteigen, manchmal ziemlich gefährlich, was für Menschen mit Höhenangst schwierig sein kann. Ansonsten war es super nett und ich denke, dass ich diesen Teil am meisten mochte.

Leichtes Gelände (abgesehen von den Dünen und dem Sandweg am Anfang), der Schwierigkeitsgrad dieses Wegs ist seine Länge. Von Cavaleiro bis Zambujeira do Mar ist es nur eine reguläre Landstraße, die zwar sehr komfortabel ist, jedoch etwas langweilig ist und Ihre Füße möglicherweise an einem bestimmten Punkt verletzen.

viele sandige Wege, ziemlich schwierig

ziemlich einfach meistens viele sandige Wege für die letzten 2-3 km

Ein fantastischer Spaziergang / Wanderung ... herrliche Aussicht auf die Täler und den See. Ich werde es wieder tun !!!

herrliche aussichten. Seien Sie auf der Straße im unmittelbaren Bereich vorsichtig, nachdem Sie das verlassene Hotel verlassen haben

Hat diese Wanderung an einem bewölkten Tag Mitte Oktober unternommen. Es hat eine Vielzahl von Umgebungen, von Weiden und Ernten von Korkeichen bis zu einheimischen Wäldern, Feuchtgebieten und dem Fluss Mira. Sehr gut markiert Ich brauchte nur 3 Stunden in einem gleichmäßigen Tempo.

Wandern
5 months ago

Ich würde das nicht als Wanderung bezeichnen. Ich hatte den Eindruck, dass es ein gut ausgeführter Pfad war, wie man auf dem beliebten Boco do Inferno Foto sieht. Es ist ein alter Feldweg, der Sie durch Sete Cidades führt. Einige großartige Aussichtspunkte auf die Seen, aber es ist eine 20 km lange Wanderung auf einem Feldweg. Ich würde empfehlen, Zeit zu verbringen rund um Boco do Inferno Aussichtspunkt.

6 months ago

Toller Weg. Bei Sonnenaufgang verbrachte ich die ersten zwei Stunden völlig alleine, ohne jemanden zu sehen. Die Aussicht ist fantastisch. Der Nachteil dieses Weges ist der letzte Abschnitt (mindestens 3 km), den Sie auf der Straße zwischen der Leitplanke und vorbeifahrenden Autos verbringen.

einfach, aber genug Bewegung durch eine natürliche und schöne Gegend mit Eichen und Blumen, die von einer wundervollen Gemeinschaft natürlicher persönlicher Entwicklung namens SerVivo mit wunderbaren netten Menschen geleitet wird. Top-Rate *****

jenseits von schönem! in allen Winkeln. lustig, nicht zu schwierig und ich wollte weiter machen

Bei nebligem / nebligem Wetter den Weg gewandert. Großartige Landschaft! Aufgrund des nassen Geländes waren einige der felsigen Abschnitte des Wegs rutschig und dies verlangsamte unseren Fortschritt VIEL. Die geschätzte Zeit für die Wanderung betrug unter diesen Bedingungen 4 Stunden.

Wandern
8 months ago

Ich bin vier Tage lang den Fischerweg entlanggegangen, der Teil der Rota Vicentina ist. Es ist eine angenehme Fernwanderung an der portugiesischen Küste mit ausgedehnter Meereslandschaft und allgemein flachem Gelände. Ich denke, es wäre eine sehr ansprechende, mehrtägige Wanderung für Anfänger angesichts des relativ anspruchslosen Terrains und der sehr vernünftigen täglichen Laufleistung. Es gibt mehrere kleine Städte entlang des Weges, so dass Sie kein Zeltlager machen oder sich Sorgen machen müssen, dass die Vorräte ausgehen. Ich habe den Weg im Mai abgeschlossen, und neben den sehr angenehmen Temperaturen gab es entlang des Weges reichlich Wildblumen und viele Gelegenheiten, um nistende Seevögel und ihre Jungen zu sehen. Der herausforderndste Aspekt des Weges war die Tatsache, dass sich ein großer Teil des Bodens auf sehr weichem Sand befindet, was erheblich mehr Kraftanstrengung erfordert als die meisten anderen Untergründe. Guter Sonnenschutz ist ein Muss, da der Weg so gut wie keinen Schatten bietet. Die meisten Wanderer reisen von Norden nach Süden, aber es gibt nichts, was Sie daran hindert, in die entgegengesetzte Richtung zu wandern, was ich auch tat. Der Weg ist in beide Richtungen außergewöhnlich gut ausgeschildert. Es ist kein stark befahrener Weg, aber von Süden nach Norden zu reisen, bietet Ihnen noch mehr Abgeschiedenheit.

Wandern
Monday, November 13, 2017

Spektakulärer Weg. Ich empfehle Ihnen dringend, zum Boca de Inferno Miradour etwas abseits des Weges zu gehen. Es ist die spektakulärste Aussicht auf der Insel!

Thursday, November 09, 2017

Habe die Hälfte der Runde gemacht und die Aussicht genossen.

Saturday, August 12, 2017

Wirklich lange Tour. Seien Sie vorsichtig mit den Straßen, auf die MappsMe am Ende der Tour zeigt. Dieser Weg ist sehr schwer.

Mehr laden

Explore the most popular trails in Alentejo with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

hiking

walking

views

backpacking

forest

nature trips

beach

historic site

bird watching

kid friendly

city walk

Alentejo, Portugal Map
VIEW FULL MAP

nice views and easy track. Walking along a gravel road just isn't my preference.

Very nice walk around the crater. Bring water...none available.

That was definitely the toughest part of the trail (I started in Porto Covo and went south) - loads od ascending and descending, sometimes pretty dangerous, which may be difficult for people with fear of heights. otherwise it was super nice and I think I liked this part the most.

Easy terrain (except for the dunes and sandy path at the beginning), the difficulty of this trail is it's length. From Cavaleiro to Zambujeira do Mar it's only regular "country" road which is super comfortable but slightly boring and your feet may start hurting at some point.

loads of sandy paths, quite difficult

pretty easy most of the time, loads of sandy paths for the last 2-3 km

A fantastic walk/hike... amazing views of the valleys and the lake. i will do it again!!!

great views all around. just be cautious on the road in the immediate section after leaving the abandoned hotel

Took this hike on a cloudy mid-October day. It has a variety of environments, from pastures and cork oak harvesting areas to native forests, wetlands, and the Mira River. Very well marked. Took me just about 3 hours at a steady pace.

hiking
5 months ago

I wouldn’t call this a hike. I was under the impression that it was a nicely trailed pathway as seen in the popular boco do inferno photo. It is an old dirt road trail that takes you around Sete Cidades. Some great view points of the lakes but it is a long 20km trek on a dirt road. Would recommend spending time walking around Boco do inferno viewpoint.

5 months ago

Great trail. At sunrise, I spent the first two hours totally alone without seeing anybody. The view is fantastic. The drawback of this trail is the last stretch (at least 3 km) that you spend on the road in between the guardrail and cars passing by.

easy going but enough exercise through a natural and beautiful area of oaks and flowers going by a wonderful community of natural personal development called SerVivo with wonderful nice people. Top rate *****

beyond beautiful! at all angles. fun, not too difficult and made me want to keep going

Hiked the trail during foggy/misty weather. Great scenery! Due to the wet terrain, some of the rocky parts of the trail were slippery and this slowed our progress A LOT. Estimated time for the hike was 4 hours in these conditions.

hiking
8 months ago

I hiked the Fishermen's Trail, which is part of the Rota Vicentina, over the course of four days. It's a pleasant long-distance hike hugging the Portuguese coast, with extensive ocean scenery and generally flat terrain. I think it would be a very approachable multi-day hike for beginners given the relatively undemanding terrain and very reasonable daily mileage. There are several small towns along the way, so you don't need to tent camp or worry about running out of provisions. I completed the trail in May and, in addition to very agreeable temperatures, this meant that there were abundant wildflowers along the trail and plenty of opportunities to view nesting sea birds and their young. The most challenging aspect of the trail was the fact that much of it is on a base of very soft sand, which requires significantly more effort from your legs than most other trail surfaces. Good sun protection is a must as the trail offers almost no shade at all. Most hikers travel north-to-south but there is nothing to prevent you from hiking in the opposite direction, which is what I did. The trail is exceptionally well-signed in either direction. It is not a heavily trafficked trail, but traveling south-to-north affords you even more solitude.

hiking
Monday, November 13, 2017

Spectacular trail. Also I strongly recommend you go to the boca de inferno miradour somewhat off the trail. It is the most spectacular view in the island!

Thursday, November 09, 2017

Did half of the loop and enjoyed the views.

Saturday, August 12, 2017

Really long tour.
Be carreful with the roads pointed by MappsMe at the end of the tour. Those way are really hard.

Load More