Entdecken Sie die beliebtesten Mountainbike-Strecken in Mount Timpanogos Wilderness mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Ich liebe diese Wanderung absolut. und bevorzugen Sie es über den Timpanooke Trail. Der beste Weg, um es zu erleben, ist, die Nacht zuvor zu wandern und irgendwo in der Nähe des Emerald Lake zu campen.

Skifahren
3 months ago

Von unten nach oben und dann durch die Weidenhöhle. Es ist jetzt ziemlich rau mit all dem Schnee und den umgestürzten Bäumen, aber ein fantastischer Weg.

Jetzt schneit es!

Wandern
5 months ago

Ich liebe diese Wanderung, aber der obere Abschnitt des Mill Canyon Trail ist in einem ernsten Verfall. Wahrscheinlich fielen ein Dutzend Bäume ohne Rücksicht auf die Benutzer in den Bereichen außerhalb der Holman Cabin Kreuzung. Mit etwas Schnee oben wird es an manchen Stellen tückisch. Wahrscheinlich am besten warten Sie bis zum Frühling auf diese Wanderung.

Wir haben unsere Kinder für dieses hier genommen. Stetig mit ein paar steileren Abschnitten. Es lohnt sich absolut für den Ausblick am Ende, besonders bei den Herbstfarben!

Spätherbstwetter lässt die Farben auf dem Berg knallen! Das Wetter und die Temperatur waren so perfekt, wie es sein könnte. Kühler am Morgen, aber schnell warm. Die meiste Zeit des Tages standen dunkle Wolken über dem Berg, aber wir hatten weder Regen noch Schnee. Von Aspen Grove dauerte es 4 Stunden und 15 Minuten, um den Gipfel zu erreichen. Die Winde an der Spitze waren ruhiger als sonst und bliesen nur kleine Steine. Unser 1-jähriger Mischlingswelpe liebt die Wanderung und hatte im rauen Gelände keine Probleme mit seinen Füßen. Der Weg hatte heute viele gute Leute.

Tolle Wanderung! Stehend bis zu den Wiesen und dann etwas steil, aber am Ende. Schöne Aussicht auf die Ostseite von Timp und den Primrose Cirque. Ich sah einen jugendlichen Elch und er schien uns gehen zu wollen. Das half für einen schnellen Abstieg.

Schnelle leichte Wanderung mit einer großen Auszahlung am Ende! Schöner Spaziergang

Hat Spaß gemacht, als Kind zu wandern. Wir würden es nachts machen, also war es nicht so heiß. Der Morgen war sehr kalt, bis die Sonne aufging. Zu dieser Zeit waren wir zu dem Silberschuppen gewandert. Was für eine schöne Aussicht auf das Utah Valley. Ich werde nie den Gletscher hinunterkommen und die Fahrt zum Emerald Lake genießen. War viel Spaß mit meinem Bruder und meinen Freunden.

Toller Weg zum Sonnenaufgang

tolle Wanderung. es waren 17 Meilen obwohl ... def nicht 13.9. wunderschönes, tolles Wetter, tolle Spur. liebte es!

Eine meiner Wanderungen. Nicht sehr besiedelt und hat eine herrliche Aussicht.

So hart, aber die Aussicht hat sich gelohnt!

Ich bin ein Wanderer aus NH, der meine Töchterfamilie besucht. Wir fingen gegen 8 Uhr an einem schönen, kühlen und windigen Morgen an. Der Weg schlängelt sich durch wunderschöne Aspenwälder mit ein wenig Fichte. Der Aspen war in den höheren Lagen gelb geworden und bildete einen schönen Kontrast zu den Seiten der hohen Berge! Der Weg ist mäßig mit schönen flachen Abschnitten durch Alpweiden. Mein Problem war die Höhenlage, an die ich mich nicht gewöhnt habe, aber ich habe die Wanderung in etwa 2 Stunden mit Fotooperationen gemacht. Spektakuläre Aussichten! Lohnt sich die Zeit und Mühe!

Wir sind letzten Samstag aufgestiegen. Wir sind die ersten ein bis zwei Stunden mit Scheinwerfern gewandert, weil wir im Dunkeln angefangen haben. Als wir dort ankamen, gab es genügend Parkplätze und einen stetigen Aufstieg mit atemberaubenden Ausblicken. Es gelang mir, einige Bergziegen zu finden. Die einzigen zwei Beschwerden, die ich habe, sind die Anzahl der Menschen und dass Sie nur eine Meile über einen Felsblock wandern müssen - das tut Ihren Füßen weh! Werde nächstes Mal den Timpanogee-Trail ausprobieren.

Beste Utah County Trail. Ein Muss.

Ging am Labor Day und fand leicht einen Platz zum Parken. Kein super belebter Weg. Wie andere nahmen wir Lame Horse zu Flat Horse und dann zum Aussichtspunkt. Wenn wir es noch einmal machen würden, würden wir immer noch die Schleife machen, aber Flat Horse zum Aussichtspunkt gehen, dann vom Aussichtspunkt zurückkehren, rechts auf Flat Horse (es gibt kein Schild) und dann Lame Horse zurück zum Parkplatz. Angefangen mit Lame Horse und dann zu Flat Horse ist es ziemlich steil. Und was andere nicht zu viel gesagt haben, ist die .4 Meilen zum Aussichtspunkt wirklich wirklich sehr steil, aber es lohnt sich !! Tolle Wanderung!

Alltrails protokollierte 14,6 Meilen und über 44.000 Schritte auf der Schleife, die von Aspen Grove nach oben und nach Timponeke führte. Ich habe nur einen Bergziegenkolben gesehen, keine Blumen, viel Staub und zu viele Leute an der Spitze, aber es war ein fantastischer Tag! Nun, meine wunden Füße und Beine zu pflegen!

Gut gehandelt. Viele abscheuliche Kinder im College-Alter. Achten Sie auf Idioten, die versuchen, durchzukommen, anstatt auf der Spur zu bleiben und den ganzen Weg bis zum Serpentinenweg zu gehen (jemand oben hat einen Felsblock niedergestoßen, der den Kopf meines Vaters knapp verfehlt hat). Die Ansichten machten jedoch die Belästigungen wett. Ich sah einige wild lebende Tiere - einen Wanderfalken und einige Bergziegen.

War vor 2 Tagen an einem Samstag. Dies ist eine lange Wanderung: Von Anfang bis Ende lesen unsere GPS-Garmins 17,4 Meilen. Nach den Serpentinen gibt es eine schöne Wiese und einen schönen See, dann einen langen Steinhaufen vor einer steilen Wanderung zum Sattel. Hier vereinen sich die 2 Wege, am Samstag waren also VIEL Leute. Sei geduldig und höflich. Nicht viele Leute gaben Bergsteigern nach. Unerfahrene Wanderer müssen möglicherweise in Bezug auf die Wegetikette freundlich erzogen werden. Etwa eine Stunde vom Sattel ist der Gipfel. Etwas Steinbrocken (Handschuhe für den Fall mitbringen). Ich habe meine Stöcke benutzt, nicht meine Hände. Die Aussicht vom Sattel und vom Gipfel ist unglaublich! Auf dem Gipfel war nicht viel Platz, also blieben wir nicht lange. Ich brachte 4,5 Liter Wasser mit und hatte noch viel übrig. 75 ° Tag, wenn ich mich recht erinnere. Absolut wert!

Schöne Wanderung mit der Familie, Kinderalter 9, 12 und 16 Jahre. Am Ende lohnt der kleine steile Abschnitt. Es dauerte zwei Stunden mit Fotos an der Spitze. Die Kinder haben alles gegeben

Die Aussicht war unglaublich! brachte ca. 2,5 Liter Wasser und verbrauchte kaum einen (obwohl es bei 80 Grad wirklich kühlen Tag war). Es gab viel mehr Leute, als ich gedacht hätte. Wir begannen um 6 Uhr morgens und waren gegen 16 Uhr fertig. Es gab einige unerfahrene Wanderer in der Gruppe, die die Dinge verlangsamten. Wenn Sie an das Wandern gewöhnt sind, sollte es nicht so lange dauern. Würde auf jeden Fall empfehlen.

Dies war eine schöne Wanderung, einer meiner neuen Favoriten. Das Gelände ist hübsch, viele Bäume (und viel Schatten), ein paar Wiesenflächen, durch die man laufen kann. ein paar steile Abschnitte, aber der Großteil der Wanderung war selbst bei einem 2-jährigen Mädchen in einem Träger schrittweise und überschaubar. Die Aussicht am Ende ist es absolut wert. Die Blätter haben sich noch nicht gedreht, aber ich kann mir vorstellen, dass es wunderschön sein wird, wenn sie es tun. es war nicht einmal an einem Samstag voll. Wir haben einen Elch gesehen, der an der Seite des Weges rannte. Auch haben wir nicht viele Insekten oder Schmetterlinge gesehen. Meistens Cluster von Heuschrecken, aber nichts wirklich nervig. Mein 2-jähriger hätte gerne mehr Schmetterlinge gesehen.

Wir starteten am Freitag um 5:30 Uhr und der Parkplatz war relativ leer. Es gibt einige atemberaubende Aussichten, wenn Sie weiter den Berg hinauf kommen! Beachten Sie, dass die Wanderung sehr schwierig ist, wenn Sie kein fortgeschrittener Wanderer sind. Ich stellte fest, dass es stetig bergauf ging, mit steilen Bergabschnitten und einigen Steinbrüchen. Ich war erleichtert, dass ich Gatorade für die Wanderung mitgebracht habe. Bringen Sie eine Jacke für den frühen Morgenstart und das Oberteil mit. Es kann ziemlich kühl werden. Seien Sie auch auf der Suche nach Wildtieren. Auf unserem Weg stießen wir auf einen riesigen Bullen-Elch. Ich persönlich mag den Timpooneke-Trail besser, weil er der Meinung ist, dass er einfacher ist (besser für Trailrunning usw.), aber ich war froh, dass ich mich auf die andere Seite des Berges gewagt habe. Dieser Weg ist nicht so stark befahren wie Timpooneke.

Ich bin diesen Weg mit meinem Bruder gewandert, nachdem ich den Mount Olympus zum Aufwärmen gemacht hatte. Wir kamen um 4:30 Uhr auf den Parkplatz und es war bereits 3/4 voll. Die Wanderung war wunderschön, einschließlich Stewarts. Wir sind auf mehrere Gruppen von Bergziegen gestoßen. Mein Bruder, der nicht in Bestform war, drehte sich am Emerald Lake um, während ich weiter durch das kilometerlange Boulderfeld und dann zum Gipfel fuhr. Atemberaubende Aussichten an der Spitze. Ich kam schnell runter. Alles in allem eine tolle Wanderung.

unglaubliche Aussicht und absolut wert! auch gut beschattet!

Mein Mann und ich sind diesen Weg vor zwei Tagen zum ersten Mal gewandert - ausgezeichnete Wanderung! Auf dem Weg nach oben brennt es langsam durch die Bäume, mit vielen wunderschönen Blumen. Wir fingen um 5 Uhr morgens an und konnten genießen, wie die Sonne Primrose Cirque beim Aufstieg langsam füllte. Nach dem Durchschreiten der Bäume sind die Aussichten spektakulär. Wir sahen auch viele Wasserfälle und kreuzten uns auf dem Weg mindestens dreimal. Wir beschlossen, umzukehren, bevor wir in die Bäume hinauf zum Emerald Lake gingen, weil wir von anderen heruntergekommen waren, dass das Eisfeld zu düster war, um durchzugehen. Als wir zum ersten Mal nach oben gingen, beschlossen wir, es einen Tag anzurufen, und gingen wieder hinunter. Wir werden dies auf jeden Fall noch einmal in der Saison versuchen, wenn der Schnee mehr geschmolzen ist!

Tolle Wanderung. Wir zelten am Emerald Lake und es war ein Biest mit Campingausrüstung. Am Morgen warfen wir Tagesrucksäcke und stiegen auf den Gipfel. Erstaunliche Aussichten.

Mehr laden

Explore the most popular mountain biking trails in Mount Timpanogos Wilderness with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Took our kids on this one. Steady up with a couple steeper sections. Totally worth it for the view at the end, especially with the fall colors!

Late Fall weather has the colors on the mountain popping! The weather and temperature was as perfect as it could be. Cooler in the morning, but warming quickly. Dark clouds loomed over the mountain most of the day, but we received no rain or snow.
From Aspen Grove it took us 4 hours and 15 minutes to summit. Winds on top were calmer than usual, only blowing small rocks.
Our 1 year old mix breed pup loves the hike, and hasn’t had any problems with his feet on the rough terrain.
The trail had lots of good people on it today.

Great hike! Steady up to the meadows, and then a little steep but at the end. Beautiful views of the east side of Timp and the Primrose Cirque. Saw a juvenile moose and he seemed to want us gone. That helped for a quick descent.

Quick easy hike with a big payoff at the end! Beautiful walk

Was fun to hike as a kid. We would do it at night so it was not as hot. The morning was very cold until the sun came up. At which time we had hiked to the silver shed on top. What a beautiful view of Utah valley. I will never for get coming down the glacier and enjoying the ride to Emerald lake. Was a lot of fun with my brother and friends.

Great trail for sunrise

amazing hike. it was 17 miles though... def not 13.9. beautiful, great weather, great trail. loved it!

One of my go-to hikes. Not very populated and has amazing views.

So hard but the views were worth it!

I'm a hiker from NH out visiting my daughters family. We started out around 8 am on a beautiful, cool and windy morning. The trail winds through beautiful Aspen forests with some spruce mixed in. The Aspen had turned yellow at the higher elevations and made for a beautiful contrast on the sides of the high mountains! The trail is moderate with nice flat sections through alpine meadows. My issue was the high altitude that I'm not acclimated to, but did the hike in about 2 hours with photo ops along the way. Spectacular views! Well worth the time and effort!

We went up last Saturday. We hiked the first hour or two with headlamps because we started in the dark. Plenty of parking when we got there and a steady climb with breathtaking views all the way up. Managed to find some mountain goats. The only two complaints I have are the amount of people and that you have to hike just short of a mile across a boulder field-it hurts your feet! Will be trying the Timpanogee trail next time.

Best Utah county trail. A must.

Went on Labor Day and easily found a place to park. Not a super busy trail. Like others, we took Lame Horse to Flat Horse and then to the overlook. If we did it again, we would still do the loop, but go Flat Horse to the overlook, then coming back from the overlook, take a right on Flat Horse (there is no sign) and then Lame Horse back to the parking lot. Starting with Lame Horse and then to Flat Horse is pretty steep. And, what others haven't said too much is the .4 miles to the overlook is really really really steep, but very worth it!! Great hike!

Alltrails loged 14.6 miles and over 44,000 steps on the loop going up from Aspen Grove and back down Timponeke. I only saw one mountain goat butt, no flowers, a lot of dust, and too many people at the top, but it was an amazing day! Now to nurse my sore feet and legs!

Went 2 days ago, on a Saturday. This is a long hike: start to end, our GPS Garmins read 17.4 miles, so prepare yourself for a longer than 14.3 mile hike. After the switchbacks, there's a beautiful meadow and lake, then a long stretch of a rock pile before a steep hike up to the saddle. This is where the 2 trails merge, so on Saturday, there were A LOT of people. Be patient and courteous. Not many people were yielding to uphill hikers. You may need to kindly educate inexperienced hikers regarding trail etiquette. About an hour from the saddle is the summit. Some bit of a rock scramble (bring gloves just in case). I used my poles, not my hands. The views from the saddle and summit are both incredible! There wasn't much room at the summit, so we didn't stay long. I brought 4.5 L of water and had plenty left. 75° day if I recall correctly. Absolutely worth it!

Beautiful hike with family, kid’s ages 9, 12, and 16. Lookout at the end worth the small steep section. Took two hours with photos at the tops . Kids all gave it a thumbs up

The views were amazing! brought about 2.5 liters of water and hardly used one (although it was a really cool day about 80 degrees). There were a lot more people than I thought there would be. We started at 6am and finished around 4pm. There were some inexperienced hikers in the group that slowed things down. So if you're used to hiking it shouldn't take that long.
Definitely would recommend.

this was a beautiful hike, one of my new favorites. the terrain is pretty, lots of trees (and good amounts of shade) a few meadow areas to walk through. a couple steep parts but most of the hike was gradual and manageable even with a 2 year old in a carrier. the view at the end is completely worth it. leaves haven't started turning yet but I imagine it'll be gorgeous when they do. it wasn't crowded even on a Saturday. we did see a moose (running off on the side of the trail) so be aware. also we didn't see very many bugs or butterflies. mostly clusters of grasshoppers but nothing annoying really. my 2 year old would have liked to see more butterflies.

We started at 5:30 AM on Friday and the parking lot was relatively empty. There are some stunning views as you get farther up the mountain! Keep in mind that the hike is very difficult if you are not an advanced hiker. I found that it was constant gradual uphill with sections of steep uphill hiking and some rock scrambling/steps. I was relieved that I brought Gatorade for the hike. Bring a jacket for the early morning start and the top. It can get pretty chilly. Also, be on the lookout for wildlife. We ran into a massive bull moose on our way up. I personally like the Timpooneke trail better because I feel like it is easier (better for trail running etc.), but I was glad that I ventured to the other side of the mountain. This trail isn't as heavily trafficked as Timpooneke.

I hiked this trail with my brother after doing Mount Olympus as a warmup. We got to the parking lot at 4:30 AM and it was already 3/4 full. The hike up was beautiful including stewart falls. We ran into multiple groups of mountain goats. My brother who wasn't in the best of shape turned around at Emerald Lake while I continued on through the mile long boulder field and then up to the summit. Breathtaking views at the top. I quickly came down. Overall a great hike.

incredible view and totally worth it! well shaded too!

My husband and I hiked this trail for the first time two days ago--excellent hike! On the way up it's a slow burn through the trees, with lots of gorgeous flowers. We started at 5 am and were able to enjoy seeing the sun slowly fill Primrose Cirque while ascending. After getting through the trees, the views are spectacular. We also saw many waterfalls, and wound up crossing one at least three times on the way up. We decided to turn back before going up into the trees leading to Emerald Lake, because we'd heard from others coming down that the ice field was too dicey to go through. Again, it being our first time going up, we decided to call it a day and headed back down. We will definitely try this again later in the season when the snow is melted more!

Great hike. We camped at Emerald Lake and it was a beast with camping gear. In the morning we threw on day packs and hit the summit. Amazing views.

Stunning view! Tons of butterflies at the troughs, but very overgrown as we continued down past them. I would recommend staying on Horse Flat trail and avoiding Dead Horse trail.

Entire summit was about 17.3 miles. We hiked it from 10am until 7pm. Very difficult but definitely worth it (especially seeing the mountain goats near emerald lake on the way up and way back down)! The air quality is really bad right now so the views are pretty hazy. But you should still make it to the shack for that overall sense of accomplishment! We saw a lot of people backpacking in around 6-7pm with hopes of camping. There didn't seem to be a ton of places to camp so that was interesting. A fellow hiker told us the chipmunks are so bad up there, they'll eat through anything you have. Anyways, do this one. You may hurt the next day but it's worth it!

This hike is so AMAZING. The shack! The goats! The mountain meadows! The 3 waterfalls! Loved it!

Hiked this trail two days ago, very easy with a pretty view at one point.

It's a burner. But it's beautiful.

Ran out of water just after the saddle - after that, the riverbeds are dry-washes and the next time you'll see water is just before Emerald Lake. There's a small spring trickling out of the rocks on the south end of the saddle. If you're not looking/listening, you'll miss it.

It was a beautiful hike. Hard, but rewarding.

First timers for my brother in law and I. That mess was hard lol. Ran out of water at the saddle. Luckily the park ranger had a water purification system and helped us out. Definitely take something like Powerade or an electrolyte drink. Not just water. That rock path sucks. Seeing the goats made it worth it all

Load More