Auf der Suche nach einem großartigen Trail in Purgatory Creek Greenspace, Texas? AllTrails verfügt über 5 großartige Wanderwege, Wanderwege und mehr, mit von Hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen. Bereit für etwas Aktivität? Im Purgatory Creek Greenspace gibt es drei mittelschwere Wanderwege zwischen 2,5 und 7,9 Meilen und 620 bis 751 Meter über dem Meeresspiegel. Fangen Sie an, sie zu überprüfen, und Sie sind in kürzester Zeit auf den Spuren unterwegs!

Wandern

angeleinte hunde

Naturausflüge

Trailrunning

Wald

Gehen

Vogelbeobachtung

kinderfreundlich

Wildtiere

"Rocky" beschreibt nicht einmal Teile dieser Wanderung. Ich würde definitiv einen Spazierstock oder Wanderstock und Wanderschuhe empfehlen. Ich bin sicher, die Leute wandern und laufen diesen Trail täglich in Laufschuhen, aber meine Frau und ich waren beide froh, dass wir Stiefel hatten. Die Wege sind weniger gut markiert als in anderen Teilen des Fegefeuers und unsere AllTrails-App hat sich als nützlich erwiesen. Es ist eine schöne Wanderung, die ich im Herbst schön finde. Wir werden zurückkommen.

Die Stadt San Marcos leistet großartige Arbeit, um ihre Spuren zu pflegen, das ist keine Ausnahme. Es ist gut markiert, sauber und befindet sich in der wunderschönen Übergangszone zwischen der Posteichensavanne und dem Hügelland. Es ist einer unserer Lieblingsorte, an dem wir 2, 3 oder mehr Stunden töten können, je nachdem, wie viele Add-Ons wir machen. Wenn Sie ruhig sind, sehen Sie viele Hirsche und andere wilde Tiere. Es gibt viel Straßenlärm, aber Sie werden es schnell herausfiltern. Es ist eine tolle Wanderung, viel Spaß.

Es war schön, aber sobald Sie die Backend-Schleife erreicht haben, gibt es ein paar lange Strecken mit minimalem Schatten. Sehr steiniger Trail aber trotzdem ein schöner Spaziergang. Halten Sie nach dem Baum Ausschau, der von Daddy Long Leg Spinnen befallen ist! Die meisten Spinnen, die ich in meinem Leben gesehen habe!

wandern
käfer
privatgrundstück
scrambling
steinig
10 days ago

das wichtigste zuerst. Dieser Weg ist nichts für schwache Nerven. Es gibt viele gezackte Felsen und Grundgesteine, die Ihnen Gesellschaft leisten. Machen Sie jeden Schritt mit Sorgfalt und machen Sie viele Pausen und bereiten Sie sich vor, wenn Sie schwache Knöchel haben. Es gibt natürlich schöne Spuren, aber meistens Felsen. Achten Sie darauf, viel Wasser für Sie und den Hund mitzubringen. Lass dich nicht von der Karte täuschen, alle Flüsse sind ausgetrocknet. Die einzige Wasserquelle befindet sich am Trailkopf. Diese Wanderung war mehr eine Arbeit als eine schöne Wanderung. Zugegeben, ich bin £ 240 und habe nicht genug Wasser für mich selbst mitgebracht (das meiste davon habe ich dem Hund gegeben). Wir trafen viele Rehe und Käfer und es war eine gute Möglichkeit, ein paar Sommerstunden zu verbrennen.

wandern
steinig
16 days ago

Teilweise beschattet

Ich gehe die ganze Zeit. Schöne Wanderung

Wunderschön und wir werden den Weg in der Nähe von San Marcos beibehalten, mit vielen Routenvarianten, aber es gibt deutliche Wegmarkierungen. Ich empfehle dennoch, eine Karte zu drucken oder eine Karten-App herunterzuladen, da diese zwar markiert ist, aber dennoch einige Bereiche verwirrend sein können. Kann dieses wunderschöne Naturschutzgebiet nur wärmstens empfehlen.

Erste Wanderung seit über 8 Jahren! Es war also eine Herausforderung für mich. Aber es war wunderschön, ruhig, wenn man weit genug von der Hauptstraße entfernt ist, viele Schmetterlinge auf dem Weg, Vögel singen ... Ich würde auf jeden Fall wiederkommen

Mochte die Spur Nur eine Ausgabe ... so viel Hundekot ... auf dem Boden, in Säcken, auf und abseits der Spur. : / Mein Hund wollte nur die zufälligen Hügel von Poo riechen. Haha

Sehr schattig und viel Grün. Sah mehrere Hirsche und sogar einen Panther!

Felsiger aber schöner Weg. Beste, die ich seit Kalifornien und Colorado gesehen habe.

Toll für einige mittelschwere Strecken in dieser Gegend. Gibt es andere, die sich ähneln?

Schöner ebener Weg. am Anfang etwas laut neben der Straße, aber nach einer Meile viel ruhiger. Gute Aussichten, um anzuhalten und zu Atem zu kommen.

Hab diesen Trail am Samstag gemacht. War nicht zu schlammig und nur vier andere bestanden. Schön in der Sonne fallen die Luft!

Meine Frau und ich wollten Purgatory Creek wandern, also gingen wir ein paar Tage nach dem Regen wandern. Wie jeder erwähnt hat, ist Verkehrslärm zu hören, je näher Sie sich dem Trailhead nähern, nimmt jedoch ab. Die Wanderung selbst war in Ordnung ... mit einigen Aussichtspunkten entlang des Dante's Trail und Wildtieren, hauptsächlich Rehen, auf der Lichtung entlang des Trail. Ich dachte, es wäre landschaftlicher. Oh ja, es gibt immer noch viele schlammige Gebiete und ein Sumpf blockiert Dantes Trail kurz vor dem Start. Entlang des Weges gibt es viele Mücken, stellen Sie also sicher, dass Sie reichlich Insektensaft auftragen.

Wir sind nach den Regenfällen gegangen und es war wirklich zu schlammig. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, wenn es versiegt! Einfacher Zugang und schöne Umgebung, zu schade, dass der Autobahnlärm so nah ist.

Guter gemäßigter Stadtpfad! Einfach zu erreichen und viel Spass beim Wandern.

Schöner kleiner Weg. Kein dramatischer Höhenunterschied und nicht zu viele Leute.

Es ist draußen ... aber wenig aufregend. Sehr wenig Höhenunterschied, Landschaft wechselt von Baumbedeckung zu Wüste. Einige der felsigen Teile können das Mountainbiken unbequem machen. Keine Ansichten, von denen man sprechen könnte ... ein Teil, auf dem man sich über dem Bach befindet, aber es gibt kein Wasser und nichts, was man wirklich sehen kann. Zur Meditation empfohlen, aber nicht zum Sightseeing.

Komm immer wieder und wir sehen jedes Mal etwas anderes. Rehe, Eidechsen, kleine Grasschlangen, eine Korallenschlange. Es ist toll. Von Wanderern, Hunden, Läufern und Mountainbikern gemeinsam genutzter Wanderweg, der jedoch nie besetzt ist. Tonnenweise Vielfalt. Glatter breiter Weg, felsiger Wurzelweg, nichts außer Felsen Felsenfelsenweg, offener Wiesenweg. Es wird nie alt. Sogar einen Aussichtspunkt, wo Sie eine Minute lang sitzen und den darunter liegenden Pfad betrachten können. Die Bussarde hängen gerne auf dem Aussichtspunkt und starren die Wanderer darunter an. Bringen Sie Wasser mit, es gibt kein Wasser im Park und während der Großteil davon im Schatten liegt, sind einige Abschnitte nichts anderes als sonnengebackenes Gestein und im Sommer wird es heiß. Es gibt einen Wasserbrunnen am Eingang der Jägerstraße und an den Eingängen Hunter und Craddock. Keine Bänke im Park, seien Sie also darauf vorbereitet, entweder einen schönen Felsen zu finden, auf dem Sie sitzen können, oder seien Sie darauf vorbereitet, sich nicht zu bewegen. Einige Abschnitte haben ein sehr wildes Gefühl. Verwenden Sie auch diese App. Alle Wege sind markiert, aber einige Kreuzungen sind etwas seltsam markiert, und es ist leicht, an einem vorbei zu laufen, wenn Sie sich in einem Abschnitt befinden, der ein Auge auf Ihren Stand hat.

Es ist etwas weit weg. Vergessen Sie nicht, eine oder zwei Flaschen Wasser mitzunehmen, leicht zu moderieren, mit etwas Höhenunterschied

Tolle Pisten und Markierungen, mäßig flach und kurvig. Ich liebe die Kreuzungen und alternative Wanderwege. Es gibt jedoch viel Straßenlärm von der nahegelegenen Autobahn, aber nur in bestimmten Abschnitten des Wegs. Bring Wasser.

Grobe felsige Wanderung, aber es hat Spaß gemacht

Ich habe es geliebt, diese Spur zu laufen. Es hat viel Abwechslung. In sehr felsigen Gegenden gibt es breite glatte Teile. Ich habe die Herausforderung der Hügel und des rauen Terrains genossen. Ich hatte 9 Meilen im 10: 40-Takt, um einige Wanderstrecken mit einzubeziehen. Ich kann es kaum erwarten, es wieder zu laufen!

Hatte eine großartige Zeit. Endete 13.58 Meilen, also war es eine gute Wanderung. Aber die Wege sind schlecht markiert

trailrunning
Thursday, June 14, 2018

Ran Dante's Loop hin und zurück vom Lower Purgatory. Stolperte und fiel siebenmal, meistens im oberen Bereich. Zu viele Wurzeln und zu steinig. Auch wenn ich nicht stolpere und stürzte, konnte ich die Szenerie wegen der Konzentration, die der Weg erfordert, nicht genießen. Nicht was ich persönlich mit Trailrunning suche. Ich könnte den unteren Teil noch einmal ausführen, aber nicht höher. Es ist jedoch eine schöne Wanderung.

Der Weg war gut markiert und stellte keine Herausforderung dar. Wenn Sie jedoch weiter in den Wald hinein gelangen, ist der Verkehr viel ruhiger und es ist angenehm, die Natur zu sehen und zu hören. Es gibt auch viele Alternativen zu anderen kleineren Wegen oder die lange Schleife.

Stellen Sie sicher, dass Sie über GPS verfügen. Einige Teile des Weges sind deutlich markiert und andere Bereiche können verwirrend sein. Ich plante eine 4,3 Meilen lange Wanderung und machte am ersten Mal 6,6 Meilen. Es ist eine wunderschöne Gegend, also habe ich nichts dagegen gehabt. Unteres Fegefeuer hat etwas Autolärm von Wonder World / RR12, daher habe ich das Obermaterial viel lieber. Ich habe eine Korallenschlange ganz in der Nähe der Spur gesehen. Wir haben uns erschrocken, passen Sie also auf Ihre Füße auf, besonders im Sommer. Das obere Fegefeuer ist ziemlich steinig und technisch. Der Paraiso-Abschnitt auf dieser vorgeschlagenen Route im oberen Fegefeuer ist im Frühjahr geschlossen.

Mehr laden

Looking for a great trail in Purgatory Creek Greenspace, Texas? AllTrails has 5 great hiking trails, walking trails and more, with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers, and nature lovers like you. Ready for some activity? There are 3 moderate trails in Purgatory Creek Greenspace ranging from 2.5 to 7.9 miles and from 620 to 751 feet above sea level. Start checking them out and you'll be out on the trail in no time!

hiking

nature trips

dogs on leash

trail running

walking

forest

bird watching

kid friendly

wildlife

The city of San Marcos does a great job maintaining their trails, this is no exception. It’s well marked, clean, and is set in the beautiful transition area between the post oak savanna and the hill country. It’s one of our favorite places to kill a 2, 3, or more hours depending on how many add-ons we do. If you’re quiet you’ll see lots of deer and other wild life. There’s a lot of road noise, but you’ll filter it out quickly. It’s a great hike, enjoy.

It was nice but once you get to the backend loop there is a couple long stretches with minimal shade. Very rocky trail but still a nice walk. Keep your eyes out for the tree that is complete infested with Daddy Long leg spiders! Most spiders I have seen in my life!

hiking
bugs
private property
rocky
scramble
7 days ago

first things first. this trail is not for the faint of ankle. there are plenty of jagged rocks and bedrock to keep you company. take every step with care and take plenty of breaks and come prepared if you have weak ankles. there are nice bits of of trail of course but mostly rocks. make sure to bring lots of water for you and the doggo. dont let the map fool you, all of the rivers are dried up. the only water source is at the trail head. this hike was more of a work out than a pretty hike. granted I am 240 lbs and didn't bring enough water for myself (i gave most of it to the dog) we ran into plenty of deer and bugs and it was a good way to burn a few summer hours.

Partly shaded

I go all the time. Nice hike

Beautiful and we'll maintained trail near San Marcos with many variations of routes to take, bit there are clear trail markers. I still recommend printing a map or downloading a map app because although marked, there are still some areas can can be confusing. Highly recommend this beautiful nature preserve.

First hike in over 8 years! So it was challenging for me. But it was beautiful, quiet once you get far enough from the main road, lots of butterflies along the way, birds singing...I’d definitely visit again

Liked the trail. Just one issue... so much dog poo... on the ground, in bags, on and off trail. :/ My dog just wanted to smell all the random mounds of poo. Haha

Very shaded and lots of greenery. Saw several deer and even a panther!

Rocky but nice trail. Best one I've seen since California and Colorado.

Great to have some moderately challenging trail in this area. Are there others that are similar?

Nice, level trail. a bit noisy next to the road at the beginning but much quieter after a mile in. Good overlooks to stop and catch your breath.

Did this Trail onSaturday. Wasn’t too muddy and only passed four others. Lovely in the sunshine fall air!

My wife and I have been meaning to hike Purgatory Creek, so a few days after the rain, we went hiking. As everyone mentioned, traffic noise can be heard the closer you are to the trailhead but tapers off. The hike itself was OK...with a few lookouts along Dante’s Trail and wildlife, mainly deer, in the clearing along the trail. I thought it would be more scenic. Oh yeah, there’s still plenty of muddy areas and a swamp blocking Dante’s Trail close to the start. There are plenty of mosquitoes along the trail so make sure to apply generous amounts of bug juice.

We went after the rains and it was really too muddy. Will definitely return when it dries up! Easy access and pretty surroundings, too bad the highway noise is so near.

Good moderate urban trail! Easy to get to and a lot of fun to hike.

Nice little trail. No dramatic elevation gain and not too many people.

It’s outdoors.... but little to get excited about. Very little elevation change, scenery changes from tree cover to desert. Some of the rocky parts could make mountain biking uncomfortable. No views to speak of.... one part you are above the creek, but there’s no water, and nothing to really see. Suggested for meditation, but not sightseeing.

Come back again and again and we see something different each time. Deer, lizards, little grass snakes, a coral snake. Its awesome. Trail shared by hikers, dogs, runners and mountain bikers, but, its never busy. Tons of diversity. Smooth wide trail, rocky rooty trail, nothing but rocks rocks rocks trail, open meadow trail. It never gets old. Even has an overlook where you can sit for a minute and look at the trail below. The buzzards like to hang out on the overlook and glare at the hikers below. Bring water, there is no water in the park and while the majority of it is shaded a few sections are nothing but sun baked rock and in summer it gets HOT. There is a water fountain at the Hunters road entrance, and privies at both the Hunter and Craddock entrances. No benches within the park so be prepared to either find a nice rock to sit on of just be prepared to not stop moving. Some sections have a very wilderness feel to them. Also, use this app. All the trails are marked but some intersections are marked a little weird and its easy to walk right past one if you're in a section that requires you to keep an eye on your footing.

it's got some distance to it don't forget to take a bottle of water or two, easy to moderate with some elevation included

Great trails and trail markings, moderately flat and curvy. Love the intersections and alternate trail routes available. But there's a lot of road noise from the nearby highway, but only on certain sections on the trail. Bring water.

Rough rocky hike but enjoyed it

I loved running this trail. It has a lot of variety. There are wide smooth parts to very rocky areas. I enjoyed the challenge of the hills and the rugged terrain. I ended up with 9 miles at 10:40 pace to include some walking parts. I can't wait to run it again!

Had a great time. Ended up 13.58 miles so it was a good hike. But the trails are poorly marked

trail running
Thursday, June 14, 2018

Ran Dante's Loop there and back starting at Lower Purgatory. Tripped and fell 7 times, mostly on the upper portion. Too many roots and too rocky. Even if I didn't trip and fall, I couldn't enjoy the scenary because of the concentration the trail requires. Not what I am personally looking for with trail running. I might run the Lower portion again but not Upper. It makes for a fine hike though.

The trail was well marked and was not challenging. However, once you get further into the woods it is much more quiet from the traffic and enjoyable to see and hear nature.There are also many alternatives to other smaller trails or take the long loop around.

Make sure you have GPS. Some parts of the trail are clearly marked and other areas can be confusing. I planned a 4.3 mile hike and ended up doing 6.6 miles my 1st time out. It's a beautiful area so I didn't mind too much. Lower Purgatory has some car noise from Wonder World/ RR12 so I much preferred upper. I have seen a coral snake very near the trail. We startled each other so watch your feet, expecially in the summer. Upper Purgatory is rather rocky and technical. The Paraiso portion on this suggested route in upper Purgatory is closed in the spring.

Load More