Auf der Suche nach einem großartigen Trail in Cleburne State Park, Texas? AllTrails bietet 5 großartige Wanderwege, Wanderwege, Waldwege und vieles mehr, mit kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern. Bereit für etwas Aktivität? Im Cleburne State Park gibt es drei mittelschwere Wanderwege, die von 2 bis 8 km reichen und von 741 bis 895 m ü.dM reichen. Fangen Sie an, sie zu überprüfen, und Sie sind in kürzester Zeit auf den Spuren unterwegs!

Wandern

Trailrunning

Wald

Die Mountainbike-Strecken im Cleburne State Park bieten eine 8 km lange wunderschöne Landschaft mit einer Vielzahl von Herausforderungen für alle Erfahrungsstufen. Das Gelände ist so abwechslungsreich wie die Hügel. Sie erleben verräterische Abfahrten, schnelle glatte Ebenen und alles dazwischen. Die technischen und bewaldeten Loipen bilden eine ganze Schleife, die diesen Trail zu einem der Favoriten für Mountainbiker im Training oder für anspruchsvolle Fahrer macht. Der Trail wird deine Fähigkeiten und Ausdauer testen und ist deine Zeit wert! Angeln und Bootfahren im klaren blauen Wasser des Cedar Lake ist eine wunderbare Möglichkeit, den Tag mit Ihrer Familie zu verbringen.

wandern
1 month ago

Ich liebe diesen Ort, weil er selten für Läufer / Wanderer geschlossen ist. Es ist an den meisten Stellen im Schatten und es gibt Stellen, an denen sich mein Hund abkühlen kann. Es ist sauber und ich fühle mich hier sicher.

Toller Weg, nicht zu voll, nahm einige Umwege entlang der gelben Wege zum Überlauf. Wanderwege waren gut markiert. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Fun Trail mit kleinen Höhenunterschieden rund um den See. Kleiner Wasserabfluss nach starkem Regen sorgte für Spaß. Genossen den Weg.

Dies ist eine großartige Runde, wenn Sie für ein Trailrennen oder für Rucksacktouren in der Höhe trainieren. Viel Auf und Ab mit einigen glatten, steinigen Abschnitten. Auch ein paar großartige Gelegenheiten, sich in gewundenen Kritzeleien im Wald zu verlieren, die absolut sinnlos sind und mich an ein Kinderspiel erinnern. Gute Zeiten!

Ich bin die ganze Strecke am 26. Januar gewandert, die laut der AllTrails-App 11.4 Meilen betrug. Der Trail wird auf AllTrails als "schwierig" eingestuft, ist jedoch aufgrund seiner Länge wirklich schwierig. Es gibt nur wenige Abschnitte mit etwas Höhenunterschied, und es gibt keine technisch schwierigen Bereiche. Der gewundene Teil ist schwierig zu befolgen. Behalten Sie also die Spur im Auge und folgen Sie der AllTrails-App, wenn Sie sich an die Spur halten möchten. Andernfalls können Sie leicht Teile überspringen. Ein Teil des gewundenen Abschnitts kann schwierig sein, wenn Wasser im Fluss fließt. Daher ist es möglicherweise nicht möglich, den Pfad genau zu verfolgen. Wenn nicht, können Sie den Abschnitt unmittelbar südlich des Sees durchqueren, indem Sie am Ende der Wanderung die Straße überqueren, anstatt es am Anfang zu tun. Alles in allem ist es ein guter Weg in gutem Zustand, um die Meilen zu bekommen. Es ist nicht so landschaftlich wie einige andere und nicht besonders anspruchsvoll, aber es lohnt sich auf jeden Fall, wenn Sie in der Gegend sind.

wandern
4 months ago

Tolle Wanderung außerhalb der Stadt. Dies wird sicherlich eine Wiederholung sein.

Wir haben das gesamte Trail-System am 13.01.19 als Teil des Trainings für eine Grand Canyon-Wanderung von April bis April durchlaufen. Wir haben den gesamten Weg geliebt. Wir waren sehr froh, dass wir in der Nähe von Dallas ein anständiges Bergtraining hatten. Es ist ein wenig verwirrend und kombiniert alle Zick-Zack-Loops, aber zum größten Teil haben wir die Erfahrung geliebt. Es waren perfekte 37 Grad als wir angefangen haben. Wir trafen nur eine Handvoll Wanderer auf dem gesamten Weg. Wir werden zurückkommen und einige der kürzeren Wege kombinieren, um die Kilometerleistung zu erhöhen.

5 months ago

Ich habe ein paar Mal verloren, aber nie zu weit. An einigen wichtigen Punkten könnten einige weitere Markierungen verwendet werden.

trailrunning
10 months ago

Hervorragender Trailrunning mit einigen Herausforderungen, damit ich mich auf meine Berg- und Talfahrt konzentrieren kann. Wunderschöne Landschaft und fähig, die Welt beim Laufen zu vergessen.

11 months ago

Ein überraschend guter Weg, von dem ich nie wusste, dass es ihn gab. Viel Auf und Ab und felsiges Gelände. Die Kombination aus Trail und Wetter machte das Training sehr gut. Meine Frau und ich haben es am 24.06.18 gewandert und unsere Gesamtstrecke auf der äußeren Schleife betrug etwa 5,7 Meilen. Nimm viel Wasser. Es ist innerhalb eines State Parks, also gibt es eine Eintrittsgebühr. Alle Trails-App war genau, aber der Weg ist nicht sehr gut mit Schildern markiert, ist aber für die meisten ein offensichtlicher Weg. Karte im Büro zeigt keine äußere Schleife.

mountainbiking
11 months ago

Der rosafarbene Weg (der auf den Karten des Parks als einfach eingestuft wurde) hatte einige Abschnitte, die buchstäblich unmöglich waren, um Ihr Fahrrad durch den geringen Abstand zwischen Bäumen, plötzliche steile, mit Felsen bedeckte, bergauf gehende Bereiche und durchlaufende Bäume zu bringen. Es war eine wunderschöne Fahrt und ich bin mir sicher, mit etwas mehr Wartung könnte es definitiv ein 5-Sterne-Erlebnis sein

Sunday, May 13, 2018

Es ist ein guter Weg. Wir danken dem Park-Service dafür, dass er so viele Kilometer auf kleinem Raum zusammendrückt. Es gibt genug Höhen und Tiefen, um sich wie Bewegung zu fühlen, aber keine steilen oder anhaltenden Anstiege. Der Nachteil ist, dass es kein bestimmtes Ziel gibt und keine spektakuläre Aussicht als Gewinn. Wenn diese Wanderung anderswo wäre, mit mehr Hügeln, besserem Klima und einer großartigen Landschaft, wäre das mehr Sterne wert. Stattdessen fühlt sich das Rumpeln des Verkehrs, das ständige Brüllen des benachbarten Kalkofens und der Überfluss an Giftefeu wie ein Vorort-DFW. Oh, ja ... nun, schöner Campingplatz, die Reise wert.

Tuesday, May 08, 2018

Ich liebe diesen Ort

wandern
Sunday, April 29, 2018

Die äußere Schleife ist anspruchsvoll und hübsch. Es gibt ein Baumkabinendach, das 90% Schatten spendet, und eine angenehme Brise überall. Sehr wenig Verkehr. Am Ende gibt es einen Ort zum Schwimmen, der sehr einladend ist. Dies wird einer der seltenen Texas-Strecken sein, die ich noch im August laufen werde

Sunday, March 18, 2018

Rocky Trail mit Tonnen von Höhenunterschieden. Ich habe Fossil Ridge zum Coyote Run zum Spillway Trail geschlungen. 7,9 Meilen

wandern
Saturday, August 05, 2017

Eine gute Cardio-Wanderung. Viele Hügel und Stellen, an denen Sie atmen können. Und ein paar lustige Trails, um ein Fahrrad mitzubringen. Die Reise wert

wandern
Wednesday, July 05, 2017

schöne wanderung In manchen Gegenden war es etwas überwachsen. Der See ist sehr schön. empfehlen, eine Mütze und Wanderschuhe zu tragen. Die Wanderung kann im Herbst oder Frühling viel schöner sein. Am 5. Juli war es schön, weil der Park ziemlich leer war, aber es war auf jeden Fall anfällig.

Thursday, June 08, 2017

Schönes Wandern einige Steigungen Schwer zu hoch zu bewerten, wenn ich an malerischeren Orten gewesen bin. gut für lokale Wanderungen, aber ich mag Glen Rose und Waco besser.

Wednesday, May 03, 2017

Ruhiger Weg. Tierwelt, Wasser, tolle Steigungen. Schöne Frühlingswanderung.

Tuesday, November 22, 2016

großer Weg. nicht so schwierig, wie ich gehofft hatte, aber wir haben einen halben Tag hier genossen. Es sieht aus wie ein toller Ort zum Campen, also kommen wir auf jeden Fall wieder

wandern
Saturday, October 15, 2016

Omg liebte das so sehr. Zum ersten Mal dort. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen !!!!

Monday, September 05, 2016

Sehr rockig, aber viele schöne Aussichten. Eine der schönsten Tageswanderungen, die ich in Texas gemacht habe. Die wenigen Kilometer auf dem Naturpfad waren mein Favorit.

trailrunning
Monday, September 05, 2016

Dieser Weg ist ein tolles Training. Man beachte nur, dass es nicht markiert ist, aber es ist ziemlich leicht herauszufinden.

wandern
Thursday, February 11, 2016

Tonnenweise Auswahlmöglichkeiten von super einfach bis anspruchsvoll. Die Aussicht ist unglaublich. Eines meiner liebsten.

wandern
Saturday, January 23, 2016

Tolle Erfahrung! Wir waren mit einer Gruppe von Freunden dort und es gab mehr als genug zum Wandern, um mehr als einen Tag zu verbringen!

mountainbiking
Monday, July 13, 2015

Einfaches Reiten

wandern
Saturday, January 17, 2015

Kein Weg für kleine Kinder. Keine Markierungen auf den meisten Wegen. Die äußere Schlaufe verläuft entlang einer Anschlaglinie, und das ergibt einfache Lager. Die Karte im Park Office ist groß und enthält einige Topo-Informationen. Angenehme Leute gehen gut.

mountainbiking
Wednesday, June 12, 2013

Nicht das Beste für MTB, aber es war anständig. Meistens auf und ab auf und ab. Wachte auf und ritt zum zweiten Mal und wurde eine Mumie aus den Spinnweben.

wandern
Sunday, December 11, 2011

Startet langsam, aber es macht wirklich Spaß, etwa 3 Meilen in und die Überlaufzone macht wirklich Spaß zu klettern

on Lake Cleburne

wandern
Monday, September 12, 2011

Meine Frau und ich wanderten durch den Park gegen den Uhrzeigersinn und nahmen die Camp Creek-Schleife, den Spillway-Wanderweg, den Coyote Run-Naturpfad, den Whispering Meadow Trail und den Fossil Ridge Trail. Wir sind vom Parkplatz nördlich der Toiletten abgereist. Die Entfernung betrug etwa 5,5 Meilen und dauerte etwas mehr als drei Stunden inklusive Mittagessen. In der Richtung, in die wir reisten, gab es mehrere steile Abfahrten, die für uns so herausfordernd waren, dass Anfänger empfehlen sollten, ihre Route zu wählen. Der größte Teil der Strecke verlief entlang der Zaunlinie, die anfangs anstößig war, aber nach wenigen Minuten bemerkten wir sie kaum und es war praktisch, wenn wir auf nicht markierte Kreuzungen stießen. Wenn Sie den Zaun ignorieren, haben Sie das Gefühl, von der Zivilisation fernzuhalten. Mit der bemerkenswerten Ausnahme der westlichen Grenze des Parks, die entlang eines Kalksteinbruchs verläuft und einige unansehnliche Ansichten bietet. Wir erwarteten mehr Ausblicke auf den See, und vielleicht ist dies im Winter der Fall, aber im Spätsommer haben wir den See selten gesehen, außer in der Nähe der Überlaufrinne. Der Höhenunterschied wurde bei 150 Fuß angegeben, aber der Weg geht viele Male auf und ab, es war ein schönes Training. Dies war der 10. September, und der Sommer war noch ziemlich heiß und trocken. Die Campingplätze waren größtenteils leer, was wir nicht erwartet hatten. Der Park nutzt eine begrenzte Fläche sehr gut, mit dem See, einem schönen Strand mit Picknickplätzen, Wandern und Mountainbiken. An einem Samstag, den wir besuchten, haben wir nur eine Familie und einen Mountainbiker getroffen. Daher war es an einem Tag mit Tempuraturen in der Mitte der 90er Jahre sehr leer. Beobachte nicht viel Tier auf dem Weg, sah aber einen Roadrunner auf der Parkstraße auf dem Weg in den Park. Wir haben den Trail genossen und planen, beim nächsten Besuch den White-Tail Hollow-Trail im Landesinneren zu wandern. Wir empfehlen diesen Weg für Wanderer, die einen interessanten Weg suchen, der eine Herausforderung darstellt.

Mehr laden

Looking for a great trail in Cleburne State Park, Texas? AllTrails has 5 great hiking trails, trail running trails, forest trails and more, with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers, and nature lovers like you. Ready for some activity? There are 3 moderate trails in Cleburne State Park ranging from 2 to 5.5 miles and from 741 to 895 feet above sea level. Start checking them out and you'll be out on the trail in no time!

hiking

trail running

forest

Cleburne State Park mountain bike trails offer 5.5 miles of beautiful scenery with a variety of challenges for all experience levels. The terrain on the trail is as diverse as the hills. You will experience treacherous downhills, fast smooth flats, and everything in between. The technical and wooded trails form an entire loop that has made this trail one of the favorites for mountain bikers in training or those who enjoy a challenging ride. The trail will test your skills and endurance and is well worth your time! Fishing and boating the clear blue waters of Cedar Lake is a wonderful way to spend the day with your family.

hiking
1 month ago

I love this place because it rarely closes to runners/hikers. It’s shaded in most places and there’s spots for my dog to cool off. It’s clean and I feel safe running here.

Great trail, wasn't too crowded, took some detours along the yellow trails to the spillway. Trails were well marked. Will definitely go back.

Fun trail with minor elevation changes around the lake. Minor water runoff after heavy rain made for good fun. Enjoyed the trail.

This is a great loop if you’re training for a trail race or backpacking in elevation. Lots of up & down with some slick, rocky sections. Also a couple great opportunities to get lost in meandering scribbles in the woods that make absolutely no sense and reminded me of a children’s board game. Good times!

I hiked the whole trail on January 26, which amounted to 11.4 miles as recorded by the AllTrails app. The trail is rated as "difficult" on AllTrails, but it's really on difficult because of its length. There are only a few sections with a bit of elevation change, and there aren't any technically difficult areas. The winding part is tricky to follow, so keep an eye on the trail, and ideally follow the AllTrails app if you want to adhere to the trail. Otherwise, you can easily find yourself skipping parts. Part of the winding section can be tricky if there is water flowing in the river, so it might not be possible to follow the trail exactly. If you can't, you can complete the section immediately south of the lake by crossing over the road at the end of the hike, instead of doing it at the beginning. All in all it's a good trail in good condition to get the miles in. It's not as scenic as some others, and not particularly challenging, but definitely worth it if you are in the area.

hiking
4 months ago

Great hike just outside of the city. This will certainly be a repeat.

We hiked the entire trail system on 1/13/19 as part of training for a rim to rim Grand Canyon hike in April. We loved the trail as a whole. We were very happy to have some decent hill training so close to Dallas. It’s a little confusing combining all of the zig zaggy shorter loops but for the most part, we loved the experience. It was a perfect 37 degrees when we started. We only encountered a handful of hikers throughout the trail. We will be back and combine some of the shorter trails for increased mileage.

5 months ago

Got lost a few times but never too far. Could use some more trail markers at a few key points.

trail running
10 months ago

Excellent trail running with some challenges to keep me focused on my pacing up and down hills. Beautiful scenery and able to forget the world as I ran.

11 months ago

A surprisingly good trail that I never knew existed. Lots of up and down and rocky terrain. The trail and weather combo made it a very good workout. My wife and I hiked it on 6/24/18 and our total distance on outer loop was about 5.7 miles. Take plenty of water. Its within a State Park so there is an entry fee. All Trails app was exact but trail is really not marked very well with signs but is an obvious trail for most of it. Map at office doesn't show outer loop.

mountain biking
11 months ago

The pink trail(rated easy on the park’s maps) had some portions that were literally impossible to get your bike up/through due to small space between trees, sudden steep uphill areas covered in rocks, trees hanging into path. It was a beautiful ride and I’m sure with a little more upkeep, it could definitely be a 5 star experience

Sunday, May 13, 2018

It’s an okay trail. Credit to the park service for squeezing so many miles into a small space. There are enough ups and downs to feel like exercise, but no steep or sustained climbs. The downside is that there is no particular destination, and no spectacular view as a payoff. If this hike was somewhere else, with more hills, better climate, and great scenery it would be worth more stars. Instead, the rumble of traffic, the constant roar of the neighboring lime kiln, and the abundance of poison ivy makes it feel like suburban DFW. Oh... yeah... well, nice campsite, worth the trip.

Tuesday, May 08, 2018

I love this place

hiking
Sunday, April 29, 2018

The outer loop trail is challenging and pretty. There’s a tree canopy providing shade for 90% of it, and a nice breeze throughout. Very little traffic. At the end there is a place to swim that is very inviting. This will be one of those rare Texas trails that I will still walk in August

Sunday, March 18, 2018

Rocky trail with tons of elevation changes. I looped Fossil Ridge to Coyote Run to Spillway Trail. 4.9 miles

hiking
Saturday, August 05, 2017

A good cardio hike. Plenty of hills and spots to catch you breath. And some fun trails to bring a bike to. Well worth the trip.

hiking
Wednesday, July 05, 2017

nice hike. it was a bit overgrown in some areas. the lake is very nice. recommend wearing a hat and hiking boots. the hike may be much nicer in the fall or spring. 5th of July was nice because the park was pretty much empty, but it sure was toasty.

Thursday, June 08, 2017

Nice hiking. some inclines. Hard to rate too high when I've been to more picturesque places. good for local hiking but I like glen rose and Waco better.

Wednesday, May 03, 2017

Quiet trail. Wildlife, water, great inclines. Pretty spring hike.

Tuesday, November 22, 2016

great trail. not as difficult as I had hoped but we enjoyed half a day here. looks like a great place to camp also so we'll definitely be back

hiking
Saturday, October 15, 2016

Omg loved this so much. First time there. Will definitely be back!!!!

Monday, September 05, 2016

Very Rocky but lots of nice views along the way. One of the prettier day hikes I've done in Texas. The few miles on the nature trail were my favorite.

trail running
Monday, September 05, 2016

This trail is an awesome workout. Just note that it's not marked, but it's pretty easy to figure out.

hiking
Thursday, February 11, 2016

Tons of choices from super easy to challenging. The views are amazing. One of my favorites.

hiking
Saturday, January 23, 2016

Great experience! Went with a group of friends & there was more than enough hiking for us to spend more than a day doing!

mountain biking
Monday, July 13, 2015

Simple riding.

hiking
Saturday, January 17, 2015

Not a trail for small children at all. No markings on most trails so pay attention. The outer loop is along a fence line and that gives simple bearings. The map at the Park office is large and gives some Topo information. Pleasant people good walk.

mountain biking
Wednesday, June 12, 2013

Not the best for MTB but it was decent. Mostly up and down up and down. Woke up and rode for the 2nd time and became a mummy from the spiderwebs.

hiking
Sunday, December 11, 2011

Starts off sorta slow but gets really fun about 3 miles in and the spillway area is really fun to climb

on Lake Cleburne

hiking
Monday, September 12, 2011

My wife and I hiked the perimeter of the park in a counter-clockwise direction taking the Camp Creek Loop, Spillway Hiking Trail Coyote Run Nature Trail, Whispering Meadow Trail and Fossil Ridge Trail. We departed from the parking area just north of the restrooms. The distance was about 5.5 miles and took just over three hours including lunch. In the direction we traveled, there were several steep decents, which were challenging enough for us to recommend that novice hikers should consider in selecting their route. Most of the trail ran along the fence line, which was offensive at first, but after a few minutes we hardly noticed it, and it came in handy when we encountered unmarked intersections. Ignoring the fence, it gave you the sense of being away from civilaization. With the notable exception of the Western border of the park which runs along a lime quarry and which presented some unsightly views. We anticipated more views of the lake, and perhaps in winter this is the case, but in late summer, we rarely glimpsed the lake, except near the spillway. The elevation change was listed at 150 feet, but the trail goes up and down this change many times, it was a nice workout. This was September 10th, and the summer was still fairly hot and dry. The campgrounds were mostly empty, which we did not expect. The park makes very good use of a limited space, with the lake, a nice beach with picnic grounds, hiking and mountain biking. We only met one family and a mountain biker on the Saturday we visited, so it was very empty, on a day with tempuratures in the mid-90s. Did not observe much wildlife on the trail, but saw a Road-runner on the park road on the way into the park. We enjoyed the trail and plan to return to hike the White-tail Hollow trail in the interior next time we visit. We do recommend this trail for hikers looking for an interesting trail that will present a challenge.

Load More