Entdecken Sie die beliebtesten Campingplätze in Wilder Golfstaat-natürlicher Bereich mit hand kuratierten Pistenplänen und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Toller Weg. Die erste Hälfte der Reise war viel schöner als die zweite Hälfte. Die Abschnitte in der Nähe des Baches haben viel bessere Aussichten und Haltepunkte. Die nördlichen Seiten der Schleifen können ziemlich langweilig sein. Ich schlage vor, aus den beiden Schleifen eine echte Zahl 8 zu machen, um die langweiligen Teile mit den erstaunlichen Teilen zu teilen. Immer noch eine tolle Wanderung. Einer der besseren Fälle, in denen ich gewesen bin.

Der Weg, der zur Schleife führt, ist mit umgestürzten Bäumen übersät, die jedoch vom Weg geräumt sind. Alle Wege sind sehr gut ausgeschildert und so gut befahren, dass sie leicht zu folgen sind. Der North Rim hat alle Aussichten und ist eine Wanderung wert. Das Plateau ist dornig, aber leicht zu wandern. Bleiben Sie im Hobbs Cabin, wenn Sie eine Chance haben.

Wandern
schlammig
steinig
Scrambling
ausgewaschen
1 month ago

So viel Wasser nach all den Regenfällen. Ich habe noch nie gesehen, wie Suter oder Horsepound so fließen. Tolle. Der Weg wurde in einigen Gegenden zu kleinen Bächen.

10 Meilen Tageswanderung !! Wir machten Salvage Day Loop (nach links) zum North Rim Trail, zum Mountain Oak Trail zum North Plateau Trail auf der anderen Seite von SDL, mit einem Abstecher zu den Salvage Falls Der Service hat eine fantastische Arbeit geleistet, als er vom Tornado der letzten Jahre aufräumte. Viele gute Aussichten vom Rim Trail und den Brücken machen Spaß, aber ein bisschen gruselig, jede Menge Rhododendron & Mountain Laurels

Eine tolle Wanderung! Es gab viele heruntergekommene und entwurzelte Bäume, sieht wie ein Sturm aus, aber die Wege waren geräumt. Wir waren die Einzigen auf dem Weg. Schöner Wasserfall, tolle Aussichten werden wieder wandern.

Rucksacktour
Sturmholz
2 months ago

Hat die ganze Runde in einer 2-tägigen 1-Nacht-Tour gemacht. Am ersten Tag startete ich auf dem North Plateau Trail, lagerte auf einem der Hobbs-Hütten-Campingplätze und beendete am zweiten Tag den North Rim Trail. Wenn ich diese Trails separat bewerten müsste, würde ich dem North Plateau 2 Sterne geben der Nordrand 4 oder 5 Sterne. Das Nordplateau liegt die ganze Zeit in den Bäumen und bietet wirklich keine unvergesslichen Aussichten außer ein paar kleinen Bächen. Es ist auch sehr dornig und an manchen Stellen sumpfig. North Rim Trail war aber fantastisch. Es schlängelt sich am Rand der Schlucht entlang und hat eine Reihe von Aussichtspunkten und einen Wasserfall. Es gibt eine Menge Bäume in den ersten paar Meilen von der Ranger-Station und ein paar Flusskreuzungen, wo Ihre Füße nass werden, aber ansonsten ist es ein recht einfacher Weg ohne größere Höhen. Ich hatte kein Problem, an jeder Stelle der Schleife Wasser zu finden. Die Hobbs-Campingplätze waren auch sehr nett. Sie waren eindeutig gepflegt und der Park Ranger kam sogar vorbei, um uns zu überprüfen, ob wir in Ordnung waren und nichts brauchten. Ich bin auf jeden Fall wieder auf diesem Weg, wenn das Wetter wärmer wird und es endlich aufhört zu regnen!

super Trail mit toller Aussicht! Unter idealen Bedingungen wäre es nicht zu schwierig. Seien Sie vorsichtig im Winter nach starkem Regen. Das Gebiet vor der Brücke war völlig vereist, was die Übergabe erschwert und es gab viel Schlamm auf dem Weg. Auf jeden Fall das Abenteuer wert!

Wunderbarer Weg. Viel Felsbrocken. Länger als angegeben, aber Wasserfälle sind die Wanderung wert

Die wunderschönen Felsformationen, Wälder und zwei Wasserfälle machen dies zu einem absoluten Lieblingsweg. Diese Wanderung ist 8 km lang. Es ist schön, dass es auf den Campingplätzen zu Beginn des Wanderwegs eine Außentoilette gibt. Vergewissern Sie sich, wenn Sie zum Aussichtspunkt gehen, dann hinunter zu Suter Falls und dann weiter zu Horsepound. Erstaunliche Wanderung!

Wir haben die hier beschriebene Schleife nicht gemacht, weil die Campingplätze entlang der North Rim-Schleife voll waren. Wir wanderten dann zur Stage Road / Stagecoach # 2, machten eine Nacht kampieren und wanderten am nächsten Tag wieder ab. Savage Falls war eine großartige Möglichkeit, den Tag am Samstag zu beginnen und den Tag am Sonntag zu beenden! Kältetherapie an den Gelenken und ein großartiger Ort zum Essen. Es war eine ziemlich einfache Wanderung. Auf der zweiten Hälfte der Wanderung führten uns blau markierte Zweige entlang des Weges zu Aussichten. Vergessen Sie nicht, einen Campingplatz zu reservieren! In der Hochsaison müssen Sie dies möglicherweise 1-3 Wochen im Voraus tun. Hobbs-Kabine sieht aus, als würde sie für Wochenendabende Monate ausbuchen. https://tnstateparks.itinio.com/south-cumberland

Es ist eine wunderschöne Wanderung, ideal für eine Familienwanderung!

Hat die gesamte Runde 2 Tage / 1 Nacht gewandert. Der Weg ist länger als markiert - meine Uhr schätzte 19 Meilen anstatt 17,5. Das Nordplateau ist voller Dornen und Saatgut, während es nach oben geht. Das Wasser ist jetzt an allen Bächen und Quellen in der Kabine ziemlich niedrig. Gute Wanderung, tragen Sie lange Hosen für den NP! North Rim ist fantastisch.

Wanderte den North Rim Trail zur Hobbs-Hütte und übernachtete am vergangenen Wochenende die Nacht. Hat den Plateaupfad rausgenommen. Der NR-Trail benötigt einige Wartungsarbeiten. Viele Bäume stehen, streichen und stacheln auf dem Weg. Ich habe viel Giftefeu. Ich weiß nicht, ob es nur ich ist, aber es fühlt sich an, als ob die Laufleistung viel länger ist als die Schilder. Alles in allem ist es ein guter Ausdauertrail mit großartigen Aussichten.

Tolle Wanderung, Trail ist wirklich gut in Form. Ich war mit meinem 8-jährigen dabei und es ging um die perfekte Distanz und um die 4-Meilen-Schleife für sie.

Wir haben 2 Bären gesehen

Wanderte den North Rim Trail zur Hobbs Cabin und zurück am vergangenen Wochenende (~ 10 Meilen Samstag, ~ 8,5 Meilen Sonntag). Hätte kein perfekteres Wetter haben können. Die Wege sind gut ausgeschildert, es gibt reichlich Zugang zu Wasser, saubere Campingplätze und eine herrliche Aussicht. Ich würde Backpackern aller Niveaus empfehlen, die einen Wochenendausflug suchen.

Eine Übernachtung im Dinky Line Campsite ist ideal für Camper zum ersten Mal. Einfache Wanderung auf dem North Plateau Trail. Wenn Sie also entscheiden, dass es nicht für Sie ist, ist es ein kurzer Rückweg. Der Mountain Oak Trail bringt Sie von der Dinky Line zum North Rim Trail und belohnt Sie mit Blick auf den Savage Gulf.

Nimm den North Rim Trail zur Hobbs Cabin, um dort zu übernachten. Um 14:30 Uhr verließ er die Savage Gulf Ranger Station und entschied sich für diese Route, da sie kürzer als das Nordplateau war und vor Sonnenuntergang im Camp ankommen musste. Ich konnte die Reise mit etwa einer Stunde Tageslicht abschließen, fand jedoch eine anstrengende Wanderung mit dem schnellen Tempo und war meistens nicht in Form. Am nächsten Tag absolvierten wir die Schleife über den North Plateau Trail zurück zur Ranger Station. Es war etwas länger als North Rim ohne Szenerie, aber nur eine große Steigung. Dies war eine gute „Erholungswanderung“ nach einem schnellen Tempo auf North Rim am Vortag.

Rucksacktour
Wednesday, April 11, 2018

Meine Frau und ich wanderten den North Rim Trail zum Campingplatz Hobbs Cabin # 3. Direkt hinter der Kabine gibt es eine schöne Wasserquelle. Am nächsten Tag führten wir unsere Runde über den North Plateau Trail zurück zur Ranger Station. Es war eine wunderschöne Wanderung, die wir wieder machen wollen.

Rucksacktour
Thursday, March 08, 2018

Diese große Schleife nimmt das meiste, was der wilde Golf zu bieten hat. Von der Steintür aus wandern Sie in Richtung Westen, bis Sie in die erste Nacht zurückgehen. Am zweiten Tag wandern Sie in den Golf zu Ranger Falls und beenden den ersten Tag auf einem Campingplatz in der Nähe von Schwoon Spring. Am dritten Tag arbeiten Sie sich aus der Schlucht heraus in ein Tierheim bei Hobbs Cabin. Am vierten Tag wandern Sie entlang des North Rim Trail zu wilden Wasserfällen, wo Sie die Fahrt abkürzen können oder ein oder zwei Tage damit verbringen können, zurück in den Golf und dann nach Westen zu gehen, bis Sie an der Steintür aufsteigen. Dies ist eine sehr anstrengende Wanderung. Seien Sie äußerst vorsichtig.

Ein großartiger Ort zum Wandern und nach draußen mit so vielen Wegen, dass Sie tagelang wandern könnten. Tolle Drehbrücken, um auch die Flüsse zu überqueren. Die Aussicht vom Grat war wunderschön und wir werden auf jeden Fall wieder wandern, um an den verschiedenen Stellen zu campen.

Rucksacktour
Saturday, December 02, 2017

Mein Hund und ich haben die gesamte Runde über 3 Tage / 2 Nächte mitgenommen. Dieser Weg enthält keine langen steilen Anstiege oder Abfahrten, daher fühlt er sich meist flach an. Die Wege sind gut markiert und die Brückenüberfahrten machen Spaß. Die meisten der wirklich spektakulären Aussichten liegen auf der westlichen Seite des Weges. Nach etwa 15 Kilometern erinnere ich mich an keine nennenswerten Aussichten, aber es war schön, sich durch die Wälder zu schlängeln. Wir verbrachten eine Nacht in Hobb's Cabin und dann die nächste Nacht auf dem Campingplatz Dinkey Line. Hobbs Kabine war eine Enttäuschung. Die Kojen waren wirklich für Kinder gedacht, nicht für Erwachsene. Ich konnte meine Hängematte in der Kabine hochhängen, so dass ich bequem schlafen konnte. Hätte ich keine Hängematte gehabt, hätte ich lieber auf dem Picknicktisch draußen oder lieber auf dem Boden als auf den Kojen geschlafen. Der Frühling in Hobb's Kabine war schwer zu filtern, da er nicht sehr tief ist. Ein besserer Ort, um Wasser zu filtern, ist entweder einer von zwei Strömen vor dem Erreichen der Kabine (3 km entfernt, wenn Sie im Uhrzeigersinn fahren, etwa 0,5 Meilen entfernt, wenn Sie gegen den Uhrzeigersinn fahren). Hobb's Cabin ist selbst während des Tages sehr dunkel. Ich wünschte, ich hätte ein paar Kerzen mitgebracht. Feuer ist in der Kabine erlaubt, aber Sie müssen Ihr eigenes Holz sammeln und die Fenster müssen offen bleiben, sonst rauchen Sie sich aus. Die nächste Nacht verbrachten wir im Dinkey Line Campingplatz. Das Wasser für die Filtration war ziemlich nahe, aber aus dem Frühjahr gespeist, also eine Herausforderung. Es gab LTE-Service (Verizon) an der Dinkey Line. Das war gut, aber wenn man die Geräusche des Verkehrs auf den nahe gelegenen Autobahnen hörte, fühlte es sich irgendwie nicht so an, als würde man im Hinterland schlafen. Ich habe nur 3/5 Sterne als Rucksackreise gegeben, weil ich gerne in der Nähe von Wasserquellen zelte und mehr Privatsphäre beim Backcountry-Campen ziehe. Es fühlte sich an, als würden die Campingplätze an einem anstrengenden Wochenende keine Privatsphäre haben.

Rucksacktour
Monday, November 27, 2017

Toller Weg! Schöne Aussichten und schöne Campingplätze entlang des Weges.

Wandern
Saturday, November 25, 2017

Toller Weg. Bei fast jedem Steinschlag hatte ich ein starkes Verizon-Signal. Toll zu wissen, dass ich Kommunikation hatte, da es die erste Übernachtung mit meinem kleinen Jungen war.

Wandern
Saturday, October 14, 2017

Der Weg besteht aus hartem Schmutz, loser Laubstreu, einigen Felsen, Kiefernnadeln und Oberflächenwurzeln. Ich kann sehen, warum dieser Weg eine moderate Bewertung hat, weil er leichte Steigungen aufweist, zusammen mit einigen Felsvorsprüngen und Wurzeln. Insgesamt war der Weg großartig und gut gepflegt. Meine Frau und ich sind spät am Tag auf die Spur gegangen und die letzten 3 Meilen waren ein Rennen mit Sonne. Wir machten uns wieder auf den Weg und ungefähr 20 Minuten später war es dunkel. Nächstes Mal bringen wir Scheinwerfer mit. Wir haben den Weg sehr genossen.

Wandern
Friday, September 01, 2017

Atemberaubende Aussichten früh! Die Wanderung war steil aber schön. Das Bachbett war trocken und die Moskitos / Fliegen waren in voller Wucht. Viele navigieren auf Felsen und Felsbrocken. Am Ende des Weges in der Nähe der Klippen sahen wir eine Rasselnatter. Ich würde gerne wiederkommen, wenn sich die Blätter ändern und der Bach voller Wasser ist!

Es ist immer ein Ziel

Würde die 4 Meile wieder wunderschön machen !!!

Fabelhafte Wasserfälle und andere Wasserspiele, tolle Wanderungen, leichte und geräumte Wege, aber ohne Wasser und Futter den Südrand nicht zu Ende zu bringen. Es ist 7 Meilen von den Wasserfällen entfernt und keine Schleife - :(. ..die harte Tour gelernt ... genau wie das Küken gesagt hat, checke mit Ranger oder schnapp dir eine Karte .. ENJOY !!

Mehr laden

Explore the most popular Camping trails in Savage Gulf State Natural Area with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Great trail. The first half of the trip was much nicer than the second half. The sections closer to the creek have much better views and stopping points. The northern sides of the loops can be pretty boring. I suggest making a true figure 8 out of the two loops, to split up the boring parts with the amazing parts. Still an amazing hike. One of the better falls I've been to.

The trail leading to the loop is littered with fallen trees but they are cleared from the trail. All the trails are very well marked and ao well traveled that it is easy to follow. The North Rim has all the views and is worth the hike. The plateau is thorny but easy to hike.
Stay at Hobbs Cabin if you get a chance.

hiking
muddy
rocky
scramble
washed out
1 month ago

So much water after all the rains. I’ve never seen Suter or Horsepound falls flowing like that. Amazing. The trail turned into mini creeks in a few areas.

10 mile day hike!! We did Salvage Day Loop (to the left) to North Rim Trail to Mountain Oak Trail to North Plateau Trail back on other side of SDL, with side trip to Salvage Falls, Lots of trees down but for the most part trail was clear, park service has done a fantastic job cleaning up from last years tornado.
Lot of good views from Rim trail and the bridges are fun but a little scary, lots of Rhododendron & Mountain Laurels

A great hike! There were many down and uprooted trees, looks like a storm can through recently but the trails where cleared. We where the only ones on the trail. Beautiful waterfall, great overlooks will hike again.

backpacking
blowdown
2 months ago

Did the whole loop in a 2 day 1 night trip. I started on the North Plateau trail on the first day, camped at one of the Hobbs cabin campsites, and finished with the North Rim trail on day 2. If I had to rate these trails separately, I'd give North Plateau 2 stars and the North Rim 4 or 5 stars. North Plateau is in the trees the whole time with really no memorable views other than a couple small streams. It is also very thorny and swampy in certain parts. North Rim trail was fantastic though. It snakes along the rim of the gorge and has a bunch of overlooks and waterfall. There are A LOT of down trees within the first couple mile from the ranger station and a couple stream crossings where your feet will get wet but, otherwise, it is a fairly easy trail with no major elevations. I had no problem finding water to fill up at any point along the loop. The Hobbs campsites were also very nice. They were clearly well maintained and the park ranger even popped in to check on us at one point to make sure that we were okay and didn't need anything. I will definitely be back to this trail when the weather warms up and it finally stops raining!

awesome trail with great views! It wouldn't be too difficult under ideal conditions. Be cautious going in the winter after heavy rain. The area before the bridge was completely iced over making it difficult to get across and there was lots of mud on the trail. Definitely worth the adventure!

Wonderful trail. Lots of boulder/rock climbing. Longer then stated but waterfalls are so worth the hike

The beautiful rock formations, forest and two waterfalls make this one of my absolute favorite trails. This hike is 5 miles round trip. It is nice that there is an outdoor toilet at the beginning of the trail at the camping sites. Make sure when you start out to go to the overlook then head down to Suter Falls then on down to Horsepound. Amazing hike!

We did not do the loop as outlined here because the campsites all along the North Rim Loop were full so we ended up hiking to Stage Road/Stagecoach #2, camping for a night, and hiking back out the next day. Savage Falls was a great way to start the day Saturday and end the day Sunday! Cold therapy on the joints and a great spot to eat. It was a fairly easy cruising-type hike. On the second half of the hike, branches of trail marked blue took us out to views along the way. Don't forget to reserve a campsite! In peak season, may need to do it 1-3 weeks in advance. Hobbs cabin looks like it books out months ahead for weekend nights. https://tnstateparks.itinio.com/south-cumberland

It is a beautiful hike perfect for a family hike!

Hiked the entire loop 2 day/1 night. The trail is longer than marked- my watch estimated about 19 miles rather than 17.5. North Plateau is covered in thorns and seed ticks as a heads up. Water is kind of low right now at all the creeks and spring at the cabin. Good hike just wear long pants for the NP! North Rim is fantastic.

Hiked the North Rim trail to Hobbs cabin and stayed the night this past weekend. Took the plateau trail out. The NR trail needs some serious maintenance. Lots of trees down, brush and thorns on the trail. Got lots of poison ivy.
I don’t know if it’s just me, but it feels like the trail mileage is a lot longer than what the signs say. Over all, it’s a good endurance trail with great views.

Great hike, trail is in really good shape. Went with my 8 year old and it was about the perfect distance and difficulty doing the 4 mile loop for her.

we saw 2 bears

Hiked the North Rim Trail to Hobbs Cabin and back this past weekend (~10 miles Saturday, ~8.5 miles Sunday). Couldn't have asked for more perfect weather. Trails are well marked, there is plenty of access to water, clean campsites and excellent views.

Would highly recommend to backpackers of all levels looking for a weekend getaway.

An overnight at Dinky Line Campsite is great for 1st time backcountry campers. Easy hike in on the North Plateau Trail so if you decide it’s not for you it’s a quick trip back out. Mountain Oak Trail will take you from Dinky Line to the North Rim Trail and will reward you with views of Savage Gulf.

Took the North Rim Trail to Hobbs Cabin to overnight there. Left Savage Gulf Ranger Station at 14:30 and chose this route as it was shorter than North Plateau and needed to arrive at camp before sunset. Was able to complete trip with approximately one hour of daylight left, but found this a strenuous hike with the fast pace and mostly being out of shape. Next day we completed the loop via the North Plateau Trail back to the Ranger Station. It was slightly longer than North Rim with no scenery but only one big climb and found this to be a good “recovery hike” after fast pace on North Rim the prior day.

backpacking
Wednesday, April 11, 2018

My wife and I hiked the North Rim Trail to Hobbs Cabin campsite #3. There is a nice water source just down the hill behind the cabin. The next day we completed our loop via the North Plateau Trail back to the ranger station. It was a beautiful hike and one we plan on doing again.

backpacking
Thursday, March 08, 2018

this large loop takes in most of what savage gulf has to offer. starting at stone door you hike west to greeters falls then back to alum gap for the first night. day two you hike into the gulf to ranger falls ending the first day at a camp site near Schwoon spring. on day three you work your way out of the gorge to a shelter at Hobbs Cabin. day four you walk along the north rim trail to savage falls where you can cut this trip short or spend another day or two walking back into the gulf then west till you ascend out at stone door.

this is a very strenuous hike. take extreme caution.

hiking
Tuesday, March 06, 2018

A great place to hike and get outside with so many trails you could hike for days. Awesome swing bridges to cross the rivers too. The view from the ridge was beautiful and we will definitely be back to do more hiking and possible campout in their several designated spots.

backpacking
Saturday, December 02, 2017

My dog and I backpacked the entire loop over 3 days/2 nights. This trail does not contain a lot of sustained steep uphills or downhills, so it feels mostly flat. The trails are well-marked and the bridge crossings are fun. Most of the really spectacular views are on the western side of the trail. After about 9 miles, I don't remember any views worth mentioning, but it was nice meandering through the forests. We stayed at Hobb's Cabin one night and then Dinkey Line campground the next night. Hobb's cabin was a bit of a disappointment. The bunks were really designed for children, not adults. I was able to sling my hammock up inside the cabin so I slept comfortably, but had I no had my hammock, I would have opted to sleep on the picnic table outside, or the floor rather than the bunks. The spring at Hobb's cabin was difficult to filter from because it is not very deep. A better place to filter water is either one of two streams prior to reaching the cabin (2 miles away if traveling clockwise, about 0.5 miles away traveling counter-clockwise). Hobb's Cabin is very dark inside, even during the day, so I wish I would have brought a couple of candles. Fires are allowed in the cabin, but you need to collect your own firewood and the windows need to be left open or you'll smoke yourself out. The next night we stayed at Dinkey Line campground. Water for filtration was pretty close, but spring fed, so a bit of a challenge. There was LTE service (Verizon) at Dinkey Line. This was good, but hearing the sounds of traffic on nearby highways kinda made it feel not so much like sleeping in the backcountry. I only gave 3/5 stars as a backpacking trip because I like to camp really close to water sources and prefer more privacy when camping backcountry. It felt like the campsites would lack privacy on a busy weekend.

backpacking
Monday, November 27, 2017

Great trail! Beautiful views and nice campsites along the way.

hiking
Saturday, November 25, 2017

Great trail. BTW at nearly ever rock outcropping I had a strong Verizon signal. Great to know I had comms since it was the first overnight trip with my little boy.

hiking
Saturday, October 14, 2017

The trail is made up of hard packed dirt, loose leaf litter, some rock outcropping, pine needles and surface roots. I can see why this trail has a moderate rating because of the slight grades on the trail along with some rock outcropping and roots. Overall the trail was great and well maintained. My wife and I took to the trail late in the day and the last 3 miles was a race with sun down. We made back to the trail head and about 20 minutes later it was dark. Next time we will bring head lamps.
We really enjoyed the trail.

hiking
Friday, September 01, 2017

Stunning views early on! The hike down was steep but beautiful. The creek bed was dry and the mosquitos/flies were out in full force. Lots of navigating on rocks and boulders. We saw a rattle snake near the end of the trail close to the cliffs. I'd love to go back when the leaves change and the creek is full of water!

It's always a go to

Would do the 4 mile again gorgeous!!!

Fabulous water falls and other water features ,great hike easy and cleared trails but definitely don't take the south rim to the end without food and water ...it's 7 miles in from the water falls and it's not a loop -:(...learned the hard way.. just like the chick said check with Ranger or grab a map..ENJOY!!

Load More