Auf der Suche nach einem großartigen Trail in Medoc Mountain State Park, North Carolina? AllTrails verfügt über 7 großartige Wanderwege, Wanderwege, Hundeleine und vieles mehr, mit kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern. Suchen Sie nur einen kurzen Spaziergang? Im Medoc Mountain State Park gibt es 5 einfache Wege, die von 2,1 bis 7,1 km und von 183 bis 321 m über dem Meeresspiegel reichen. Fangen Sie an, sie zu überprüfen, und Sie sind in kürzester Zeit auf den Spuren unterwegs!

Wandern

angeleinte Hunde

Wald

kinderfreundlich

Fluss

Wildtiere

Vogelbeobachtung

Camping

running

Wenn Sie nach dem Fummeln von neun vor fünf mit dem Drang zu reisen und zu erkunden beginnen, sollten Sie sich zum Medoc Mountain State Park begeben. Eine angenehme Exkursion erwartet Sie nur eine 1,5-stündige Fahrt vom Forschungsdreieck entfernt. In Medoc Mountain findet der städtische Flüchtling eine willkommene Ruhe, eine Gelegenheit, die Natur zu umarmen. Trails winken, während das Licht durch die Äste hindurchfällt und auf Pfaden abfällt, die neue Grenzen versprechen. Die Ruhe bietet die Möglichkeit zur Erfrischung. Die Stille des Waldes wird nur durch Vogelgesänge und gelegentliches Trommeln des Spelzspechts unterbrochen. Schnappen Sie sich Ihre Wanderschuhe. Laden Sie Ihre Kamera. Verbringen Sie einige Zeit im Medoc Mountain State Park und lassen Sie die Natur Ihren Geist erneuern.

Die Mountainbike-Strecken sind viel besser als früher, aber ich wünschte, sie würden mehr Strecken zum Mountainbiken eröffnen

Sehr gepflegte Wanderwege. Ging zu einer Tageswanderung und absolvierte die Dam Site und Summit Loops. Ich habe nur ein paar Eichhörnchen gesehen. Planen Sie auf jeden Fall, für eine Nacht ins Camp zurückzukehren und eine Wanderung in der Dämmerung zu unternehmen, um hoffentlich mehr wild lebende Tiere zu sehen.

Schönes Trailsystem. Verschiedenes Terrain von festem Schmutz bis zu Steinen, Wurzeln und Kiefernnadeln. 3 Meilen in und 3 Meilen zurück (es sei denn, Sie fahren weiter auf dem Pyrite Loop Trail, der etwa 6,5 Meilen entfernt ist). Wenn du das auch nimmst, wirst du eine schöne 12.5+ Trailride haben.

Dies ist ein großartiger Weg durch den Wald. Es gibt einen Abschnitt, der ziemlich steil ist, aber mit Treppen leicht überquert werden kann. Es gibt viel Schatten und viele Insekten. Ich habe ungefähr 2 Stunden gebraucht, um die Runde mit meinem 5-jährigen und 7-jährigen zu bewandern.

Ging hier mit meiner 55-jährigen Mutter und meinem Chihuahua-Köter-Hund wandern. Die meisten Wege waren beschattet, was fantastisch ist und die Wege waren frei. Wir hielten an ein paar Wasserbänken, damit mein Hund Wasser trinken konnte (obwohl wir auch eine Schüssel Wasser für ihn haben) und um seine Pfoten von der langen Wanderung abzukühlen. Wir sahen Schlangenhaut, Pilze, 3 Kojotenwelpen, ein paar Schmetterlinge und viele kleine Frösche. Tolle Wanderung! Wir planen bald wieder andere Trails zu machen!

Ich habe diesen Weg im Sommer sehr genossen; Am Tag zuvor hatte es nur geregnet und die Bäume gaben dieses wirklich schöne, schwüle Gefühl ab. Ein Großteil der Szenerie erinnerte mich auch an etwas aus einer Märchengeschichte. Es gibt keine "erstaunlichen" Aussichten, aber ich würde trotzdem sagen, dass es sich lohnt, sie sich anzusehen!

wandern
3 months ago

Wanderte diesen Weg mit meiner Frau und meinen Kindern, 11, 9 und 6. Musste ein paar Mal am Ende des Weges anhalten, da der Aufstieg etwas steil war, aber wir haben es gut geschafft. Meistens über die gesamte Länge beschattet. Schöner Zugang zum Fluss in der Nähe der großen Brücke. Verbrachte einige Zeit im Wasser zu spielen, Angeln - mein 9-jähriger zog 2 kleine Fische - und wir fingen viele Krebse. Sehr lustiger Ort. Hielt auch an und erkundete die Ruinen der alten Staumauer.

wandern
3 months ago

Leichter Trail für die ganze Familie, hatten unsere drei Kinder, 11, 9 und 6 bei uns. Der Wasserstand war niedrig, so dass wir am Ufer entlang erkunden konnten und einen Salamander und einen Frosch fanden. Sehr schattig über die gesamte Länge.

Ging beide Male den Fluss entlang und zurück, mehrere schöne Zugangspunkte zum Fluss. Nizza Schatten die ganze Strecke.

Ich hätte den Weg sehr genossen, wenn ich nicht die ganze Zeit Mücken geschlagen hätte! Das nächste Mal investiere ich in eine Mücke! Es ist alles Teil der Erfahrung, aber wenn Sie sie vermeiden möchten, bringen Sie Ihren Mückenschutz! (Hirsch fliegt auch, aber sie haben mich nie gebissen).

Ich bin diesen Weg gewandert, um zur Summit Loop zu gelangen. Ich sah eine Schlange am Fluss, als ich zu Mittag aß und am Nachmittag wurden die Mücken wirklich schlecht. Bring was auch immer du für Mücken hast, weil du es brauchst!

Ich habe Medoc Mountain gerade vor einem Rennen im Dispea-Stil am 4. Mai 2019 (The Medoc Spring Race, https://www.medocspringrace.com/) mit einem gestaffelten Start gefunden, bei dem die Teilnehmer je nach Alter und Alter starten Geschlecht). Ich lief die Route, die mit einem entgegengesetzten Uhrzeigersinn des Bluff Trail beginnt, gefolgt vom Discovery Trail, über eine Brücke, um die Summit Loop zurück zur Brücke zu führen und den Discovery Trail abzuschließen. Wenn Sie an Waldwegen in diesem Teil von North Carolina gewöhnt sind, finden Sie nur sehr wenige Bereiche mit losem Gestein und seltenen Wurzelverwirrungen. Ein großer Teil der +/- 8 Meilen ist entlang des Fishing Creek und im Wesentlichen flach und glatt. Es gibt eine 36-stufige Steigung zum Bluff Loop (später gleich unten) und eine sehr steile felsige Abfahrt, wenn Sie den Summit Loop zurück zur Brücke beenden. Ein großer Teil des Laufs ist leicht, einige sind moderat, alles war für diesen 75 Jahre alten Trailrunner angenehm. Es gibt einige schlammige Abschnitte, also tragen Sie Wanderschuhe, aber die Loipen waren in sehr gutem Zustand. Ich sah nur acht oder zehn Leute, aber viele schöne Pflanzen und einige wild lebende Tiere. Die Menschen behandeln diesen Park offensichtlich mit Respekt, da absolut KEIN Müll, Abfall oder Beweise dafür vorhanden war, dass Hunde vorbeigegangen sind. Die Fahrt dauerte 1,5 Stunden von Durham und es lohnt sich. Alles in allem eine schöne Gegend mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal.

Laufen
5 months ago

Ich habe Medoc Mountain gerade vor einem Rennen im Dispea-Stil am 4. Mai 2019 (The Medoc Spring Race, https://www.medocspringrace.com/) mit einem gestaffelten Start gefunden, bei dem die Teilnehmer je nach Alter und Alter starten Geschlecht). Ich lief die Route, die mit einem entgegengesetzten Uhrzeigersinn des Bluff Trail beginnt, gefolgt vom Discovery Trail, über eine Brücke, um die Summit Loop zurück zur Brücke zu führen und den Discovery Trail abzuschließen. Wenn Sie an Waldwegen in diesem Teil von North Carolina gewöhnt sind, finden Sie nur sehr wenige Bereiche mit losem Gestein und seltenen Wurzelverwirrungen. Ein großer Teil der +/- 8 Meilen ist entlang des Fishing Creek und im Wesentlichen flach und glatt. Es gibt eine 36-stufige Steigung zum Bluff Loop (später gleich unten) und eine sehr steile felsige Abfahrt, wenn Sie den Summit Loop zurück zur Brücke beenden. Ein großer Teil des Laufs ist leicht, einige sind moderat, alles war für diesen 75 Jahre alten Trailrunner angenehm. Es gibt einige schlammige Abschnitte, also tragen Sie Wanderschuhe, aber die Loipen waren in sehr gutem Zustand. Ich sah nur acht oder zehn Leute, aber viele schöne Pflanzen und einige wild lebende Tiere. Die Menschen behandeln diesen Park offensichtlich mit Respekt, da absolut KEIN Müll, Abfall oder Beweise dafür vorhanden war, dass Hunde vorbeigegangen sind. Die Fahrt dauerte 1,5 Stunden von Durham und es lohnt sich. Alles in allem eine schöne Gegend mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal.

Ich habe Medoc Mountain gerade vor einem Rennen im Dispea-Stil am 4. Mai 2019 (The Medoc Spring Race, https://www.medocspringrace.com/) mit einem gestaffelten Start gefunden, bei dem die Teilnehmer je nach Alter und Alter starten Geschlecht). Ich lief die Route, die mit einem entgegengesetzten Uhrzeigersinn des Bluff Trail beginnt, gefolgt vom Discovery Trail, über eine Brücke, um die Summit Loop zurück zur Brücke zu führen und den Discovery Trail abzuschließen. Wenn Sie an Waldwegen in diesem Teil von North Carolina gewöhnt sind, finden Sie nur sehr wenige Bereiche mit losem Gestein und seltenen Wurzelverwirrungen. Ein großer Teil der +/- 8 Meilen ist entlang des Fishing Creek und im Wesentlichen flach und glatt. Es gibt eine 36-stufige Steigung zum Bluff Loop (später gleich unten) und eine sehr steile felsige Abfahrt, wenn Sie den Summit Loop zurück zur Brücke beenden. Ein großer Teil des Laufs ist leicht, einige sind moderat, alles war für diesen 75 Jahre alten Trailrunner angenehm. Es gibt einige schlammige Abschnitte, also tragen Sie Wanderschuhe, aber die Loipen waren in sehr gutem Zustand. Ich sah nur acht oder zehn Leute, aber viele schöne Pflanzen und einige wild lebende Tiere. Die Menschen behandeln diesen Park offensichtlich mit Respekt, da absolut KEIN Müll, Abfall oder Beweise dafür vorhanden war, dass Hunde vorbeigegangen sind. Die Fahrt dauerte 1,5 Stunden von Durham und es lohnt sich. Alles in allem eine schöne Gegend mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal.

wandern
schlammig
sturmholz
7 months ago

wandern
schlammig
8 months ago

Wirklich schöner Trail, auch bei kaltem Wetter. Wir waren mit meinem Hund und wir sahen keine einzige Person auf der Spur. Es war sehr matschig, also pass auf. Wir haben etwas mehr Zeit auf unserem Weg hinzugefügt, was ein nettes kleines Vergnügen war.

Zum ersten Mal in diesen Park. Tolle, deutlich markierte Wege und nicht zu schwer. Wenn das Parkbüro geöffnet ist, während Sie da sind, schauen Sie doch mal rein!

Die Wege waren gut markiert und sehr leicht zu folgen. Die Kombination von Bächen, Brücken, Felsformationen und Ruhebänken entlang des Weges sorgte für einen schönen Tag mit viel Bewegung und wunderschönen Aussichten auf die Natur. Erweitern Sie die Wanderung, indem Sie die Dam-Schleife hinzufügen, und planen Sie, auch die Summit-Schleife mit einzuschließen.

wandern
Tuesday, August 21, 2018

All Trails hat schlechte Keile - gehen Sie ins Büro und holen Sie sich die aktualisierte Karte, damit Sie nicht auf der Strecke mit Radfahrern kämpfen. Insgesamt ist es eine kurze, gute Wanderung.

wandern
Tuesday, August 21, 2018

Easy Trail - Kurze (aber steile) Wanderung für einige Meter. Abgesehen von diesem kurzen Ausbruch war es eine schöne Wanderung. Der Weg ist sehr gut und gut gepflegt. Sehr freundliches Personal auch im Park. Der Weg wird nach dem Regen überschwemmen. Seien Sie also bereit, in einige Spinnweben zu laufen!

Wednesday, June 20, 2018

Gute Wanderung!

Sehr schön. Eine kleine Herausforderung, aber nicht zu viel. Es war sehr glatt von dem ganzen Regen. Ich glaube, der Fluss war hoch und hinterließ glatten Schlamm. Ich konnte den Weg nicht beenden, da ich im Schlamm gerutscht bin, aber ich und meine Hunde haben es genossen! Wäre schön gewesen, ohne den rutschigen Schlamm leichter zum Wasser zu kommen! Lol insgesamt ein sehr schöner Weg

Monday, December 18, 2017

Dieser Weg ist sehr steinig. irgendwie auch große Felsen. Ihre Knöchel werden sich drehen, Ihr Fuß rutscht ab. Ich weiß nicht, wie Sie als Beschreibung leicht werden.

Die Pistenpläne im Ranger Office sind also alt. Fragen Sie nach der Karte für Biker und Sie erhalten eine genauere Karte. Weil wir so ungenau waren, haben wir den Bärenpfad verlassen und liefen weiter. Wir drehten uns um und gingen zurück, gingen zum Ranger-Büro und bekamen die aktuelle Radkarte.

wandern
Saturday, September 23, 2017

Ein ausgezeichneter Trail, eigentlich mittelschwer und mit gemischten Ansichten! Wir haben die ganze Zeit nur 2 andere Leute gesehen. Weg voller Überraschungen. Wenn Sie verletzt sind oder schwache Knie haben, bleiben Sie ziemlich steil. Nicht so gut: Tonnen von Fliegen und Spinnen.

Das war eine gute Wanderung. Ich habe den Dam Site Trail über die Mitte des Discovery Trail hinzugefügt, um die Wanderung zu verlängern. Seien Sie sich bewusst, dass es zweifelhaft ist, dass Sie eine Zellabdeckung haben, planen Sie dementsprechend.

Dies war eine schöne Wanderung mit viel Flussblick.

Friday, June 16, 2017

Ich habe den Weg genossen. Ich habe niemanden anderen gesehen, der nett war, aber später hörte er, dass es unsicher sein könnte, alleine zu laufen. Das wäre

Mehr laden

Looking for a great trail in Medoc Mountain State Park, North Carolina? AllTrails has 7 great hiking trails, running trails, dogs leash trails and more, with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers, and nature lovers like you. Just looking to take a quick stroll? We've got 4 easy trails in Medoc Mountain State Park ranging from 2.1 to 3.4 miles and from 183 to 285 feet above sea level. Start checking them out and you'll be out on the trail in no time!

hiking

dogs on leash

forest

kid friendly

river

wildlife

bird watching

camping

running

Should the humdrum of nine-to-five leave you with the urge to travel and explore, head to Medoc Mountain State Park. A pleasurable excursion awaits just a 1.5-hour drive from the Research Triangle. At Medoc Mountain, the urban refugee finds a welcome tranquility, a chance to embrace the outdoors. Trails beckon as light filters through branches overhead and falls on paths that hold the promise of new frontiers. The peacefulness gives the opportunity to refresh. The silence of the forest is broken only by bird songs and the occasional drumming of the pileated woodpecker. Grab your hiking boots. Load your camera. Spend some time at Medoc Mountain State Park and let nature renew your spirit.

the mountain bike trails have got a lot better than what they used to be but I wish they would open up more Trails for mountain biking

Very well maintained trails. Went for a day hike and completed the Dam Site and Summit loops. Didn't see much wildlife except for a couple of squirrels. Definitely plan on returning to camp for a night and do a dusk and dawn hike to hopefully get to see more wildlife.

Nice trail system. Various terrain from packed dirt to rocks, roots, and pine needles. 3 miles in and 3 miles back (unless you continue on to the Pyrite Loop Trail, which is 6.5 miles around). If you take that too, you'll have a nice 12.5+ trail ride.

This is a great trail through the woods. there is one section that is fairly steep, but made easily traversible with stairs. there is plenty of shade throughout and plenty of bugs. it took me about 2 hours to hike the loop with my 5-year-old and 7-year-old.

Went hiking here with my 55 y/o mom and my chihuahua mutt dog. Most of the trails were shaded which is awesome and paths were clear. We stopped by a few water banks for my dog to drink water (even though we have a bowl of water for him as well) and to get his paws cooled down from the long hike. We saw snake skin, mushrooms, 3 coyote pups, a few butterflies and a whole lot of tiny frogs. Great hike! We are planning on coming back to do others trails soon!

I really enjoyed this trail in the summer; it’d just rained the day before and the trees gave off that really nice, muggy feel. A lot of the scenery reminded me of something out of a fairy story, too. There aren’t any “amazing” views, but I’d still say it’s worth checking out!

hiking
4 months ago

Hiked this trail with my wife and kids, 11, 9, and 6. Had to stop a few times towards the end of the trail as the climb was a bit steep but we managed just fine. Mostly shaded the entire length. Nice river access near the large bridge. Spent some time playing in the water, fishing -my 9 year old pulled in 2 small fish- and we caught plenty of crayfish. Very fun spot. Also stopped and explored the old dam site ruins.

hiking
4 months ago

Easy trail for the whole family, had our three kids, 11, 9, and 6 with us. Water level was low so we were able to explore along the bank and found a salamander and a frog. Very shady for entire length.

Went out and back along the river both times, several nice access points to the river. Nice shade the whole route.

I would have superly enjoyed the trail had I not been swatting gnats the entire time! I'm investing in a gnat hat next time! It's all part of the experience, but if you want to avoid them, bring your gnat protection! (Deer flies too but they never bit me).

I hiked this trail to get to the Summit Loop. Saw a snake by the river while I ate lunch and in the afternoon, the gnats became really bad. Bring whatever recipe you have for gnats because you are going to need it!

I just discovered Medoc Mountain in advance of a Dispea-style race to be held on May 4, 2019 (The Medoc Spring Race, https://www.medocspringrace.com/, with a staggered start where participants start based on their age and gender). I ran the route which begins with a counter clockwise of Bluff Trail, followed by the Discovery Trail, crossing a bridge to run the Summit Loop back to the bridge and complete the Discovery Trail. If you are used to woodland trails in this part of North Carolina, you'll find very few areas of loose rock and infrequent root tangles. Much of the +/- 8 miles is along Fishing Creek and basically flat and smooth. There is a 36 stair climb up to the Bluff Loop (later an equal down) and a very steep rocky descent as you finish Summit Loop back to the bridge. Much of the run is Easy, some is Moderate, all was enjoyable for this 75 year old trail runner. There are some muddy stretches so do wear trail shoes but the trails were in very good condition. I saw only eight or ten people but a lot of beautiful plants and some wildlife. People obviously treat this park with respect as there was absolutely NO trash, litter or evidence of dogs having passed. The drive took 1.5 hours from Durham and well worth it. All in all, a lovely area with a very friendly and helpful staff.

running
6 months ago

I just discovered Medoc Mountain in advance of a Dispea-style race to be held on May 4, 2019 (The Medoc Spring Race, https://www.medocspringrace.com/, with a staggered start where participants start based on their age and gender). I ran the route which begins with a counter clockwise of Bluff Trail, followed by the Discovery Trail, crossing a bridge to run the Summit Loop back to the bridge and complete the Discovery Trail. If you are used to woodland trails in this part of North Carolina, you'll find very few areas of loose rock and infrequent root tangles. Much of the +/- 8 miles is along Fishing Creek and basically flat and smooth. There is a 36 stair climb up to the Bluff Loop (later an equal down) and a very steep rocky descent as you finish Summit Loop back to the bridge. Much of the run is Easy, some is Moderate, all was enjoyable for this 75 year old trail runner. There are some muddy stretches so do wear trail shoes but the trails were in very good condition. I saw only eight or ten people but a lot of beautiful plants and some wildlife. People obviously treat this park with respect as there was absolutely NO trash, litter or evidence of dogs having passed. The drive took 1.5 hours from Durham and well worth it. All in all, a lovely area with a very friendly and helpful staff.

I just discovered Medoc Mountain in advance of a Dispea-style race to be held on May 4, 2019 (The Medoc Spring Race, https://www.medocspringrace.com/, with a staggered start where participants start based on their age and gender). I ran the route which begins with a counter clockwise of Bluff Trail, followed by the Discovery Trail, crossing a bridge to run the Summit Loop back to the bridge and complete the Discovery Trail. If you are used to woodland trails in this part of North Carolina, you'll find very few areas of loose rock and infrequent root tangles. Much of the +/- 8 miles is along Fishing Creek and basically flat and smooth. There is a 36 stair climb up to the Bluff Loop (later an equal down) and a very steep rocky descent as you finish Summit Loop back to the bridge. Much of the run is Easy, some is Moderate, all was enjoyable for this 75 year old trail runner. There are some muddy stretches so do wear trail shoes but the trails were in very good condition. I saw only eight or ten people but a lot of beautiful plants and some wildlife. People obviously treat this park with respect as there was absolutely NO trash, litter or evidence of dogs having passed. The drive took 1.5 hours from Durham and well worth it. All in all, a lovely area with a very friendly and helpful staff.

hiking
blowdown
muddy
8 months ago

hiking
muddy
9 months ago

Really nice trail, even in the cold weather. Went with my dog and we didn’t see a single person on the trail. It was very muddy so beware. We added a little more time on our trail which was a nice little treat.

First time to this park. Great, clearly marked trails and not too difficult. If the park office is open while you are there, definitely check it out!

Trails were marked well and very easy to follow. The combination of creeks, bridges, rock formations and resting benches along the way made for an enjoyable day of great exercise and beautiful views of nature. Extended the hike by adding the Dam Loop and plan to go back and include the Summit Loop as well.

hiking
Tuesday, August 21, 2018

All Trails has bad gouge -- go to the office and get the updated map so you aren't fighting bikers on the path. Overall it is a short, good hike.

hiking
Tuesday, August 21, 2018

Easy Trail -- Short (but steep) hike for a few meters. Other than that short burst it was a nice hike. The trail is marked very well and well maintained. Very friendly staff at the park as well. The trail will flood after rain so be prepared to walk around into some spider webs!

Wednesday, June 20, 2018

Good hike!

Very nice. A little challenge to it but not too much. It was very slick though from all the rain. I believe the river had been high and left slick mud. I didn’t get to finish the trail bc I slipped in the mud but me and my dogs enjoyed it! Would have been nice to be able to get to the water easier though without the slippery mud! Lol overall a very nice trail

Monday, December 18, 2017

this trail is very very rocky. kinda big rocks too. your ankles will twist, your foot slip.you will encounter steep hills, hard to keep balance. so I don't know how you get easy as a description.

so the trail maps in the ranger office are old. ask for the map for bikers and you will get a more accurate map. because we had that inaccurate we got off the bear trail and kept walking walking walking. we turned around and went back, went to the ranger office and got the up to date biking map.

hiking
Saturday, September 23, 2017

An excellent trail, actually intermediate and with mixed views! We only saw 2 other people the whole time. Trail full of surprises. Theres a pretty steep incline if you are injured or have weak knees stay away. Cons: Tons of horse flies and spiders.

This was a good hike. I added the Dam Site Trail via the middle of the Discovery Trail to lengthen the hike. Be aware, it's doubtful you'll have cell coverage so plan accordingly.

This was a nice hike with plenty of stream views.

Friday, June 16, 2017

I enjoyed the trail. Did not see anyone else walking which was nice but later heard it could be unsafe to walk alone. That would be

Load More