Auf der Suche nach einem großartigen Trail in der Hunter-West Kill Wilderness Area, New York? AllTrails bietet 6 großartige Wanderwege, Waldwege, Aussichtswege und mehr, mit kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen. Sich auf eine Herausforderung einstellen? In Hunter-West Kill Wilderness Area gibt es 4 harte Strecken, die von 7,3 bis 26,3 Meilen und von 1.788 bis 4.045 Fuß über dem Meeresspiegel reichen. Fangen Sie an, sie zu überprüfen, und Sie sind in kürzester Zeit auf den Spuren unterwegs!

Wandern

Wald

Aussicht

Wildtiere

Rucksacktour

angeleinte hunde

Hab das gestern gemacht. Bild perfekter Tag, klarer Himmel, keine Luftfeuchtigkeit. Ich habe ungefähr 11 Stunden gebraucht. Alles, was ich empfehlen kann, ist sicherzustellen, dass sich in der Mitte ein Auto befindet, das mit Wasser, Snacks und Elektrolyten gefüllt ist. Wanderstöcke werden dringend empfohlen, wenn Sie Ihre Knie behalten möchten. Viele Orte, an denen Sie Wasser entlang des Pfades holen können. Tragen Sie eine Laufweste und leichte Wanderschuhe.

Einfacher Spaziergang von Spruceton rd zu den Wasserfällen ... wunderschön und die Wanderung lohnt sich.

Toller Trail. Wandern. Camping. Großartige Aussichten. Feuerturm war super. Auf jeden Fall eine harte Spur. Empfohlen für erfahrene Wanderer.

Das ist ein schöner Aufstieg. Parken Sie am Notch Lake in der Nähe des Devils Tombstone-Lagers und steigen Sie aus. Zuerst schön und steil, aber bevor Sie es merken, sind Sie oben. Gehen Sie weiter zum Feuerturm und werfen Sie einen herrlichen Blick auf die Umgebung. Abstieg über Becker Hollow, der an der Spitze steil ist und einen großen Teil der Strecke hinunter führt, aber ein steiler Berg ist. Eine wundervolle Wanderung, die durch das wundervolle sonnige Wetter noch schöner wird! Genießen.

Eine kurze Hin- und Rückwanderung vom Devil's Tombstone Campground zum Hunter Mountain Fire Tower. Begonnen um 10:30 Uhr und zurück um 16:00 Uhr. Am Anfang war es ein bisschen anstrengend bergauf, aber der Rest war einfach. Eine gute leichte Wanderung, um die Wandersaison zu beginnen!

wandern
30 days ago

Wir sind nur zum St. Anne's Peak gewandert, der zwar über den Gipfel führt, aber nicht über den Höhepunkt. Der Ausgangspunkt war heute sehr voll mit Leuten, die wegen des Feiertagswochenendes wanderten. Insgesamt war es eine schöne Wanderung, dass einige Stellen matschig aber nicht allzu schlecht waren. Auf dem Weg nach oben haben wir einen guten Blick auf den North Dome.

wandern
scrambling
1 month ago

knapp zehn stunden, toller tag! knackiger Morgen führte zum blauen Vogeltag. Ziemlich hart, die meisten Ultraläufer werden Erfolg haben ... von Ost nach West laufen.

Habe es letztes Wochenende sehr schön aber steil gemacht. Ich las, dass es nicht viel Wasser gab, fand dies aber kein Problem. Camped am Devil's Acre bis ca. 16 Meilen, in dem es sehr schön und direkt neben einem Bach war. Das einzige Problem war, dass es den ganzen zweiten Tag geschneit hatte, was die steilen Abfahrten sehr rutschig und schwierig machte und einige Ausblicke verdeckte

Um Gottes Liebe, mache diesen Busch nicht im Regen.

Eine absolut schreckliche Art, einen Nachmittag zu verbringen. Überhaupt kein Spaß. Es dauerte 6 Stunden, um 7 Meilen zu wandern. Machen Sie diese Wanderung nur, wenn Sie versuchen, alle Gipfel des Catskill 3500 abzuschließen.

wandern
off-trail
schnee
scrambling
steinig
3 months ago

Ich habe die Schleife wie auf der Karte gezeigt. Angefangen vom Devil's Path Parkplatz / Mink Hollow, folgte ich dem markierten Pfad in Richtung Osten bis zur St. Anne's und begann mit dem Schlag auf North Dome's Leisten. Ich bin an einem klaren Tag gegangen, obwohl ich eine Richtung für den Gipfel hatte, war es unnötig, da der Aufstieg bei klarem Wetter offensichtlich ist. Eine ganze Reihe von Leistenstreifen, gute spaßige Scrambles, einige senkrechte Abschnitte, aber ein Aufstieg ist immer zu finden, wenn man sie nach Norden schwingt. Schöne Ausblicke zurück in Richtung West Kill / Hunter / Süden / etc während der Pausen auf dem Weg nach oben. Die Bands waren ziemlich gut vereist, also brauchte ich meine Axt, um den steilsten Felsvorsprung zu erklimmen. Wenn Sie von ND nach Sherrill gehen, versuchen Sie, den Sattel nach rechts zu schlagen, es ist eng und steil. Verwendete Spikes als Spitze von ND, es gab eine offensichtliche Spur von Schneeschuhen, die fest und ohne Löcher gepackt war. Nach dem Aufstieg von ND ist der Sherrill nicht allzu schlimm. Der Schlag nach Nordosten ist zuweilen ziemlich steil, wobei Schneeschuhe für diese Strecke verwendet wurden, um zu versuchen, auf dem lockeren Schnee zu bleiben, bis ich zu den Blättern hinuntergestiegen bin. Halten Sie Ausschau nach ausgeschilderten Schildern, um sicherzugehen, dass Sie auf Staatsland bleiben. Fahren Sie auf die Brücke, um wieder auf die Spruceton Road zu gelangen, und beenden Sie die Straße, bis Sie zum Mink Hollow Lot zurückkehren. Bringen Sie auf jeden Fall Karte und Kompass mit, während in allen vier Jahreszeiten ein sichtbarer Herdenpfad vorhanden ist. Wenn Sie ihn verlieren und Ihre Gipfel oder Handläufe nicht sehen können oder in einem Socken stecken, können Sie in die falsche Richtung gehen und eine lange Zeit haben Tag. Etwa 9 Meilen für die Runde, die ich gemacht habe, brachte mich etwas mehr als 6 Stunden zu viel.

Spaßwanderung. Nicht zu schwer, um die Felsvorsprünge auf dem Weg nach oben zu steuern.

Eine der besten Rundwanderungen in den Catskills.

Dies ist eine angenehme Wanderung. Nicht so anstrengend im Vergleich zu WestKill. Keine Sicht bis zum Fire Tower. 360-Ansicht von FireTower! Trail gut durchweg markiert.

wandern
8 months ago

Extrem anstrengende Wanderung! Wir sind zu Diamond Notch Waterfalls gewandert, wo wir gekühlt und Snacks gegessen haben. Wir sind sogar den Wasserfall hinuntergestiegen. Dann sind wir zum Buck Ridge Lookout gewandert. Das ist ein sehr schwieriger Teil mit hohem Höhenunterschied. Wir haben ein schönes ruhiges Mittagessen im Buck Ridge Lookout genossen. Dann gingen wir zum Parkplatz hinunter ... der Weg hinunter ist etwas sumpfig wie ... sehr nass und schlammig! Aber es lohnt sich!

Ich bin dieses Wochenende am Memorial Day gewandert. Gute Wanderung, einige steile Steigungen und Klettersteige. Ich bin 5 Fuß groß und ich konnte mich und meinen Rucksack alle Klamotten hochziehen. Bei Nässe sehr rutschig, aber schön. Alle haben Nebengebäude und Wasser in der Nähe. Wasser war ziemlich reichlich, solange Sie einen kleinen Filter wie Trailshot oder Lifestraw haben. Trekkingstöcke für Abfahrten empfohlen. Sie werden den Ableger sehen, der den Gipfel des Hunter Mountain erreicht, was unglaublich war. Sie können auf die Spitze des Feuerturms klettern und einen guten Teil der Berge sehen.

Von der Spruceton Road überquerte ich die gesamte Strecke North Dome, Sherill Mt, Balsam Mt und Stateway 42 zurück an der Straße. Steile Hänge mit einem kleinen Felsvorsprung, um zum North Dome-Gipfel zu gelangen. Der Übergang vom North Dome zum Sherill Mt ist auf einem schlecht markierten Pfad relativ einfach. Den Balsam Mountain zu erreichen, war ziemlich schwierig, ohne den Blick darauf zu richten, den richtigen Scheitel vom Sherill-Gipfel zu finden (ganz ohne GPS-Pfad). Von Balsam bis zum Gipfel ohne Namen im Westen etwas einfacher. Um die Staatsstraße 42 zu erreichen, folgte ich zunächst der Grenze des Privatlandes und schnitt dann direkt in die Piste. Es ist sehr steil, aber man muss nicht hinuntersteigen, um die Straße zu erreichen. Eine gute Beobachtung ist jedoch notwendig, um den besseren Weg zwischen den Leisten zu finden. Mehr als 9 Stunden, um die Schleife einschließlich Stopps zu beenden

wandern
Wednesday, May 23, 2018

Wir haben einen Buschschlag über den Fisherman Trail gemacht. Auf diesem Weg benötigen Sie die Erlaubnis des Grundbesitzers. Auf diesem Weg wandern Sie auf alten Forststraßen. Beim Aufstieg gab es viele flache Abschnitte, die den Aufstieg unterstützten. Es gibt einen wirklich schönen Aussichtspunkt entlang einer Kante, die auf den Campingplatz hinunter schaut.

rucksacktour
Friday, March 02, 2018

Schöne 2-tägige Rucksackreise. Es beginnt ziemlich steil und geht dann auf den Gipfel des Hunter Mountain. Die Aussicht oben auf dem Turm ist atemberaubend. Die hintere Schleife ist viel einfacher mit einem Wasserpunkt auf dem Weg nach unten und einem Fluss unten.

wandern
Wednesday, February 28, 2018

Ich bin nur von der Shaft Road zum Mount Sherrill gewandert. Das Wetter war schön und es gab keinen Schnee in der unteren Höhe. Der Gipfel hatte Schnee, aber nichts bedeutendes. Insgesamt war es eine ordentliche Wanderung.

auf jeden Fall eine tolle Wanderung ... auf jeden Fall ein steiler Aufstieg nach Norden.

wandern
Saturday, September 23, 2017

Diese Wanderung ist wahrscheinlich die am meisten unterschätzte in den Catskills. Die Leute mögen es nicht, sagt man mir, weil es ein bisschen schwierig ist zu navigieren. Ich empfand es als große Herausforderung. Sollte nur als "schwer" eingestuft werden, in dem Sinne, dass man seine Navigationsfähigkeiten testen kann.

wandern
Tuesday, June 27, 2017

Ich habe diese Route im Jahr 2016 abgeschlossen, als ich auf meine Catskill 35s hinarbeitet. Der steile Aufstieg den North Dome hinauf war angenehm und anstrengend; einige ansichten in der richtigen saison. Dies ist eine großartige Wanderung, um die Navigationsfähigkeiten von Neulingen zu testen. Die Wanderung auf Sherrill ist ebenfalls anstrengend, aber kürzer.

wandern
Saturday, November 08, 2014

Ich habe diese Wanderung mit einem Auto-Shuttle zu Ende geführt. Begann an der Spruceton Rd DEC Parking Area und wanderte den rot erleuchteten Pfad des Teufels für etwa 0,7 Meilen entlang, überquerte einen kleinen Bach und steuerte auf einen Grat zu, der nördlich von North Dome kam. Sobald Sie den Pfad des Teufels verlassen haben, ist der Rest des Weges bis zum Ziel ein Buschhaufen. Nachdem ich den Grat gemacht hatte, war es ein direkter Schuß auf den Gipfel. Der Kanister auf dem Gipfel ist etwas schwieriger zu sehen, wenn die Blätter von den Bäumen entfernt sind und Schnee auf dem Boden liegt, aber die Reichweite ist etwas größer und Sie sollten ihn lokalisieren können. Von North Dome in Richtung Westen nach Sherrill kommend, machte ich mich auf den Weg zum Zentrum des Col zwischen North Dome und Sherrill. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Sherrill hinaufzusteigen, wenn Sie eine Kartenaufklärung durchführen, aber keine davon sieht besser aus als die anderen. Deshalb schoss ich einen geradlinigen Azimut auf den Berg und folgte ihm bis zum Gipfelkanister. Es ist zu beachten, dass die Ostseite der beiden Berge von Felsbrocken und Felsvorsprüngen bedeckt ist. Einer nach demanderen. Sie sollten in guter Wandererform sein, um diese beiden Gipfel zu versuchen. Nachdem ich den Sherrill überquert hatte, ging ich im Wesentlichen nach Westen und ging fast 2,5 Meilen den Hügel hinunter zum DEC Parking-Bereich an der Shaft Rd, am Highway 42. Normalerweise poste ich gerne meine GPX-Spur, aber auf den spurlosen Gipfeln mache ich das nicht. Sie werden die Wanderung mehr genießen, wenn Sie den Kanister alleine finden!

wandern
15 days ago

wandern
16 days ago

Mehr laden

Looking for a great trail in Hunter-West Kill Wilderness Area, New York? AllTrails has 6 great hiking trails, forest trails, views trails and more, with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers, and nature lovers like you. Gearing up for a challenge? There are 4 hard trails in Hunter-West Kill Wilderness Area ranging from 7.3 to 26.3 miles and from 1,788 to 4,045 feet above sea level. Start checking them out and you'll be out on the trail in no time!

hiking

forest

views

wildlife

backpacking

dogs on leash

This loop is a doozy for a day hike, but one of my favorites to date! We clocked in at 14 miles in a little over 8 hours with lunch/snack breaks, so anticipate it being a longer hike than AllTrails describes. First couple of miles are a steep ascent (which you will also descend on your way back to the parking lot). Beautiful forest on your way up to the Hunter Mtn Fire Tower, which delivers truly amazing views of the surrounding mountains. Definitely stop at the John Robb Lean-to off the Spruceton Trail (after the firetower) - perfect sunny lunch spot with a view. There’s a water source on trail not far off from there as well. Spruceton Trail is a rocky horse road leading to a parking lot, follow your AllTrails down the road from there to some awesome falls. One more ascent from there puts you back up on Devil’s Path, there was a good amount of mud and water to navigate through. We were so tired for the final push, but it was so worth it!

Did this yesterday. Picture perfect day, clear skies, no humidity. Took me about 11 hours. All I can recommend is make sure there is a car at the midpoint fully stocked with water, snacks, electrolytes. Hiking Poles are highly recommended if you want to keep your knees. Lots of places to get water along the trail so bring some decontamination tabs with ya. Wear a running vest, and light hiking boots.

Easy stroll from Spruceton rd to the Falls... gorgeous and well worth the hike.

Great trail. Hiking. Camping. Great views. Fire tower was awesome. Definitely a hard trail. Recommended for experienced hikers.

This is a nice way up. Park at the Notch Lake near Devils Tombstone camp then head up. Nice and steep at first but then, before you know it, you're at that top. Continue over to the fire tower and have a glorious look at the surrounding area. Descended via Becker Hollow which is steep at the top and really much of the way down but it's a steep mountain. A wonderful trek made all the better by the wonderful sunny weather! Enjoy.

A short out and back hike starting from Devil’s tombstone campground to Hunter mountain fire tower. Started at 10:30AM and back at 4PM. A bit of strenuous uphill stretch in the beginning, but the rest were easy. A good easy hike to start the hiking season!

hiking
1 month ago

We only hiked to St Anne’s Peak which the trail does pass over the summit but not the high point. The trailhead was very busy today with people hiking cause of the holiday weekend. Overall it was a nice hike that some spots that were muddy but not too bad. We got good views of North Dome on our way up the trail.

just under ten hours, great day! crisp morning led to blue bird day. pretty hard, most ultra runners will be successful....run East to West.

Did it last weekend, very beautiful but steep. I read that there wasn't much water but didn't find this to be an issue. Camped at the Devil's acre lean to about 16 miles in which was very nice and right next to a stream. Only issue was it snowed the entire second day, making the steep descents very slippery and difficult and obscured some views

For the love of god, do not do this bushwhack in the rain.

An absolutely awful way to spend an afternoon. Not a fun bushwhack at all. Took 6 hours to hike 7 miles. Only do this hike if you’re trying to complete all of the Catskill 3500 peaks.

hiking
off trail
rocky
scramble
snow
3 months ago

I did the loop as shown on the map. Started from Devil's Path parking area/Mink hollow, I followed the marked trail to its east swing towards St Anne's and started the whack up North Dome's ledges. Went on a clear day, though i had a bearing for the summit it was unnecessary as the way up is obvious in clear weather. Whole bunch of bands of ledges, good fun scrambles, some vertical sections in them but a way up can always be found by swinging north along them. Nice views back toward West Kill/Hunter/the south/etc while taking breaks on the way up. The bands were iced over pretty good so needed my axe to get up the steepest ledge. When going from ND to Sherrill try to hit the saddle right, it is tight and steep. Used spikes to top of ND, there was an obvious trail by snowshoes that was packed solid with no holing. After ascending ND sherrill is not too bad. The whack northeast is pretty steep at times dropping down, used snowshoes for this stretch to try and keep on top of the looser snow until I got down low to the leaves. Keep an eye out for posted signs to make sure to stay on state land. Hit the bridge to get back onto Spruceton Rd and finish with the road walk back to Mink Hollow lot. Definitely bring map and compass for this one, while there might be a visible herdpath in areas for all 4 seasons, if you lose it and cant see your summits or handrails or are socked in you might get going the wrong way and have a really long day. About 9 miles for the loop I did, took me just over 6 hrs lot to lot.

Fun hike. Not to hard to navigate the rock ledges on the way up.

One of the best circuit hikes in the Catskills.

This is a pleasant hike.. Not so strenuous compared to WestKill. No view until to climb the Fire Tower. 360 view from FireTower! Trail well marked throughout.

hiking
8 months ago

Extremely strenuous hike! We hiked to Diamond Notch Waterfalls where we chilled and had snacks. We even climbed down the waterfall. Then we hiked up to Buck Ridge Lookout.. That is a very hard part with high elevation gain. We enjoyed a nice quiet lunch at Buck Ridge Lookout. Then we hiked down to the parking lot.. the trail down is a bit swampy like... very wet and muddy! But well worth it!

Hiked this over Memorial Day weekend. Good hike, some steep inclines and scrambles. I'm 5ft tall and I was able to pull myself and my pack up all of the scrambles. Very slippery when wet but beautiful. Lean to's all have outhouses available and water nearby. Water was fairly plentiful as long as you have a small filter like a Trailshot or Lifestraw. Trekking poles recommended for going downhill. You'll see the offshoot to hit the top of Hunter Mountain which was incredible. You can climb to the top of the fire tower and see a good portion of the mountains.

From Spruceton Rd, I did the whole crossing North Dome, Sherill Mt, Balsam Mt to Stateway 42 back by the road. Steep slops with a little rocky ledge to climb to reach North Dome summit. Transition North Dome to Sherill Mt is relatively easy following a poorly marked path. Reaching Balsam Mountain was quite tricky with no view specially to find the correct crest from Sherill top (no path at all, thanks GPS). From Balsam to the top with no name on the west, a little easier. To reach Stateway 42, I followed the border of the private land at first then cut directly in the slop. It's very steep but no need to climb down to reach the road but a good observation is necessary to find the better way among the ledges. More than 9hrs to complete the loop including stops

hiking
Wednesday, May 23, 2018

We did a bushwhack via the Fisherman Trail. Going this way you need permission from the landowner. This way you hike along old logging roads. There was a lot of flat sections on the ascent that helped with the climb. There’s a really nice viewpoint along a ledge looking down into the campground.

backpacking
Friday, March 02, 2018

Nice 2 day backpacking trip. It starts pretty steep and then eases out to the top of Hunter Mountain. Views at the top of the tower are breathtaking. The back loop is much easier with one water point on the way down and then a river at the bottom.

hiking
Wednesday, February 28, 2018

I only hiked Mount Sherrill from Shaft Road. The weather was nice and there was no snow in the lower elevation. The summit had snow but nothing major. Overall it was a decent hike.

great hike for sure.. definitely a steep climb up north Dome..

hiking
Saturday, September 23, 2017

This hike is probably the most underrated one in the Catskills. People don't like it, I'm told, because it's a little difficult to navigate, there's much private land to avoid and stinging nettles abound. I felt it was a great challenge though. Should only be rated "hard" in the sense that it can test ones navigational skills.

hiking
Tuesday, June 27, 2017

I completed this route in 2016 as I worked towards my Catskill 35s. The steep ascent up North Dome was enjoyable and strenuous; some views to be had in the right season. This is a great hike to test your newbie navigation skills. The hike up Sherrill is also strenuous but shorter.

hiking
Saturday, November 08, 2014

I did this hike end to end with a car shuttle. Started at the Spruceton Rd DEC Parking Area and hiked the red-blazed Devil's Path for about .7 of a mile and jagged right crossing a small stream and headed for a ridge coming north off North Dome. Once you leave the Devil's Path the rest of the trail, to the finish, is a bushwhack. Once I made the ridge it was a straight shot to the summit. The canister at the summit is a little harder to see when the leaves are off the trees and snow is on the ground, but range around a bit and you should be able locate it. Coming off North Dome heading west to Sherrill, I made for the center of the col between North Dome and Sherrill. There are several ways up Sherrill if you do a map recon but none of them look any better than the others so I just shot a dead-straight azimuth up the mountain and followed it to the summit canister. It should be noted that the east side of both mountains is covered in boulders and ledges. One after another. You should be in good hiker shape to attempt these two peaks. Once I crossed over Sherrill I headed basically west, down hill for nearly 2.5 miles to the DEC Parking area at Shaft Rd, off Hwy 42. My total distance was 6.3 miles and it took me 5 hours 30 minutes exactly. I normally like post my gpx track but on the trail-less peaks I don't do that. You'll enjoy the hike more if you find the canister on your own!

hiking
17 days ago

Load More