Entdecken Sie die beliebtesten Wanderwege im Rio Grande Gorge State Park mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Camper und Naturliebhabern wie Ihnen.

wandern
schlammig
2 months ago

Wir waren am 6. April. Ich habe niemanden auf der Spur gesehen. Schlammig und etwas Schnee auf der Rückseite des Hügels (Gabelung nach rechts). Rocky Trail, der geht einfach hoch. Nicht viel Schutz vor der Sonne. Der Aussichtspunkt an der Spitze ist sehr schön mit Blick auf Questa.

kurz schnell zum fluss.

wandern
3 months ago

Dies war am 7. April 2019 gewandert. Dies war eine solide Weglänge für eine kurze Tageswanderung und bot großartige Ausblicke in fast alle Richtungen am / um den Gipfel (obwohl der Weg selbst etwas durchschnittlich ist, daher die 4 Sterne). Der Weg selbst beginnt mit einem niedrigen Gefälle, wird jedoch allmählich steiler und steiniger. Die letzten Reste des Schnees hängen an, daher gibt es ein paar Stellen auf dem Weg, die überquert werden müssen, aber nicht genug, um abschreckend zu wirken, wenn Sie nichts dagegen haben. Die Umgebung des Schnees kann ziemlich matschig werden, aber die felsige Natur des Trails ermöglicht dennoch Traktion. In der Nähe der Spitze führt der Weg zum Saddle oder Wild Rivers Overlook. Wenn Sie Zeit haben, empfehle ich Ihnen, beide Wege zu wandern, da sie sehr unterschiedliche Aussichten bieten. Das Overlook ist das längere Bein der beiden und bietet einen Blick über die Mesa in Richtung Rio Grande. Der Sattel ist sehr schnell erreichbar und blickt auf Questa. Es gibt viel Schatten an der Spitze und Felsen zum Sitzen, wenn Sie sich ausruhen möchten.

wandern
schlammig
schnee
4 months ago

Wir waren am 9. März. Wie erwartet gab es Schnee und Schlamm. Wir waren bereit dafür. Wunderschöne Ausblicke auf die schneebedeckten Berge. Wirklich erfreulich. Gehstöcke waren im Schlamm recht praktisch!

wandern
schlammig
schnee
4 months ago

wandern
schlammig
schnee
5 months ago

Sehr schlammig im ersten Drittel der Schneeschmelze. Der Schnee ist tief in Richtung der zweiten Hälfte der Wanderung. Halten Sie sich durch den Schnee fallen (12-18 Zoll). Schwierig gemacht, weiterzumachen. Umgedreht. Empfehlen Sie die Schneeschuhe zu dieser Jahreszeit.

Süß und raus mit toller Aussicht! Schöne kleine Wanderung im Schnee.

Die ersten 1,1 Meilen sind überhaupt nicht beschattet und es geht leicht bergauf. Danach ist ein etwas schärferer Trail ziemlich steinig, da die meisten von ihnen Wanderschuhe tragen. Teilweise recht steil. Am Aussichtspunkt sieht man sehr weit schöne Aussicht. Wir haben in dieser Richtung keinen einzigen Menschen in dieser Richtung getroffen, um Menschenmassen zu vermeiden

wandern
11 months ago

Bis zum Mittag wurde das direkte Sonnenlicht ziemlich heiß und hatte nicht viel Schatten. Meine Mutter in den Sechzigern hat ein bisschen gewunden, aber eine tolle Spur!

wandern
Monday, April 09, 2018

Tolle Wanderung - Spaß, kleine Herausforderung für unsere 6-Jährigen.

Monday, March 05, 2018

Schöner Weg für diejenigen, die sich noch an die Höhe gewöhnt haben, aber etwas Abstand unter den Gürteln nehmen wollten. Schöne Aussichten an der Spitze blicken in alle Richtungen. Wir waren die einzigen auf der Spur.

wandern
Thursday, August 17, 2017

Schöner Spaziergang an einem sehr angenehmen Nachmittag. Die erste 3/4 Meile ist flach und offen, also nicht so interessant. Wir aßen am unteren Aussichtspunkt zu Mittag und wanderten dann zum Kamm, um die Aussicht am oberen Aussichtspunkt zu genießen. Sehr schöne Aussicht und eine Bank zum Ausruhen. Wir nahmen die Rückschleife, um uns mit dem ursprünglichen Weg zurück zum TH zu verbinden, aber irgendwie waren wir vom Weg abgefallen. Ein bisschen Freestyle, aber kein wirkliches Problem.

Monday, July 24, 2017

Toller kleiner Spaziergang für meine zwei und drei Jahre

wandern
9 months ago

wandern
11 months ago

wandern
11 months ago

wandern
Thursday, July 05, 2018

wandern
Friday, June 29, 2018

wandern
Wednesday, June 27, 2018

wandern
Wednesday, May 16, 2018

wandern
Saturday, March 10, 2018

wandern
Friday, June 16, 2017

Explore the most popular trails in Rio Grande Gorge State Park with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

hiking
muddy
2 months ago

Went April 6th. Saw no one on the trail. Muddy and some snow left on the back side of the hill (fork to the right). Rocky trail, that just goes up. Not much coverage from the sun. The overlook at the top is really nice with views of Questa.

short quick to the river.

Hiked this on April 7th, 2019. This was a solid trail length for a brief day hike, and offered great views in almost every direction at/around the peak (though the trail itself is a bit average, hence the 4 stars). The trail itself begins with a low grade, but gradually gets steeper and rockier. The last remnants of snow are hanging on, so there are a few patches on the path that need to be crossed, but not enough to be a deterrent if you don't mind. Areas around the snow can get pretty muddy, but the rocky nature of the trail allows for traction despite this. Near the top the trail forks leading to the Saddle or Wild Rivers Overlook. If you have time, I recommend hiking both paths, as they offer very different views. The Overlook is the longer leg of the two, and gives a view out over the mesa towards the Rio Grande. The Saddle can be reached very quickly and looks out over Questa. There is plenty of shade at the top and rocks to sit on if you want to rest.

hiking
muddy
snow
4 months ago

Went on March 9th. Snow and mud abounded as expected. We were ready for it. Beautiful vistas of the snow covered mountains. Really enjoyable. Walking sticks came in quite handy in the mud!

hiking
muddy
snow
4 months ago

hiking
muddy
snow
5 months ago

Very muddy at first 1/3 of trail - snow melt. Snow is deep towards the second half of the hike. Kept falling through the snow (12-18 inches). Made it difficult to continue. Turned around. Recommend snowshoes this time of year.

Sweet out and back with great views! Lovely little hike in the snow.

First 1.1 miles no shade whatsoever and slight uphill. After that a bit more shAde trail is quite rocky for most of it be sure to wear hiking boots. In parts quite steep . at the overlook you can see very far nice view. We did not encounter a single person on this trail in either direction if you want to avoid crowds

hiking
11 months ago

By noon, direct sunlight got pretty hot with not much shade. My mom in her 60's got a bit winded, but great trail!

hiking
Monday, April 09, 2018

Great hike - fun, little challenge for our 6 yr old.

Monday, March 05, 2018

Nice trail for those of us still getting accustomed to the altitude but wanted to get some distance under our belts. Beautiful views at the top overlooks in all directions. We were the only ones on the trail.

hiking
Thursday, August 17, 2017

Nice walk on a very pleasant afternoon. The first 3/4 mile is flat and in the open, so not that interesting. We ate lunch at the lower observation point, then hiked to the ridge top to enjoy the view at the upper observation point. Very nice view and a bench to rest on. We took the return loop to hook up with the original trail back to the TH, but somehow got off the trail. A bit of freestyling, but no real problem.

Monday, July 24, 2017

great little walk for my two and 3 yr old

hiking
9 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Saturday, July 21, 2018

hiking
Thursday, July 05, 2018

hiking
Friday, June 29, 2018

hiking
Wednesday, June 27, 2018

hiking
Wednesday, May 16, 2018

hiking
Saturday, March 10, 2018

hiking
Friday, June 16, 2017