Entdecken Sie die beliebtesten Wanderwege in der Nashua Valley Conservation Area mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

wandern
käfer
steinig
7 days ago

Sehr angenehmer Trail. Ich kam nur bis zum South Monoosnoc Hill, wo ich zu Mittag aß und mich umdrehte. Der Weg ist gut ausgeschildert, aber es gibt viele (offizielle und un-) Überquerungswege, so dass an einigen Stellen Aufmerksamkeit erforderlich ist. Hilfreich ist das Wegmarkierungssystem mit eingebetteten kleinen Karten. Es dauerte länger als ich wollte für den Lärm von Rt. 2 zu verblassen, aber der Ausgangspunkt ist direkt neben der Autobahn!

Toller Waldweg zu einigen Aussichtspunkten mit toller Landschaft. Sehr ruhig. Ich habe niemanden gesehen und ungefähr die Hälfte des Weges zurückgelegt, bevor ich mich umdrehte, um aus den Mücken herauszukommen. Ich werde es definitiv wieder tun.

wandern
käfer
steinig
1 month ago

wandern
käfer
steinig
überwachsen
2 months ago

wandern
käfer
3 months ago

Schöne Wanderung Vielzahl von Schwierigkeiten.

wandern
schlammig
4 months ago

Es ist ziemlich matschig, einige Gebiete wanderten im Grunde in einem flachen Bach / Entwässerungsgraben. Mit wasserdichten Stiefeln ist es zwar in Ordnung, aber Sie müssen den Hund unbedingt baden. Die meisten Wege sind extrem klar und gut markiert, auch wenn die Entfernungen bis zur nächsten Kreuzung liegen, aber an den Rändern gibt es einige Kreuzungen, die unklar waren. Der Aussichtsbereich ist schön, aber der größte Teil des Gipfels ist mit Bäumen bedeckt, daher gibt es nicht viele Orte, um Ansichten zu sehen. Es gab viele schöne Vögel, Pflanzen, Moos und Käfer, obwohl die Anzahl der kleinen fliegenden Käfer jetzt herauskommt + die Menge an stehendem Wasser und kleinen Teichen lässt vermuten, dass es später in der Saison ziemlich fehlerhaft sein wird.

Frühen Frühlingswanderung, aber an einem warmen Tag, es hat uns sehr gut gefallen! Ging um eine sechs Meilen lange Schleife, um den Steinbruch vom Südgipfel auf dem Rückweg zu sehen. Ein paar kleine Anstiege, aber gut für den frühen Frühling, wenn Watatic / Monadnock usw. noch eisig sind. Nur eine Handvoll Leute da draußen und ein hübsches kleines Trail-System - sehr gut markiert! Ich werde versuchen zurückzukehren, wenn die Lorbeerblüte blüht. Ausreichend Parkplätze und eine gute Erreichbarkeit der Route 2.

Viel Lorbeer, Birke, Moos - leichtes Wandern

wandern
schlammig
schnee
steinig
5 months ago

Monoosnoc bietet eine schöne Wanderung. Ich habe nur die Bayberry - Schleife (blau nach gelb nach blau) von Wachusett St

Der Weg ist sehr gut markiert und entlang des Weges befinden sich Postmarkierungen. Trail ist zeitweise hügelig, mein Blut floss wirklich. Gegen Ende des Wegs konnte ich den Stausee sehen, musste aber durch die Bäume und Büsche schneiden, um ihn tatsächlich zu sehen. Der Weg führt weiter nach dem Stausee. Ich weiß nicht, ob ich mich an der Stelle befand, an der die Karte zeigt. Es war sehr ruhig auf dem Weg während meiner 5 Stunden Wanderung, ich sah nur 5 andere Leute.

Friday, February 16, 2018

Heute ist eine 3-Meilen-Variante dieser Schleife gewandert. Ein paar kurze Abschnitte mit Wasser und Schlamm und sogar etwas Eis. All dies ist leicht zu umrunden. Beurteilen Sie dies einfach für jeden erfahrenen Wanderer und würde an einem kalten, verschneiten Tag oder einem warmen sonnigen Tag vier Sterne vergeben. Eine landschaftliche Aussicht. Weniger als 500 Fuß Höhenunterschied. Schöner Spaziergang durch den Wald. Enttäuscht, so viel Müll am Aussichtspunkt zu finden. Keine Zeit für Idioten, die mitmachen und nicht ausführen.

wandern
2 months ago

Mehr laden

Explore the most popular trails in Nashua Valley Conservation Area with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Great wooded trail to a few overlooks with great scenery. Very quiet. Didn’t see anyone else and did about half the trail, before turning around to get out of the mosquitos Will definitely do it again.

hiking
bugs
rocky
1 month ago

hiking
bugs
over grown
rocky
2 months ago

hiking
bugs
2 months ago

Beautiful hike. Variety of difficulty.

hiking
muddy
4 months ago

It's pretty muddy, some areas were basically hiking in a shallow creek/drainage ditch. With waterproof boots it's fine though but you'll definitely have to give the dog a bath. Most of the trails are extremely clear and well marked, even with distances to next intersection, but there are a few intersections on the edges that were unclear. The view area is nice but most of the summit is tree covered, so there aren't many places to see views. There were lots of nice birds, plants, moss, and bugs, though the amount of little flying bugs out now + the amount of standing water and little ponds leads me to suspect there will be quite buggy later in the season.

Early spring hike but on a warm day so really enjoyed it! Walked about a six mile loop turning down to see the quarry from the south peak on the way back. A few small climbs but good for early spring when Watatic/Monadnock etc. are still icy. Only a handful of other people out there and quite a nice little trail system -- very well marked! Will try to return when the laurels are in bloom. Ample parking and easy access off route 2.

Lots of mountain laurel, birch, moss - easy hiking

hiking
muddy
rocky
snow
5 months ago

Monoosnoc offers a nice hike. I only did the Bayberry loop (blue to yellow to blue) from Wachusett St

The trail is very well marked and there are post markers along the way. Trail is hilly at times, really got my blood flowing. Towards the end of the trail I could see the reservoir but had to cut thru the trees and bushes to actually see it. The trail continues after the reservoir, not sure if where I turned around was where the map shows the turn around point. It was very quiet on the trail during my 5 hours hiking I only saw 5 other people.

Friday, February 16, 2018

Hiked a 3+ mile variation of this loop today. A few short section with water and mud and even some ice. All these easy to circumnavigate. Rate this easy for any experienced hiker and would give four stars on a cold snowy day or warm sunny day. One scenic overlook. Less than 500 feet of elevation gain. Nice walk through the woods. Disappointed to find so much trash at the overlook. No time for idiots who carry in and don’t carry out.

hiking
1 month ago

Load More