Auf der Suche nach einem großartigen Trail in Douglas State Forest, Massachusetts? AllTrails verfügt über 10 großartige Wanderwege, Waldwege, Wanderwege und vieles mehr, mit kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Camper und Naturliebhabern wie Ihnen. Suchen Sie nur einen kurzen Spaziergang? Im Douglas State Forest gibt es 8 einfache Wege, die von 2,4 bis 20 km und von 564 bis 853 m über dem Meeresspiegel reichen. Fangen Sie an, sie zu überprüfen, und Sie sind in kürzester Zeit auf den Spuren unterwegs!

Wandern

Wald

Naturausflüge

Spazieren

Aussicht

Vogelbeobachtung

angeleinte Hunde

Wildtiere

Dieser beliebte 5.907 Hektar große Bundesstaat grenzt an Connecticut und Rhode Island und bietet eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten. Besucher können am Wallumer See schwimmen, bootfahren und angeln. Außerdem können Sie Wandern, Reiten, Langlaufen und Motorschlitten auf kilometerlangen Waldwegen. Zur Ausstattung gehören zwei Pavillons, eine Bootsrampe, ein Badestrand, ein Picknickbereich und Toiletten. Der Midstate Trail, ein Fernwanderweg, der durch das Zentrum von Massachusetts zum Berg führt. Wasser im Norden verläuft durch den Wald. Zum Douglas State Forest gehört auch ein seltenes Beispiel von Atlantischem White Ceder-Sumpfland. Ein 5 Hektar großer Teil dieses Sumpfes wird als Massachusetts Wildland bezeichnet. Es ist der Öffentlichkeit über einen Promenadenweg zugänglich.

Cooler Trail zum Erkunden, Bugs schon in den frühen Morgenstunden.

habe diese Schleife am 15. September gemacht. Das gesamte Trail-System ist gut markiert und relativ einfach, sodass Sie mit wenig Aufwand Kilometer sammeln können. Unterwegs gibt es eine Reihe interessanter historischer Sehenswürdigkeiten. Halten Sie also die Augen offen. Wir teilten die Trails an diesem Tag mit ungefähr 25 Pferden, ein paar Mountainbikern. Dies könnte auch eine tolle kleine Winterwanderung sein. Durch Hinzufügen einiger Nebenwege und Verlassen der Hauptschleife erreichten wir in etwa 4 Stunden etwa 19 km.

wandern
schlammig
5 days ago

Ich musste am Haupttor parken, das (an Wochentagen Mitte September) geschlossen war, und über den Spur Trail auf diesen Pfad zugreifen. Ein Teil der Route war für kurze Zeit unter Wasser, konnte aber leicht umgangen werden. Tolle Wanderung für alle Niveaus.

wandern
14 days ago

Wir parkten am Eingang der Sand Dam Road. Leichte, flache Wanderung bis zu der Stelle, an der Sie rechts abbiegen, um zum Tri-State-Marker zu gelangen. Ab diesem Zeitpunkt würde ich eine moderate Wanderung in Betracht ziehen. Nach der Markierung wollten wir eine Schleife machen, mussten aber umkehren, weil der Weg überflutet war. Insgesamt eine tolle Wanderung, war ziemlich buggy und ein gutes Training.

Einfaches Parken auf der Straße. Gut markiert und gepflegt, Eingangstor. Zufahrtsweg zum SNETT-Gleis und von dort klare Markierungen. Grundlegender Schienenweg, aber die Schönheit dieses Staatsforstgebiets sind alle Nebenwegkombinationen, um verschiedene Schleifen zu schaffen. Sie können es laufen, laufen oder mit dem Fahrrad fahren. Achten Sie einfach auf berggroße Pferdekot.

wandern
18 days ago

Dieser Weg ist eine gute leichte Wanderung, keine Naturwanderung. 2 13-jährige Kinder wurden müde, bevor wir überhaupt die Schleife erreichten, und mürrisch, als wir den Gipfel der Schleife erreichten. Wenn es nur die Erwachsenen gewesen wären, wäre es eine großartige Wanderung gewesen. Es ist zu schlecht, und ein Teil des Weges stand unter Wasser, und wir mussten seitlich im Gebüsch laufen. Nehmen Sie den Umweg, der sich herumschlängelt, wenn es nass ist. Es schien, als ob das Wasser für eine Weile da war und es Fronten in ihnen gab. Es dauerte 4 Stunden

Schöne Wanderung. Startete am Parkplatz der NW Main St und wanderte auf dem Midstate Trail nach Süden, wobei er den Ridge Trail, 3,93 Meilen, hinaufführte. In Bezug auf den Höhenunterschied ist dieser Weg einfach. Aber vieles davon ist im Sommer ein ausgetrocknetes Bachbett, übersät mit großen stabilen Steinen und vielen losen Steinen. Diese Teile erfordern einen sorgfältigen Stand, um ein Stolpern zu verhindern.

Toller Trail. Hat einen Seitenweg vom Parkplatz zum Bad Luck Pond Trail genommen. schöne Aussicht auf diesen See. Zurück zum Eagle Bridge Trail und über den Scmidt Trail zum Midstate, um eine schöne Runde zu machen. Ich werde diese Wanderung wieder machen. Sehr einfach und abgelegen.

wandern
sturmholz
überwachsen
25 days ago

Nahm einen Seitenweg vom Parkplatz und Wallis Pond Loop Trail. 3,2 Meilen. Sehr schöne, leichte Wanderung. An einem Ort auf dem Red Pine Trail wurde ein Hindernis gesprengt. Die Wallis Pond Loop bietet einen schönen Blick auf den Teich. An einem schönen Samstagmorgen sah ich drei Wanderer und einen Mountainbiker, was ich nicht als mäßig gehandelt bezeichnen würde. Ich erwartete viel mehr Pferdemist, basierend auf anderen Bewertungen. Es gab einige, aber nicht allzu viele. Die Fahrer nutzen diese Trails, aber es ist nicht übertrieben.

wandern
käfer
abseits des Weges
1 month ago

Also stellte ich mein Auto ab und ging die SW Main Street hinunter, wo ich den Wald betreten sollte, nur um herauszufinden, dass ein Pfad, der dort vorhanden ist, vollständig durch alte Bürsten und Müll versperrt ist. Ich konnte es nicht umgehen, also ging ich zurück zu meinem Parkplatz und betrat den Wald. Dann führte ein Seitenweg zurück zum Stammweg. Schöner Spaziergang, aber es gab mehrere Bäume unten im Seitenweg. Ich bin nur 3 Meilen aufgewickelt. Insgesamt war es eine schöne Wanderung, aber ich werde das nächste Mal eine andere Runde planen.

wandern
steinig
1 month ago

Dies ist eine großartige Wanderung für alle Schwierigkeitsgrade. Ich empfehle es nicht für Trailrunning oder Mountainbiking, da es zum großen Teil steinig ist und einige Abschnitte im Frühjahr offensichtlich unter Wasser liegen.

Einfach durch den Wald laufen. Hund hat es gefallen. Trail war sehr einfach zu folgen, obwohl es nicht markiert ist. Wir haben es verkürzt, indem wir die kleine Schleife im Mine Brook Wildlife Area abgeschnitten haben.

wandern
käfer
schlammig
steinig
1 month ago

Ein Freund und ich machten eine kurze Wanderung von der Southwest Main Street. und übernachteten im Douglas Forest Shelter. Perfekte Nacht!

Alltrails stimmt für diesen Streckenabschnitt nicht mit der offiziellen MST-Karte überein. Der MST verläuft etwas westlich der Alltrails-Karte.

Ich habe meine Wanderung auf dem Parkplatz des Midstate Trail auf der Route 16 begonnen. Die Wanderung betrug 4 Meilen anstatt 5,6. Sehr schöne Wanderung, ziemlich abgelegen. An einem Sonntagmorgen sah ich nur zwei Leute. Wunderschöne Aussicht auf den Wallis Pond und den Whitin Reservoir. Der Weg ist größtenteils flach und leicht, mit nur ein paar langen, mittelschweren Anstiegen / Abfahrten.

Liebte es! Hohe Kiefern, leichte Trails, schönes Wasser! Mein Vizslas hatte auch eine herrliche Zeit! Wir blieben auf Pfaden entlang des Stausees, werden aber beim nächsten Mal gespannt sein, „Inland“ -Pfade zu wandern!

on Bill Trail

wandern
2 months ago

Tolle Gegend zum Erkunden

wandern
käfer
3 months ago

Schöne leichte Strecke. Gut für Familienwanderungen. Trail in toller Form

wandern
käfer
3 months ago

Gute leichte Spur. Trockene Bedingungen.

wandern
ausgewaschen
käfer
schlammig
4 months ago

wandern
4 months ago

Sehr schöner Trail

wandern
käfer
steinig
4 months ago

Mehr laden

Looking for a great trail in Douglas State Forest, Massachusetts? AllTrails has 10 great hiking trails, forest trails, walking trails and more, with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers, and nature lovers like you. Just looking to take a quick stroll? We've got 8 easy trails in Douglas State Forest ranging from 2.4 to 12.9 miles and from 564 to 853 feet above sea level. Start checking them out and you'll be out on the trail in no time!

hiking

forest

nature trips

walking

views

bird watching

dogs on leash

wildlife

Bordering both Connecticut and Rhode Island, this popular 5,907-acre state forest offers a variety of recreational opportunities. Visitors can enjoy swimming, boating and fishing at Wallum Lake and hiking, horseback riding, cross-country skiing and snowmobiling onmiles of woodland trails. Facilities include two pavilions, boat ramp, swimming beach, picnic area and restrooms. The Midstate Trail, a long-distance hiking trail that extends through central Massachusetts to Mt. Watatic in the north, runs through the forest. Douglas State Forest also includes a rare example of Atlantic White Ceder swampland. A 5-acre portion of this swamp is designated as a Massachusetts Wildland. It is accessible to the public via a boardwalk trail.

hiking
muddy
1 day ago

I had to park at the main gate, which was closed (weekday in mid September), and access this trail via the Spur Trail. Part of the route was underwater for a short way, but easily avoided. Great hike for all levels.

hiking
10 days ago

We parked at Sand Dam Rd entrance. Easy flat walk up to where you turn right to head to the tri-state marker. I would consider from that point on a moderate hike. After the marker we wanted to do a loop, but was forced to turn around because the trail was flooded. Overall a great hike, was pretty buggy and a good workout.

Easy on-street parking. Well marked and maintained, gated enterance. Access path to SNETT rail trail and clear markings from there. Basic rail trail but the beauty of this State forest area is all the side trail combinations to create different loops. You can run it, walk it or bike it. Just keep an eye out for mountain-sized horse poops.

hiking
14 days ago

this trail is a good easy hike not a nature walk. 2 13 year old kids got tired before we even hit the loop and cranky when we got to the peak of the loop. if it had just been the adults the would have been a great hike. there is elevation burnout too bad and part of the trail was under water and we had to walk in the brush on the sides. take the detour that wraps around if its wet. it seemed like the water was there for a while ad there were fronts in them. it took us4 hours complete

Nice hike. Started at the parking lot iff NW Main St and hiked Midstate Trail south, looping back up Ridge Trail, 3.93 miles. As far as elevation gain is concerned, this trail is easy. But much of it is a dried stream bed in summer, strewn with large stable rocks and many loose stones. Those portions require careful footing to prevent stumbling.

Great trail. Took a side trail from the parking lot to the Bad Luck Pond trail. beautiful views of this lake. Back to the Eagle Bridge Trail and up Scmidt Trail to the Midstate to make a nice loop. I will do this hike again. Very easy and secluded.

hiking
blowdown
over grown
21 days ago

Took a side trail off the parking lot and Wallis Pond Loop trail. 3.2 miles. Very nice, easy hike. One place on Red Pine Trail had a blow down obstruction. Wallis Pond Loop has beautiful views of the pond. On a beautiful Saturday morning, I saw three hikers and one mountain biker, not what I would call moderately trafficked. I expected much more horse manure based on other reviews. There was some, but not all that much. Riders use these trails, but it's not excessive.

So I parked my car and walked down SW Main Street to where I was supposed to enter the woods only to find that if there is a path there, it is completely obstructed by old brush and trash. I couldn't get around it, so I backtracked to where I was parked and entered the woods there. Then did a side trail back around to the trunk trail. Nice walk, but there were several trees down in the side trail. Wound up going only 3 miles. It was a nice hike overall, but I will plan a different loop next time.

hiking
rocky
1 month ago

This is a great hike for all skill levels. I don't recommend it for trail running or mountain biking, as much of it is rocky, with some sections that are obviously under water in the spring.

Easy walk through the woods. Dog enjoyed it. Trail was very easy to follow even though it is not marked. We shortened it by cutting off the small loop in the Mine Brook Wildlife Area.

hiking
bugs
muddy
rocky
1 month ago

A friend and I took a short hike coming in from Southwest Main st. and pitched camp for the night at the Douglas Forest Shelter. Perfect night!

For this trail segment, Alltrails doesn't match the official MST map. The MST runs just a bit West of the Alltrails map.

I started my hike at the Midstate Trail parking lot on Route 16. Hike was 4 miles instead of 5.6. Very nice hike, quite secluded. On a Sunday morning I saw only two people. Beautiful views of Wallis Pond and Whitin Reservoir. Trail is mostly flat and easy, with just a couple of long, moderate climbs/descents.

Loved it! Tall pines, easy trails, beautiful water! My Vizslas had a glorious time too! We stayed on trails along the reservoir but will be excited to hike “inland” trails next time!

on Bill Trail

hiking
2 months ago

Great area to explore

hiking
bugs
3 months ago

Nice easy trail. Good for family hikes. Trail in great shape

hiking
bugs
3 months ago

Good easy trail. Dry conditions.

hiking
bugs
muddy
washed out
3 months ago

hiking
3 months ago

Very nice trail

hiking
blowdown
off trail
over grown
4 months ago

I actually got lost at a certain part of the trail. There’s no markers and the trails breaks off a lot. Next thing I know I’m in the middle of the woods. I just followed the map on this app to get back to the trail thankfully. Just so anyone who reads this knows too, it’s recommended to wear bright orange there year round. Even if hunting season is over they are still allowed to hunt there. So make sure you’re wearing a bright vest or something too! Other than that it was a beautiful hike, very fun for my dog and me

Load More