Entdecken Sie die beliebtesten Vogelbeobachtungspfade in Assabet River National Wildlife Refuge mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Ein erstes episches Gesamtereignis! kommen wieder

Viele dieser Gebiete sind derzeit überflutet und nicht zugänglich.

Es war cool alle Bunker zu sehen, aber die Käfer waren buchstäblich außer Kontrolle geraten. Ich würde empfehlen zu gehen, wenn einige Käfer für die Saison gestorben sind ...

Das Besucherzentrum ist jetzt, und nach dem Wandern würde ich es nicht weiterempfehlen. Nicht viel zu sehen und jede Menge Motten auf dem Weg.

Gehen
Thursday, February 08, 2018

Es gibt viel mehr als 3,7 Meilen von Wanderwegen (hier mache ich regelmäßig 4,5-8 Meilen-Schleifen) UND Sie können sich mit anderen nahe gelegenen Streckensystemen verbinden. Toller Ort für kurze oder lange leichte Wanderungen / Spaziergänge, Vogelbeobachtungen, Radtouren, Schneeschuhwandern, Langlaufen, Jagd, Angeln und Spurensuche. Die meisten Wege sind entweder flache Schotterwege, teilweise asphaltierte alte Straßen oder Sie können einfach den Bürgersteig entlang laufen, wenn Sie Spaziergänger oder instationäre Personen bei sich haben. ARNWR war einst Teil des Depots in Fort Devens / Maynard und die historischen Munitionsbunker stehen noch. Das Besucherzentrum ist an Wochenenden von 10-16 Uhr geöffnet und ist ein großartiger Ort zum Auschecken (besonders mit Kindern)! Faire Warnungen: Dies ist eine großartige Entdeckung für Einheimische und neue Wanderer / Outdoor-Fans. ABER wenn Sie nach einer körperlichen Herausforderung suchen, werden Sie sie hier nicht finden. Die Schutzhütte verfügt über ein großes Feuchtgebiet, und obwohl dies ideal für Tierbeobachtungen ist, kann es während des Sommers SEHR Buggy auf den Wanderwegen geben. Hunde sind in der Schutzhütte nicht erlaubt.

Wir waren begeistert von diesem tollen Besucherzentrum (wo wir die Hauptrolle spielten)! Wunderschöner See, interessante militärische Strukturen, wir erweiterten unsere Wanderung und gingen zum Fluss und wir liebten das, was wir gesehen haben - der Bahnsteig, die hübsche Brücke über den Fluss und einige Seitenwälder. Die letzte Hälfte der Wanderung war unscheinbar, hatte aber einen großartigen 3-stündigen Spaziergang

Um ehrlich zu sein, sind die Wege flach und ziemlich langweilig. Der Hauptweg ist asphaltiert. Ich denke, wäre ein besserer Radweg als ein Wanderweg. Mehrere alte Munitionsbunker auf Wegen. Putter Pond ist nett, aber hauptsächlich uninteressant.

Vogelbeobachtung
Monday, October 23, 2017

Tolle Wanderwege, schöne Aussicht auf das Laub. Mehrere Greifvögel, Wasservögel, Grasmücken.

Großartiger Spaziergang. flach und schattig

Rennrad
Saturday, September 02, 2017

Die Schleife ist eine der einzigartigsten Trails, die ich gewandert bin. Entlang des Weges gibt es 7 oder 8 massive Bunker aus Beton, was ihn zu einem interessanten historischen Element macht. Es gibt einen kleinen Nebenweg, der Sie auch zu einem schönen See führt. Das Wandern ist sehr einfach und für alle Erfahrungsstufen geeignet. Fügen Sie dies definitiv der Aufgabenliste hinzu.

Wandern
Saturday, September 02, 2017

01.09.17 Harrys Trail -> Towee -> Petapawag -> Powerline Trail -> Besucherzentrum viel. Schöner Spaziergang / Wanderung. Sehr wenige Fehler.

Trailrunning
Saturday, August 05, 2017

Hübscher Trail, breit und flach um Teiche / Sumpf. Ich sah zwei Reiher, aber an einem Tag Anfang August waren die Käfer wirklich zu schrecklich, um den Weg zu genießen.

Angenehmer, sehr leichter Spaziergang meist auf alten Schotterwegen durch abwechslungsreiche Wald- und Feuchtgebiete. Auf dem Weg passieren Sie ein Dutzend Armeemunitionsbunker aus dem Zweiten Weltkrieg. Nehmen Sie den kurzen Kingfisher Trail zu einem schönen Teich.

Wandern
Wednesday, March 01, 2017

Halb Dreck, halb Straße, wenn Sie abenteuerlustig sind, gibt es einen verlassenen Luftwaffenstützpunkt etwa 500 Fuß nordwestlich des Ortes, auf dem Assabet River National Wildlife Refuge auf der Karte steht (rechts in dieser kleinen Kurve, die wie eine Nase in der Patrouille aussieht) Pfad) und es ist ziemlich cool. Wenn Sie auf der Nordwestseite in Maynard parken und in südöstlicher Richtung spazieren gehen, oder wenn Sie die unterhaltsamen Fluss- und Waldpfade in Subury am 1. Park (für Straßen- / Waldpfad und 2. Parkplatz (weiter innen)) möchten, sollten Sie zu Fuß zur Basis gehen Ich möchte mehr Wald und einige Sumpf- / Seewege.)

Schön mit abwechslungsreichen Lebensräumen. Ich sah einen scharfen, gehäkelten Falken, Büffelköpfe und einen Reihenreiher.

Schöne Wege mit gut markierten Kreuzungen, aber seltsamerweise sagt keine der Karten "Sie sind hier" und die Papierkarten sind nicht lesbar.

schöner breiter flacher Weg. friedlich.

Friedliche Wanderung, schöne Wege, sauber, ruhig, sehr entspannend. Bleib weg, ich möchte es für mich behalten.

Es war eine tolle flache Wanderung. Breite Wege, gut markiert, schwer zu verlieren. Ich habe 7 Meilen gemacht, die Tierwelt und die Ruhe genossen. Nächstes Mal werde ich Fahrrad fahren!

Es war eine leichte Wanderung. Ich habe eine 6,2 Meilen lange Schleife gemacht. Was ziemlich alle Wanderwege im Park bedeckte. Einige der Landschaften entlang des Pfades waren wunderschön.

schöne Gegend für Schildkröten, Fische und Streifenhörnchen

Gut

So viele Mücken

Ich mag diesen Ort wirklich sehr, da er einer der wenigen Orte ist, die sich innerhalb einer angemessenen Entfernung von der Stadt befinden, wo Sie keine Straßen oder Autobahnen hören können. Es gibt viele Wege und einen See. Sie können Ihre Wanderung zwischen 2 und 10 Meilen lang machen. Beachten Sie, dass der nördliche Abschnitt (nördlich der White Pond Road) für Wanderer gesperrt ist. Die Wege sind breit und Mountainbiken ist auf den meisten erlaubt. Es gibt viel Tierwelt zu sehen, wenn Sie einige Minuten still stehen. Es gibt 50 Munitionsbunker aus dem Zweiten Weltkrieg in der Schutzhütte. Einige finden diese etwas gruselig, vor allem an einem bewölkten Tag, aber ich denke, sie sind ein surrealer Einblick in die Geschichte.

Mehr laden

Explore the most popular Bird Watching trails in Assabet River National Wildlife Refuge with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Mostly boring flat walk in the woods.

There are some trails in this area but Taylor Way is not one. it's mostly old asphalt. I would stick to Pemigewassett, Towhee trail. Taylor west closed off and many other areas too. (Some) hunters don't want you to hike here. pros: plenty birds and chipmunks. Some nice ponds. I didn't do Gardner Hill today.

Specifically otter valley has some great views. There are two locations in otter valley that have benches to sit and watch the water. I have seen Blue Herons, mallards, hawks, and other small birds here. A lot of bikers and hikers so if looking for wildlife, try to get there early like 7am.

Beautiful running loop. No bugs this time of year either.

hiking
bugs
1 month ago

Sooo many gnats on Gardner hill side.

hiking
bugs
off trail
3 months ago

Abandoned buildings, bunkers, old army training obstacle course, view of firefighter academy, and even an abandoned neighborhood. Could spend all day exploring. The trail going off of heritage road isn't very good I would just skip it and explore other stuff

An overall epic first time was had! will be back

A lot of this area is currently flooded and not accessible.

It was cool to see all the bunkers but the bugs were literally out of control. I would recommend going when some bugs have died for the season...

hiking
Sun Jul 08 2018

The visitor center is now, and after hiking this I would not recommend it for others. Not a lot to see, and tons of moths along the trail.

There's much more than 3.7 miles of trails here (I regularly do 4.5-8 mile loops here) AND you can connect with other nearby trail systems. Great place for short or long easy hikes/walks, bird watching, bike rides, snowshoeing, cross country skiing, hunting, fishing, and looking for tracks. Most trails are either flat dirt trails, partially paved old roads, or you can just walk the sidewalk if you have strollers or unsteady-when-standing individuals with you. ARNWR was once a part of Fort Devens/Maynard ordinance depot and the historic ammo bunkers are still standing. The visitor center is open from 10a-4pm on weekends and is a great place to check out (especially with kids)! Fair warnings: This is a great find for locals & new hikers/outdoor enthusiasts BUT if you're looking for a physical challenge, you won't find it here. The refuge boasts a large wetland and while this is ideal for wildlife viewing, during the summer it can get VERY buggy on the trails. Dogs are not allowed on the refuge.

We loved this, great visitor center (where we starred)!beautiful lake, interesting military structures, we extended our walk and went to the river and loved what we saw- the rail trail, pretty bridge over the river and some side marshes. The last half of the walk was nondescript but wrapped up a great 3 hour walk

To be honest trails are flat and fairly boring . The main trail is paved . I think would be a better biking trail than hiking trail . Several old ammo bunkers on trails . Putter Pond is nice but mainly uninteresting.

Great trails, beautiful foliage views. Several raptors, waterfowl, warblers.

Great walk. flat and shaded

The loop is one of the most unique trails I've hiked. There are 7 or 8 massive concrete bunkers along the trail giving it an interesting historical element. There is a little side trail that takes you to a beautiful lake as well. The hiking is very easy and good for all levels of experience. Definitely add this to the to-do list.

9/1/17 Harry's Trail -> Towee -> Petapawag -> Powerline Trail -> Visitor Center lot. Nice walk/hike. Very few bugs.

Pretty trail, wide and flat looping around ponds/marsh. Saw two egrets, but the bugs were really too awful to enjoy the trail on a day early August.

Pleasant, very easy walk mostly on old dirt/gravel roads through varied forest and wetlands. Along the way you'll pass over a dozen Army ammunition bunkers from World War II. Take the short Kingfisher Trail to a beautiful pond.

half dirt, half road, if you're adventurous there is an abandoned air force base about 500 feet northwest of the where it says Assabet River National Wildlife Refuge on the map (its right in that little bend that looks like a nose in the Patrol Path), and its pretty cool. Closer walk to base if you park on the northwest side in Maynard and walk in southeast or if you want the fun river and woods paths you park in Subury at the 1st (for road/woods path and 2nd parkinglot (further in) (if you want more woods and some swamp/lake paths.)

Beautiful with varied habitats. Saw sharp shinned hawk, buffleheads, and a heron rookery.

Nice trails with intersections well marked but oddly none of the maps says "you are here" and provided paper maps are unreadable.

nice wide flat trail. peaceful.

Load More