Explore the most popular trails in North Germantown Special Park with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Toller Trail, aber bei Regen wird es sehr matschig.

Wandern
Saturday, July 29, 2017

Ein gut markierter Weg, den ich nach einer Überschwemmung durch den Great Seneca Stream Valley Park beschloss, nachdem ich gestern den Regenguss gegossen hatte. Trotzdem habe ich mich die ganze Zeit weiterentwickelt, abgesehen von einigen Bildern, die ich gemacht habe, und den Sturz werde ich in Kürze erklären. Ich habe eine Menge motivierender Geschwindigkeitsarbeit bekommen, und ich glaube, ich wurde dadurch verwöhnt. Ich traf Illusionsschlamm gegen Ende des Weges, der hart und hart aussieht, aber so schlüpfrig ist! Während des Sturzes, der darauf folgte, drückte ich unabsichtlich "Stop" auf meinem aufgezeichneten Track, etwa eine halbe Meile vom Ende meines Hin-und Rückens. Ich war ein schlammiges Durcheinander, aber ich bin gut damit. Es ist ein großartiger Weg, aber nicht so gut nach einer Flut und wenn Sie nicht gerne durcheinander kommen.

Wandern
Saturday, July 01, 2017

Germantown Rd bis Rifle Ford Rd 2.5 Meilen. Tolles Wegenetz, aber ich war enttäuscht, wie überwältigt dieser Abschnitt des Weges ist und wie schlecht er in diesem Abschnitt ist.

Wandern
Sunday, April 16, 2017

Großer Weg; gleichbleibende hellblaue Flammen auf Bäumen knapp über Augenhöhe; Gute Wegmarkierungen (Pfosten) mit Richtungsschildern, guter Wegezustand und herrlichem Blick auf den Bach und die Wälder. Perfekter Tag, um Felder mit Wildblumen zu sehen und den Duft der blühenden Büsche zu genießen. Viel Vogelaktivität mit Spechten, Küken, Flimmern und einem großen Blauen Reiher im Bach. Einige Hügel auch.

Gut in Stand gehalten. Viel Spaß.

Wandern
Thursday, October 13, 2016

Schöner Weg, leichtes Wandern und Radfahren. Wir haben nur den Teilweg von Brink zur Watkins Mill gemacht. In Watkins Mill wird es eher ein Bürgersteig als ein Weg. Der Weg ist beliebt, also haben wir am Labor Day nach einer Nebenzeit gesucht.

Gute Mischung aus Hügeln, Felsen, Wurzeln und Gleitpfad. Niemand sonst auf der Spur. Großartige Zeit

Mountainbiking
Thursday, November 29, 2012

Von 355 nach Damaskus ist eine tolle Radtour. Am anderen Ende treffen Sie auf den befestigten Teil des Magruderpfades. Schöne abgelegene (ish) Landschaft. Wie unten angegeben, ist der Weg westlich von 355 für Fahrräder gesperrt. Sie können ihn jedoch am Clopper Lake wieder abholen und eine großartige Route über Clopper - Brink - Seneca Ridge (Neuer MORE - Trail) - Schaeffer - Farmen und zurück machen. Schade, dass es keine Fahrradoption gibt, also könnte man von Damaskus - Schaeffer-Farmen und zurück fahren. Als Randbemerkung können Sie sich mit ein wenig Straßenfahrt (von Black Rock Mill bis 28 ist wieder für Fahrräder geschlossen) an den Seneca Bluffs Trail anschließen und den ganzen Weg zum Potomac erreichen! Bearbeiten - Klarheit

Mountainbiking
Monday, May 28, 2012

Haben die 355-Brink Rd-Sektion .... Natur in ihrer wahrsten Form. Rehe, Hasen und sogar eine Schildkröte. Großartige Zeit. Eine Warnung ... am Brink Rd Einstiegspunkt führen zwei Wege in den Wald. Bitte folgen Sie nicht der rechten Seite (in der Nähe des Flusses) waren keine Weinreben ... nur große Pflanzen mit flachen Blättern). Ich konnte nicht aufhören, bis ich mittendrin war. Was ist mit dem schattigen Gebäude mit einem Dieselgenerator und fünf (5) riesigen Antennen in der Nähe der Watkins Mill Rd? Weiß jemand ....

Mountainbiking
Monday, May 21, 2012

Ich habe es geliebt ... das Brink Rd - Damascus Bein. Sogar glatte Fahrt. Dieser Weg war gut markiert und sehr schwer von der Spur abzuweichen. Planen Sie, zurück zu gehen und bald das Brink - 355 - Bein zu machen.

Wandern
Sunday, March 18, 2012

Gestern ging es gestern an einem unglaublich warmen und schönen Tag für Mitte März! Es war mein erstes Mal dort. Ich betrat die Spur von der 355 Seite und folgte der Spur des "blauen Punktes". Es war nicht so herausfordernd, gemäßigtes Auf und Ab und auch "Knöchelverdrehungen", auf die man achten sollte, wenn jemand anderes darauf aufmerksam machte. Ich habe viele Tiere und andere Wanderer gesehen (Menschen auf Fahrrädern, mit Hunden, mit Kindern, Joggern). Der Weg war sehr trocken, aber an manchen Stellen kann es aufgrund der Lage neben dem Bach schlammig werden. Ich habe 2 Fotos gemacht, die ich im Bilderbereich gepostet habe.

Ihr typischer bewaldeter Wanderweg in DC. Moderates Auf und Ab, Myriaden von Knöchelkämmen, großartige Aussichten auf den Seneca Creek, Bachlauf, der einige nicht unbedeutende Wege kreuzt, sind einige der Elemente dieses Weges. Nimm deine Kinder nicht mit.

Surfen
10 months ago

Wandern
Wednesday, December 20, 2017

Wandern
Wednesday, December 13, 2017

Wandern
Saturday, November 11, 2017

Wandern
Wednesday, November 01, 2017

Wandern
Saturday, August 26, 2017

Mehr laden

A well-marked trail I decided to do after a torrential flood through Great Seneca Stream Valley Park, following yesterday's pouring downpours for rainstorms. Nevertheless, I moved forward the whole time except for some pics I took and the fall I will shortly explain. I got a lot of motivating speedwork in, and I reckon I got spoiled by it. I encountered illusion mud toward the end -- path dirt that looks solid and packed hard but is oh so slippery mush! During the slamming fall that resulted, I inadvertently pressed "stop" on my recorded track about 1/2 mile from the end of my out-n-back. I was a muddy mess, but I'm good with that.

Its a great trail, but not so good after a flood, and if you don't like getting muddied up.

Germantown Rd to Rifle Ford Rd 2.5 miles. Great network of trails but I was disappointed in how overgrown this section of the trail is and how very poorly it is marked in this section.

Great trail; consistent light blue blazes on trees just above eye-level; good trail markers (posts) with directional signage, good trail condition and fabulous views of the creek and forests. Perfect day to see fields of wild flowers and enjoy the fragrance of the flowering bushes. Plenty of bird activity with woodpeckers, towhees, , flickers, and a Great Blue Heron in the creek. Some hills, too.

Well maintained. Lots of fun.

hiking
Thursday, October 13, 2016

Nice trail, easy hiking and biking. We only did the partial trail from Brink to Watkins Mill. At Watkins Mill it becomes a sidewalk, rather than a trail. The trail is popular, so we looked for an off peak time over Labor Day.

Good mix of hills, rocks, roots and gliding trail. No one else on trail. Great time

mountain biking
Thursday, November 29, 2012

From 355 to Damascus is a great bike ride. You meet up with the paved portion of the Magruder trail on the far end. Nice remote(ish) scenery. As stated below the trail is closed to bikes west of 355, but you can pick it up again at Clopper lake and make a GREAT route via Clopper - Brink - Seneca Ridge (New MORE trail) - Schaeffer farms & back. Too bad there isn't a bike option so you could go from Damascus - Schaeffer farms & back. As a side note, with a little stint of road riding (from Black Rock Mill to 28 is closed, again, to bikes) you can hook up to the Seneca Bluffs trail and make it all the way to the Potomac!

Edit - Clarity

mountain biking
Monday, May 28, 2012

Did the 355- Brink Rd section.... nature in its truest form. Deer, rabbits and even a tortoise. Great time. One caution... at the Brink Rd entry point, there are two trails leading into the woods.... please do not follow the one to the right(near the river) ... a thick batch of poison ivy variant (these were not vines... just tall plants with flat leaves). Couldn't stop until I was in the thick of it.

What's with the shady looking building with a diesel generator and five (5) huge antennas near Watkins Mill Rd ? Anyone know ....

mountain biking
Monday, May 21, 2012

Loved it... did the Brink Rd - Damascus leg. Even, smooth ride. This trail was well marked and very hard to veer off track. Planning to go back and do the Brink - 355 leg soon.

hiking
Sunday, March 18, 2012

Walked this trail yesterday on an incredibly warm and nice day for mid-March! It was my first time there. I entered the trail from the 355 side and followed the "blue dot" trail. It wasn't that challenging, moderate ups and downs, as well as "ankle twisters" to watch out for as someone else who reviewed this pointed out. Saw lots of wildlife, and other hikers (people on bikes, with dogs, with kids, joggers). The trail was really dry but some places may be prone to getting muddy due to it's location next to the creek. I took 2 photos which I posted in the pictures section.

Your typical DC area wooded trail. Moderate ups and downs, myriad of ankle twisters, great views of Seneca creek, stream crossing some not trivial are some of the elements of this trail. Don't take your kids.

Load More