Explore the most popular trails in Otter Creek Park with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Wandern
1 month ago

Große Abwechslung im Gelände.

Schöne Dezemberwanderung, aber ich bin froh, dass ich All Trails benutzt habe. Es hat uns ein paar Mal wieder auf die Spur gebracht. Die Markierungen sind nicht so gut. Auf den Wegen gibt es viele Tote, die durch einen kürzlichen, aber überschaubaren Eissturm verursacht wurden. Wir planen wieder andere Wanderwege zu erkunden. Dort gibt es noch viel mehr zu entdecken.

Hab das vor ein paar Jahren gemacht. An verlassene Hütten und hohe Klippen entlang des Ohio zu kommen, ist denkwürdig.

nahm diesen Weg heute. Dies ist eigentlich der rote Zedernpfad und ein Teil des Tals mit Aussichtspunkt. Es gibt viele andere Wege, die in dieser App nicht aufgeführt sind. Google Otter Creek Park Trail-Karte, um eine Karte von allen zu finden.

Wandern
7 months ago

Achtung - Montag und Dienstag ist es geschlossen

Trailrunning
7 months ago

Ich bin diesen Trail mehrmals gelaufen und würde ihn jedem empfehlen. Die obige Karte ist irreführend, da sie den eigentlichen Otter Creek Trail abschneidet. Die gesamte Schleife kommt auf etwa 8 Meilen. Das Gelände ist meist einspurig, bewaldet mit gelegentlichen felsigen Gebieten. Leicht genug, um gute Kilometer zu machen, aber hart genug, um interessant zu sein. Ich kann die gesamte Schleife normalerweise in 80 bis 90 Minuten ausführen. Einige Abzweigungen sind leicht zu übersehen, so dass Sie am besten eine Karte am Eingang erhalten, bis Sie sich mit dem Park vertraut machen.

Wandern
8 months ago

Toller Trail mit viel zu sehen und zu tun. Hat einen schönen Wasserfall und Höhlen zu erkunden. Wir haben den OTC-Trail gemacht. Wird auf jeden Fall wiederkommen. Sie haben auch Weißkopfseeadler.

Wandern
Saturday, October 07, 2017

hatte das VOT eine tolle Zeit.

Wandern
Monday, September 18, 2017

Wirklich toller Trail! Wir haben den Otter Creek Trail (OCT) mehrheitlich gemacht und den Red Cedar Trail (RCT) zurückgefahren. $ 3 / Person. Sie gaben uns am Eingang einen wirklich guten Pistenplan, und ich dachte, dass alle Pisten ziemlich gut markiert waren. Die erste Hälfte der Wanderung war leicht, die zweite Hälfte moderat. Ging durch viele Spinnennetze, was ein wenig nervig war. Sie sind nie zu weit von Straßen / Camping entfernt. Nette Aussichten. Wir haben insgesamt 3,84 Meilen zurückgelegt, es dauerte fast 2 Stunden. Hunde haben es geliebt. Ein paar Pferde auf dem RCT-Trail. Wenn Sie also nur wandern, ist es wahrscheinlich das Beste, auf den No Horses-Wegen zu bleiben, um Schlamm und Kacken zu vermeiden.

Wandern
Thursday, June 08, 2017

So viel zu tun und anzuschauen. Es sind nur 3 US-Dollar für den Tagesgebrauch und wir haben ungefähr 6 Stunden hier verbracht. Höhlen, Bäche, Tierwelt, Flüsse, Sie nennen es. Wir kommen bald wieder hierher.

Wandern
Monday, May 29, 2017

Schrecklich markierte Wege. Jemand hat die Mehrzahl der Markierungen gezogen. Es gibt keine Flammen. Am meisten hatte es am Tag vorher geregnet, bevor die Wege voller Schlamm waren. Ich habe es nie bis zum Fluss geschafft. Sehr enttäuschend. Konnte die Leute jederzeit kampieren hören, also keine Einsamkeit.

Reiten
Monday, April 10, 2017

Die Loipen waren heute in sehr gutem Zustand

on Otter Creek Trail

Wandern
Sunday, March 26, 2017

Schöner Weg! Wir folgten den OCT-Spurmarkierungen, aber es schien länger als 4 Meilen zu sein. Wir hatten keinen Tracker an, also könnte es falsch sein, aber die Erfahrung sagt uns, dass es länger war, also bereiten Sie sich auf eine lange Wanderung vor! Wir haben ungefähr 4 Stunden gebraucht ... es hat sich aber gelohnt. Viel Tierwelt und Aussicht. Würde dies auch als schwer einstufen, nur wegen der Hügel.

Wandern
Thursday, December 29, 2016

Dies ist ein YMCA-Park. Es ist montags und dienstags geschlossen. Es gibt auch eine Gebühr für den Eintritt in den Park. Der Park war an dem Tag geschlossen, an dem wir wandern wollten. Wird später bewertet.

Saturday, November 05, 2016

Wunderbarer Trail, obwohl zugegebenermaßen Trail Marker etwas schwer zu erkennen sind.

Thursday, July 14, 2016

Mit großen Hoffnungen morgen gehen.

Angeln
Tuesday, March 08, 2016

Der Park ist montags und dienstags außer an Feiertagen geschlossen

Wandern
Thursday, February 11, 2016

Einer unserer beliebtesten Strecken in Kentucky. Schöne Landschaft aus Wasser, die den Hügel von Morgan's Cave herunterkommt, die Hochebene des Ohio River Bend und dann Otter Creek mit Fliegenfischern und Wildtieren. Es ist eine etwa 10 Meilen lange Schleife, die 7,5 deckt jedoch nicht die Verbindung des OTC im Tal ab.

Wandern
Wednesday, September 30, 2015

Liebte es! Der Abschnitt, den ich kurz unterhalb der Autobahn entlang der Westbank des Baches bis zum Ohio River und dann wieder einen Grat hinauf und einen Pferdeweg zum Bach hinunterging, war unglaublich! Es hat den größten Teil der Wanderung geregnet. War sehr privat !! Mehrere Spuren, die farblich gekennzeichnet und nummeriert sind. Ich werde auf jeden Fall dorthin zurückkehren.

Thursday, July 30, 2015

Sehr schlechte Markierung; Am Ende haben wir den Weg für ein paar Meilen verloren, wo er auf die RCT trifft. Es gab eine Million Spinnweben quer durch die Spur (ernsthaft, nachdem man ungefähr 20 bis 30 Spinnweben mit Spinnen hatte, die man in die Fresse legte ... es wird alt!) Da war ein Baum, der über die Spur gefallen war. Es war ungefähr 4 1/2 Fuß Durchmesser, was ziemlich schwierig zu überwinden war. Nun zu den guten Sachen; wunderschöner Weg, wir gingen gerne neben dem Bach spazieren, manchmal ein herausfordernder Ort, aber das war Teil des Spaßes und wir hatten eine tolle Zeit!

Wandern
Sunday, July 26, 2015

Ziemlich beschissene Wege. Aber eine schöne Wanderung.

Sunday, June 21, 2015

Gute Wanderwege, aber auch nicht markiert. Kosten 3,00 $ pro Person. Brachte meine Hunde und hatte eine tolle Zeit!

Wandern
Monday, August 05, 2013

Ich habe sowohl den OCT- als auch den VOT-Wanderweg gewandert, die Höhle gesehen (abseits des Otter Creek-Wanderweges, wo der Tropfen wie alle Felsen aussieht, die Stufen hinuntergehen, die Straße überqueren und mehr Stufen hinunter, es gibt ein Hinweisschild finden Sie es gegenüber vom Bach auf diesem Hügel) Es ist geschlossen, jetzt können Sie es nicht betreten, aber es ist trotzdem schön zu lesen und zu sehen. Wenn Sie geradeaus gehen möchten, wo sich die Bahngleise auf dem OCT-Pfad befinden, können Sie zum Ohio River hinunterfahren. Sie laufen direkt unter den Bahngleisen, müssen jedoch den Pfad hinter sich lassen, um wieder in die Schleife von OCT zu gelangen. ... das zweite Mal, als wir gewandert sind, haben wir das wilde Leben aus nächster Nähe gesehen. Ein Fall war eine Kupferkopfschlange (nahe am Anfang des Flusses und an Felsen, wo der Pfad direkt nach der selbst gemachten Treppe eng ist). Ich ging direkt daneben und kam an ihm vorbei aber die Person, die dahinter stand, sah und blieb stehen, war ungefähr 3 m lang und nachdem es vorbei war, wagten wir uns weiter (ließ mein Herz höher schlagen). ein paar Hirsche sind auch gesehen worden, das hat Spaß gemacht! Es ist ein großartiger Ort, um die Natur zu sehen und auch ein tolles Training zu absolvieren. Es gibt Orte, an denen Sie einige raue Hügel, Felsvorsprünge und über bewaldete Bäume auf dem OCT-Pfad erklimmen müssen Tolles Training mit Hügeln und an der Spitze der Aussicht ist es wunderschön. Alles was ich sagen kann, ist viel Wasser und einen Imbiss, Insektenschutzmittel und gute bequeme Schuhe, die wir normalerweise 8 bis 10 Meilen lang wandern ... Wir haben schon immer angefangen der Picknick-Wasserstandort Garnettsville (großartiger Ort, um die Füße nass zu machen, sich abzukühlen, zu kochen, Toilettenbereich), Fangen Sie an, dem Bach und den OCT-Schildern zu folgen. Gegen Ende des Otter Creek Trail, wenn sich der Trail abspaltet und bergab zum Wasser hin abfährt, nehmen Sie ihn zurück zum Parkplatz. Andernfalls beginnen Sie im Oktober wieder von vorne und müssen den Pfad noch einmal zurücksetzen, da er nicht markiert ist. .. MAPS am Gate, wenn Sie eintreten, sind kostenlos, es ist $ 3 pro Tag für 12+ unter kostenlos, billiger Spaß, wenn Sie mich fragen, lieben diesen Ort !!!!! Eine winzige Sache ... sie könnten mehr Markierungen auf den Wanderwegen setzen, wie in früheren Bewertungen angegeben, an Orten ist sie nicht gut markiert.

Wandern
Thursday, August 16, 2012

Der Weg war sehr schön. Wir genossen es besonders, von der Spur abzuweichen, um Morgans Höhle und die natürliche Quelle zu sehen. Der Weg führt Sie einige Zeit den Ohio River entlang. Sehr landschaftlich sehr reichhaltig. Man kommt an einer Reihe von Hütten vorbei, die für ein Wildniscamp genutzt werden, aber es gab keinen anderen Verkehr auf dem Weg und wir waren den ganzen Tag unterwegs.

Wandern
Monday, July 30, 2012

Tolle Wanderwege, viele kleine Dinge, die man vom Wanderweg abwandern kann, um anders zu sehen, meinen Hund mitzunehmen und ein paar andere kleine Wanderwege zu treffen. Das einzige, worüber man sich beschweren kann, ist, dass einige der Wanderwege vor dem Tal nicht besonders gut markiert sind. Sie wissen also nicht, wohin Sie fahren, aber Sie landen in der Schleife, sodass alles klappt. Guter Platz.

Wandern
Saturday, June 23, 2012

Tolle Trails und es gibt eine Menge zur Auswahl. Ich habe heute den Valley Over Look Trail gemacht, der Bach hat auch ziemlich gute Angelmöglichkeiten, also pack deine Rute.

Mountainbiking
Monday, June 18, 2012

Wir hatten eine tolle Zeit im Otter Park. Die Kosten für Mountainbike betragen 10 US-Dollar. Tolles Training auf den Trails. Denken Sie nur daran, ein Insektenschutzmittel einzusetzen, um die Zecken fernzuhalten. Der letzte Winter war mild, daher sind die Zecken in diesem Jahr in Kraft.

Wandern
Monday, May 07, 2012

ausgezeichnetes Herz-Kreislauf-Training Gute Landschaft mit 4 oder 5 Wegen, die unterschiedliche Ansichten ergeben, kostet 3,00 pro Person für eine Tageskarte. es lohnt sich

Wandern
Friday, January 06, 2012

ein unterhaltsamer, leichter Weg, der Blick auf den Ohio vor dem Abstieg ist fantastisch! kein gut markierter Weg

on Otter Creek Trail

Trailrunning
Thursday, December 29, 2011

Gute solide Laufstrecke

Mehr laden

hiking
4 months ago

did the VOT had a blast.

hiking
5 months ago

Really great trail! We did majority Otter Creek Trail (OCT) and cut back on the Red Cedar Trail (RCT). $3/person. They gave us a really good trail map at the entrance, and I thought all the trails were marked pretty well. First half of the hike was easy, second half moderate. Walked through LOTS of spider webs, which was a little annoying. You are never too far from roads/camping. Nice views. We did 3.84 miles in all, took almost 2 hours. Dogs loved it. A few horses on the RCT trail, so if you're just hiking, it's probably best to stay on the No Horses trails to avoid mud and poop.

hiking
8 months ago

So much to do and look at. It's only $3 for day use and we spent approximately 6 hours exploring here. Caves, streams, wildlife, rivers, you name it. Will be going back here real soon.

hiking
8 months ago

Terribly marked trails. Someone has pulled up the majority of the trail markers. There are no blazes. it had rained most the day before making the trails thick with mud. Never made it to the river. Very disappointing. Could hear the people camping at all times, so no solitude.

horseback riding
10 months ago

The trails were in really good shape today

on Otter Creek Trail

hiking
10 months ago

Beautiful trail! We followed the OCT trail markers, but it seemed longer than 4 miles. We didn't have a tracker on, so could be wrong, but experience tells us it was longer, so be prepared for a long hike! Took us about 4 hours... it was worth it though. Lots of wildlife and views. Also would rate this as hard, not moderate, just because of the hills.

hiking
Thursday, December 29, 2016

This is a YMCA park. It is closed on Monday and Tuesday. There is also a fee to enter the park. The park was closed the day we wanted to hike. Will rate later.

Saturday, November 05, 2016

Wonderful trail though admittedly trail markers can be somewhat hard to spot.

Thursday, July 14, 2016

Going tomorrow with high hopes.

fishing
Tuesday, March 08, 2016

The park is closed Monday and Tuesdays except holidays

hiking
Thursday, February 11, 2016

One of our more favorite trails in Kentucky. Nice scenery of water coming down the hill from Morgan's Cave, the high vie of the Ohio River Bend and then Otter Creek with fly fishermen and wildlife. Its about a 10 mile loop though, the 7.5 doesn't cover the linking of the OTC in the valley.

hiking
Wednesday, September 30, 2015

Loved it! The section I covered from just below the highway down along the West Bank of the creek to the Ohio River and then back up a ridge and down a horse trail to the creek again was amazing! It rained most of the trek. Was very private!!
Multiple trails which are color coded and numbered. Definitely will return there.

Thursday, July 30, 2015

Very poor marking; we ended up losing the trail for a couple miles where it meets up with the RCT. There was a million spider webs cutting across the trail (seriously, after having about 20 to 30 spiderwebs with spiders that you in the face... It gets old!). There was a tree that had fallen over the trail. It was about 4 1/2 feet diameter that was pretty challenging to get over.

Now for the good stuff; beautiful trail, we liked walking next to the creek, some challenging spot at times, but that's part of the fun and we had a blast!

hiking
Sunday, July 26, 2015

Pretty crappy trails. But a beautiful hike.

Sunday, June 21, 2015

Good variety of trails but not marked as well. Cost $3.00 per person. Brought my dogs and had a blast!

hiking
Monday, August 05, 2013

I have hiked both the OCT and the VOT trails, seen the cave (off of the Otter creek trail where the drop looks like all rock below, go down the steps, cross the road and down more steps there is a information sign, you will find it across from the creek up on that hill) it is closed now you cannot enter it but all the same nice to read about and see. Also if you want to go straight where the train tracks are on the OCT trail there you can go down to the Ohio river beautiful spot you will walk right under the train tracks but will have to back track to get back in the loop of OCT.... the second time we hiked we seen the wild life up close one instance was a copperhead snake (close to the beginning by the river and rocks where the path is narrow right after the homemade stairs) I walked right next to and passed it but the the person behind seen it and stopped, was approx 3 ft long and after it passed we ventured on (got my heart pumping). a few deer have also been seen, that was enjoyable! It is a great place to see nature and also get a great workout, there are places you will have to climb a few rough hills, rock ledges, and climb over downed trees on the OCT trail , The VOT was not as challenging but still a great workout with hills and at the top the lookout it's beautiful all I can say is go, take plenty of water and a snack ,bug repellent, and good comfortable shoes we usually do eight to 10 miles hiking... We have always started at the picnic water area named Garnettsville (great place to get your feet wet, cool off ,cook out, restroom area), Just start out following the creek and the OCT signs. Towards the end of the Otter creek trail when the trail splits off and goes down hill towards the water take it back to the parking area or else you will start all over again on Oct and have to back track once again it is not marked! .. MAPS at the gate when you enter are Free , it is $3 a day for 12+ under is free , Cheap fun if you ask me, love this place!!!!! One tiny thing ...they could put more markers on the hiking paths as stated in previous reviews it is not marked well In places.

hiking
Sunday, December 30, 2012

This is a good moderate trail with a fair amount of terrain change. However, the park is no longer free for public use. It's now owned by the Department of Fish and Wildlife. It was formerly a nature preserve but is now open to Hunters. Cost of admission into the park is a ridiculous $3 per person per day.

hiking
Thursday, August 16, 2012

The trail was very nice. We especially enjoyed deviating from the trail to see Morgan's cave and the natural spring. The trail takes you up along the Ohio River for some time. Very scenic, with plenty of wildlife. You do pass a number of cabins that are used for a wilderness camp but there was no other traffic on the trail and we were out all day.

hiking
Monday, July 30, 2012

Great trails, lots of little things that you can hike off the trail to see, differently going back and bringing my dog and hitting a couple other little trails. Only thing to complain about is that some of the trails off the valley overlook aren't marked very well so you don't know where you going, but u end up in the loop so it all works out. Great place.

hiking
Saturday, June 23, 2012

Great trails, and there a lot to chose from. I did the Valley Over Look trail today, the creek also has pretty good fishing so pack your rod.

Load More