Entdecken Sie die beliebtesten Langlaufloipen in Sawtooth National Forest mit hand kuratierten Pistenplänen und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Camper und Naturliebhabern wie Ihnen.

schöne aussichten und nicht viele leute schöne nachmittagswanderung

2 months ago

Genießen Sie diese Wanderung am besten im Frühling. Tolle Tageswanderung.

Dieser Weg steigt auf einem Grat hinauf. Sie können die wilden Blumen riechen! erstaunliche Aussichten. nicht ganz schwierig, nur ein paar pausen. Ende ist tolle Aussicht!

Rucksacktour
4 months ago

Erstaunliche Gegend, gute erste Wanderung / Lage für Rucksacktouristen!

Beeindruckend! Erstes Wochenende im November und ein perfekter Tag zum Wandern. Last Mile hatte ungefähr 5 oder 6 große Serpentinen und brauchte etwas länger, um diesen Teil zu erklimmen, aber die Aussicht lohnt sich.

Bei weitem einer meiner Lieblingsstrecken in der Umgebung.

Wandern
6 months ago

Brachte meinen Schwiegervater hierher und liebte diesen Weg. Er stimmt zu, dass es eine der besten Wanderungen ist, die er in seinem Leben gemacht hat! Ich freue mich darauf, dies wieder zu tun und weiter zu wandern!

Es wird nicht leicht gehandelt im Juli und August

Erstaunliche Aussichten. Freundliche Menschen auf dem Weg.

Sehr wenig Schnee an der Spitze, tolle Seen. Dies ist eine meiner Lieblingswanderungen, die ich je gemacht habe. Ich würde sicher gehen, dass Sie wasserdichte Wanderschuhe mitbringen, da der Weg ein wenig matschig und nass ist

Dies ist eine meiner Lieblingswanderungen in Stanley! Ich empfehle es auf dem Weg nach Sawtooth zum Alpine Lake. Du musst sowas mal gesehen haben! Die Wanderung hatte nach der 2. Meile tolle Aussichten und sie wurden immer besser. Wenn Sie im Juli gehen, sollten Sie unbedingt Mückenspray mitbringen! Sie werden definitiv ziemlich knorrig, besonders am Wasser oder abends. Abgesehen von den Kamikaze-Mücken ist die Wanderung wunderschön. Sehr empfehlenswert!

Mountainbiking
7 months ago

Nur auf dem Abschnitt zwischen Baker Creek und Galena Lodge gefahren. Ich dachte, dass der schönste Teil des Weges bei weitem zwischen Galena und Prairie Creek liegt.

Super großartig schön leicht bis mittelschwer. Ich kann nicht für eine bessere Tageswanderung verlangen

Wandern
7 months ago

Dies war unsere erste Wanderung in Idaho. Während der Weg in wenigen Stunden zu bewältigen ist, haben wir uns entschlossen, den ganzen Tag zu verbringen, und es ging langsam. Auf jeden Fall den Umweg zum Alpensee machen. Ehrlich gesagt, Sägezahn ist größer, aber Alpine war unser absoluter Favorit. Wir haben hier viel Zeit verbracht, nur um die Stille zu genießen, abgesehen vom Rauschen des Wassers. Wir fuhren weiter die Serpentinen hinauf und erreichten einen anderen kleinen See (den wir als Lockvogel bezeichneten) und hätten uns beinahe umgedreht, weil ein Schneesturm hereingebrochen war. Sawtooth Lake war wunderschön. Wir nahmen uns die zusätzliche Zeit, um zur anderen Seite des Sees zu laufen, und folgten dem Pfad durch ein Boulderfeld, von wo aus Sie einen spektakulären Blick auf einige Bergseen in der Ferne haben. Wir haben ein paar Mal angehalten, um etwas zu essen, zu Mittag zu essen und einfach die Ruhe der Wildnis zu erleben. Wir machten uns auf den Weg zurück zum Iron Creek Trailhead für insgesamt über 13 Meilen und genau 8 Stunden. Wie ich gesagt habe, kann dies in viel kürzerer Zeit erfolgen, aber wir haben uns bewusst Zeit gelassen.

Schöne Wanderung mit guten Aussichten die ganze Zeit! Keine Bugs Einfach zu erreichen.

Liebte diese Spur! Wir sind mit einem 7-jährigen und einem Hund gewandert und es war eine moderate Wanderung. Die Aussicht war atemberaubend. Unterwegs sahen wir einige Rehe und Streifenhörnchen. Wir sind früh genug gegangen, um die Hitze zu vermeiden, und es war eine gute Entscheidung! Der Rotbarschensee sah entlang des Weges wunderschön aus und die Bankenseen waren eine Augenweide.

Mein Lieblingsweg, den ich in Idaho gemacht habe. Das einzige, was dieser Weg fehlt, ist ein Wasserfall!

Dies ist eine meiner Lieblingswanderungen. Dies war das dritte Mal, dass ich diese Wanderung gemacht habe und jedes Mal liebe ich sie mehr! Die Wanderung ist fast genau 10 Meilen entfernt und zurück, wenn Sie den Umweg zum Alpine Lake machen. Wir stoppten auf dem Weg nach oben und wanderten um den Sawtooth Lake herum, sobald er angekommen war. Es ist eine atemberaubende Schönheit und lohnt die zurückgelegten Meilen. Die Gesamtheit des Pfades ist wunderschön. Die Wasserüberquerung ein paar Meilen in ist zu dieser Jahreszeit niedrig und leicht zu überqueren. Kein Schnee am See, was für mich eine Premiere war!

Tolles Lauftraining, ging während des Wechsels zurück und saß auf dem Rückweg im Bach! Das Wetter im Juli war perfekt für einen Nachmittagslauf. Es dauerte etwas weniger als 2 Stunden hin und zurück. :)

Könnte nicht mehr für eine Wanderung verlangen. Wunderschöne Landschaft, großartiger Trail mit einer schönen Mischung aus ebenem Gelände, Serpentinen und Sehenswürdigkeiten. Dies ist eine 10-Meilen-Wanderung, sollten Sie wählen (und Sie sollten es) bis zum Sawtooth Lake. Beachten Sie, dass der Alpensee "abseits der Spur" ist. Um zu Sawtooth zu gelangen, biegen Sie am Wegweiser "Alpine Lake" rechts ab.

Für diejenigen unter Ihnen, die sich wie ich selbst als Anfänger bezeichnen würden, erwarten Sie nach etwa 2,5 Meilen allgemeiner Wanderung etwa 3 Kilometer Aufstiegswege, um den ganzen Weg nach oben zu erreichen (ich habe es mit einem GPS überprüft). Der Weg war gut mit einigen Stellen mit höherer Trittfläche und einigen losen Felsen. Wir machten eine kurze Pause am Alpensee und erreichten den Sawtooth Lake in 3 Stunden. Auf dem Rückweg dauerte es nur 2,5 Stunden.

Heute war ein schöner Tag für diese Wanderung. Es gab viele großartige Ausblicke auf die zackigen Gipfel der Sägezahnberge. Die türkisfarbene Farbe am Rande des Sägezahn- und des Alpensees war erstaunlich. Ich habe nicht viele Mücken gesehen und die Luft war klar. Ich brauchte ungefähr 1 Stunde und 45 Minuten, um hinaufzukommen, und ungefähr 1 Stunde und 20 Minuten, um herunterzukommen (einige Trailrunning-Vorgänge eingeschlossen). Ich habe ungefähr eine Stunde am See verbracht. Insgesamt ist dies eine sehr landschaftlich reizvolle Wanderung und es blühen noch einige Wildblumen.

Große Vielfalt - saftige Wiesen, sprudelnde Bäche, herrliche Aussichten. Viele wilde Blumen!

kampierte am Alpensee und wanderte zum Sawtooth-See. Die Schönheit dieses Ortes wirkt wie ein Nationalpark. Den Nachmittag verbrachten wir am Sawtooth Lake mit Schwimmen (kalt) und "Rodeln" auf einem Schneefeld in unseren Badesachen. Der schönste Ort, den ich je im Rucksack hatte.

Tolle Wanderung. Ein bisschen von allem auf dem Weg.

Tolle Wanderung, wunderschöne Seen, unglaubliche Berge. Die erste Hälfte ist super einfach, alle Höhenunterschiede werden auf den letzten zwei Meilen gemacht. Meine Uhr hat mich auf 10,75 Meilen getaktet, wir mussten vom Hauptparkplatz ein Stück die Straße hinunter parken, daher kam ein wenig von der zusätzlichen Kilometerzahl, aber nicht viel. Ich würde mir vorstellen, dass dies eher um 10 und nicht um 8,5 liegt.

Liebte diesen Weg und See! Switchbacks machten den Höhenwechsel einfach. Schöner See, klares Wasser.

Schöne Tageswanderung. Es war eine großartige Möglichkeit für einen flachen Lander, sich vor einer mehrtägigen Tour im Hinterland zu akklimatisieren.

Wandern
8 months ago

Was für eine fantastische Wanderung !! Habe dies heute getan, und die allmähliche Steigung reicht gerade aus, um Sie ehrlich zu halten, und die Gesamtentfernung und der Abstand sind weit genug, um es auszudrücken! Gehen Sie an einem wärmeren Tag früh auf, da es nicht zu viel Schatten gibt. Wunderschöne Landschaft, herrliche Aussicht! Hält alle guten Noten!

Mehr laden

Explore the most popular cross country skiing trails in Sawtooth National Forest with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

hiking
12 days ago

Brought my father-in-law here and loved this trail. He is agrees it’s one of the best hikes he’s done in his life! I’m looking forward to doing this again and backpacking further!

It is not lightly trafficked July, August

13 days ago

Amazing views. Friendly people on the trail.

Very little snow at the top, amazing lakes. This is one of my fav hikes I've ever done. Would make sure you bring waterproof hiking boots though since the trail was a little muddy and wet

This is one of my all time favorite hikes in Stanley! I highly recommend heading down to Alpine Lake on the way to Sawtooth. It's a must see! The hike had great views after the 2nd mile or so and they just kept getting better. If you go in July make sure to bring mosquito spray! They definately do get pretty gnarly especially around the water or in the evenings. Other than the kamikaze mosquitos, he hike is beautiful. Highly reccomend!

mountain biking
1 month ago

Only rode on the portion between baker creek and galena lodge. I thought the prettiest part of the trail by far was between galena and prairie creek.

Awesome Great Beautiful easy to moderate. Can’t ask for a better day hike

1 month ago

This was our first hike in Idaho. While the trail can be done on a few hours, we opted to spend the entire day and took it slow. Definitely take the detour to Alpine Lake. Honestly, Sawtooth is bigger but Alpine was our solid favorite. We spent a good chunk of time here just enjoying the silence other than the sound of the water lapping the edge. We continued on up the switchbacks and hot another little lake (which we nicknamed decoy lake) and almost turned around did to a snow squall that moved in. But so glad we pushed on another few yards. Sawtooth Lake was gorgeous. We took the extra time to walk to the far side of the lake and followed the trail on through a boulder field for a spectacular view of some mountain lake in the distance. We stopped a few times for snacks, lunch, and just to experience the peace of the wilderness. We made our way back to Iron Creek trailhead for a total of 13+ miles and 8 hours exactly. As I said, it can be done in way less time, but we took deliberate time.

Pretty hike with good views pretty much the whole time! No bugs. Easy to get to.

Loved this trail! We hiked with a 7 year old and a dog and it was a moderate hike. The views were stunning. Saw few deer and chipmunks on the way. We went early enough to avoid the heat and it proved to be a good decision! The redfish lake looked beautiful along the trail and the bench lakes were a treat to the eyes.

My favorite trail I have done in Idaho. The only thing this trail is missing is a waterfall!

hiking
1 month ago

This is one of my favorite hikes. This was the third time I have done this hike and each time I love it more! The hike is almost exactly 10 miles out and back if you take the detour to visit Alpine Lake. We stopped there on the way up and then hiked around Sawtooth Lake a bit once arrived. It is a stunning beauty and well worth the miles you put in. The entirety of the trail is beautiful. The water crossing a couple miles in is low this time of year and easy to cross. No snow up at the lake either which was a first for me!

trail running
1 month ago

Awesome running trail, walked during some of the switch backs and sat in the creek on the way back! July weather was perfect for an afternoon run. Took a little less than 2 hours round trip. :)

Could not ask for more in a hike. Beautiful scenery, great trail with a nice mix of level terrain, switchbacks, and sites. This is a 10 mile hike, should you choose (and you should) make it all the way to Sawtooth Lake. Note that Alpine Lake is "off trail" and to get to Sawtooth, you will take the fork to the right at the "Alpine Lake" trail sign.

For those of you who would consider yourself a novice, like myself, after about 2.5 miles of general hicking expect about 2 miles of hiking up switchbacks to get all the way to the top (I checked it with a GPS). The trail was good with some places with higher stepping place and some loose rocks. We stopped at Alpine Lake along the way for a short break and managed to get to Sawtooth Lake in 3 hours. On the way back with just walking at a moderate pace took about 2.5 hours.

trail running
2 months ago

Today was a beautiful day for this hike/trail run. There was many great views of the jagged peaks of the sawtooth mountains. The turquoise color on the edge of both sawtooth lake and alpine lake were amazing. I didn't notice many mosquitoes and the air was clear. It took me about 1 hr 45 minutes to go up and about 1 hr 20 minutes to come down (some trail running involved). I spent about an hour at the lake. Overall this is a very scenic hike and there are still some wildflowers in bloom.

Great variety - lush meadows, bubbling creeks, great views all around. Lots of wild flowers!

backpacking
2 months ago

camped at Alpine lake, and day hiked up to Sawtooth lake. The beauty of this place feels like a national park. spent the afternoon at Sawtooth lake swimming (cold), and "sledding" on a snow field in our bathing suits. Most beautiful place I have ever backpacked.

Great hike. A little of everything on the way.

Awesome hike, beautiful lakes, incredible mountains. First half is super easy, all the elevation gain is done in the last two miles. My watch clocked me at 10.75 miles, we had to park a little bit down the road from the main parking lot, so a little bit of the extra mileage came from this but not a lot. I’d plan this to be more around 10 and not 8.5.

Loved this trail and Lake! Switchbacks made the elevation change easy. Beautiful lake, clear water.

Lovely day hike. It was a great way for a flat lander to acclimate before a multi day backcountry trip.

hiking
2 months ago

What a fantastic hike!! Did this today, and the gradual incline is just enough to keep you honest and the overall out and back distance is far enough to make it count! Go early on a warmer day as there’s not too much shade. Beautiful scenery, fabulous views! Hits all the high marks!

it is a little than moderate for small children ;)

backpacking
2 months ago

Very enjoyable hike! We backpacked to Sawtooth Lake and camped. Good amount of elevation gain and we hiked in early August and I was chilly. If you camp, be sure to pack warm clothes for sleeping!

Loved the trail and views at top were gorgeous.

backpacking
2 months ago

We decided late Friday night to head out for an overnight in the Sawtooths ... and selected this route. A good bit of elevation gain to make it to Sawtooth Lake is definitely worth it. There were a number of people camping, but we were still able to find a great spot. Bring bug spray, not insane but you’ll want it. Good access to water along the way. Always amazing to wake up at 9,000ft. A good number of day hikers, all good encounters up and down, including a lovely mix of languages and cultures. ♥️

backpacking
2 months ago

The trail was much better than expected. Still some snow packs at 8300’ where we camped on Sawtooth lake. Super windy and that kept the mosquitoes down for the most part. As soon as the wind died down, out they came...
Plenty of water on trail. Not a great hammock location as suitable trees weren’t abundant anywhere Sawtooth lake itself, but we made due. The trail Was 9.9 miles according to this app’s tracker. Plenty of people and dogs “off leash” but no problems.

I hadn’t gone hiking in a while. This hike had been on my bucket list for a while and I had the opportunity to hike it and I definitely don’t regret it.

I read reviews as I hadn’t met anybody personally who had hiked it, and they made me out to believe it was a fairly easy trail. WRONG.

It would be easy for those with stamina and whom have hiked before but I hadn’t and I’m still feeling it three days after.

The app says it’s a little over 8 miles. But from the parking lot, up and back it was exactly 10.

It was fairly trafficked. Met a few people on the trail. The views were beyond anything I expected. Highly highly recommend this trail to any avid hiker/adventure seeker. I can’t wait for the day i do this trail again!

Load More