Erkunden Sie die beliebtesten Nature-Trips-Strecken im Challis National Forest mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Wohnmobilen und Naturliebhabern wie Ihnen.

Tolle Aussichten und so. Wir waren am Ende der Feuersaison (September-Zeit), also war die Luftqualität nicht makellos, aber sie war immer noch gut genug. Der schwierige Teil ist, zu den tatsächlichen Stürzen zu gelangen, da es keine direkte Anleitung ist, um dorthin zu gelangen, da wir die Stürze nicht gefunden haben, sondern 3 Streams durchquerten, die zu versuchen versuchten. Vielleicht das nächste Mal

Rucksacktour
6 months ago

25 Meilen Schotterstraße von der Autobahnabfahrt 93. Die letzten 4 Meilen sind extrem robust. Ich würde ein Fahrzeug mit Allradantrieb mit 10-Lagen-Reifen empfehlen oder Sie werden es wahrscheinlich nicht schaffen. Trail ist leicht zu moderieren über die ersten 3,2 Meilen. Die letzte halbe Meile ist sehr steil mit vielen engen Rücken und Felsenabschnitten. See und Gipfel sind wunderschön. Beobachtet eine Mutter und ein Lamm Bighorn Sheep beim Fischen. Angeln war gut mit kleinen Bach- und Tigerforellen. Zwei Stunden vom Wanderweg bis zum See und eine Stunde Rückfahrt von zwei Backpackern im Alter von 65 und 74 Jahren.

Der Fußweg zum Fuß der Wasserfälle ist ein ziemlich einfacher Weg, aber es gibt ein paar Dinge, die Sie beachten sollten, um das Beste daraus zu machen: Es gibt nicht viel Sicht von unten, und es lohnt sich, die linke Seite hinaufzukommen Die eigentlichen Fälle. Der Aufstieg ist durch den Wald und es gibt einige Haltegriffe an verschiedenen Bäumen und Ästen, aber das Ende ist ein Gerangel um etwas rutschiges Geröll. Es ist kein sehr langer Aufstieg, aber ich denke, das ist es wert, erwähnt zu werden, denn es ist wirklich nicht angemessen für "alle Skilllevel" zu diesem Zeitpunkt und IMO ist es wert, die Fälle zu sehen (im Bild). Es gibt auch zwei Bachüberquerungen, die erste hat ein paar einzelne Protokolle, um die Balance zu halten, aber die 2. Überquerung hat keine Protokolle. Ich habe es in der späten Saison gemacht, also konnte ich einige flache Stellen finden, die man überqueren konnte, aber wenn es früher war, sollte man seine Schuhe ausziehen oder nass werden. Schöne wanderung!

25.08.18 Ich fange von vorne an! Die Einfahrt war sehr lang und etwas deprimierend mit all den verbrannten Bäumen vom Brand des Vorjahres. Wir sind mit relativ wenig Mühe zum Trail Head gekommen, aber es war ziemlich holprig, selbst im Jeep. Der erste Teil der Wanderung ist ziemlich bergab, aber in einem schönen Forrest. Es wurde mit nur einer leichten Abfahrt eben, aber es kam zu einem sehr großen verbrannten Bereich. Es kommt neues Wachstum, aber alle Bäume sind verbrannt und tot. Das neue Wachstum sind aber schöne lila Blüten! Sie waren sehr einzigartig unter den verbrannten schwarzen Stämmen. Ein großer Teil des Weges ist sehr groß. Tragen Sie lange Hosen! In dieser Gegend gibt es auch viele kleine Wasserdurchfahrten. Nach einem langen Spaziergang durch den Forrest kommen Sie zur Abzweigung in Richtung Fluss. Sie müssen durch den Fluss und durch die Enge laufen, um zur Dusche zu gelangen. Dazu gehörte das Rauschen des Wassers bis zu den Knien. Die Dusche ist etwa eine Viertelmeile nach dem Ende der Engstelle. Es gibt ungefähr 2 Stellplätze direkt an der Dusche und mehr auf Felsschiffen. Wir hatten erwartet, den Platz für uns alleine zu haben, waren aber sehr falsch! Etwa 3 andere Familien hatten dieses Wochenende die gleiche Idee! Die Pools waren gut, erfordern jedoch einige Reinigung und Wartung. Da ist eine Schaufel, um zu helfen. Tipps: Tragen Sie eine gute Hose, um durch die Bürste zu laufen. Bringen Sie 3 Paar Socken mit. Ihre Füße werden nach dem Gang durch die Enge sehr nass sein. Trekkingstöcke sind ein Muss! Nicht nur für die Höhenunterschiede, sondern auch für die Wanderung für die Enge! Ohne sie wäre es schwer, das rauschende Wasser zu überqueren. Bring einen Badeanzug! Du bist vielleicht nicht alleine!

Angeln
8 months ago

Sie werden die Straße in den Hintern Ihres Fahrzeugs treten! Der Weg war großartig ... moderat, nur weil es etwas steil ist. Angeln war gut, Bachlachs und Tigerforelle. Nichts über 10 hinaus. Wir würden zwei Tage lang wandern, wenn wir es noch einmal tun würden (Pass Creek und Meriam), nur weil die Fahrt so eine Verpflichtung ist. Zwei andere Gruppen waren am Letherman-Gipfel. Anscheinend ist das besser.

on Merriam-See

Rucksacktour
8 months ago

Dieser See ist wunderschön. Der Weg ist leicht, aber die letzte 3/4 Meile ist technisch. Meine Pfadfindergruppe hat es geschafft, und die 13- und 14-Jährigen hatten gute Arbeit, die 11- und 12-Jährigen hatten Schwierigkeiten. Sie sagten alle, dass sie nächstes Jahr wiederkommen wollen. Die Aussicht und das Angeln waren großartig. Die Straße ist sehr rau, ich hatte eine Ebene auf dem Trail und bin nach Hause gekommen und wachte auf, als der andere Hinterreifen am Morgen platt war. Ich brauche jetzt zwei neue Reifen, wo sie ein Jahr alt sind. Mein Kollege hat den Trail eine Woche vor mir gemacht und musste auch neue Reifen bekommen. Du wurdest gewarnt.

Wandern
8 months ago

Tolle Wanderung! Ziemlich steil, aber tolle Aussicht oben und durch die Wanderung.

Beginnt mit einer schönen Wanderung in einem Tal und endet mit einem lustigen, aber harten Kampf bis zu den Wasserfällen (die Route hier beinhaltet nicht den Kampf). Die Strecke im Wald dazwischen ist unspektakulär.

Wandern
8 months ago

Schöner Weg! Steile Wanderung, aber der See am Ende und die Aussicht machen es absolut wert.

Nun, das ist ein wunderschöner Weg. Der erste Teil des Weges hat nicht viel Schatten, aber an manchen Stellen gibt es ein Bachbett, wo sich Hunde abkühlen können. Es gibt einen ziemlich kurzen Abschnitt, der eine Steigung hat, aber überhaupt nicht so schlecht. Es gibt eine Flusskreuzung, die einige Baumstämme hat, die es ermöglichen, zu überqueren, ohne durch das Wasser laufen zu müssen. Nach der ersten Flussüberquerung; Der Weg ist super leicht und gut beschattet. An einem Baum ist ein Holzschild angebracht (nicht sicher über die Entfernung zum Fluss, aber eine Meile ...), das Sie nach rechts führt, um zu den Bridal Veil Falls zu gelangen. Sie gehen diesen Weg ein kurzes Stück hinunter und kommen zu einer anderen Flusskreuzung. Das hier hat keine Protokolle, die ich gefunden habe, also zog ich einfach meine Schuhe aus und watete durch, definitiv war es ein cooler Abstieg! An dieser Stelle hat der 5. Stern jedoch meine Wertung hinterlassen. Um den Wasserfällen näher zu kommen, ist es ein sehr steiler und leider nicht wirklich gut markierter oder klarer Weg, so dass ich mich nicht wohl genug fühlte, um den ganzen Weg zu den Wasserfällen zu gehen (war allein). Ich liebe diesen Weg immer noch und werde es wieder tun. Die Aussicht ist unglaublich !!

Wir haben nur den Lady Face Falls-Teil dieser Wanderung gemacht. Dies ist ein toller Wasserfall. Interessanterweise gehen fast alle auf dem Weg rechts an dem Schild für Lady Face vorbei. Vielleicht wissen sie nicht, dass es dort ist? Die ersten zwei Meilen der Wanderung haben eine gute Aussicht auf den McGown Peak. Die Fälle sind etwa 2,4 Meilen hinein. Es gibt ein Schild, aber es ist leicht zu übersehen. Sobald Sie dem Pfad folgen, führt Sie der Fluss nur ein Stück von den Wasserfällen herunter. Sie können den wirklich gut aussehenden Teil der Wasserfälle erklimmen.

Schöne Wanderung Einige offene Felder am Anfang mit herrlichem Blick auf den McGowan Peak. Die Wanderung selbst ist mit wenig Gewinn sehr einfach. Wir haben nie wirklich einen guten Blick auf die Brideveil Falls, aber vor der Rover-Kreuzung gibt es einen kleinen Weg zur Seite, um die anderen Fälle zu sehen, die gut waren. Sie können auf die Felsen klettern, um hier eine wirklich gute Aussicht zu haben. Die Flussüberquerung war einfach, aber sie ging ungefähr 1,5 Fuß hoch und war ungefähr 20 Fuß breit (und ist ziemlich kalt). Wir hätten uns an der Kreuzung wenden können, und es wäre immer noch eine tolle Wanderung gewesen.

Wunderschönen. Flussüberquerung war etwas schwierig. Wurde nass. Ich habe die Fälle nie wirklich gefunden, aber ...

Wandern
9 months ago

Tolle Wanderung mit toller Steigung und ausgezeichneten Aussichten!

Wandern
9 months ago

Tolle Wanderung und schöner See. Meine 6, 8 und 10 Jahre. Olds tat super. 1 Stunde und 55 Minuten zum Wandern und 1 Stunde und 10 Minuten zum Wandern. Der offizielle Trailhead beginnt am Ende einer alten Jeep Road. Sehr schwer zum Ausgangspunkt zu fahren. Wenn Sie den Jeep-Trail durchlaufen, erhöht sich die Gesamtstrecke um weitere 2 Meilen. Nebeneinander oder 4-Rader bringen Sie direkt zum Ausgangspunkt.

Wanderung am 12.6.18. Musste Schuhe ausziehen und über zwei Kreuzungen waten, aber abgesehen von dieser guten Spur. Der Weg zu den Wasserfällen selbst war ziemlich steil, deswegen bin ich mir nicht sicher, da die Aussicht von unten gut ist.

Ich habe diese Wanderung am Donnerstag, dem 24. Mai 2018, versucht. Kein Problem mit Schnee, aber nach meinem Verständnis müssen Sie den Bach überqueren, um zu den Fällen zu gelangen. Ich habe versucht, einen anderen Weg zu finden, aber ohne Erfolg. Hatte die Spur ganz für mich alleine, keine Seele in Sicht. Ich werde ein paar Bilder posten ...

Wandern
10 months ago

Ich finde es schlecht, diesen Weg so niedrig zu erreichen, aber ich hatte keine Chance, diesen Weg zu beenden, und ich hatte das Gefühl, ich musste andere Wanderer vor den Moskitos warnen. Versucht diese Wanderung in der ersten Juniwoche und die Mücken waren AUSSER KONTROLLE. Ich war in einer Stunde etwas über 100 Mal. Der erste Teil der Wanderung befindet sich auf einer niedrigen, fast sumpfartigen Wiese, auf der viel Wasser sitzt. Da ich wusste, dass ich irgendwann aus der Sumpfwiese herauswandern wollte, fuhr ich fort, aber die Flüsse / Bäche, die über den Pfad führten, waren sehr hoch und ich musste herumlaufen und einen Weg suchen, den ich überqueren konnte. Zu diesem Zeitpunkt juckte mein ganzer Körper vor Bissen und ich war zu frustriert, um weiterzumachen. Dieser Weg ist wahrscheinlich zu anderen Zeiten des Jahres großartig, aber seien Sie im Frühsommer nach viel Regen gewarnt!

Versucht dies vor ein paar Tagen - in jeder Hinsicht sollte dies eine ziemlich leichte Wanderung sein. Rund um den Stanley Lake ist der Schnee meistens geschmolzen, was den Beginn dieser Wanderung sehr trügerisch macht. Nach ein oder zwei Meilen ist der Schnee immer noch ziemlich tief, mit vielen Nachholungen bis etwa zur Mitte des Oberschenkels auf mir. Ich habe es ungefähr 3 Meilen gemacht, bis ich den "Bach" traf, der jetzt etwa 30 Meter breit ist und keine Möglichkeit zum Überqueren hat, es sei denn, Sie wollen durch das Wasser waten und dann weiter im Schnee laufen. Das kühle Wasser wird sich wahrscheinlich erfrischen, wenn es sich etwas erwärmt, und muss es erst wieder versuchen, nachdem der Schnee geschmolzen ist.

Wandern
Sunday, September 03, 2017

Sehr schwierig, gut, dass es nicht zu lange war. Schöner See an der Spitze.

wegen Flussüberquerung nicht erreichbar.

Tuesday, August 29, 2017

tolle Wanderung so viel Erhebung, aber es lohnt sich am Ende.

Wandern
Monday, August 28, 2017

Toll und eine steile Wanderung. Blick auf das Ziel ist einfach unglaublich. Wenn Sie einen Fitbit Smart Tracker haben, würde dies ca. 11000 Stufen und 200 Stockwerke erreichen Sie ganz oben.

Wednesday, July 19, 2017

Der Weg zum Ausgangspunkt ist uneben und ein Allradfahrzeug mit hohem Abstand ist erforderlich.

Tolle Wanderung um die Einsamkeit zu genießen. Die Spur kann leicht im Schnee verloren werden - bringen Sie Ihre Karte mit. GPS war auch sehr hilfreich!

Wandern
Wednesday, July 12, 2017

Am 7/17/17, mit 4 Kindern ab 6 Jahren, schafften wir es knapp vor den Stürzen. Der 40 'breite "Bach" war mehr als wir erwartet hatten. Um den Kindern zu helfen, sich auf die drei Kilometer lange Wanderung zum See zu konzentrieren, schlug ich vor, dass sie die Bäume zählen, die den Weg behindern. Kein Scherz, es waren genau 150 von ihnen, bei denen wir entweder herumwandern, hinüberklettern oder in der Schwebe sein mussten. Wir haben auch ein paar Mountainbiker auf dem Trail gesehen, die viel mehr zu kämpfen hatten als wir.

Ab dem 3. Juli 2017 wurde der Weg nicht geräumt. Es gibt wahrscheinlich über 50 gefallene Bäume auf dem gesamten Weg, die geräumt werden müssen. Wenn Sie mit dem Fahrrad fahren, sollten Sie Ihr Fahrrad über die Baumkronen wandern lassen, von denen einige bis zu drei Meter hoch sind. Wir waren zu Fuß unterwegs und hatten es an einigen Stellen noch schwer. Planen Sie auch eine 30 Fuß lange Flussüberquerung, kurz bevor Sie zu den Wasserfällen kommen. Nehmen Sie viel Mückenspray mit, da gerade jetzt viel Wasser steht. Ansonsten sind die Aussichten spektakulär !!!

Ich bin überrascht, dass die Leute enttäuscht wurden. Die Fälle waren wunderschön (siehe Bilder). Sie können auch direkt neben den Wasserfällen auf beiden Seiten. Es gibt einen schönen Weg zum Fuße der Fälle auf der linken Seite. Wir haben sogar einen Mann und seinen Hund in den Fällen gesehen. Für ein echtes Abenteuer erklimmen Sie die super steile rechte Seite des Falls bis zur Spitze und sehen Sie die Hansen Lakes. Was für ein Aufstieg, aber die Seen sind sehr cool.

Tuesday, November 22, 2016

Tolle Wanderung in ein paar verschiedene Seen. Wir hatten eine tolle Zeit zum Wandern in dieser schönen Gegend.

Wandern
Thursday, August 25, 2016

Wanderte vom 4. Juli zum Washington Lake und machte dort ein Lager. Dann geht es für eine Nacht in die oberen Chamberlain Lakes. Das waren ungefähr 6 Meilen mit den letzten 2 Steigungen und erfordern eine anständige Konditionierung für den Wanderer. Wir sind dann für die letzte Nacht zurück zum 4. Juli gelaufen. Das waren etwa 7,2 Meilen und machten eine anstrengende Wanderung. Nachdem wir dort geschlafen hatten, ging es etwa 1,2 km bergab zurück zum Ausgangspunkt. Wir haben sieben Bergziegen am oberen Kammerherrn gesehen. Einmal während des ersten Abends dort und am Morgen waren wir wieder da. Ich sah auch ein Gesundheitshut beim Trekking bis zum 4. Juli.

Mehr laden

Explore the most popular nature trips trails in Challis National Forest with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

backpacking
23 days ago

25 miles of gravel road from Highway 93 turnoff. Last 4 miles are extremely rugged. Would recommend a high clearance four wheel drive vehicle with 10 ply tires or you probably won't make it. Trail is easy to moderate over first 3.2 miles. Last half mile is very steep with many tight switch backs and rock cliff pitches. Lake and peaks are beautiful. Watched a mother and lamb Bighorn Sheep grazing while fishing. Fishing was great with small Brook and Tiger Trout. Two hours from trail head to lake and one hour on return trip by two backpackers, age 65 and 74.

The walk to the base of the falls is a pretty easy trek, but a couple of things to note to make the most of it: There's not much of a view from the bottom, and it's worth the scramble up the left side to get to the actual falls.. The beginning of the climb is through the forest and there's some handholds on various trees and branches, but the end is a scramble up some slippery scree. Not a very long climb but I feel this is worth mentioning because it really isn't appropriate for "all skill levels" at that point and IMO worth it to actually see the falls (pictured). Also there's 2 creek crossings, the 1st has a couple single logs to balance on to get across but the 2nd crossing doesn't have any logs. I did it late season so i was able to find some shallow spots to cross, but if it were earlier season, plan to take your shoes off or get wet. Lovely hike!

8/25/18 I’ll start from the beginning!
The drive in was very long and slightly depressing with all the burned trees from a previous year’s fire. We got to the trail head with relatively little trouble but it was quite the bumpy ride even in the Jeep. The first part of the hike is quite downhill but in a pretty Forrest. It kind of leveled out with just a slight downhill but came into a very large burned area. There’s new growth coming but all the trees are burned and dead. The new growth is beautiful purple flowers though! They were very uniquely pretty amongst the black burnt logs. Much of the trail is very overgrown. Wear long pants! There’s also a lot of small water crossings in this area. After a long walk through the Forrest, you come to the turn toward the river. You have to walk through the river and through the narrows to get to the shower. This included rushing water up to our knees. The shower is about a quarter mile past the end of the narrows. There’s a about 2 camping spots right by the shower and more on rock barges. We expected to have the place to ourselves but were very wrong! About 3 other families had the same idea this weekend! The pools were good but requires some cleaning and maintenance. There’s a shovel there to help.

Tips: Wear good pants for walking through all the brush. Bring 3 pairs of socks. Your feet will be very wet after walking through the narrows. Trekking poles are a must! Not just for the elevation changes but for the trek for the narrows! It would be hard crossing the rushing water without them. Bring a swim suit! You might not be alone!

fishing
1 month ago

Yup the road will kick your vehicle’s butt! Trail was great... moderate just because it’s a bit steep. Fishing was good, brookies and tiger trout. Nothing over 10. We would plan to do two days of hiking if we did it again (pass creek and merriam) just because the drive is such a commitment. Two other groups were there to do Letherman peak. Apparently the better hike up that.

on Merriam Lake

backpacking
2 months ago

This lake is beautiful. The trail is easy but the last 3/4 mile is technical. My scout group did it and the 13 and 14 yr olds did fine, the 11 and 12 yr olds struggled. They all said they want to go back next year. The views and fishing where great.

The road in is very rough, I had one flat on the trail and got home and woke up to the other rear tire being flat in the morning. Need two new tires now they where a year old or so. My coworker did the trail a week before me and had to get new tires as well. You have be warned.

hiking
2 months ago

Great hike! Fairly steep but great views at the top and through out the hike.

Starts with a beautiful walk in a valley and ends with a fun but tough scramble up to the falls (the route on here doesn’t include the scramble). The stretch in the woods inbetween is unspectacular.

hiking
2 months ago

Beautiful trail! Steep hike but the lake at the end and views throughout make it totally worth it.

Well, this is a beautiful trail. The first part of the trail doesn't have a whole lot of shade, but there are places where there is a creek bed where dogs can cool off. There is a fairly short section that has an incline, but not too bad at all. There is a river crossing that does have some logs across it that make it possible to cross without wading through the water. After the first river crossing; the trail is super easy and well shaded. There is a wooden sign attached to a tree (not sure on distance from the river, but a mile-ish...) that directs you to the right to get to Bridal Veil Falls. You will go down that trail a short distance and come to another river crossing. This one doesn't have logs across it that I found, so I just took my shoes off and waded through, definitely was a nice cool down! At this point however, is where that 5th star left my rating. To get closer to the falls, it is a very steep and not really well marked or clear trail unfortunately, so I didn't feel comfortable enough to go all the way to the falls (was by myself).
I still love this trail, and will do go again. The views are amazing!!

We decided to do Lady Face falls which I cannot seem to find on all trails as it’s own thing. Lady Face falls is in a nice cool canyon just right off the path about 2.4 into it. The flat first miles with views of McGown peak are nice as well.

Beautiful hike. Some open fields in the beginning with gorgeous views of McGowan Peak. The hike itself is very easy with little gain. We never really got a good view of Brideveil Falls, but there is a little trail off to the side before you reach the rover crossing to see the other set of falls that were good. You can climb down on the rocks to get a really good view here. The river crossing was easy, but it did go up about 1.5ft and was about 20ft across (and is quite cold). We could have turned around at the crossing and it still would have been a great hike.

Beautiful. River crossing was a little difficult. Got wet. Never really found the falls but...

hiking
3 months ago

Great hike with great incline and awarding views!

hiking
3 months ago

Great Hike and beautiful lake. My 6, 8, and 10 yr. olds did awesome. 1 Hour and 55 min to hike up And 1 Hour and 10 min to walk down. Official trailhead starts at the end of an old Jeep Road. Very hard to drive to the trailhead. Walking the Jeep trail adds another 2 mile to the overall distance. Side by sides or 4-wheelers will take you right to the trailhead.

Hiked on 6/12/18. Had to take boots off and wade across two crossings, but other than that good trail.

The trail to the falls themselves was rather steep so I'm not sure it's recommended as the view from the bottom is just fine.

I attempted this hike on Thursday, May 24, 2018. No issue with snow but from what I understand you have to cross the creek in order to get to the falls, that wasn't going to happen, so I had to turn around. I tried to find another way across but to no avail. Had the trail all to myself, not a soul in sight. I'll post a few pix...

hiking
4 months ago

I feel bad scoring this trail so low but I did not get a chance to finish this trail and I felt I had to warn other hikers about the mosquitoes. Attempted this hike the first week of June and the mosquitoes were OUT OF CONTROL. I was bit over 100 times in the space of an hour. The first part of the hike is in a low, almost swamp-like meadow where there is a lot of sitting water. Knowing that eventually I would hike out of the swamp meadow, I continued but the rivers/streams passing across the trail were very high and I had to hike around looking for a place to cross, losing the trail 3 times. At this point my entire body was itching from bites and I was too frustrated to continue.
This trail is probably great at other times of the year but be warned in the early summer after a lot of rainfall!

Attempted this one a few days ago - for all intents and purposes, this should be a pretty easy hike. The snow has mostly melted around Stanley Lake, making the beginning of this hike very deceptive. After a mile or two in, the snow is still pretty deep with plenty of post-holing up to about mid-thigh on me. I made it approximately 3 miles in until I met the "creek" which is now ~30 ft across with no way to cross unless you want to wade through the water and then continue walking in the snow. The cool water will likely be refreshing once it warms up a bit more, will have to try this one again after the snow melts.

hiking
Sunday, September 03, 2017

Very difficult, good thing it wasn't too long. Beautiful lake at the top.

impossible to reach due to river crossing.

Tuesday, August 29, 2017

great hike. so much elevation but it is so worth it in the end.

hiking
Monday, August 28, 2017

Great and a steep hike. View at destination is just amazing. If you have a Fitbit smart tracker, it would take approx. 11000 steps and 200 floors to reach at the top.

Wednesday, July 19, 2017

The road to get to the trailhead is rough and a 4wheel drive vehicle with high clearance is necessary.

Great hike to enjoy solitude. Trail can be easy to lose in the snow - be sure to bring your map. GPS was also extremely helpful!

hiking
Wednesday, July 12, 2017

On 7/8/17, with 4 kids as young as 6, we made it just shy of the falls. The 40' wide "creek" was more than we bargained for. To help the kids stay focused on the 3 mile trek back down to the lake, I suggested they count the trees impeding the path. No joke, there were exactly 150 of them we had to either hike around, climb over, or limbo under. We also saw a few mountain bikers on the trail who were struggling much more than we were.

As of July 3, 2017 the trail has not been cleared. There are probably over 50 fallen trees across the trail all the way up that need to be cleared. If you ride, plan on hiking your bike over the tops of of these trees, some pile up to three feet high. We were on foot and still found it difficult in some areas. Also, plan on a 30 ft across (swift but shallow) river crossing just before you get to the falls. Take lots of mosquito spray as there's lots of standing water right now. Other than that, the views are spectacular!!!

hiking
Friday, February 17, 2017

I'm surprised people were dissapointed. The falls were beautiful (see pics). You can also get right next to the falls on either side. There is a nice trail to the bottom of the falls on the left. We even saw a guy and his dog in the falls. For a real adventure climb the super steep right side of the falls all the way to the top, and see Hansen Lakes. Heck of a climb but the lakes are very cool.

Tuesday, November 22, 2016

Great hike into a few different lakes. Had a great time hiking in this beautiful area.

hiking
Thursday, August 25, 2016

Hiked from 4th of July trailhead to Washington lake and made camp there. Then off to upper Chamberlain Lakes for a night. That was approximately 6 miles with the last 2 up hill and require decent conditioning on the hikers part. We then traveled back to 4th of July Lake for the last night. That was 7.2 miles or so and made for a tiring hike. After sleeping there it was a brisk 1.2 or so downhill back to the trailhead. We saw seven mountain goats at the upper chamberlain. Once during the first evening there and the they revisited the morning we left. Also saw a health doe while trekking back to 4th of July.

hiking
Friday, July 08, 2016

It is a strenuous hike but worth the effort. Beautiful views and a lot of shaded areas. Hiked it on a hot morning but was a pleasant experience

Load More