Auf der Suche nach einem großartigen Trail in Fort Mountain State Park, Georgia? AllTrails verfügt über 14 großartige Wanderwege, Wanderwege, Aussichtswege und mehr, mit kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen. Bereit für etwas Aktivität? Im Fort Mountain State Park gibt es 8 mittelschwere Wanderwege zwischen 1,5 und 17,5 Meilen und 1.532 bis 2.847 Fuß über dem Meeresspiegel. Fangen Sie an, sie zu überprüfen, und Sie sind in kürzester Zeit auf den Spuren unterwegs!

Wandern

Aussicht

Naturausflüge

Gehen

Wald

Vogelbeobachtung

Fort Mountain hat seinen Namen von einer alten, 855 Meter langen Felswand, die auf dem höchsten Punkt des Berges steht. Man nimmt an, dass die mysteriöse Mauer von Indianern als Festung gegen andere feindlichere Indianer oder für alte Zeremonien errichtet wurde. Dieser Park liegt im Chattahoochee National Forest nahe dem Cohutta Wilderness-Gebiet und bietet eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten. Wanderer, Mountainbiker und Reiter finden einige der schönsten Wanderwege in Nordgeorgien. Die meisten winden sich durch Hartholzwald und Blaubeerdickicht, überqueren gelegentlich Bäche und bieten spektakuläre Ausblicke. Im Sommer genießen die Kinder den Sandstrand an einem klaren Bergsee sowie Minigolf und Tretbootverleih. Wanderwege in diesem Park mit einem Namen in den 300er Jahren ermöglichen Radfahren und Wanderwege mit einem Namen in den 400er Jahren ermöglichen Reiten.

Tolle Wanderung mit viel Abwechslung. Die 8 Meilen ist irreführend. Wie eine andere Bewertung hier war es wirklich 11 Meilen und mein Sohn und ich 5 Stunden. Vielleicht gibt es einen inneren Pfad, der 8 Meilen ist? Nichts für Anfänger, aber ein wunderbarer Weg zum Erobern.

Liebe aber viel zu viele Leute, für einen Montag. Auch würde ich einfach nicht moderieren sagen.

Dieser Trail war definitiv nicht der beste für einen Anfänger (mich), aber er war absolut wunderschön. Tolle Aussichtspunkte, Veränderungen im Gelände und in der Landschaft, ein paar Flussüberquerungen und wild lebende Tiere. Mein Hund hat sich auf diesem Weg sehr gut geschlagen und schien sich zu amüsieren, aber sie hatte trotz Zeckenprävention weit über 50 Zecken. Habe die ganze Zeit nur drei Leute außerhalb meiner Gruppe gesehen. Wir sind zwar auf einen Schwarzbären gestoßen, aber unsere Gruppe kam näher, redete laut und ging weiter, und wir hatten keine Probleme. Das Parkpersonal ist sehr nett und hilfsbereit. Wenn Sie ein Anfänger sind und viel Zeit für Kulissen und Snacks haben, planen Sie dies NICHT in vier Stunden. Beginnen Sie früher am Tag. Wir fingen gegen 14 Uhr an und erwarteten, um 19 Uhr zurück zu sein, aber wir waren nach 21 Uhr draußen im Dunkeln. Wir waren vom Camp zum Trail gelaufen, also hat dies auch Zeit hinzugefügt. Mein Handy hat über 11 Meilen zurückgelegt.

wandern
16 days ago

Atemberaubend! Sie müssen nicht einmal weit laufen!

wandern
16 days ago

Dies ist mein neuer Lieblingsort! Die Aussicht wird Ihnen den Atem rauben. Der einzige Ort, zu dem es sich zu wandern lohnt, ist der Aussichtspunkt. Der Trail zurück ist einfach wunderschön.

Der Gahuti ist ein großartiger Weg für eine Tageswanderung! Ich kam um 08.00 Uhr an und beendete es bis Mittag. Ich hielt an mehreren Aussichtspunkten und Flussübergängen an. Der Weg ist gut gepflegt. Das Einzige, was es hätte verbessern können, wäre die Jahreszeit, die ich dafür gewählt habe. Wenn die Blätter weg sind, wären die Ansichten viel besser. Ich würde diesen Weg jedem empfehlen, der eine tolle Tagestour innerhalb von anderthalb Stunden von der Metro Atlanta aus unternehmen möchte.

wandern
steinig
18 days ago

schöne Aussicht. kurzer kurzer Spaziergang

Super Trail! Es ist eine Herausforderung mit vielen Anstiegen und Abfahrten. Es gibt viel Abwechslung im Gelände, der Weg geht von extrem steinigen Stellen über schlammige bis hin zu lockerem Sand. Gut gebrannt, wird es manchmal etwas eng, wobei eine Seite des Pfades dichter Wald und die andere Seite Schluchten und Klippen sind.

Positives Training, negative Sicht. Viel Poison Ivy, auf jeden Fall Hosen tragen. Denken Sie nicht, dass Sie immun sind und tragen Sie Shorts. Starten Sie die Schleife im Uhrzeigersinn und bereiten Sie sich auf den Abstieg vor.

Habe das heute im Uhrzeigersinn gemacht. Viele Felsen auf der Downhill-Seite der Schleife (die erste Hälfte) und jede Menge Gift-Efeu, einige auf der Spur, aber es kann vermieden werden, wenn Sie wissen, was Sie suchen. Ich sah auch einen jungen schwarzen Bären, wahrscheinlich 75 bis 100 Pfund und vielleicht ein Jahr alt. Der Bär war auf dem Weg in der Nähe des einzigen Campingplatzes auf diesem Rundweg. Wahrscheinlich macht es mehr Spaß, diesen Weg mit dem Laub zu machen, von den Bäumen. Mein iPhone-GPS-Gerät misst 4,97 Meilen und eine Gesamthöhe von 1,385 Fuß. Habe Spaß!

wandern
steinig
1 month ago

Toller Weg zum Campingplatz Nr. 2 vom Parkplatz aus gewandert und die Nacht dort verbracht. Es gibt viele schöne Aussichten auf den Wanderweg und die Campingplätze 2 und 4 schienen beide in der Nähe von Wasser zu sein, um nachts aufgefüllt zu werden. Wir beschlossen, den Hauptweg etwas näher am See abzufahren, um ein wenig davon zu genießen. Die Enden des Weges auf beiden Seiten sind beide ziemlich anspruchsvoll, seien Sie also vorbereitet. Was für ein großartiger Ort mit spektakulärer Aussicht!

nahm zuerst den Weg um den See. großartig für junge Kinder. schnelle und einfache Wanderung

wandern
2 months ago

Guter Weg. Vergewissern Sie sich, dass Sie den orangefarbenen Markierungen folgen. Leicht zu verlieren, sonst wegen der kreuzenden Wege

wandern
2 months ago

Ein sehr einfacher und gut markierter Pfad (auf den Bäumen mit Farben markiert)

wandern
steinig
2 months ago

wandern
2 months ago

Das Wetter war heute perfekt zum Wandern. Obwohl dies ein kurzer Weg ist, der ziemlich einfach ist, machen die Aussicht nach Westen, der Feuerturm und die Steinmauer diese Wanderung ziemlich cool. Dies wäre ein großartiger Weg für die Kinder, da es mit den Angaben auf den Plaketten am Turm und an der Wand lehrreich sein kann.

jüngere Pfadfinder (ca. 11 - 12 Jahre) und sie liebten die Spur. keine Probleme. Zwei Ausblicke ermöglichten eine großartige Aussicht

Gut markierter Weg

wandern
3 months ago

Toller Weg! Viel Abwechslung, von Wasserfällen über Bachdurchquerungen bis hin zu Aussichten und Bouldern. Es ist ein Training an den Knöcheln mit all dem Bouldern und Baumwurzeln. Aber das Training lohnt sich. Schließen Sie den Goldmind Creek Trail-Ableger ein - sehr schön am Bach entlang.

wandern
geschlossen
3 months ago

Aaa

schöner Weg, würde es aber nicht schwierig bewerten. eher wie leicht zu moderieren, wenn Sie nicht viel wandern.

ausgewaschen
schlammig
steinig
3 months ago

Gute Note. Bergauf fordernd, weil es Regen gibt, der Teile des Weges auswäscht und ihn schlammig macht. Auch viele Steine.

wandern
4 months ago

Was für ein Abenteuer. Begann oben und ging im Uhrzeigersinn. Es scheint egal auf welchem Weg die letzte Strecke zu gehen ist hart. Entlang des Weges gibt es jede Menge verschiedenes Gelände und Wasserfälle. Bringen Sie viel Wasser und Snacks mit.

Schöner kurzer Weg. Sie steigen neben einem kleinen Bach zu einer Kreuzung mit dem Gahuti-Pfad ab, biegen rechts ab und fahren dann ein Stück weiter zu einem schönen größeren Bach hinunter und fällt. Beginne den Aufstieg zurück zum Parkplatz und fertig. Es empfiehlt sich, diese Wanderung mit der Seeschleife für eine etwas längere (aber leichte) Wanderung zu kombinieren

Fantastischer Wanderweg. Die Campingplätze 2 und 4 sind einfach wunderschön mit schönen Aussichten und großartigen Zeltplätzen. Einige der Bachdurchquerungen können nach heftigen Regenfällen schwierig werden, aber dieser Weg ist fantastisch

wandern
schlammig
steinig
4 months ago

Leichter Weg bis zu dem Punkt, an dem er mit dem Gahuti verschmilzt, dann wird er durch glatte Felsen moderat. Der Weg ist gut markiert und die kleinen Wasserfälle sind großartig.

wandern
4 months ago

Leichter bis mittelschwerer Trail. Hervorragende Aussicht. Ich würde diesen Weg auf jeden Fall jedem empfehlen.

wandern
schlammig
4 months ago

Gute kurze Wanderung mit Killerblick.

Mehr laden

Looking for a great trail in Fort Mountain State Park, Georgia? AllTrails has 14 great hiking trails, walking trails, views trails and more, with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers, and nature lovers like you. Ready for some activity? There are 8 moderate trails in Fort Mountain State Park ranging from 1.5 to 17.5 miles and from 1,532 to 2,847 feet above sea level. Start checking them out and you'll be out on the trail in no time!

hiking

views

nature trips

walking

forest

bird watching

Fort Mountain derives its name from an ancient 855-foot-long rock wall which stands on the highest point of the mountain. The mysterious wall is thought to have been built by Indians as fortification against other more hostile Indians or for ancient ceremonies. Situated in the Chattahoochee National Forest close to the Cohutta Wilderness area, this park offers a variety of outdoor activities. Hikers, mountain bikers and horseback riders will find some of the most beautiful trails in northern Georgia. Most wind through hardwood forest and blueberry thickets, occasionally crossing streams and providing spectacular vistas. During the summer, children will enjoy the sand beach located on a clear mountain lake, as well as miniature golf and pedal boat rental. Trails in this park with a name in the 300's allow biking and trails with a name in the 400's allow horseback riding.

Great hike with lots of diversity. The 8 miles is misleading. Like another review here it was really 11 miles and took my son and I 5 hours. Maybe there’s an inner trail which is 8 miles? Not for beginners but a wonderful trail to conquer.

Love but way too many people, for a Monday. Also I'd say easy not moderate.

This trail was definitely not the best for a beginner (me), but it was absolutely beautiful. Great scenic overlooks, changes in terrain and scenery, a couple creek crossings, and wildlife. My dog did very well on this trail and seemed to enjoy herself, but she had well over 50 ticks despite tick prevention. Only saw three people outside of my group the entire time. We did come across a black bear but our group got close, talked loudly, and kept going, and we didn’t have any trouble. Park staff is very nice and helpful. If you are a beginner and stop a lot for scenery and snacks, do NOT plan to do this in four hours. Start earlier in the day. We started at around 2 pm expecting to be back by 7 pm, but we were out past 9 pm in the dark. We had walked to the trail from camp, so this also added time. My phone clocked in over 11 miles.

hiking
13 days ago

Breathtaking! You don’t even have to walk far!

hiking
13 days ago

This is my new favorite place to go! The view will take your breath away. The only place that is worth it to hike to is the overlook. The trail back is absolutely beautiful.

The Gahuti is a great trail for a day hike! I arrived at 0800 and completed it by noon. I stopped at several of the overlooks and creek crossings. The trail is maintained well. The only thing that could have made it better would be the time of year that I chose to do it. When the leaves are off the views would be much better. I would recommend this trail to anyone that is looking for a great day hike within an hour and a half from metro Atlanta.

hiking
rocky
15 days ago

pretty view. quick short walk

Awesome trail! It’s challenging with lots of climbs and descents. There’s a lot of variety in terrain, the trail goes from extremely rocky in places, to muddy, and even some loose sand. Well blazed, it does get a little narrow at times with one side of the trail being dense forest and the other side being ravines and cliffs.

Positive workout, negative view. Lots of poison ivy, definitely wear pants. Don’t think that you are immune and wear shorts. Start the loop clockwise and be prepared for descent.

Did this one today in a clockwise fashion. Lots of rocks on the downhill side of the loop (the first half) and LOTS of poison ivy, some on the trail, but it can be avoided if you know what you are looking for. Also saw a young black bear, probably 75 to 100 lbs and maybe a year old. The bear was on the trail near the only campsite on this loop trail. Probably more fun to do this trail with the leave are off the trees. My iPhone GPS measured 4.97 miles and 1,385 feet total elevation. Have fun!

hiking
rocky
1 month ago

Great trail hiked to campsite #2 from parking lot and spent the night there. There are plenty of beautiful views on the trail and campsites 2 and 4 both seemed close to water to fill up at night. We decided to head off the main trail closer to the lake for a bit it had pretty views. The ends of the trail on either side are both pretty challenging so be prepared. What a great place with spectacular views though!

took the trail around the lake first. great for young kids. quick and easy hike

hiking
2 months ago

Good trail. Make sure you are following the orange markings. Easy to get lost otherwise because of crisscrossing trails

hiking
2 months ago

A very simple and well marked path (marked on the trees with colors)

hiking
rocky
2 months ago

hiking
2 months ago

The weather today was perfect for hiking. Although this is a short trail that’s pretty easy, the overlook toward the west, the fire tower and the stone wall make this hike pretty cool. This would be a great trail for the kids as it can be educational with the info provided on the plaques at the tower and wall.

took younger scouts (around 11 - 12 years) and they loved the trail. no issues. Two overlooks provided great views

Well marked trail

Great trail! Lots of variety from waterfalls to creek crossings, to vistas, to bouldering. It is a workout on your ankles with all the bouldering and tree roots. But it is well worth the workout. Do include the Goldmind Creek trail offshoot - very nice along the creek.

hiking
closed
3 months ago

Aaa

lovely trail but would not rate it difficult. more like easy to moderate if u dont hike much.

muddy
rocky
washed out
3 months ago

Good grade. Challenging up hill due to rains washing out parts of trail and making it muddy. Lots rocks as well.

hiking
4 months ago

What an adventure. Started at the top and went clockwise. It seems no matter which way you go the final stretch is tough. There is ton of different terrain and waterfalls along the way. Bring lots of water and snacks.

Nice short trail. You descend beside a small creek to an intersection with the Gahuti trail, take a right, then descend a little farther to a beautiful larger creek and falls. Begin the climb back to the parking lot and done. Recommend combining this hike with the lake loop for a slightly longer (but easy) hike

Fantastic trail to hike. Campsites 2 and 4 are just beautiful with nice views and great tent sites. Couple of the stream crossings can get tricky after heavy rains but this trail is awesome

hiking
muddy
rocky
4 months ago

Easy trail until you get to where it merges with the Gahuti then it becomes moderate due to slippery rocks. The trail is well marked and the small waterfalls are great.

hiking
4 months ago

Easy to moderate trail. Outstanding views. I would definitely recommend this trail to all.

hiking
muddy
4 months ago

Good short hike with a killer view.

Load More