Erkunden Sie die beliebtesten Nature-Trips-Strecken in Nationales Erholungsgebiet Curecanti mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Wandern
2 days ago

Wir waren gestern (17.04.19) hier und haben versucht den Weg zu wandern. Der Schnee war bis zu den Knien und wir mussten umkehren. Die Aussicht war immer noch atemberaubend und es gibt einen kleinen Picknickbereich neben einem der Aussichtspunkte, wenn Sie nicht wandern möchten.

Wandern
13 days ago

Toller leichter Trail mit vielen fantastischen Aussichten. Kleine Wasserfälle bei Mesa Creek. Für Samstag war es erstaunt, nur wenige andere Leute zu sehen. Wäre eine gute Wanderung für Familien mit Kindern.

Wandern
4 months ago

Wirklich genossen diese Wanderung, neue Ansichten der Blue Mesa.

Leichter Trail mit großartiger Auszahlung, der Sie in der Nähe der Basis der Berggipfel führt. Kaum jemand auf der Spur Mitte November. Dies ist auf jeden Fall ein Ort, an dem ich Freunde und Familie besuche, die nicht an höhere Lagen gewöhnt sind.

Wandern
5 months ago

Schön den ganzen Weg. Andere hier zu hören, der Weg nach unten ist einfach. Der Aufstieg mag für einige schwierig sein, aber es gibt mehrere Bänke auf dem Weg. Morrow Point Reservoir ist einfach wunderschön. Ich bin heute Anfang November gewandert. Wenig Schnee / Schlamm und nur eine andere Gruppe auf der Spur.

Wandern
5 months ago

Ich würde diesen Weg nicht schwer einschätzen. Es ist ein stetiger Abstieg in die Schlucht mit nur wenigen Schritten hier und da. Wenn Sie am Fluss entlang spazieren, werden Sie festes Schuhwerk benötigen. Nehmen Sie Ihr Mittagessen und genießen Sie den Raum!

Sehr schöne Wanderung mit herrlichem Blick auf die Seen, Zinnen und schneebedeckten Berge (von oben). Leicht zu finden Wegweiser direkt am Highway 50.

on Mesa Creek Trail

Wandern
6 months ago

Schöne Herbstfarben, gepflegter Trail. Mein 6-jähriger tat dies mit Leichtigkeit. Der Fluss ist wirklich niedrig, aber immer noch eine atemberaubende Landschaft. Toiletten an der Spitze. Gut markiert und leicht zu finden. Es gibt ein paar Zugangspunkte, um zum Wasser zu gelangen. Wir haben die ganze Zeit nur 3 Fischer gesehen.

Schöner einfacher Weg mit Blick auf das meiste Wasser. Es gibt viele Stellen am Wasser. Es gibt einen Picknicktisch direkt am Weg. Es war trocken, also kein Wasserfall.

Ich habe diesen Weg heute genommen, um zur Bootstour zu gelangen. Hübscher und leichter Weg für die Familie, um zum Fluss zu gelangen.

Habe meine beiden Jungen 7 + 9 plus Frau die Spur entlang genommen. Es dauerte etwa 55 Minuten, um zum Bach und Wasserfall zu gelangen. Sehr schöne Wanderung, Schluchtwände mit Bäumen. Am Bach ist ein Campingplatz mit Picknicktisch. Einige haben Zugang zum Bach, aber nicht leicht von Bäumen / Büschen. Der Wasserfall erscheint an der Canyonwand des Campingplatzes, aber er lief nicht. Sie können die nassen Felsen sehen, die es markieren, aber sonst nichts. Wieder zurück zu laufen war ungefähr die gleiche Zeit. Ich würde den Weg als moderat einstufen.

Schöne Familienwanderung. Ich würde empfehlen, früh zu beginnen, da es nicht viel Schatten gibt.

Wirklich schöne Wanderung mit toller Aussicht und bringt Sie ganz nah an die erstaunlichen Gipfel. Ein paar Bänke entlang des Weges, wenn Sie so geneigt sind.

Ich bin diesen Weg gestern gewandert ... es war fantastisch. Das Wasser sieht so makellos aus. Die Wanderung ist erwartungsgemäß einfach. Die Wanderung zurück ist eine Herausforderung für einen unerfahrenen Wanderer oder für jemanden, der sich nicht an die Höhe gewöhnt hat. Alles in allem auf jeden Fall die Mühe wert. 10/10 würde es wieder tun. 6 Meilen insgesamt

Wandern
9 months ago

Wunderschöne Wanderung mit ein paar kurzen steilen Stellen auf dem Weg, also es lohnt sich

Viele Serpentinen auf den Trails machen die Loipe perfekt. Die Wege waren gut gepflegt und hatten 2 Brücken, um den Bach zu überqueren. Am Ende des Weges spazierten Sie neben dem Bach, der zahlreiche Wasserfälle hatte. Am Ende konnte man sehen, wo sich Bach und Fluss treffen, und aufgrund der Strömung vom Fluss in den Bach konnte man hinein springen. Ich habe meinen Vater und mich etwas über zwei Stunden mit einer Pause am unteren Rand genommen

Schöner Weg. Erstaunliche Aussichten. Toller Ort zum Schwimmen an der Unterseite. Tolle Campingplätze unten. Ich wünschte, ich hätte davon gewusst, wäre ein toller Ort zum übernachten gewesen. Ich mache offensichtlich nicht genug Cardio, musste ein paar Mal aufhören, wieder aufzustehen. Aber wir haben das Ganze in etwa 2,5 Stunden gemacht, einschließlich eines Stopps am Boden. Schauen Sie sich die Aussicht an ... Sie können den ganzen Weg hinunter zum Strand sehen, zu dem Sie gerade gegangen sind.

Schöner Weg! Herrliche Aussicht auf den schwarzen Canyon. Ein wenig uneben, aber nett und kurz und einfach, für fast alle geeignet. Eine meiner Lieblingswanderungen. Wir haben es ungefähr 1,5 Stunden vor der Dämmerung gemacht und waren die einzigen Leute auf dem Weg. Es war toll. Unser Hund war auch ein großer Fan.

230 einige Schritte auf und ab ist die einzige Herausforderung hier. Schön und flach dem Fluss folgend. Ich habe das Gefühl geliebt, in der Schlucht zu sein. Die kleine geschichtliche Information auf dem Weg hat auch Spaß gemacht! Wir mussten noch ein bisschen weiter gehen, da das Wasser zu niedrig war. Ich wünschte, es wäre Himbeersaison wegen all der Pflanzen entlang des Weges gewesen. Kostenlose Snacks. :)

Wandern
10 months ago

Was für eine absolut schöne Wanderung. Ich bin mit zwei Gunnison-Bewohnern gewandert, die die Wanderung zurück an die Spitze anstrengend finden, aber nicht so schlimm. Für mich selbst, der vom Meeresspiegel kommt und nicht an anstrengende Wanderungen gewöhnt ist ... es war wirklich schwer zu steigen. Und langsam. Wir brauchten insgesamt etwa 4,5 Stunden, was eine Zeit lang mit unseren Füßen im See rumhängen musste, bevor es wieder hoch ging. Bring mehr Wasser mit, als du denkst. Entlang des Weges gab es auch zwei großartige Campingplätze, komplett mit Feuerstellen, Picknicktischen und einer hatte eine Bärentruhe. Sehr hart und anstrengend, aber wunderschön.

Wandern
10 months ago

Schön, entlang des Flusses spazieren zu gehen, nachdem ich ihn gestern vom Nordrand gesehen habe

Wandern
11 months ago

Gute Aussicht. Mein Hund und ich haben es genossen. Nicht wenige Leute waren beim Angeln.

Wunderschönen. Leichter Hin- und Rückweg. Das Ende des Weges bietet eine großartige Aussicht. Keine Schuppen. Ich war heute morgen dort (um 20.30 Uhr am 20. Mai 2018) dort draußen, also fühlte es sich gut an, wenn die Sonne draußen war. Ich konnte es mitten in den Sommertagen super heiß sehen. Am Anfang gab es einige matschige Stellen, die aber ziemlich schnell ausgetrocknet waren.

Wandern
11 months ago

GF und ich haben diese Wanderung vor zwei Tagen gemacht und waren absolut begeistert. Der Curecanti Creek läuft derzeit hoch und war in all seiner unglaublichen Pracht präsent. Wie die meisten kommentiert haben, ist der Aufstieg etwas mühsam, aber wir haben es in kurzer Zeit geschafft. Die Karte ist etwas trügerisch, da der Weg hinunter zum Bach führt, der in den Stausee mündet. Dies ist jetzt eine unserer Lieblingswanderungen.

Wandern
Sunday, March 04, 2018

Super leichte Wanderung. Bringen Sie die Hunde oder Kinder und am Ende ein Mittagessen mit. Tolle Wanderung in der Vorsaison, seien Sie nur auf schlammige Flecken auf dem Weg vorbereitet!

Wandern
Friday, January 12, 2018

Ein bisschen anstrengend, aber absolut wert.

Saturday, December 30, 2017

Schöne Aussichten überall. Schön in der Herbstzeit

Wandern
Monday, November 27, 2017

Toller Trail und Ausblick! Parkschild sagt 6 Meilen, nicht 4,9 ... und fast 1800 Höhenmeter. Ende November und noch sehr warm. Wunderbarer Felswandern am Boden und wunderschönes Treibholz.

Wandern
Sunday, November 19, 2017

Wenn Sie die Chance haben, sollten Sie diesen Weg unbedingt wandern !!

on Mesa Creek Trail

Tuesday, October 24, 2017

Toller Trail um den Grund des Black Canyon zu sehen. Leichter Weg entlang des Flusses mit toller Aussicht und tollen Felsen.

Mehr laden

Explore the most popular nature trips trails in Curecanti National Recreation Area with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Easy trail with great payoff taking you up near the base of the pinnacles. Hardly anyone on the trail in mid-November. This will definitely be a place I take visiting friends and family who are not used to higher elevation.

Beautiful the whole way. Echoing others here, the way down is easy. The way up may be challenging for some, but there are several benches along the way. Morrow Point Reservoir is simply gorgeous. Hiked this today in early November. Little snow/mud and only one other group on the trail.

I wouldn't rate this trail difficult. It's a steady drop into the canyon with only a few steps here and there. You'll want sturdy shoes once you're walking by the river with a little bit of scrambling the closer you get to the end of the trail. Take your lunch and enjoy the space!

Very scenic hike with great views of the lakes, pinnacles and snow capped mountains (from the top). Easy to find trailhead right off Hwy 50.

on Mesa Creek Trail

hiking
1 month ago

Beautiful fall colors, well kept trail. My 6 yr old did this with ease. The river is really low but still amazing scenery. Restrooms at the top. Well marked and easy to find. There are a few access spots to get to the water. We only saw 3 fisherman the entire time.

Nice easy trail with view of water most of the way. Lots of spots to hang by the water. There's one picnic table right off the trail. Its been dry, so no waterfall.

Took this trail today to get to the boat tour. Pretty and easy trail for the family to get to the river.

Took my two boys 7+9 plus wife down the trail. Took about 55 min to get to creek and waterfall. Very beautiful hike, canyon walls with trees. At the creek is a campsite plus picnic table. Some access to the creek, but not easy bcz of trees/ bushes. The waterfall appears on the canyon wall at the campsite, but it wasn’t running. You can see the wet rocks marking it, but nothing else. Walk back up was about the same amount of time. I would rate the trail as moderate.

Nice family hike. I would recommend starting early there is not a lot of shade.

Really nice hike with great views and gets you up close to the amazing pinnacles. Couple of benches along the way, if you're so inclined.

I hiked this trail yesterday.. it was awesome. The water looks so pristine. The hike down is as to be expected, easy. The hike back up is a challenge for an inexperienced hiker or for someone not acclimated to the altitude. All in all definitely worth the effort. 10/10 would do it again. 6 miles in total

hiking
4 months ago

Beautiful hike with a couple short steep spots on way out so worth it

A lot of switchbacks down the trails make the trail a perfect grade. The trails was well maintained and had 2 bridges to cross the creek. Towards the bottom of the trail you were walking next to the creek which had numerous waterfalls. At the end you could see where the creek and river meet up and because of the current from the river up into the stream you could jump in. The canyon wall was stunning the entire way. Took my dad and I just over two hours with a break at the bottom

Beautiful trail. Amazing views. Great place to swim at the bottom. Awesome campsites down at the bottom. Wish I had known about it would have been a great place to stay. I clearly don’t do enough cardio, had to stop a few times coming back up. But we did the whole thing in about 2.5 hours including a stop at the bottom. Be sure to go check out the vista...you can look all the way down to the beach you just walked to.

Beautiful trail! Gorgeous views of the black canyon. A little uneven but nice and short and easy, appropriate for almost anyone. One of my favorite hikes. We did it about 1.5 hours before dusk and were the only people on the trail. It was great. Our dog was also a big fan.

230 some Steps going up and down is the only challenge here. Nice and flat following the river. I loved the feel of being in the canyon. The little history info along the way was fun too! We got to go even a bit further since the water was low. I wish it would have been Raspberry season because of all the plants along the trail. Free snacks. :)

What an absolutely beautiful hike. I hiked with two Gunnison residents, that find the hike back to the top strenuous, but not too bad. For myself, coming from sea level and not used to strenuous hikes... it was really tough going up. And slow. It took us about 4.5 hours all total which included hanging out with our feet in the lake for a while before heading back up. Bring more water than you think you’ll need. Passed two great camping spots along the trail too, complete with fire pits, picnic tables, and one had a bear box. Very hard and tiring, but gorgeous.

hiking
5 months ago

Nice to walk along the river after looking at it from the top of the North Rim yesterday

hiking
6 months ago

Good view. My dog and I enjoyed it. Quite a few people were there fishing.

Beautiful. Easy out and back trail. The end of the trail offer great view. No sheds though. Went out there this morning (around 6.30am on May20, 2018) so it felt nice when the sun was out. I could see it being super hot in mid-summer days.
there were some muddy spots in the beginning but they dried out pretty quickly.

hiking
6 months ago

GF and I did this hike two days ago and absolutely loved it. The Curecanti Creek is running high with runoff right now and was present in all of it's incredible glory. As most have commented, the climb back up is moderately strenuous, but we did it in short time. The map is a little deceptive as the trail leads all the way down to where the creek feeds into the reservoir. This is now one of our favorite hikes.

hiking
8 months ago

Super easy hike. Bring the dogs or kids, and a lunch to eat at the end. Great early season hike, just be prepared for super muddy spots on the trail!

Kinda strenuous, but totally worth it.

Beautiful views throughout. Beautiful in the fall time

hiking
11 months ago

Great trail and views! Park sign say 6 miles, not 4.9..... and almost 1800' elevation gain. End of Nov and still very warm. Wonderful rock walking at bottom and beautiful driftwood.

hiking
Sunday, November 19, 2017

If you get the chance you should absolutely hike this trail!!

on Mesa Creek Trail

Tuesday, October 24, 2017

Great trail to see the bottom of Black Canyon. Easy trail along the river with great views and great rocks.

Wednesday, October 18, 2017

It has been a few years since we've been on this tour, but it still remains one of my favorite memories and hikes.

hiking
Sunday, October 15, 2017

Though it's quite a drop, the hike back up actually felt quite gradual. Because of this (and because I'm not super athletic), I'd rate it as moderate. Of course we were hiking in October ~ perhaps the midday sun in summer would make it a different story! Ahh, but it's just about as beautiful as it gets...

Tuesday, September 12, 2017

It's so peaceful and very diverse.

Load More