Erkunden Sie die beliebtesten Nature-Trips-Strecken im Pescadero Creek County Park mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Old Haul rd auch sehr schön

Pomponio im Winter wegen geschwollenem Bach geschlossen Es ist möglich mit wasserdichter Ausrüstung zu überqueren.

Wandern
4 months ago

Leichte leichte Wanderung. Tolle Redwoods und Bananenschnecken!

Eine gemütliche 3-4 stündige Wanderung, bei der Sie die Stille des Waldes schätzen lernen. Angesichts der großen Parkmöglichkeiten und des geringen Verkehrsaufkommens scheint es nicht so beliebt zu sein. Die Route ist sehr gut beschriftet, daher würde ich vorschlagen, sich eine Karte zu besorgen, und Sie können die Route entlang des Wegs leicht anpassen, je nach dem Zeitpunkt oder wie Sie sich fühlen. Die Aussicht ist nicht besonders landschaftlich, aber auf dem Weg gibt es viele interessante Dinge zu sehen. Verlassene Trachtenhäuser, ein County-Gefängnis, ein mit Teer gefüllter Bach, riesige Bäume usw. ... Es ist eine großartige Wanderung, wenn Sie nur eine schöne und ruhige Seite zum Spazierengehen suchen. tue es ein zweites mal. Die einzigen Nachteile waren die windige Straße zum Hinterkopf, die für diejenigen, die an Bewegungskrankheit leiden, schwer zu bewältigen ist, und die Spinnweben, auf die Sie gelegentlich stoßen.

Ich war zum ersten Mal mit einer Meet-Up-Gruppe zusammen. Der Anführer war sehr gut informiert über die Off-Trails, die sich letztendlich wieder in die Schleife zurückließen. schöne Bäume, jede Menge Farne, nur ein fantastischer Weg für den Tag. liebte es.

Tolle Wanderung, viel zu sehen und wirklich interessante Topographie. Viel zu viel Pferdekacke auf der Spur. Etwa alle paar hundert Meter mussten wir einem frischen Haufen ausweichen. Ich werde in Zukunft wahrscheinlich keine pferdefreundlichen Wege gehen. Ich stimme einer anderen Bewertung zu, die vorschlägt, die Route gegen den Uhrzeigersinn zu nehmen, um den langen letzten Anstieg ohne Schatten zu vermeiden.

Einfach super. Viele Spinnweben, Pflanzen sehr nah an der Spur wegen des Schildes TRAIL CLOSED auf der Pomponio-Spur (das wir ignoriert haben - nichts falsches), also vermuten die Leute es. Es war etwas mehr als 14,8 Meilen, ungefähr 10 am Ende, aber es lohnt sich.

Nehmen Sie diese 8-Meilen-Schleife gegen den Uhrzeigersinn, um einen steilsten Anstieg und vollständig freiliegendes Grasland an der 8-Meilen-Marke zu vermeiden. Ansonsten sehr schattige und schöne Rotholzwanderung. Tragen Sie lange Hosen, da der Weg nicht sehr gepflegt ist und viel Gras gegen die Beine streift. Viele Spinnweben, Bananenschnecken, Hundertfüßer, Eidechsen und eine sehr gepflegte, heruntergekommene alte Hütte. Tolle Möglichkeit, den Morgen zu verbringen!

Wandern
10 months ago

Die Tarwater Loop ist ein großartiger Ausflug, wenn Sie nichts dagegen haben, Wanderungen zu unternehmen, die mit einer langen Bergwanderung enden. Der beste Weg, dies zu tun, besonders an heißen Tagen, ist, auf der rechten Seite der Schleife zu beginnen - nehmen Sie den Tarwater Trail DOWN und kommen Sie über den schattigen Shingle Mill Trail zurück nach oben. Unterwegs sehen Sie einige interessante Überreste der Vergangenheit - die alte Garage (keine Kabine) war nur eines der Nebengebäude dieser ehemaligen Viehfarm, die vor langer Zeit ein großer Käseproduzent war. Auf dem Shingle Mill Trail befindet sich noch ein Teil der alten Dampflokomotive - ein Beweis für die Holzfällerarbeiten, die bis in die 1960er Jahre hinein andauerten. Es gibt KEINEN FLUSS, wie in der Beschreibung von All Trails angegeben. Nur Tarwater Creek, und Sie werden nur durch einen leichten Umweg von der Old Haul Road zum Canyon Trail stoßen. Ich habe diese Wanderung im Laufe der Jahre viele Male gemacht und liebe sie zu allen Jahreszeiten, aber der Weg kann im Winter furchtbar matschig sein. Manchmal werden die Streckenabschnitte geschlossen. Ich habe ältere Kinder mitgenommen, empfehle sie aber nicht für unter 6 Jahre. Dies ist ein eher primitiver Teil des Parks ohne Toiletten, Wasser oder Picknickmöglichkeiten.

Wandern
Saturday, April 21, 2018

Einzigartige Erfahrung, teilweise aufgrund von nicht vorhandenem Verkehr. Ein paar Dinge wunderten mich, ob der Weg tatsächlich gesperrt war, z. B. keine anderen Wanderer, zerbrochene Bäume, ein nicht öffnendes Tor usw. Auf jeden Fall ist dies ein großartiger Weg. Im vorigen Teil des Weges haben wir einige beeindruckende Redwood-Bäume gesehen.

Wandern
Thursday, April 19, 2018

Viele Sperren, darunter Shaw Flat, Westbach und Teile des alten Zuges. Fast musste der Großteil der "Schleife" rückgängig gemacht werden, stellte sich jedoch als ok heraus. Schöner Spaziergang durch verschiedene Ökosysteme.

Wandern
Thursday, March 15, 2018

Ab Mitte März 2018 war die Old Haul-Straße nur eineinhalb Kilometer nach dieser Wanderung gesperrt. Daher wanderte ich stattdessen auf den anderen Wegen im Pescadero Creek Park für 16 Meilen. Es gab keine Aussicht, aber es gab einige schöne große Rothölzer und die Wege waren gut markiert.

mittelschwere bis leichte Wanderung, 3,5 Stunden für zwei anständig geformte wöchentliche Wanderer. sehr empfehlenswert!

Ruhig wie leise wird. Etwas weich, schlammig nach den Regenfällen, aber nichts rutschiges. Schwer in der Schönheit, wenn man nach unten schaut, um eine Bananenschnecke nicht zu zerquetschen :-)

Wandern
Thursday, October 19, 2017

Die Old Haul Road war für einen Abschnitt gesperrt, als wir Ende August fuhren. Wir lösten uns von der vorgeschlagenen Schleife und erkundeten die anderen Wege im Park. Wirklich ziemlich spurlos - kaum gereist, was bedeutete, dass wir durch einige Spinnweben laufen mussten. Viele zweite Wachstumsmammutbäume, da die Gegend so aussieht, als wäre sie ein alter Holzfällerstandort.

Wandern
Friday, September 01, 2017

Schöner Weg in und aus Redwoods und Eichen.

Wandern
Wednesday, August 16, 2017

Angekommen, um zu sehen, dass einige Wege gesperrt waren. Ich sprach mit dem Ranger, der uns eine Karte gab und eine alternative Route vorschlug. Viele Redwoods und Feuerwege. Wir haben uns leider zum ersten Mal für uns verlaufen. Unser eigener Fehler hat jedoch versucht, ohne AllTrails-GPS zu navigieren. Endete im benachbarten YMCA-Jugendlager. Sie haben eigene Routen angelegt und benannt wie die Routen auf der Karte. Zurück zur Hauptstraße und zurück zum Parkplatz. Wir kommen wieder, um dies zu erobern!

Wandern
Tuesday, August 08, 2017

Ein ruhiger Weg voller Redwoods, Gifteiche und Moskitos. Die Old Haul Road war wegen der Beschädigung der Spur gesperrt. Wir folgten dem Pomponio-Trail zum Tarwater-Trail und wanderten etwa 10 Meilen zurück auf dem Canyon Trail. Ich habe die ganze Zeit nur 5 Reiter gesehen. Wanderwege sind eine Mischung aus Feuerwegen und einspurigen Wegen.

Wandern
Sunday, July 02, 2017

Ziemlich guter Rundweg. Es gab trockene Graswiesen, eine ordentlich verlassene Hütte, eine kühl aussehende Brücke und einige fantastische Redwood-Haine. Hatte von allem etwas. Nicht viele Leute auf der Spur. Bringen Sie Insektenschutzmittel mit. Die Wiesenflächen hatten schmale Pfade - achten Sie auf Zecken, wir haben einige gesehen.

Wandern
Sunday, July 02, 2017

Perfekte 4 Stunden Wanderung. Schöne Aussicht auf die sanften Hügel am Anfang des Tarwater Trail Head. Dann führt der Weg in den Wald von Redwood. Der Weg ist gut gepflegt, aber es gibt einen großen Baum, der gerade über den Pomponio-Weg 1,25 Meilen aus gefallen ist

Wandern
Monday, June 26, 2017

Wirklich unterschätzter Weg. Es waren nur vier Autos am Trailhead geparkt und wir sahen nicht mehr als ein halbes Dutzend Leute auf dem Trail, obwohl es ein sonniger Samstag war. Die letzte Meile unterscheidet sich geringfügig von der Alltrails-Karte. Weitere Serpentinen befinden sich näher an der Camp Pomponio Road. Die letzte Meile ist vollständig freigelegt und kann an einem heißen Tag rau sein. Achten Sie darauf, sich nach der Wanderung auf Zecken zu überprüfen.

Wandern
Sunday, June 18, 2017

Kein einfacher Trailhead zu finden - eine wirklich kleine einspurige Straße (eher ein Pfad), um zum TH zu gelangen. Ansonsten hat mir die Wanderung wirklich gefallen. Viel Abwechslung. Die Redwoods sind gut, aber es ist ein bisschen fehlerhaft. Nicht sicher, dass die Wege so gut markiert sind, wenn Sie unten angekommen sind. War nicht sehr beschäftigt, wenn Sie früher dort ankommen

Sunday, May 07, 2017

Hunde ok, aber ich würde es nicht empfehlen für Kinder, da der Weg zurück bergauf ohne Unterbrechung ist. Ich ging zurück ins Lager ___ Rd. Ich vermisste, dass ich etwas weiter auf der Camp Road laufen musste, um den Teerwasserpfad für den Rückweg aufzuheben. Ich beendete das Rennen schneller, verpasste aber den halben Weg. Die erste Hälfte des Weges war reizend.

Monday, May 01, 2017

Schöner abgelegener Trailhead, um die Menge zu reduzieren. Einige der Trail-Namen haben sich geändert und es gibt ein hervorragendes Kartensystem für die Beschilderung durch die County Parks in dieser Gegend. Ein Abschnitt der vorgestellten Schleife ist für Schlammrutschen geschlossen, sodass Sie auf Tarwater oder anderen Schleifen, die länger als diese Wanderung sind, hin und zurück fahren können. Schöne Mischung aus Wiesen und Wäldern. Viele Wildblumen!

Wandern
Sunday, April 02, 2017

War geplant, diese Wanderung mit unserem Hund zu unternehmen, aber seien Sie gewarnt, die Informationen auf dieser Site, dass Hunde an der Leine erlaubt sind, sind falsch. Im Pescadero Creek County Park sind keine Hunde erlaubt.

Sunday, September 25, 2016

Wenn Sie allergisch gegen Gifteichen sind, kommen Sie nicht hierher.

Mountainbiking
Monday, August 22, 2016

Ich konnte nicht glauben, dass wir nach einer Meile - an einem Sonntagnachmittag - keine Seele auf diesem schönen Weg gesehen haben. Fern und friedlich!

Wandern
Monday, February 01, 2016

Gleich nach einem Regen in Jan gewandert, so war der Weg ungefähr 1/3 der Strecke schlammig. Nur 3 andere Leute gesehen. Es wurde nur ein wenig erweitert, um einen Teil des Pomponio-Trails zu sehen, also insgesamt 6 Kilometer und 3 Stunden, einschließlich Stopps, um mehrere Bilder aufzunehmen. Also ca. 2,5 Stunden Wanderzeit. Aber ich schreibe diesen Bericht, um alle zu informieren, dass viele Wege in der Umgebung umbenannt wurden. Ein Teil des ehemaligen Tarwater-Trails ist jetzt der Shingle Mill-Trail. Der Trailhead hat jedoch eine schöne Karte, und sie haben eine neue vom November 2015 herausgegeben. Die Trail-Junctions sind mit neuen Schildern versehen und nummeriert. Ein großes Lob an die Grafschaft für diese neuen Zeichen. Jeder sollte zu diesem neuen System gehen. Nimmt viele Zweifel an "Wo sind wir?"

Wednesday, October 07, 2015

Fun Trail! Die offenen, hügeligen Wiesen sind wunderschön, wir sind auf eine verlassene Hütte gestoßen, die mein Lieblingsteil war. Gigantischer Redwood Baum hat mich in den Kopf gesetzt - ein Besuch aus dem Mittleren Westen und ich habe noch nie einen so faszinierenden Baum gesehen !! Das Gefängnis war wirklich unheimlich - es würde Spaß machen, dies um Halloween herum zu tun. Wir sind nicht den ganzen Weg zurück gegangen, es scheint aus einem anderen Grund in Gebrauch zu sein. Eine lustige, vielseitige Wanderung!

Wandern
Saturday, July 04, 2015

Wirklich schöner Weg mit herrlichem Blick auf die Küste und die Hügel. Es scheint wilder und abgelegener als es ist. Etwa auf halber Strecke gibt es ein Trail Camp (wenn Sie dies als Schleife machen)

Mehr laden

Explore the most popular nature trips trails in Pescadero Creek County Park with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

I went with a meet up group first time. Leader was super knowledgeable of the off trails which ultimately let back to the loop. beautiful trees, loads of ferns, just awesomest trail for the day. loved it.

Great hike, lots to see and really interesting topography. Way too much horse poop on the trail, though. About every couple hundred yards we had to dodge a fresh pile. I'll probably avoid horse-friendly trails in the future. I agree with another review that suggests taking the route counter-clockwise to avoid doing the long final climb without shade.

Just awesome.
Lots of spider webs, plants very close to the trail because of the TRAIL CLOSED sign on the Pomponio trail (which we ignored - nothing wrong there) so I guess people avoided it.
It was a little bit more than 8.8 miles, about 10 by the end but worth it.

Take this 8 mile loop counterclockwise to avoid steepest climb and totally exposed grassland at the 8 mile mark. Otherwise, very shady and beautiful redwood hike. Wear long pants because the trail is not very well-maintained and there was a lot of grass brushing against legs. Lots of spiderwebs, banana slugs, centipedes, lizards and a very neat looking broken down old shack. Great way to spend the morning!

hiking
4 months ago

The Tarwater Loop is a great outing, if you don’t mind hikes that end with a long uphill walk. The best way to do it, especially on a hot day, is to start on the right side of the loop - take the Tarwater trail DOWN and come back UP via the shaded Shingle Mill Trail. Along the way you’ll see some interesting remnants of the past – the old garage (not a cabin) was just one of the outbuildings on this former cattle ranch that long ago was a big producer of local cheese. A section of old steam engine remains on the Shingle Mill Trail – evidence of the logging operations that continued up into the 1960s here - and a great place to stop for lunch or snack. There is NO RIVER as claimed in the All Trails description; only Tarwater Creek and you will only encounter it by taking a slight detour off the loop from the Old Haul Road towards the Canyon Trail. I’ve done this hike many times over the years and love it all seasons but the trail can be terrible muddy in winter & sometimes trail sections get closed so check the website before driving out. I've taken older kids on this hike but don't recommend for under 6 years. This is a more primitive piece of the park with no restrooms, water, or picnic facilities.

hiking
6 months ago

Unique experience partly because of non existent traffic. A few things made me wonder if the trail was actually closed e.g. no other hikers, broken trees, a not opening gate, etc. Anyways, this is indeed a great trail. Saw some impressive redwood trees in the earlier part of the trail.

Lots of trail closures including Shaw flat, west brook and parts of old haul. Almost had to reverse most of the “loop” but turned out ok. Nice walking through a variety of eco systems.

hiking
7 months ago

As of mid-March 2018, Old Haul road was closed only a mile and a half into this hike, so I instead wandered around the other trails within the Pescadero Creek Park for 16 miles. There weren’t any views, but there were some nice big redwoods and the trails were well marked.

moderate to easy trail, 3.5 hours for two decently in shape weekly hikers. highly recommend!

Quiet as quiet gets. Bit soft, muddy after the rains but nothing slippery. Hard to take in the beauty when you you have to look down so as to avoid squishing a banana slug though:-)

hiking
Thursday, October 19, 2017

Old Haul Road was closed for a stretch when we went in late August. We broke away from the suggested loop and explored the other trails in the park. Really quite trail--scarcely traveled, which meant we had to walk through some spider webs. Lots of second growth redwoods as the area looks like it was an old logging site.

hiking
Friday, September 01, 2017

Nice trail in and out of redwoods and oaks.

hiking
Wednesday, August 16, 2017

Arrived to see a notice that some trails were closed. Talked to the ranger who gave us a map and suggested an alternate route. Lots of redwoods and fire roads. We got lost unfortunately, first time ever for us. Our own fault though, tried to navigate without using AllTrails gps. Ended up in the neighboring YMCA youth camp. They have set up trails of their own and named them the same as the trails on the map. Got directions back to the main road and hike back to the parking lot. Will be back to conquer this though!

hiking
Tuesday, August 08, 2017

A quiet trail full of redwoods, poison oak and mosquitos. Old Haul Road was closed due to trail damage, so we took a different route following Pomponio trail to Tarwater trail and looping back on the canyon trail for about 10 miles. Only saw 5 equestrians the whole time. Trails are a mix of fire roads and single-track trails.

hiking
Sunday, July 02, 2017

Pretty good loop trail. There were dry grassy meadows, a neat abandoned cabin, a cool looking bridge,and some awesome Redwood groves. Had a little bit of everything. Not a lot of people on the trail. Bring bug repellant. The meadows areas had narrow trails- watch out for ticks, we saw some.

hiking
Sunday, July 02, 2017

Perfect 4 hour hike. Beautiful views of rolling hills at beginning of Tarwater trail head. Then the trail moves in into the Redwood Forrest. The trail is well maintained but there is one large tree that just fell over the Pomponio trail 1.25 mi from

hiking
Monday, June 26, 2017

Really underrated trail. There was only four cars parked at the trailhead and we saw no more than a half dozen people on the trail even though it was a sunny Saturday. The last mile is slightly different than the Alltrails Map, with more switchbacks closer to Camp Pomponio Rd. The last mile is completely exposed, can be rough on a hot day. Make sure to check yourself for ticks after the hike.

hiking
Sunday, June 18, 2017

Not an easy Trailhead to find - really small one lane road (more like a path) to get to the TH. Other than that - really liked the hike. A lot of variety. The redwoods are good but it is a little buggy. Not sure the trails are that well marked once you get to the bottom. Wasnt very busy if you get there early

Sunday, May 07, 2017

Dogs OK, but I would not recommend for kids as the way back is nonstop uphill. I went back on the camp ___ Rd. I missed that I had to walk a little further on the camp Rd to pick up the tar water trail for the way back. I finished quicker, but missed half the trail. First half of trail was lovely.

Monday, May 01, 2017

Nice remote trailhead to cut down on crowds. Some of the Trail names have changed and there is an excellent trail signage map system through the county parks in this area. One leg of the featured loop is closed to mud slides so you can do an out and back on Tarwater or other loops that are longer than this hike. Nice mix of meadows and forests. Plenty of wildflowers!

hiking
Sunday, April 02, 2017

Was planning to do this hike with our dog, but, be warned, the info on this site that dogs on leash are allowed is incorrect. No dogs are allowed in Pescadero Creek County Park.

Sunday, September 25, 2016

If you are allergic to poison oaks, do not come here.

mountain biking
Monday, August 22, 2016

Couldn't believe we didn't see a soul using this beautiful trail after a mile in - on a Sunday afternoon. Remote and peaceful!

hiking
Monday, February 01, 2016

Hiked in Jan right after a rain so the trail was muddy about 1/3 of the distance. Only saw 3 other people. Extended it just a bit to see part of Pomponio trail, so about 6 total miles and 3 hours, including stops to take several pics. So about 2.5 hours hiking time. But I'm writing this review to notify everyone that a lot of the trails in the area have been renamed. So part of what used to be the Tarwater trail is now the Shingle Mill trail. But the trailhead has a nice map and they've published a new one dated Nov 2015. The trail junctions have new signs and they are number coded. Kudos to the county for these new signs. Everyone should go to this new system. Takes a lot of doubt out of "where are we?"

Wednesday, October 07, 2015

Fun trail! The open rolling meadows are gorgeous, we came across an abandoned cabin which was my favorite part. Gigantic redwood tree blew my mind - visiting from the Midwest and have never seen a tree so mesmerizing!!
The jail was really creepy - would be fun to do this around Halloween. We didn't walk all the way back, it appears to be in use for some other reason. A fun, eclectic hike!

hiking
Saturday, July 04, 2015

Really enjoyable trail with great views of the coast and hills. It seems more wild and remote than it is. There's a trail camp about half way (if you are doing this as a loop).

on Tarwater Trail Loop

hiking
Friday, May 01, 2015

Went here a couple of weeks ago with the husband. We got as far as the ruined mill when we came across where the trail was now closed. Would have liked to see the rest. There is an absolutely huuuuge redwood along the trail here. It's so large it has another tree growing inside the hollowed out base of the tree. The trail was in good condition, but I was a bit clumsy and rolled my ankle. Fortunately, it didn't keep me from finishing the hike.
The road out here feels very off the beaten path. It's paved, but only large enough for one car at a time. Fortunately we didn't meet any other cars coming in or going out. I was also glad we had an SUV, because some of the ruts in the pavement were deep.
There is no bathroom available at the trailhead. We stopped at another open space area nearby to use the facilities there.

Sunday, February 22, 2015

Beautiful area and would love to camp there. The only downfall is that the trails are somewhat hard to follow; the bridge was down on the nature trail, which we were warned of, but then we hiked tiptoe falls trail on a narrow trail which we were unsure if we were even on the trail in some spots and that dead ended to a creek which seemed it was supposed to have a bridge from the map, but no bridge there either. It's beautiful there and quiet, not crowded, which is nice, but the trails/maps can leave you a tad misguided.

hiking
Sunday, November 30, 2014

Great ~13 mile hike with a loop in the middle that goes through old growth redwoods and streams.

hiking
Thursday, December 05, 2013

Half downhill, half uphill what do ya know!

Very scenic through some really massive redwoods! Less than 15 min in you come across the largest tree on the trail and it's mind blowing. The loop is easily completed in 2 hours.

Unclear if this is a dog friendly trail or not... We got mixed info and brought a dog anyways, didn't seem to be an issue.

So quiet and serene, hard to believe the hustle and bustle of Silicon Valley is less than an hour away.

FYI - The last road you turn on to make it to the trailhead is very narrow and looks like a beaten up golf-cart path. Plenty of parking at the trailhead.

Load More