Auf der Suche nach einem großartigen Trail in Otay Mountain Wilderness, Kalifornien? AllTrails verfügt über 6 tolle Wanderwege, Mountainbike-Strecken, Wanderwege und vieles mehr, mit kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen. Bereit für etwas Aktivität? In Otay Mountain Wilderness gibt es 6 mittelschwere Wege, die zwischen 2,2 und 19,1 Meilen und 633 bis 3.562 Meter über dem Meeresspiegel reichen. Fangen Sie an, sie zu überprüfen, und Sie sind in kürzester Zeit auf den Spuren unterwegs!

Wandern

angeleinte hunde

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Mountainbiking

Offroad-Fahren

Trailrunning

Nimm das braune Tor, das neben den Wassertanks aufsteigt. Dadurch wird die Verbindung zum Otay Trail hergestellt und Sie können einen Rundgang durch Mexiko unternehmen. Der Weg ist gut gepflegt und kann von jedem Fahrzeug befahren werden.

Dieser Weg hat eine großartige Aussicht und trifft andere, so dass Sie einen Kreis fahren können. Es gibt Aussichtspunkte in Mexiko. Es ist extrem einfach und kann in fast jedem Fahrzeug durchgeführt werden.

7,5 Stunden Es war wunderschön! Bilder werden nicht einmal gerecht!

Die Karte ist selbsterklärend. Tolle Wanderung, schöne Aussicht, solange es nicht neblig ist. Sobald Sie Dog House Junction erreichen, biegen Sie rechts ab und fahren in westlicher Richtung den Truck Trail entlang. Die Bunker des Zweiten Weltkriegs sind ungefähr 1,5 Meilen entfernt. Machen Sie nicht die gleichen Fehler wie wir, indem Sie die Aufzeichnung dieser App pausieren. Grund dafür ist, dass Sie irgendwann die Mexican Cell Towers in die Hand nehmen und die App nur schwer wieder verbinden können. Ich schlage vor, es aufzuzeichnen und zu stoppen, wenn Sie fertig sind.

Wollte sagen, dass ich in der Lage war, Ende-zu-Ende zu fahren, da das letzte Poster mitteilte, dass es nur auf halbem Weg gelaufen sei und in die Strassenbesatzung gerannt sei ... definitiv eine schöne, frisch gepackte Straße ... Ich habe es mit meinem Lager gefahren Lexus GX460, einfache Fahrt ... keine Probleme ... Es ist wirklich eher eine unbefestigte Straße als wahres Off-Road-Fahren. Wahrscheinlich können bis zu 90% in einem 2WD-PKW durchgeführt werden (mein SUV ist Vollzeit-Allrad). keine 2WD-Option ...) Ich trat am westlichen Ende ein ... der schwierigste Teil ist ganz am Anfang ... es ist ein wenig eng, geht vorbei und kann nervenaufreibend werden mit einem steilen Abstieg, aber es kann sein Sicher gemacht mit Geduld und Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien ... Ich sah einige ziemlich weit entfernte Triebe, aber ich habe mich auf keinen von ihnen gewagt ... erstaunliche Aussichten, viele wilde Blumen, es lohnt sich wirklich ...

Bekam etwa 8 Meilen und wurde von Crews blockiert, die ein neues Rudel ablegten. Keine Sorge ... es aufrecht zu erhalten. Der Schwanz war sehr glatt und kompakt. Gut für den Anfänger oder für Offroadfahrer. Ich habe es auf meinem DRZ400 unterwegs und hatte eine tolle Zeit. Die meisten Umdrehungen haben Spiegel, was auch ein Plus ist. Ich kann es kaum erwarten, den ganzen Weg durchzufahren.

offroad-fahren
2 months ago

Ok zum Off-Road! Achten Sie auf andere Fahrzeuge!

Sehr einfacher Weg, solange Sie auf der gepflegten Straße bleiben. Viele unglaubliche Aussichten. Großartig für einen Tageslauf und Mittagessen. Kann beschäftigt sein und nicht zu viele Ablenkungen für den Kopfverkehr, also müssen beide Fahrzeuge kreativ sein, wie man Kopf an Kopf fahren kann.

Hat diesen Weg heute zum zweiten Mal genommen. Über 10 Autos bestanden. Also nicht schlecht für einen Sonntagnachmittag. Ich empfehle am Schießstand durch das hintere Ende zu gehen. Wenn Sie dies nicht tun, riskieren Sie, dass das Grenzübergangsterminal geöffnet ist, was bedeutet, dass Sie 1/2 Stunde in einer Reihe sitzen. Wenn Sie auf der anderen Seite eintreten, werden Sie nicht gestoppt und es spuckt Sie an den Otay-Seen aus. Toller einfacher 2WD-Trail.

Dieser Weg ist rad. Es kann leicht sein, wenn Sie auf dem Hauptweg bleiben, aber es gibt einige wilde Triebe. Ich würde sie nicht annehmen, wenn Sie nicht wirklich gute Abstände haben und sich auf Ihre Fahrzeugfähigkeiten verlassen.

Dies war mein erster Off-Road-Trail in einer Tacoma-4x4-Off-Road, die kurz nach dem Convenience-Store in das kleine braune Tor einging. Der Anfang des Weges ist sehr eng und einschüchternd. Für einen Anfänger war es großartig. Ich benutzte 4hi, bis ich ein paar Meilen bekam und ging dann zu 2wd. Nach der ersten Etappe des Pico-Campingplatzes war der Weg sehr einfach und die Aussicht war fantastisch.

Sehr empfehlenswert! Gepflegter Weg für die Öffentlichkeit zugänglich. Sie werden eine Menge Grenzpolizisten sehen, die durchfahren. Ich kam durch die Einfahrt an der Alta Road (32.5819788, -116.9190373) herein. Es gibt ein Schild mit dem Hinweis auf Privateigentum und ein Tor. Ich habe dort mit dem Grenzschutzbeamten gesprochen und er hat gesagt, er ist tatsächlich für die Öffentlichkeit zugänglich. Obwohl die Grenzschutzbeamten es manchmal sperren. Ich habe diesen Drive in einem serienmäßigen 4Runner gemacht und habe ihn nur ein paar Mal aus Komfortgründen auf 4hi gesetzt. Leichter Trail mit herrlichem Blick auf San Diego.

Kann nicht finden, wo der Weg beginnt :( hat jemand Ideen?

Der Eingang in der Nähe der Grenze ist geschlossen. Google Maps brachte mich dorthin. Schild sagt Privatbesitz und sagt, dass Sie zum Eingang des Mountain Trail neben dem Wohnmobil-Campingplatz gehen müssen

offroad-fahren
schlammig
3 months ago

Moment des Off-Road-Trips mit meiner Frau am 16.02.19. Direkt vor einem Wohnmobil-Campingplatz leicht erreichbar. Hat diesen Trail in einem 2016er Jeep Compass 4x4 absolviert und die gesamte Strecke wie ein Champion bewältigt! Es hatte gerade zu Ende geregnet, also war es eine gute Nachricht, dass es ein paar Pfützen gab, um meinen Jeep schön und schmutzig zu machen. Am Anfang gab es ein paar Kurven, die sich vom Regen verschlechterten, was ein bisschen nervenaufreibend war, aber auf halber Höhe des Berges und den ganzen Weg hinunter war ein schöner, leichter Weg. Verrückt, wie es HARD bewertet hat, und dies war mein erstes Mal, dass ich von der Straße aus ging, wo ich diejenige bin, die fährt.

Toller Weg. Überraschend technisch am Westeingang, aber nichts mit ausreichend Abstand ist nicht zu bewältigen. Tacoma war in 4Hi, aber wie andere sagten Sie, dass es ohne Sie wahrscheinlich gut geht. Wir hatten unsere Katze auf dem Rücksitz und er hat Angst gepackt. 8/10

offroad-fahren
steinig
4 months ago

Fun Trail für Anfänger hervorragende Sicht auf SD. Die Straße ist leicht, aber am Anfang etwas steil. Die Straßenverhältnisse waren auch nach den Regenfällen gut. Sehr empfehlenswert das Laufwerk.

Nahm unsere Aktie Jeep Wrangler JKU. Tolle Aussicht und sehr Anfängerfreundlich. Es gibt viele Off-Shoots, die wir auch für fortgeschrittenere Offroader gesehen haben. Ich werde hierher zurückkommen müssen, wenn ich mehr Erfahrung habe.

Wenn Sie an einem kleinen Laden entlang der anderen Seen entlang fahren, könnten Sie versucht sein, ihn in eine etwa 18 Meilen lange Schleife zu verwandeln, indem Sie links (nach Norden) bei ca. 9,5 oder 10 Minuten abbiegen. Tun Sie es nicht. Erstens existiert der Weg, der nach Norden führt, nicht. Es ist nicht weit, und Sie könnten versucht sein, zur Straße auf der anderen Seite des Hügels zu fahren. Tu es nicht. Der Pinsel in diesem Bereich krabbelt vor Tics. Sie sollten besser die 2 oder 3 Meilen zurücklegen, um herumzugehen und sich wieder in die Straße einklinken zu lassen. Ich weiß nicht, du könntest Glück haben und die Tics vermeiden. Aber es ist ein echter Mist, nach Hause zu kommen und zu realisieren, dass dein Blut von einem kleinen Tier gesaugt wird und dann versehentlich das Ding tötet, das versucht, es herauszuholen. Jetzt gehst du dringend. Ist es nicht wert.

Diese Straße ist großartig. In den letzten Wochen zweimal gewesen, jedes Mal war es nass und halb matschig. Lager 2016 Tacoma Rwd. 4x4 wird für den Hauptweg auch nach Regen nicht benötigt. Benötigen Sie nur ein Fahrzeug mit anständiger Bodenfreiheit. Fantastische Aussichten und viele Orte, auf denen kommende Fahrzeuge Platz finden können. Ging dann nach East Mesa, aber unten war das Gate verschlossen. Zurück nach oben gefahren und dann auf dem Haupt-Otay Truck Trail wieder nach unten gefahren. Es gibt einige Nebenwege, die auf jeden Fall 4WD erfordern würden.

offroad-fahren
schlammig
steinig
5 months ago

Die reguläre Straße vom Pio Pico Campground wurde von der Stadt Chula Vista gesperrt. Wenn Sie durch das braune Tor gehen und dann rechts an den Wassertanks vorbeifahren, ist der Weg ziemlich steinig und interessant. Ich habe das in einem serienmäßigen Jeep gemacht und bin stecken geblieben, weil ich keine Reifen hatte. Ich glaube, wenn es trocken wäre, wäre es gut gegangen. Ich bin der Spur nicht den ganzen Weg gefolgt, aber sie scheint einem Stacheldrahtzaun zu folgen.

Es war eine gute Fahrspur, ich dachte, es wäre anspruchsvoller, aber es war nicht so. Mein Lieblingsteil dieses LKW-Trails ist der spektakuläre Blick auf die Grenze zwischen San Diego und Mexiko, es war fantastisch!

Erstaunliche Aussichten auf diesem Weg. Ich habe es mit einer Aktie 2012 Subaru Forester gemacht. Keine Probleme. Gleitplatten hätten mich besser fühlen lassen, obwohl ich überhaupt nicht gekratzt hatte. Es gab ein paar Abschnitte auf dem Weg, vor allem zu Beginn, die ziemlich nervenaufreibend waren (wahrscheinlich woher die schwierige Wertung kam?), Aber wenn man diese Abschnitte passiert hat, ist es eine einfache Fahrt und hat eine wunderschöne Aussicht.

Es hat Spaß gemacht, war aber einfach. Habe meinen 96er 4Runner genommen und war die ganze Zeit im 2WD. Guter Panoramaweg, aber nichts Besonderes

Mehr laden

Looking for a great trail in Otay Mountain Wilderness, California? AllTrails has 6 great hiking trails, mountain biking trails, trail running trails and more, with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers, and nature lovers like you. Ready for some activity? There are 6 moderate trails in Otay Mountain Wilderness ranging from 2.2 to 19.1 miles and from 633 to 3,562 feet above sea level. Start checking them out and you'll be out on the trail in no time!

hiking

dogs on leash

views

wild flowers

wildlife

mountain biking

off road driving

trail running

take the brown gate that goes up by the water tanks. this will connect to Otay trail and you can circle out while seeing views into Mexico. trail is well maintained and can be used by about any vehicle.

This trail has great views and meets others so that you can circle out. there are lookouts into Mexico. It is extremely easy and can be done in about any vehicle.

7.5 hours It was beautiful! Pictures don’t even do it justice!

The map is self explanatory. Great hike, beautiful views as long as it’s not foggy. Once you reach Dog House Junction, make a right and head westbound down the truck trail. The World War 2 bunkers are approximately 1.5 mile down. Don’t make the same mistakes as us by pausing the recording of this app. Reason being, you will eventually pick up Mexican Cell Towers and will have a hard time reconnecting the app. I suggest to record and stop it when your done.

Wanted to post to specifically say I was able to drive end to end since the last poster said they were only able to make it halfway and ran into the road crew... definitely some nice freshly packed road... Drove it with my stock Lexus GX460, easy drive... no problems... it’s really more of an unpaved road than true “off-roading”, probably upwards of 90% can be done in a 2WD passenger car (my SUV is full-time 4WD, no 2WD option...) I entered on the western end... the hardest part is at the very beginning... it is a little narrow, passing and can get nerve-racking with a steep drop-off but it can be done safely with patience and cooperation between both parties... I saw some pretty wide off shoots but didn’t venture on any of them... amazing views, lots of wild flowers, totally worth it...

Got about 8 miles in and was blocked by crews laying down new pack. No worries...keeping it maintained. The tail was VERY smooth and compact. Good for the novice rider or off roader. I road it on my DRZ400 and had a blast. Most turns have mirrors which is also a plus. Can't wait to ride it the whole way through.

off road driving
2 months ago

Ok to off-road! Watch for other vehicles!

Very easy trail as long as you stay on the maintained road. Many incredible views. Great get away for a day run and lunch. Can be busy and not to many turn outs for head on traffic so both vehicles will need to be creative on how to pass head to head.

Took this trail today for the second time. Passed about 10 cars. So not too bad for a Sunday noon trip. I recommend going in through the far end by the shooting range. If you don’t, you risk the border patrol terminal/gate being open, meaning, you’ll be sitting in a line for 1/2 hour. If you enter on the far side, you don’t get stopped and it spits you out at Otay lakes. Great easy 2wd trail.

This trail is rad. It can be easy if you stay on the main trail but there’s some wild off shoots. I wouldn’t take them on unless you have really good clearance and you’re confident in your vehicles abilities.

This was my first Off road trail in a Tacoma 4x4 off road, entered in the small brown gate just after the convenience store. The initial part of the trail is very narrow and intimidating. For a beginner it was great. I used 4hi until I got a few miles then went to 2wd. After the initial stage of the pico campground the trail was very easy and the views were amazing.

Highly recommend! Well maintained trail open to the public. You will see a lot of border patrol agents cruising through. I came in through the entrance by Alta Road (32.5819788,-116.9190373). There’s a sign that says private property and a gate. I spoke to the border patrol agent there and he said it’s actually open to the public. Although the border patrol agents sometimes lock it. I did this drive in a stock 4Runner and only dropped it to 4hi a couple of times just for comfort. Easy trail with beautiful views of San Diego.

Couldn’t find where the trail starts :( anyone have any ideas?

Entrance near the border is closed. Google maps took me there. Sign says private property and says to go to the Mountain Trail entrance next to the RV campground

off road driving
muddy
3 months ago

Spur of the moment off-road trip with my wife on 02/16/19. Easily accessible right before an RV campground. Did this trail in a stock 2016 Jeep Compass 4x4 and it handled the entire trail like a champ! It had just finished raining so good news was there were a few puddles to get my Jeep nice and dirty. In the beginning there are a few turns that looked to be deteriorating from the rain which was a little nerve wrecking but halfway up the mountain and all the way down was a nice easy trail. Crazy how it’s rated HARD and this was actually my first time going off-road where I’m the one driving.

Great trail. Surprisingly technical on the western entrance but nothing anything with sufficient clearance can't handle. Tacoma was in 4Hi but like others have said you'll likely be fine without it. We had our cat in the back seat and he fear pooped. 8/10

off road driving
rocky
4 months ago

Fun trail for beginners excellent views of SD. Road is easy but little steep at the beginning. Road conditions were good even after the rains. Highly recommended the drive.

Took our stock Jeep Wrangler JKU. Amazing views and very beginner friendly. There are lots of off-shoots that we saw for more advanced off-roaders too. I will have to come back here when I gain more experience.

If you start at the little store along otay lakes road, you might be tempted to turn it into about an 18 mile loop by taking left (north-ish) turn at about mile 9.5 or 10. Don’t do it. First, that trail that cuts north does not exist. It’s not far so you might be tempted to bushwhack over to the road on the other side of the hill. Don’t do it. The brush in this area is crawling with tics. You’d be better off hiking the 2 or 3 extra miles to go around and hook back in to the road further down. I don’t know, you might get lucky and avoid the tics. But it’s a real bummer to get home and realize your blood is getting sucked by little critter and then accidentally kill the thing trying to get it out. Now you’re going go urgent care. Not worth it.

This road is awesome. Been twice in last few weeks, each time it has been wet and semi muddy. Stock 2016 Tacoma Rwd. 4x4 not needed for main trail even after rain. Just need a vehicle with decent ground clearance. Fantastic views and plenty of places to make room for on coming vehicles. Went to top then down to East Mesa but gate was locked at bottom. Drove back up and then Continued on main Otay Truck Trail again to bottom. There are quite a few side trails that would definitely require 4wd.

The regular road from the Pio Pico Campground was closed by Chula Vista city. If you go through the brown gate and then turn right to go up past the water tanks, the trail is pretty rocky and interesting. I did this in a stock Jeep tj and go stuck because I wasn’t running mid tires. I think if it was dry I would’ve been fine. I didn’t follow the trail all the way but it seems to follow along a barbed wire fence.

it was a good driving trail, I thought it would be more challenging but it wasn't. My favorite part of this truck trail is the spectacular view of the san diego/Mexican border,it was awesome!

Amazing views in this trail. I did it with a stock 2012 Subaru Forester. No problems. Skid plates would have made me feel better, even though I didn’t scrape at all. There were a few parts in the trail, especially in the beginning, that were kind of nerve wrecking (probably where the difficult rating came from?) but once you pass those parts, it’s an easy ride and has beautiful views.

It was fun but easy. Took my 96 4Runner, stayed in 2WD the whole time. Good scenic trail but nothing hard about it

Load More