Entdecken Sie die beliebtesten Wanderwege im Hellman Wilderness Park mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Hellman Park liegt in den Puente Hills und wird von der Puente Hills Habitat Preservation Authority verwaltet. Es bietet Wanderwege in einige der schönsten Gegenden der Region. Wandern Sie die Wanderwege auf beiden Seiten des Stausees. Beide Wege sind sehr aerob auf den Berghängen und führen Sie auf einem Rundweg zur Ridgeline mit Blick auf den Sycamore Canyon, eine wunderschöne Aussicht. Auf dem Weg dorthin sehen Sie eine große Sammlung kalifornischer Krokodile, ein Mitglied der Sunflower-Familie mit großen gelben Blüten im Frühling. An einem guten Tag sind Catalina Island und die Innenstadt von Los Angeles zu beobachten.

Ich liebe diesen Trail. Ich gehe zur Stelle. Sehr herausforderndes Cardiotraining. Alternative Routen für leichteres Klettern. Am besten, wenn das Wetter kühler ist. Tolle Aussicht von oben. Öffnet erst um 9 Uhr. Wasser und gute Schuhe mitbringen. Kleiner Parkplatz ist immer voll. Sie müssen die Straße runter parken, um ein Ticket zu vermeiden, aber der Weg zum Ausgangspunkt und zurück ist ein gutes Aufwärmen und Abkühlen.

Ein großartiger Weg mit teilweise steilen Anstiegen, aber es kann schwierig sein, Parkplätze zu finden.

Wir hatten eine tolle Zeit hier zu wandern. Die Wanderung war bis zur letzten Viertelmeile relativ kühl bis zum Wasserturm. Es gab mehr als 3 steile Hügel, die aus dem Nichts kamen, aber die Aussicht auf Whittier machte die Wanderung lohnenswert. Der einzige Nachteil dieses Wanderwegs ist, dass Sie mindestens 800 m entfernt parken müssen, da das Parken in der Nachbarschaft einer Genehmigung bedarf. Aber insgesamt war es eine tolle Wanderung.

Kein Parken ohne Erlaubnis und auch der Trail ist gesperrt.

Anne Rolo und ich

Toller Ort zum Trainieren, da es ca. 4 Steigungshänge hat! Ich liebe es, dich in Form zu bringen.

wandern
kein schatten
käfer
überwachsen
1 month ago

Liebte diese Wanderung! Die Blumen sind so groß und alles ist grün. Auf jeden Fall eine Wanderung, die eine Herausforderung darstellt, die sich aber mit der großartigen Stadt und den malerischen Aussichten lohnt.

wandern
2 months ago

Nicht sicher, wer diesen Trail als Loop bezeichnet hat, ist es definitiv nicht. Ich habe ein Foto der aktuellen Karte als Referenz hochgeladen. Der Weg ist schön, viele Blumen und Farben. Es gibt viele Abfahrten auf dem Wanderweg, von denen die meisten SEHR GEGENSTÄNDIG von wilden Tieren waren und nicht die sogenannten "fahrlässigen Hundehalter". Es gibt eine kleine Straße, die Sie am Rande der Nachbarschaft parken können. Wir parkten direkt vor diesem super süßen Ferienhaus und es gab keine Probleme.

wandern
2 months ago

Sehr harte Wanderung! Bring viel Wasser! Kaum ein Schatten.

wandern
2 months ago

Dieser Weg ist ein ständiger Anstieg hin und zurück, aber wenn Sie eine friedliche Schlucht erleben möchten, nehmen Sie die Native Oak Loop nach Westen.

Herrliche Aussicht! Dump nicht!

GESCHLOSSEN AM 21.03.19! Heute gegangen und es gab ein Schild, das wegen Gefahrenzustand geschlossen war. $ 1000 gut. War gerade am 12.03.19 gegangen und es war offen. Hoffentlich öffnen sie es bald wieder. Tolle Wanderung, aber das Parken ist scheiße! Nur vier Stellen und der Rest ist nur erlaubt.

Toller Wanderweg. Kam auf der Rückseite des Wasserturms auf und wanderte schließlich durch den Rattlesnake Trail.

wandern
kein schatten
3 months ago

Gutes schnelles Training, kann Kinder mitnehmen, wenn Sie bereit sind, sie auf dem Rückweg zu tragen. Nimm meinen Sohn mit, als er zwei Jahre alt war

Tolle Landschaft und erlaubt Hunde an der Leine ...

wandern
4 months ago

Schönes Training und tolle Aussicht. Graffiti und Hundescheiße ruinieren das irgendwie, Ranger sollten öfter patrouillieren und Leute, die Hundescheiße hinterlassen, kaufen und die Abschaumbeutel beim Markieren festnehmen.

mountainbiking
schlammig
4 months ago

Trail war sehr schön und lang. einige Hügel und sehr schöne Aussichten. Auch wenn Sie müde sind, gibt es einige Wege, die sich um einige der großen Hügel ziehen. Mein Auto wurde jedoch eingebrochen (Fenster zerschmettert) und Dinge gestohlen, also seien Sie vorsichtig ... Es gibt Parkplätze für ca. 10 Autos direkt vor dem Start. Nur wenige Leute in 2 Stunden gesehen. 5 Sterne Trail und würde wieder tun, wenn nicht für beschissene Leute ...

Trail war sehr schön und lang. einige Hügel und sehr schöne Aussichten. Auch wenn Sie müde sind, gibt es einige Wege, die sich um einige der großen Hügel ziehen. Mein Auto wurde jedoch eingebrochen (Fenster zerschmettert) und Dinge gestohlen, also seien Sie vorsichtig ... Es gibt Parkplätze für ca. 10 Autos direkt vor dem Start. Nur wenige Leute in 2 Stunden gesehen.

Es ist schade, dass es keine schöne Landschaft zum Parken gibt, aber man muss sehr weit parken, um auch nur in die Nähe zu kommen. Ich weiß nicht, warum es dort keine Parkplätze gibt.

wandern
5 months ago

Sehr gut

Kein Parken, nur für einen Radius von 4 Blocks zulassen. Grundsätzlich ist es auf diejenigen beschränkt, die in der Nähe wohnen oder bereit sind, eine halbe Meile zu Fuß zu gehen, wenn sie legal parken. Enttäuschend, um es gelinde auszudrücken.

Wanderung zum Wasserturm mit Blick auf LA.

Schöner Ort zum Wandern! Genossen die Landschaft, obwohl nicht klar wegen der Waldbrände! Tolles Training!

wandern
7 months ago

Tolle Aussicht auf Downtown LA und den SGV!

trailrunning
7 months ago

Lief es heute gegen 16 Uhr. Temp. war etwa 85, aber ohne Luftfeuchtigkeit war es angenehm genug. Da die Sonne ziemlich niedrig war, gab es von Zeit zu Zeit Schatten. Zu Ihrer Information, wenn Sie es im Uhrzeigersinn machen, sind die ersten 2,5 Meilen ein stetiger Anstieg.

Eine großartige Wanderung für alle, die in Form kommen oder einfach nur in der Welt des Wanderns nass werden möchten. Der Weg trifft Sie sofort mit einem Anstieg, aber Sie beenden damit, dass der Rest der Hügel auf dem Weg zum Kinderspiel wird. Es gibt nicht viele Schattenpunkte, daher wird für Personen mit empfindlicher Haut, die tagsüber unterwegs sind, ein Visier und Sonnenschutz empfohlen. Der Trail öffnet um 9 und der Parkplatz wird schnell gefüllt. Ich parke in der Regel ein Stück bergauf am Eingang des Weges und gehe hinunter, es ist keine Genehmigung erforderlich.

Wir haben den Trail nie wegen des Parkens probiert. Als wir auf dem "Parkplatz" ankamen, gab es "No Stopping Anytime" -Schilder. Wir fuhren dann herum und stellten fest, dass der gesamte Parkplatz nur den Bewohnern nur mit einer Genehmigung zur Verfügung stand. Wir stießen auf einen Bewohner, der einer Gruppe von Wanderern mitteilte, dass sie ein Ticket bekommen würden, wenn sie ihr Auto vor seinem Haus ließen. Wir fragten ihn, wo wir legal parken könnten, um den Pfad zu benutzen, und er zeigte auf einen kleinen Bereich, in dem drei (3) Autos geparkt waren, und sie hatten ALLE rechtlichen Parkplätze verbraucht. Der einzige Weg, um diesen Weg zu nutzen, ist scheinbar ein paar Blocks von einem Parkplatz der Grundschule entfernt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das erlaubt ist. Außerdem haben wir versucht zu vermeiden, auf dem Beton in unserer eigenen Nachbarschaft zu laufen. Deshalb sind wir dorthin gegangen! Unnötig zu sagen, wir fühlten uns nicht willkommen, den Weg vorbei zu benutzen, nicht nur der Mangel an Parkplätzen, sondern auch der Bewohner, der uns mitteilte, der "Parkplatz" sei wegen "zu vielen Einbrüchen" geschlossen. Ich glaube nicht, dass Wanderer von den Bewohnern der Gegend willkommen sind.

Mehr laden

Explore the most popular trails in Hellman Wilderness Park with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Located in the Puente Hills, and managed by the Puente Hills Habitat Preservation Authority, Hellman Park offers trails into some of the most beautiful habitat in the area. Hike the trails on either side of the reservoir. Both trails are very aerobic up the mountainside taking you on a loop trail to the ridgeline overlooking Sycamore Canyon, a beautiful view. Along the way you will see a large collection of California brittlebush, a Sunflower family member with large yellow flowers in the spring. On a good day Catalina Island and downtown Los Angeles are observable.

Love this trail. My go to spot. Very challenging cardio workout. Alternate routes for easier climb. Best when the weather is on the cooler side. Great views from the very top. Does not open open until 9am. Bring water and good shoes. Small parking lot is always full. You have to park down the street to avoid getting ticketed but the walk to the trailhead and back is a good warm up and cool down .

A great trail with steep inclines at times but finding parking can be difficult.

Had a great time hiking here. The hike was relatively chill up until last quarter mile to the water tower. There was more than 3 steep hills that came out of nowhere but seeing the view of Whittier afterwards made the hike worth it. The only downside of this hiking trail is that you have to park at least half mile away since parking in the neighborhood requires permit. But overall, it was a great hike.

No parking without permit and also the trail is closed.

Anne rolo and me

Great place to train because it has about 4 incline hills! I love it gets you in shape..

Loved this hike! The flowers are so tall and everything is green. Definitely a hike that puts up a challenge but worth it with the great city and scenic views.

hiking
2 months ago

Not sure who decided to call this trail a loop, it is most definitely not. I uploaded a photo of the actual map for reference. The trail is nice, lots of flowers and color. There is a lot of dropping on the trail, most of which were VERY OBVIOUSLY from wild animals and not the so called “negligent dog owners” Little to no parking though, the neighborhood near the trailhead is permit only parking. There’s a small stretch of road to park at the edge of the neighborhood. We parked right in front of this super cute cottage looking house and there were no issues.

hiking
2 months ago

Very hard hike! Bring lots of water! Hardly any shade.

hiking
3 months ago

This trail is a steady incline out and back, but if you'd like to experience a peaceful canyon, take the Native Oak Loop to the west.

Gorgeous views! Don’t dump!

CLOSED ON 3/21/19! Went today and there was a sign that said closed due to hazards conditions. $1000 fine. Had just gone on 3/12/19 and it was open. Hopefully they open it again soon. Great hike but parking sucks! Only four spots and the rest is permit only.

Awesome trail to hike. Came up the rear side of the water tower and ended up trekking through Rattlesnake Trail.

hiking
no shade
4 months ago

Good fast work out, can take kids if your willing to carry them on the way back . Use to take my son with me when he was two years old

Great scenery and allows dogs on a leash...

hiking
4 months ago

Nice work out and great view. Graffiti and dog crap kinda ruins it, rangers should patrol more often and ticket people who leave dog crap behind and arrest the scum bags doing the tagging.

mountain biking
muddy
5 months ago

Trail was very nice and long. some hills and very nice views. also if you're tired, there are some trails that loop around a couple of the big hills. however, my car got broken into (window smashed) and things stolen, so be careful... there's parking for ~10 or so cars right outside the start of the trail. saw only a few people in 2 hours. 5 star trail and would do again if not for shitty people...

Trail was very nice and long. some hills and very nice views. also if you're tired, there are some trails that loop around a couple of the big hills. however, my car got broken into (window smashed) and things stolen, so be careful... there's parking for ~10 or so cars right outside the start of the trail. saw only a few people in 2 hours.

Sucks there is no parking beautiful scenery but you have to park really far to even get close don’t know why they don’t do parking spaces up there.

hiking
5 months ago

Very good

walking
5 months ago

No parking, permit only for at least a 4 block radius. Basically it's limited to those who live nearby or are willing to walk half mile to get there once they park legally. Disappointing to say the least.

Local hike to the water tower with a view of LA.

Nice place to hike! Enjoyed the scenery although not clear due to the all the wildfires! Great workout!

Awesome views of Downtown LA & the SGV!

trail running
8 months ago

Ran it today around 4 pm. Temp. was about 85 but with no humidity to speak of it was pleasant enough. Also, with the sun being rather low there was shade from time to time. FYI, if you do it clockwise, the first 2.5 miles or so is a steady climb.

Great hike for those looking to get into shape or simply get their feet wet in the world of hiking. The trail hits you immediately with an uphill climb but one you finish that the rest of the hills on the trail become child's play. There aren't many shade spots so a visor and sun protection is recommended for those with sensitive skin going in the day. Trail opens at 9 and parking gets filled really fast. I usually park uphill a little past the trail entrance and walk down there's no permit required.

We never got to try the trail because of the parking. When we got to the "parking lot," there were "No Stopping Anytime" signs. We then drove around and found that all of the street parking was only available to the residents only with a permit. We came across a resident telling a group of hikers that if they left their car in front of his house, they'd get a ticket. We asked him where we could legally park to use the trail and he pointed to a small area where there were three (3) cars parked and they'd used up ALL the legal parking spots. It seems the only way to use this trail is to walk there from an elementary school parking lot a few blocks away but I'm not sure if that's allowed. Plus, we were trying to avoid walking on the concrete around our own neighborhood: that's why we went there! Needless to say, we felt unwelcomed to use the trail by, not only the lack of parking, but also the resident who informed us that the "parking lot" was closed because of "too many break-ins." I don't think hikers are welcome by the area residents.

Load More