Entdecken Sie die beliebtesten Wanderwege im DL Bliss State Park mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Die Parks des DL Bliss und des Emerald Bay State Park umfassen mehr als sechs Meilen des herrlichen Westufers von Lake Tahoe und erstrecken sich über 1.830 Hektar in der Sierra Nevada in Kalifornien. Vom malerischen Aussichtspunkt auf dem Highway 89 aus sehen Sie ein fantastisches Panorama der Emerald Bay, der Fannette Island, des Lake Tahoe und des entfernten Nevada-Ufers. Das nahegelegene Eagle Creek stürzt über drei Wasserfälle und verschwindet im See. Die Größe der Parks und ihrer Umgebung ist das Ergebnis aufeinanderfolgender Umwälzungen der Bergbauprozesse, die die Sierra Nevada in die Höhe treiben. Von Vorgebirge wie Rubicon Point im DL Bliss State Park können Sie über hundert Meter in die Tiefen des Lake Tahoe sehen. Auf dem Kamm der Eagle Falls im Emerald Bay State Park können Sie ein brillantes Panorama von Emerald Bay, Fannette Island, Lake Tahoe und der fernen Küste von Nevada sehen. Der DL Bliss State Park wurde nach einem wegweisenden Holzfäller, Eisenbahnbesitzer und Bankier aus der Region benannt. Die Familie Bliss spendete 1929 744 Hektar für das California State Park System. Der Kern des Emerald Bay State Park, einschließlich Vikingsholm, wurde 1953 an den Staat für die Hälfte des geschätzten Werts des Placerville-Holzfällers Harvey West verkauft Geld sammeln, um das Land zu erwerben. Der Park befindet sich 27 km südlich von Tahoe City am Highway 89, ein paar Meilen nördlich der Emerald Bay. In diesem Park wird der Day Use-Jahrespass akzeptiert. Die Sommertemperaturen liegen zwischen 75 ° C am Tag und den niedrigen 40 ° C in der Nacht, und die Wintertemperaturen liegen zwischen 40 und 20 ° C. In extrem kalten Wintern gefriert Emerald Bay. Der Park ist im Winter geschlossen. Hunde sind auf den Wanderwegen, an den Stränden oder in der Region Vikingsholm nicht gestattet.

wandern
11 hours ago

Schöne Wanderung

wandern
3 days ago

Schöne Wanderung Atemberaubende Aussicht auf See und Wasser

Fun, schnelle Spur zu kleinen versteckten Leuchtturm. Spektakuläre Aussicht auf den See. Etwas anstrengend.

wandern
6 days ago

Wenn Sie in Lake Tahoe sind, ist dies der Weg zu tun. Sie können den ganzen Weg laufen oder laufen. Wir liefen das meiste davon. Wir hielten auch an einer kleinen Bucht und schwammen eine Minute lang. Kommen Sie vor 8 Uhr an !!!

wandern
7 days ago

Rubicon Trail - Links vom Emerald Bay Parkplatz um 8:30 Uhr - bin um 2 Uhr zurückgekommen. IPhone misst 11 Meilen in der Nase - wir starteten in Vikingholm und endeten im Bliss Park und kehren zurück. Die Wanderung ist einfach und bei unserer Rückkehr heiß geworden. Mäßiger Wanderverkehr, morgens viel Schatten. Die Aussichten sind hervorragend, absolut phänomenal. Keine Bäder auf diesem Weg außer den Parks. Zwei Bäche überquert, ganz einfach. Sehr trocken und staubig. Das Schlimmste war, die Straße von Vikingholm zum Parkplatz hinaufzusteigen - WOW, sehr steil und heiß. Hervorragende Wanderung, sehr sauber, gepflegt und freundliche Wanderer. Sehr frühzeitiger Start empfehlenswert, um Wanderverkehr und heißes Wetter zu vermeiden.

wandern
7 days ago

Großartige Aussichten! Gehen Sie morgens, um den Menschenmassen auszuweichen. Wir starteten bei DL Bliss und wanderten für 8 Meilen nach Emerald Bay.

wandern
10 days ago

Hat den ganzen Lauf nicht abgeschlossen, aber von dem, was ich gesehen habe, ist ein großartiger Trail. Ziemlich leichte Wanderung mit unglaublicher Aussicht. Allerdings haben wir die Chance genutzt und sind in der Woche vom 4. Juli losgefahren. Niemals, niemals, niemals wieder! Das Elend, vom und zum Ausgangspunkt des Weges zu gelangen, machte es schwierig, die Schönheit meiner Umgebung zu genießen. Erst als meine Freundin und ich uns ein wenig isolieren konnten, konnten wir richtig Spaß haben. Abgesehen von den überwältigenden dummen Leuten, die uns an diesem Tag auf dem Weg begleiteten, waren die Wanderung und der See selbst absolut atemberaubend und ich würde gerne in die Nebensaison zurückkehren. Ich rate jedoch dringend davon ab, in den Ferien wie diesen zu verreisen, es sei denn, Sie genießen auf Ihrem Weg in die Natur den Verkehrsstillstand.

wandern
11 days ago

Erstaunliche Aussichten!

wandern
14 days ago

Grüße an dich, mein Name ist Sgt Mira. Wenn es dir nichts ausmacht, werde ich dich gerne besser kennenlernen. Bitte antworte mir für eine weitere Einführung in diese E-Mail. (usmilitarybase0218@gmail.com)

wandern
15 days ago

Gestartet vom Eagle Point Campground, Parkplatz links nach dem Standort Nr. 33. Die Tagesbenutzungsgebühr beträgt 10 USD. Es ist sehr hübsch und nicht zu schwierig. Der Weg führt raus und zurück, so dass der schwierigste Teil der letzte Anstieg am Ende ist, wenn Sie zum Parkplatz zurückkehren. Angesichts der Jahreszeit nicht allzu überfüllt, es gab viele Leute in der Nähe der Badestelle in der smaragdgrünen Bucht, aber die Wege waren nicht überfüllt.

wandern
17 days ago

Ich hatte anfangs gesagt, dass Sleeping Bear Dunes der schönste Ort war, den ich in den Bundesstaaten gesehen hatte, aber der Rubicon Trail Trumps, der sich sehen lassen kann. Wir sind vom DL Bliss State Park zur Emerald Bay gewandert, die sich hin und zurück über insgesamt 8 Meilen erstreckte. Die Wanderung war ziemlich einfach, da es hauptsächlich bergab ging, aber die Rückfahrt war etwas schwieriger. Jede Kurve, die Sie dort machen, ist eine SCHÖNE Ansicht. Es ist wie nichts, was ich jemals zuvor gesehen habe. Tolle Aussicht auf das blaugrüne, klare Wasser des Lake Tahoe und die schneebedeckten Berge. Ich schlage vor, im DL Bliss State Park zu parken, da dieser kostenlos und direkt am Ausgangspunkt liegt. Auch ein früher Start (8 Uhr morgens) ist wichtig, da der Weg im Grunde ganz für Sie ist, aber die Rückkehr am frühen Nachmittag ist definitiv viel geschäftiger. Ich kann diesen Weg nur wärmstens empfehlen. Es war umwerfend.

wandern
17 days ago

Das Tolle an diesem Trail ist, dass Sie, egal wo Sie sich entscheiden, umzukehren, die beste Aussicht gesehen haben. Es hat einen schönen Blick auf den See den ganzen Weg entlang. Das Terrain ändert sich ziemlich häufig, so dass es interessant bleibt. Sehr bevölkerter Trail, und das Parken am Bliss-Ende kann eingeschränkt sein, daher ist ein früher Start am besten.

wandern
17 days ago

Wir sind um 8:15 Uhr vom Parkplatz der Emerald Bay SP abgereist und sind nach Vikingsholm gewandert. Der Weg war zu dieser Stunde relativ ruhig, mit bezauberndem Morgenlicht und Schatten. Besonders gut hat uns gefallen, wie der See aus verschiedenen Perspektiven im unterschiedlichen Licht seine Farbe ändert. Vikingsholm ist eine schattige Enklave mit sauberen Toiletten und einem Besucherzentrum. Sehr zu empfehlen ist die 1/4 Meile Umwegwanderung nach Eagle Falls. Die Rückkehr war ein Aufstieg, aber allmählich und mit unterschiedlicher Steilheit.

wandern
18 days ago

Nur ein Teil dieses Weges, aber schöne Aussichten entlang der Smaragdbucht. Für jeden zu empfehlen.

wandern
29 days ago

Einfach am See entlang spazieren. Viele Trailrunner raus. Ziemlich voll, also am besten früh starten.

Schöne Wanderung! Es war schön, den Leuchtturm zu sehen und darüber zu lesen. Die Aussicht auf diese Wanderung war unglaublich! Ich würde auf jeden Fall empfehlen! Es war ein ziemlich einfacher Weg. Wir auch so ein paar Familien und die Kinder schienen sich zu amüsieren. =]

Toller Trail, tolle Aussichten und Badeplätze

wandern
1 month ago

Toller Trail, tolle Badeplätze und Ausblicke.

Trail hat wirklich schöne Aussichten. Etwa ein Sechstel des Weges verläuft auf einer asphaltierten Straße. Irgendwie ein Mist. Der Spaziergang hat sich jedoch gelohnt

wandern
1 month ago

Wir wollten nicht in Vikingsholm anfangen (weil es dort zu viele Menschen gibt und weil wir diese Seite des Sees schon gesehen haben, als Eagle fiel). Unser Startpunkt war also der Strand von Calawee Cove (Fahrt zum DL Bliss State Park, 10 US-Dollar für den Eintritt, eine weitere Meile vom Eingangstor zum Strandparkplatz). Sehr schöner Weg, Klippen, Steintreppen, Waldspaziergang.

wandern
1 month ago

Wunderschöner Trail! Wir begannen am Eagle Point Campground, der geschlossen war. Wir mussten auf der Autobahn parken und zum Ausgangspunkt wandern. Es war schön, denn wir hatten den Trail die ersten paar Meilen für uns. Die Vogelbeobachtung war großartig - wir sahen unseren ersten Pileated Woodpecker und ein paar nistende Fischadler. Super rad! Alles in allem war es eine schöne Wanderung, aber lang. Am Nachmittag war es ziemlich heiß und ich würde auf jeden Fall Sonnencreme und einen Hut empfehlen.

Tolle! Toller Blick auf See und Berge. Der Strand am Ende ist wie ein verstecktes Juwel! Der Leuchtturm ist winzig, was wir fast übersehen hätten. Der Weg beginnt tatsächlich innerhalb des Campingplatzes, was ein wenig verwirrend ist, aber insgesamt leicht zu befolgen.

wandern
1 month ago

Es ist eine der schönsten Wanderungen in Tahoe. Wir sind am Freitag und am Samstag mit unseren Freunden gewandert. Es ist gut für alle Altersgruppen, abhängig von Ihrem Fitnesslevel.

wandern
1 month ago

GPS hat uns bei 14 Meilen getaktet und es dauerte ca. 7 Stunden mit Mittagessen und Stopps für Fotos. Wenn ich etwas vorschlagen könnte, wäre es, bei Eagle Falls direkt am Strand anzuhalten. Der Strand ist ein großartiger Ort, um zu Mittag zu essen, aber wenn Sie weitermachen, erreichen Sie einen riesigen Hügel mit nichts als einem winzigen "Amphitheater" an der Spitze, auf dem nur ein paar Bänke aufgereiht sind. Sie haben zwar einen schönen Blick auf die andere Seite des Berges, aber es ist fraglich, ob sich der Aufstieg allein schon dafür lohnt. Sie werden die Wanderung wahrscheinlich um weitere anderthalb Stunden verlängern. Es lohnt sich nicht, es sei denn, Sie haben ein Auto auf der anderen Seite geparkt. Wir erreichten den Gipfel und gingen dann zum Mittagessen zurück zum Strand. Am Strand gibt es einige Kajakverleih, ein Besucherzentrum und einige Arschlochgänse, mit denen Sie Spaß haben können, wenn Sie Ihrer Wanderung einige Aktivitäten hinzufügen möchten.

wandern
1 month ago

Wunderschöner Weg ... dies ist ein schöner Weg für alle, da es nicht viele Steigungen oder Hügel gibt, um die man sich sorgen muss. Tolle Aussicht auf die Bucht. Auch jüngere Kinder oder weniger erfahrene Wanderer können diesen Weg genießen. Wir sahen mehrere Fischadlernester hoch in den Bäumen.

wandern
1 month ago

Ein wunderschöner Pfad mit Wasserfällen, atemberaubenden hohen Bäumen, herrlichem Kieferngeruch und kühlen Brisen aus Emerald Bay. Komme auf jeden Fall wieder!

So eine wunderschöne Wanderung entlang des Sees! Es gab keinen Schnee auf dem Trail und es war in den 60er Jahren. Wir werden auf jeden Fall zurück sein, um das nächste Mal den vollen Rubicon-Trail zu machen.

Ich liebe diesen Weg entlang des blauen Wassers von Lake Tahoe

wandern
1 month ago

Auf der leichteren Seite. Atemberaubend. Touristisch.

wandern
schlammig
schnee
1 month ago

Tolle Wanderung. Schöne Landschaft.

Mehr laden

Explore the most popular trails in D. L. Bliss State Park with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

DL Bliss and Emerald Bay State Parks include more than six miles of magnificent Lake Tahoe’s west shore, covering 1,830 acres in California’s Sierra Nevada. From the scenic overlook on Highway 89, you can see a brilliant panorama of Emerald Bay, Fannette Island, Lake Tahoe and the distant Nevada shore. Nearby Eagle Creek cascades over three falls and disappears into the lake. The grandeur of the parks and their setting is a product of successive upheavals of the mountain-building processes that raised the Sierra Nevada. From promontories such as Rubicon Point in D.L. Bliss State Park you can see over one hundred feet into the depths of Lake Tahoe. On the crest of Eagle Falls in Emerald Bay State Park, you can see a brilliant panorama of Emerald Bay, Fannette Island, Lake Tahoe, and the distant Nevada shore. DL Bliss State Park is named for a pioneering lumberman, railroad owner and banker from the region. The Bliss family donated 744 acres to the California State Park System in 1929. The nucleus of Emerald Bay State Park, including Vikingsholm, was sold to the state for half the appraised value by Placerville lumberman Harvey West in 1953. The Savethe-Redwoods League helped raise funds to acquire the land. The park is located 17 miles south of Tahoe City on Highway 89, a couple of miles north of Emerald Bay. The Day Use Annual Pass is accepted at this park. Summer temperatures range from about 75 degrees during the day to the low 40s at night, and winter temperatures average from a high of 40 to a low of 20 degrees; during extremely cold winters Emerald Bay freezes over. The park is closed during the winter. Dogs are not permitted on the trails, on beaches or in the Vikingsholm area.

hiking
2 days ago

Beautiful hike

hiking
5 days ago

Beautiful hike Stunning views of lake and water

Fun, quick trail to small hidden lighthouse. Spectacular lake views. Somewhat strenuous.

hiking
8 days ago

If you’re in Lake Tahoe this is the trail to do. You can run the whole trail or walk. We ran most of it. We also stopped by a small cove and swam for a minute. Get there before 8 AM!!!

hiking
9 days ago

Rubicon trail- Left from Emerald Bay Parking lot at 8:30 am - got back at 2. iPhone measured 11 miles on the nose- we started at Vikingholm and ended at Bliss Park and return. The hike is easy, got hot on our return. Moderate hiker traffic, lots of shade in the morning. The views are OUTSTANDING, absolutely PHENOMENAL. No bathrooms on this trail except the parks. Crossed two creeks, easy. Very dry and dusty. The worst part was climbing the road from Vikingholm to the parking lot- WOW, very steep and hot. Excellent hike, very clean, well maintained and friendly hikers. Recommend very early start to avoid hiker traffic and hot weather.

hiking
9 days ago

Great views! Go in the morning to avoid the crowds. We started at D.L. Bliss and hiked to Emerald Bay for nice 8 mile.

hiking
12 days ago

Didn't complete the full run, but from what I saw, great trail. Pretty easy hike, with incredible views. However, we took the chance and went on the week of July 4th. Never, ever, ever again! The misery of getting to and from the trailhead made it hard to enjoy the beauty of my surroundings. It wasn't until my girlfriend and I were able to isolate ourselves a bit, that we could really have some fun. Aside from the overwhelming stupid people joining us on the trail that day, the hike and lake itself were absolutely stunning and I'd love to go back in the off season. But I strongly advise against going during the holidays like such, unless you enjoy stand still traffic on your way to nature.

hiking
13 days ago

Amazing views!

hiking
16 days ago

greetings to you my name is Sgt Mira, please if you don't mind i will like to know you better, please reply me for more introduction on this email..(usmilitarybase0218@gmail.com)

hiking
17 days ago

Started from Eagle point campground, parking lot off to the left after site #33. Day use fee is $10. IT's very pretty and not too difficult. The trail is out and back, so the hardest part is the final uphill part at the end as you come back to the parking. Not all that crowded given the time of year, there were a lot of people around the swimming area down in emerald bay, but the trails weren't crowded.

hiking
18 days ago

I had initially said that Sleeping Bear Dunes was the prettiest place I had seen in the states, but the Rubicon Trail Trumps that hands down. We hiked from DL Bliss State Park to Emerald Bay which totaled around 8 miles there and back. The hike out was pretty simple because it was mainly downhill but the returning trip was a little more challenging. Every turn you make there is a BEAUTIFUL view. It’s like nothing I’ve ever seen before. Great views of the teal, clear water of Lake Tahoe and snow capped mountains. I suggest parking in DL Bliss State Park because it’s free and right by the trailhead. Also, getting an early start (8am) is key because the trail is basically all to yourself but returning by early afternoon is definitely a lot busier. HIGHLY recommend this trail. It was stunning.

hiking
19 days ago

The great thing about this trail is that, no matter where you decide to turn around, you’ve seen the best view. It has beautiful views of the lake all the way along. The terrain changes up quite frequently, so it stays interesting. Very populated trail, and parking can be limited at the Bliss end, so an early start would be best.

hiking
19 days ago

Left from Emerald Bay SP parking lot at 8:15 am and hiked down to Vikingsholm. Trail was relatively quiet at that hour, with enchanting morning light and shadow. We especially liked the way the lake changes color in the different light from different perspectives. Vikingsholm is a shady enclave with clean restrooms and a Visitors Center. Strongly recommend the 1/4 mile detour hike to Eagle Falls. Return was a climb, but gradual, and with varying steepness.

hiking
20 days ago

Only did part of this trail but lovely views along emerald bay. Recommend for any one.

hiking
1 month ago

Easy stroll along the lake. Lots of trail runners out. Fairly crowded so best to get an early start.

Beautiful hike! It was neat to see the lighthouse and read about it. The views on this hike were incredible! I would definitely recommend doing! It was a pretty easy trail. We also so a couple families and the kids seemed to be enjoying themselves. =]

awesome trail, great views and swimming spots

hiking
1 month ago

awesome trail, great swimming spots and views.

Trail has really nice views. A bout a sixth of the trail is on a paved road. Kind of a bummer. However the walk was worth it

hiking
1 month ago

We didnt want to start at Vikingsholm (because its way too many people there and because we already seen this side of the lake when did Eagle falls). So our start point was Calawee Cove beach (drive to DL Bliss state park, pay $10 to get in, another mile from the entry gate to the beach parking). Very nice trail, cliffs, stone steps, walk through the forest.

hiking
1 month ago

Beautiful trail! We started at Eagle Point Campground, which was closed. We had to park on the highway and hike in to the trailhead. It was nice because we had the trail to ourself the first couple of miles. Birding was great— we saw our first Pileated Woodpecker and a bunch of nesting Ospreys. Super rad! All in all it was a beautiful hike, but long. By the afternoon it was pretty hot and I would definitely recommend sunscreen and a hat.

Amazing! Great view to lake and mountain as you go. The beach at the end is like a hidden gem! The lighthouse is tiny which we almost missed it. The trail actually starts inside of the camp site so that’s a little confusing but overall easy to follow.

hiking
1 month ago

It is one of the most scenic hike in Tahoe area. We hiked on Friday and again on Saturday with our friends. It is good for all age groups depending on your fitness level.

hiking
1 month ago

GPS clocked us at 14 miles and it took us about 7 hours with lunch and stops for photos. If I could suggest anything it would be to stop at eagle falls right past the beach. The beach is a great spot to eat lunch at but if you keep going you're gonna hit a giant hill with nothing but a tiny "ampitheatre" at the top which is just some benches lined up. You do get a nice view of the other side of the mountain but it's debatable if it's worth the climb for just that alone. You'll probably add another hour and a half to the hike. Not worth it unless you have a car parked on the other side. We ended up getting to the top then just going back down to the beach for lunch. There's some kayak rentals, a visitor center, and some asshole geese at the beach to have some fun with if you wanna add some activities to your hike.

hiking
1 month ago

Beautiful trail...this is a nice trail for everyone as there are not many inclines or hills to worry about. Great views of the Bay. Even younger children or less experienced hikers can enjoy this trail. We saw several osprey nests high in the trees.

hiking
1 month ago

A wonderful trail with waterfalls, breathtaking tall trees, lovely scent of pine and cool breezes from Emerald Bay. Is definitely come back!

Such a gorgeous hike along the lake! There was no snow on the trail and it was in the 60’s. Will definitely be back to do the full Rubicon trail next time.

Love this trail along Lake Tahoe 's blue water

hiking
1 month ago

On the easier side. Breathtaking. Touristy.

hiking
muddy
snow
1 month ago

Awesome hike. Beautiful scenery.

Load More