Auf der Suche nach einem großartigen Trail in Blithedale Summit Open Space Preserve, Kalifornien? AllTrails verfügt über 11 großartige Wanderwege, Wanderwege, Waldwege und vieles mehr, mit kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen. Bereit für etwas Aktivität? Es gibt 6 mittelschwere Wanderwege im Blithedale Summit Open Space Preserve, die von 2,7 bis 8,5 Meilen und von 91 bis 1.145 Fuß über dem Meeresspiegel reichen. Fangen Sie an, sie zu überprüfen, und Sie sind in kürzester Zeit auf den Spuren unterwegs!

Wandern

Vogelbeobachtung

Naturausflüge

Wald

Aussicht

angeleinte hunde

Wildblumen

Gehen

kinderfreundlich

Trailrunning

Wasserfall

Wildtiere

wandern
kein schatten
2 days ago

wandern
scrambling
steinig
überwachsen
3 days ago

Dies ist eine schöne Wanderung mit einigen magischen Ausblicken; es ist jedoch nicht einfach als klassifiziert. Es gibt einige sehr steile, schäbige Abschnitte, die ein gewisses Maß an Steigfähigkeit und Sorgfalt beim Abstieg erfordern.

Herrlich! Eine Tonne Schatten, ideal für Sommerwanderungen. Zu diesem Zeitpunkt gab es fast kein Wasser mehr, aber die Fahrt nach Marin war es trotzdem wert. Ich habe die Hunde nicht mitgebracht, aber ich würde meine zurückbringen. Der Weg kann manchmal eng und steil werden.

wandern
7 days ago

Das Parken ist sehr verwirrend. Die Wanderung selbst ist großartig. Teilweise Sonne und teils Schatten, mäßige Höhen und Tiefen.

Ziemlich leichte Wanderung, obwohl der Abstieg mit einem Hund an der Leine etwas schwierig war, da es ziemlich steil wurde. Alles in allem aber sehr schön und perfekt, wenn Sie nach etwas suchen, das weniger als zwei Stunden dauert und nicht allzu schwierig ist. Achten Sie jedoch auf die Gifteiche.

on Dawn Falls Trail

wandern
13 days ago

Toller Trail, der schwierige Teil ist nicht bis zum Ende, also kannst du wählen, ob du die Steigung mit den Serpentinen machst oder nicht. Mäßiger Menschenhandel, so dass Sie auf jeden Fall andere Menschen sehen werden, aber Sie sind die meiste Zeit allein. Wunderschöne Mammutbäume mit viel Schatten.

wandern
brücke geschlossen
käfer
privatgrundstück
scrambling
steinig
13 days ago

Absolut begeistert von diesem Trail. Der größte Teil der Wanderung findet auf einer bequemen und breiten, asphaltierten Feuerstrasse statt. Es gibt so viele schöne verschiedene Arten von Bäumen und Wildblumen in Kombination mit einem mit Farnen bedeckten Bach. Wir hatten eine wundervolle Zeit, die Erde zu beobachten, wie sich eine kleine Kreatur - die ich eigentlich nie gesehen habe - unter dem Unterholz tunnelte und dabei hörbar Wurzeln aufschlug, während sie Würmer und Käfer ausgrub. Während des ersten Teils der Wanderung, bevor ich zur Schleife kam, hatte ich keine Lust mehr, in dieser wunderschönen Gegend zu leben, während ich die Häuser auf der anderen Seite des Bachbettes bewunderte. Diese Wanderung überraschte mich und mein Herz machte Überstunden, als es plötzlich eine schöne und enge Kurve hinaufging. Es war sehr herausfordernd für mich, obwohl ich zugegebenermaßen nicht so aktiv oder fit bin wie die meisten, die diese Teile der Wanderung machen. Natürlich muss das, was rauf geht, runter kommen, geradewegs runter, ein mit Steinwurzeln gefüllter Rückgang, bei dem ich stolperte und rutschte, und trotz meiner langsamen und vorsichtigen Bemühungen fiel ich dreimal. Eine Vorbereitung mit Wanderschuhen und Stöcken hätte dies wahrscheinlich verhindert. Ich würde empfehlen, den Anfang der Runde zu beginnen, indem ich den Teil hinauf gehe, den ich willkürlich hinuntergefahren habe, da das Klettern einfacher gewesen wäre. Bei dieser Wanderung wurden alle meine Gelenke und Muskeln beansprucht! Auch meine Aufnahme protokollierte 6 Meilen anstatt der angegebenen 4.2. * Viele glückliche, entfesselte Hunde. Passen Sie also auf, wenn Sie das nicht mögen oder einen reaktiven Hund haben.

wandern
21 days ago

Wunderschöner Trail

wandern
22 days ago

Insgesamt sind es 7 km bis zum Loop + Huckleberry Trail. Sehr schöner Spaziergang voller Vögel zu entdecken. Die Pisten sind eigentlich steil und bieten bei gutem Wetter Wasser.

Viel Schatten während der Wanderung. Schön grün und war erstaunt, dass es dort Redwood-Bäume gab. Mein Pitbull hat diese Wanderung auch sehr genossen.

on Dawn Falls Trail

wandern
27 days ago

Der Wasserfall war diesmal eher ein Rinnsal. Nicht so kinderfreundlich, wie ich dachte. Es gibt steile Anstiege, die für die Kleinsten mit vielen Bergrücken großartig sind. Der beginnende vierte Teil des Weges ist flach breit und wunderschön. Ich nahm meine 9-Jährige und sie war auf halber Höhe erschöpft und brauchte mehrere Pausen. Ich würde es ohne Kinder wieder tun!

wandern
kein schatten
käfer
1 month ago

wandern
3 months ago

gut markiert, sehr hübsch, Spaß für meinen 3,5-jährigen

Schöne Wanderung Kinder- und hundefreundlich. Schöner Bach, besonders in dieser Saison mit dem ganzen Regen. Schöne schattige Wanderung. Parkinh ist sehr begrenzt.

Tolle Wanderung für jemanden mit Hunden! Es ist größtenteils von Bäumen und Mammutbäumen bedeckt, die über den gesamten Weg verstreut sind. Ein wunderbarer kleiner Bach schlängelt sich durch den größten Teil des Weges und angesichts der jüngsten Regenfälle lief tatsächlich ziemlich viel Wasser über die Fälle! Der Weg selbst war großartig, meistens Dreck, mit einigen Stufen, felsigen Stellen und einigen Washouts, die zweifellos das Ergebnis aller Regenfälle in letzter Zeit waren, aber insgesamt recht leicht zu moderieren, würde ich sagen. Bitte beachten Sie, dass dieser Weg mehr als 8,2 Meilen (mit Strava zurückverfolgt) Rundfahrt ist, von der aus AllTrails angibt, dass er beginnt und das Parken SUPER begrenzt ist. Wir wussten nicht so recht, was mit dem Parken zu erwarten war, aber wir kamen an einem Samstag gegen 10 Uhr am Trailhead an und hatten das große Glück, den letzten Platz zu ergattern. Wir haben ziemlich viele Leute auf dem Weg gesehen und es war ziemlich klar, dass es andere Bereiche gibt, wo man parken und den Weg nehmen kann.

Wir haben dies am Tag der Präsidenten erreicht. Es gibt kaum Parkplätze in der Nähe des Trailheads, also machen Sie sich bereit, eine weitere Meile für Ihre Wanderung hinzuzufügen, die zu und von Ihrem Auto führt. Wir haben viele Mikroklimata erlebt und die Fälle sprudelten. Einige Bäume runter und Trümmer auf dem Weg, aber insgesamt nicht so schlimm nach den Stürmen, die wir hatten. Seien Sie besonders vorsichtig auf dem Teil Corte Madera. Es ist wie ein Fluss, der gerade dort durchläuft und es schwierig macht, den eigentlichen Weg zu finden. Alles in allem eine großartige Wanderung, die schließlich 10 Meilen betrug.

wunderschöner Pfad mit den Redwoods und dem Bach, der dem Pfad folgt. Es war etwas schlammig nach dem Regen, aber nicht so schlimm

Toller Trail und Wasserfall

wandern
5 months ago

Wir kehrten in der Regenzeit zurück, um diese Wanderung zu machen. Genial! Der Bach floss und alles war mit einem hellgrünen Moos bedeckt. Wir mögen den steilen Aufstieg auf halber Strecke, der das Herz höher schlagen lässt. Es gibt auch eine Reihe weiterer Optionen, um die Wanderung wie wir zu verlängern. Es gibt nur begrenzte Parkmöglichkeiten (Nachbarschaft), so dass Sie möglicherweise ein wenig laufen müssen.

wandern
schlammig
5 months ago

wandern
schlammig
6 months ago

wandern
6 months ago

Tolle Wanderung mit Hunden. Der Anfang ist steil, mit Hunden an der Leine am Huckleberry Trail. Wenn sie an der Leine sind, hilft es, wenn sie etwas wie meins sind und Sie den Hügel hinaufziehen. Dann ist die Schleife selbst für die Hunde frei von Leinen, da sie für ungefähr 90% der Schleife eine Feuerstraße ist.

Tolle Wanderung mit meinen Kindern (heute 4 und 6 Jahre). Unser Welpe hat es auch geliebt!

Mehr laden

Looking for a great trail in Blithedale Summit Open Space Preserve, California? AllTrails has 11 great hiking trails, trail running trails, forest trails and more, with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers, and nature lovers like you. Ready for some activity? There are 6 moderate trails in Blithedale Summit Open Space Preserve ranging from 2.7 to 8.5 miles and from 91 to 1,145 feet above sea level. Start checking them out and you'll be out on the trail in no time!

hiking

bird watching

nature trips

forest

views

dogs on leash

wild flowers

walking

kid friendly

trail running

waterfall

wildlife

Pretty easy hike, although the decline was a little hard to do with a dog on a leash since it got pretty steep. All around really nice though and perfect if you’re looking for something under two hours that isn’t too difficult. Watch out for poison oak though.

on Dawn Falls Trail

hiking
7 days ago

Great trail, the hard part isn’t until the end, so you can choose to do the incline with the switchbacks or not. Moderately trafficked, so you’ll definitely see other people, but you’ll be alone most times. Beautiful redwoods with lots of shade.

hiking
bridge out
bugs
private property
rocky
scramble
7 days ago

Absolutely loved this trail. Most of the hike takes place on a comfortable and wide paved fire road. There many so many beautiful different kinds of trees and wildflowers combined with a creek blanketed in ferns. Had a wonderful time watching the earth move around as a little creature - that I never actually saw - tunneled under the underbrush, audibly breaking roots apart while unearthing worms and beetles in the process. During the first part of the hike before getting to the loop I was lost daydreaming of living in this beautiful area while admiring the houses on the other side of the creek bed. This hike surprised me and had my heart working overtime as it suddenly went straight up a nice and closely pathed switchback. It was very challenging for me, though admittedly I’m not as active or fit as most who do these parts of the hike. Of course what goes up must come down, straight down in fact, a rocky-root filled decline where I tripped and slid and despite my slow and careful best efforts, I fell three times. Being prepared with hiking shoes and poles probably would’ve prevented this. I would recommend starting off the beginning of the loop by walking up the part that I haphazardly went down as climbing it would’ve been easier. All of my joints and muscles were used on this hike! Also, my recording logged 6 miles rather than the stated 4.2. *Lots of happy unleashed dogs, so beware if you don’t like that or have a reactive dog.

hiking
15 days ago

Beautiful Trail

hiking
16 days ago

In total the loop + huckleberry trail to access the loop is 7km. Very nice walk full of birds to discover. The slopes are actually steep provide water in good weather.

Lots of shade throughout the hike. Beautifully green and was amazed that there were redwood trees. My pitbull also enjoyed this hike very much.

on Dawn Falls Trail

hiking
21 days ago

Waterfall was more of a trickledown this time. Not as kid friendly as I thought it would be. There are steep inclines that are great for little ones with a lot of ridges. The beginning fourth of the trail is flat wide a beautiful. I took my 9 year old and she was exhausted halfway up the incline and needed several breaks. I would do it again with no kids!

hiking
3 months ago

well marked, very pretty, fun for my 3.5 year old.

Beautiful hike. Kid and dog friendly. Nice size creek, especially this season with all the rain. Beautiful shaded hike. Parkinh is very limited.

Great hike for someone with dogs! It’s mostly covered by trees and redwoods scattered all throughout the trail. A wonderful little stream meandering through most of the trail and in light of the recent rains, there was actually quite a bit of water running across the falls! The trail itself was great, mostly dirt, with some steps, rocky areas, and a few washouts which were no doubt a result of all the rains lately, but overall pretty easy to moderate I would say. Be advised, this trail is more like 5.2 miles (tracked with Strava) round trip from where AllTrails says it starts and parking is SUPER limited. We didn’t really know what to expect with parking, but we arrived around 10am on a Saturday at the trailhead and got super lucky to snag the final spot. We did see quite a few people on the trail and it was quite clear that there are other areas where you could park and pick up the trail from.

We hiked this on Presidents’ Day. There is hardly any parking near the trailhead so be prepared to add another mile onto your hike walking to and from your car. We experienced Lots of microclimates and the falls were gushing. Some trees down and debris on the trail but overall not too bad after the storms we had. Be especially careful on the Corte Madera part of the trail. It’s like a river running through there right now making it difficult to find the actual trail. All in all a great hike that ended up being 10 miles.

beautiful trail with the redwoods around and the stream following the path. it was a little muddy after the rain but not too bad

great trail and watefall

hiking
5 months ago

We returned to do this hike during wet season. Awesome! The stream was flowing and everything was covered in a bright green moss. We like the steep uphill half way through that gets the heart pumping. There’s also a number of other trail options to extend the hike as we did. There’s limited parking (neighborhood) so you might have to walk a little.

hiking
muddy
5 months ago

hiking
muddy
5 months ago

hiking
5 months ago

Great hike with dogs. The beginning is steep, with dogs on leash on Huckleberry Trail. Having them on leash helps if they are anything like mine and pull you up the hill. Then the loop itself is off-leash for the dogs because it is a fire road for about 90% of the loop.

Awesome hike with my kiddos this morning (4 and 6 years old). Our pup loved it too!

Very nice, but Barbara Springs trail is difficult going downhill.

Love this trail. It’s beautiful, mostly covered for rain or sun, dog friendly. Not a lot of parking but otherwise delightful.

Gorgeous and fantastic for pups.

Great hike! Perfect to enjoy the fall weather and color change. I’m new to the area so thanks to all the previous comments for the tips!

If you’re going on a holiday or Sunday, i recommend parking downtown on Magnolia. The parking is free and it’s only a short walk to Piedmont and trailhead. Beautiful hike. Some steep parts but doable.

Load More