Auf der Suche nach einem großartigen Trail im Nationalpark Teide, Kanarische Inseln? AllTrails bietet 11 großartige Wanderwege, Aussichtswege, Wildblumenwege und vieles mehr, mit von Hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern. Sich auf eine Herausforderung einstellen? Im Nationalpark Teide gibt es 8 harte Wege, die zwischen 4,9 und 14,2 Meilen und zwischen 5.482 und 12.112 Fuß über dem Meeresspiegel reichen. Fangen Sie an, sie zu überprüfen, und Sie sind in kürzester Zeit auf den Spuren unterwegs!

Wandern

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Ziemlich langweilig ..... Der Weg führt durch den Kiefernwald. Es gibt einige schicke Steine ....

on Roques de Garcia

wandern
kein schatten
6 days ago

wandern
kein schatten
scrambling
steinig
8 days ago

Ich würde keine Schaltung wie hier gezeigt empfehlen. Die Abfahrt nach Nordosten ist gefährlicher, wenn man mit der Degollada Pasajiron hinauf und zurück fährt.

wandern
steinig
20 days ago

Wir bezahlten die Fahrt mit der Seilbahn auf den Berg und hatten uns rechtzeitig die kostenlose Gipfelerlaubnis besorgt, um den Gipfelabschnitt der Wanderung zu absolvieren. Es ist manchmal etwas steil und die Luft fühlt sich auf dieser Höhe definitiv dünner an als in der Nähe des Meeresspiegels. Tolle Wanderung, die problemlos in weniger als 1,5 Stunden gemacht werden kann. Tolle Aussicht von oben! Da für den Aufstieg auf den Gipfel eine Genehmigung erforderlich ist, ist dort nicht viel los.

wandern
23 days ago

Schwer! Das letzte Stück mussten wir alle 30 Sekunden anhalten, um zu Atem zu kommen. Die Rundreise dauerte unter 8 für uns

Sehr schöne Wanderung im Tannenwald.

Beginnen Sie einfach durch eine wilde Landschaft und beobachten Sie, wie die Wolken von oben über die Berge rollen. Die Wanderung wird dann umso schwieriger, wenn Sie den Aufstieg nach oben machen. Seien Sie jedoch vorsichtig mit den Buszeiten, da es sehr einfach ist, den letzten Bus nach Hause zu verpassen, und gezwungen sein, die Seilbahn herunterzufahren, um ihn zu erreichen

steinig
3 months ago

Einen atemberaubenden Blick. Auf jeden Fall wert.

leicht zu Fuß über schöne Felsformationen mit vielen Eidechsen.

wandern
kein schatten
scrambling
steinig
3 months ago

wandern
kein schatten
steinig
3 months ago

Sehr felsig, Gipfel kann cool werden, Schichten und Sonnenschutzmittel bringen.

wandern
schnee
4 months ago

wandern
9 days ago

wandern
13 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

on Mount Teide

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

Mehr laden

Looking for a great trail in Teide National Park, Canary Islands? AllTrails has 11 great hiking trails, views trails, wild flowers trails and more, with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers, and nature lovers like you. Gearing up for a challenge? There are 8 hard trails in Teide National Park ranging from 4.9 to 14.2 miles and from 5,482 to 12,112 feet above sea level. Start checking them out and you'll be out on the trail in no time!

hiking

views

wild flowers

wildlife

hiking
no shade
rocky
scramble
1 day ago

Wouldn't recommend circuit as shown here. The descent NE is dangerous better to go up and return by Degollada Pasajiron.

hiking
rocky
13 days ago

We paid to take the cable car up the mountain and had arranged for the free summit permit ahead of time to complete the summit portion of the hike. It is a bit steep at times, and the air definitely feels thinner at this elevation compared to staying near sea level. Great hike that can easily be done in under 1.5 hours. Great views from the top! Because you are required to get a permit to climb to the summit, it doesn't get very busy.

hiking
16 days ago

Hard! The last bit we had to stop every 30 seconds to catch our breath. Round trip took under 8 for us

Very nice hike in fir forest.

Easy start through some wild scenery, watching the clouds roll over the mountains from above. The hike then becomes a lot harder as you make the ascent to the top. Be wary of bus times though as it is very easy to miss the last bus home and be forced to take the cable car down to try to catch it

rocky
3 months ago

Stunning views. Definitly worth it.

easy walk overlooking beautiful rock formations meeting with many lizards.

hiking
no shade
rocky
scramble
3 months ago

hiking
no shade
rocky
3 months ago

Very rocky, summit can get cool, bring layers and sunscreen.

hiking
snow
4 months ago

hiking
2 days ago

hiking
6 days ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

on Mount Teide

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
4 months ago

Load More