Entdecken Sie die beliebtesten Routen im Parque Nacional De Los Picos De Europa mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Wandern

Aussicht

Wald

Wildblumen

Wildtiere

wandern
1 month ago

Unglaublicher Trail mit Aussicht in alle Richtungen. Schwierig nur für die Länge, aber meistens einfach und flach, bis auf die ersten vierzig Minuten von Poncebos. Wir sind relativ fit und der gesamte Trail hat uns 6 Stunden gekostet, inklusive viel Zeit zum Fotografieren und einem Stopp zum Mittagessen in Caín. Es gab eine Anzahl von 60+ Jahren, die den Trail ebenfalls problemlos machten. Die Aussichten sind die ganze Zeit so spektakulär, dass man nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Es fühlte sich definitiv nicht nach 24 km an. Für bestes Licht für Bilder beginnen Sie um 10 Uhr morgens auf der Poncebos-Seite und wandern am Nachmittag von Caín zurück. Um in Poncebos zu parken, fahren Sie bis zum Ausgangspunkt, drehen Sie sich dann um und nehmen Sie die ersten verfügbaren Parkplätze. Sehr beliebte Route, also am besten an einem Wochentag in der Nebensaison. Vermeiden Sie Juli und August.

wandern
1 month ago

Sehr spannender Trail !!! Über 24 km hin und her meistens flach, aber die Aussicht ist super. .

wandern
1 month ago

Hat diesen Weg ein paar Mal vom Tresviso-Ende aus begonnen. Es gibt einen langen Abschnitt über „Geröll“, der nicht einfach zu befahren ist, ein oder zwei Gehstöcke würden viel helfen. Die Aussichten sind spektakulär; kann aber durch geringe Wolken begrenzt sein. Keine Einrichtungen auf dem Weg oder unten; Sie müssen zwei weitere Kilometer nach Hermida laufen, um dort Cafés zu besuchen und so weiter.

wandern
2 months ago

schön aber überfüllt

wandern
steinig
2 months ago

Schöner Wanderweg mit unterschiedlichen Aussichten und Ebenen der Wege. Von Poncebos aus sind die ersten 45 Minuten ein guter Aufstieg, und nach dem höchsten Punkt von Caolos geht die Strecke leicht zurück. Die Route liegt sehr hoch über dem Fluss und bietet einen sehr guten Blick auf das Tal und die Berge, die bei Sonnenschein erstaunlich sind. Es wird empfohlen, die Nacht in Kain zu verbringen und am nächsten Morgen zurück zu laufen! Von der anderen Seite aus ist die Route ein anderes Erlebnis, es ist also kein Problem, hin und her zu gehen. Unterwegs bekommen Sie Gesellschaft von vielen Ziegen, wir haben 133 gezählt!

wandern
2 months ago

Dies ist ein großartiger Weg. Ich habe meinen Freund aus San Sebastian besucht, und seine Freunde und Familie hatten alle diesen Weg zurückgelegt. Es ist ein lokaler Favorit. Sie empfahlen uns, in Potes zu bleiben und dann nach Kain zu fahren, um den Weg zu beginnen. Wir sind von Kain nach Poncebos gewandert. In Poncebos bekamen wir ein leckeres Mittagessen und tranken Bier, bevor wir zurückkamen, bevor wir zurückwanderten. Wir sind auf viele Bergziegen gestoßen. Die Schlucht ist unglaublich mit dramatischen Ausblicken auf den Kalksteinfelsen, der in den Himmel schießt. Ich empfehle diesen Weg sehr, es war unglaublich und ich würde gerne zurückgehen und die Wanderwege in der Umgebung machen. Mein Freund sagte, dieser Pfad könnte in der Hochsaison sehr voll werden, aber im April war er nicht zu voll. Wir haben ungefähr ein Dutzend Leute über die 14 Meilen gesehen.

8 months ago

Schöne landschaftliche Wanderung

wandern
Monday, June 04, 2018

Erstaunliche Ansichten einer tiefen Kalksteinschlucht von Anfang bis Ende. Die einzige Herausforderung ist die Länge. Es gibt ein Taxi oder einen Bus-Service an beiden Enden, wenn Sie sich nicht für den gleichen Rückweg entscheiden. Es lohnt sich jedoch, in beide Richtungen zu gehen, die steilen Wände und alle Drehungen und Wendungen bieten neue Ansichten, die in die entgegengesetzte Richtung gehen.

wandern
Friday, June 01, 2018

Dies ist eine erstaunliche Wanderung mit großartigen Aussichten. Ich würde es sehr empfehlen, wenn Sie in Austurias sind. Wir haben das nur gemacht (Ende Mai) und es war ein bewölkter Tag mit leichtem Nieselregen, alles sehr gut zu beherrschen, mit Daunenjacke oder Regenmantel. Wunderbare Ausblicke überall und für Teile der Wanderung würden die Wolken die Gegend verschlingen, in der wir wanderten. Der Weg ist sehr klar und offensichtlich, man kann sich nicht verlaufen. Auch viele Bergziegen haben gesehen, sie sind überhaupt nicht aggressiv und laufen meistens weg oder laufen weg, wenn man ihnen nahe kommt. Meine Frau und ich sind in Ordnung und jeder Weg war in der Nähe 3,5 Stunden (inkl. Fotos), also insgesamt 7 Stunden. Keine Toiletten oder Trinkwasser entlang des Weges, den wir gesehen haben, aber es gibt in jeder Stadt am Anfang und Ende des Weges Restaurants und Cafés, in denen Sie das Badezimmer benutzen oder Wasser, Lebensmittel usw. kaufen können. Wenn Sie in Pescabos starten, befindet sich der Weg auf der rechten Seite und geht die ersten 45 Minuten ziemlich steil bergauf (danach ziemlich flach). Gehen Sie nicht auf die flache Straße in der Mitte, denken Sie nicht, dass dies irgendwo hinführt

gehen
Sunday, March 25, 2018

schöner Spaziergang in den Picos..wenn Sie dort sind, tun Sie es!

Saturday, January 27, 2018

Erstaunliche Aussichten! Lang, aber meistens flach bis auf die ersten 45 Minuten. Es lohnt sich

wandern
20 days ago

on Ruta del Cares

wandern
1 month ago

on Urdón to Tresviso

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
9 months ago

wandern
10 months ago

wandern
11 months ago

wandern
11 months ago

wandern
Friday, October 27, 2017

wandern
Thursday, October 26, 2017

wandern
Tuesday, August 22, 2017

Monday, October 31, 2016

Explore the most popular trails in Parque Nacional De Los Picos De Europa with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

hiking

views

forest

wild flowers

wildlife

Incredible trail with views in every direction. Difficult only for length, but mostly easy and flat except for the first forty minutes from Poncebos. We are relatively fit and whole trail took us 6 hours, including plenty of time to take pictures and a stop for lunch in Caín. There were a number of 60+ yo doing the trail as well without problem. The views are so spectacular the whole time that you don’t notice the time going by. It definitely did not feel like 24 km. For best light for pictures start by 10 am on the Poncebos side and hike back in the afternoon from Caín. To park in Poncebos, drive up to trailhead, then turn around and take first available parking. Very popular route, so best to do on a weekday in off-season. Avoid July and August.

Very exciting trail!!! About 24 km back and forth mostly flat, but the views amazing. .

hiking
1 month ago

Did this trail a couple of times starting at the Tresviso end. There is a long section over loose stones “scree” which is not easy to negotiate, a walking stick or two would help a lot. The views are spectacular; but can be limited by low cloud. No facilities along the way, nor at the bottom; need to walk a further two km to Hermida for cafes and so on.

beautiful but overcrowded

hiking
rocky
2 months ago

Beautiful trail with different kind of views and levels of paths. From Poncebos, the first 45 minutes are a good climb and after the highest point of Caolos the route goes down slightly. The route is located very high above the river and offers you a very good view of the valley and the mountains, which are astonishing when the sun is shining. It's recommended to stay the night in Cain and walk back the next morning! Walked from the other side the route is a different experience, so it's no problem to go back and forth. On the road you get company from a lot of goats, we counted 133!

hiking
2 months ago

This is a great trail. I visited my friend from San Sebastian and his friends and family had all done this trail. It is a local favorite. They recommended that we stay in Potes and then drive to Cain to begin the trail. We hiked from Cain to Poncebos. In Poncebos we got a tasty lunch and drank some beers, then we chilled by the river before hiking back. We came across a lot of mountain goats. The gorge is incredible with dramatic views of the limestone rock shooting up into the sky. I highly recommend this trail it was incredible and I'd love to go back and do the trails in the surrounding area. My friend said this trail can get super crowded during the high season, but it wasn't too crowded in April. We saw about a dozen people over the 14 miles.

Lovely scenic hike

hiking
Monday, June 04, 2018

Amazing views of a deep limestone gorge from start to finish. The only challenge at all is the length. There is a taxi or bus service available at either end if you decide not to do the exact same walk back. But it is worth it to go both ways, the steep walls and all the twists and turns provide new views going the opposite way.

hiking
Friday, June 01, 2018

This is an amazing hike with awesome views, highly recommend doing this if you are in Austurias We just did this (end of May) and it was a cloudy day with light drizzle, all very manageable with a down jacket or raincoat. Amazing views everywhere and for parts of the hike the clouds would engulf the area we were hiking. Trail is very clear and apparent, you cannot get lost Also saw lots of mountain goats, they are not aggressive at all and will usually walk/run away when you get close to them My wife and I are in OK shape and each way was around 3.5hrs (incl photos), so 7hrs in total. No toilets or drinking water along the trail that we saw, but there are restaurants and cafes at each town at the start and end of the trail where you can use the bathroom or buy water, food, etc Ps. If you start at Pescabos, the trail is actually on your right hand side going up the side of the mountain quite steeply for the first 45mins (fairly flattish after that). Don’t go on the flat road in the middle, don’t think that leads anywhere

walking
Sunday, March 25, 2018

beautiful walk in the picos..if your there go do it!

Saturday, January 27, 2018

Amazing views! Long but mostly flat apart from the first 45 min or so. Well worth it!

hiking
9 days ago

hiking
22 days ago

on Urdón to Tresviso

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
8 months ago

hiking
10 months ago

hiking
10 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Friday, October 27, 2017

hiking
Thursday, October 26, 2017

hiking
Tuesday, August 22, 2017

Monday, October 31, 2016