Entdecken Sie die beliebtesten Vogelbeobachtungspfade im Fiordland National Park mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Wandern
kein Schatten
steinig
Scrambling
4 days ago

Gertrude Saddle ist in den letzten Jahren sehr beliebt geworden - und das aus gutem Grund. Es ist eine lustige Wanderung mit wunderschönen Sonnenaufgängen und Sonnenuntergängen. Die Wanderung ist ungefähr 8,8 Meilen lang und dauerte 5,5 Stunden mit einem Rucksack und einem verstauchten Knöchel. Der Beginn der Wanderung ist durch einige Bäume, aber der Rest folgt einem Fluss / Flussbett bis zu einem kurzen Klettern und dann einem Boulderfeld, bevor der Sattel erreicht wird. Der Weg ist ziemlich gut markiert, obwohl ich mich auf dem Rückweg kurz verirrt habe. Ich würde empfehlen, die AllTrails-Karte nur für den Fall herunterzuladen. Der Beginn der Wanderung geht im Wesentlichen über lose Felsen. Wenn Sie also einen schlimmen Knöchel wie ich haben, seien Sie vorsichtig! Der Scramble-Bereich verfügt über Kabel, so dass es ziemlich einfach ist, auch wenn Sie sich auf Felsen nicht wohl fühlen. Das Boulderfeld ist gut mit Steinhaufen und Markierungen markiert, und wenn Sie ihnen folgen, ist es nicht schlecht. Während der Gertrude Saddle an einem trockenen Tag sehr sicher ist, sind Menschen gestorben, wenn das Wetter schlecht war. Zahlreiche Schilder entlang des Weges warnen die Wanderer vor der Gefahr. Versuchen Sie es nicht mit Gertrude, wenn es geregnet hat! Wir waren die einzigen Camper in der Nacht, als wir im Gertrude Saddle übernachteten. Es war friedlich, aber sehr windig und kalt! Seien Sie darauf vorbereitet, wenn Sie ein Lager planen. @christinexploring www.christinexploring.com

Wandern
steinig
Scrambling
6 days ago

Erstaunliche Wanderung. Versuchen Sie auf keinen Fall, wenn es nass ist: Es gibt viele steile glatte Felsen. Nach dem Tal wird es sehr schnell sehr steil, bei gutem Wetter aber durchaus machbar. Achten Sie darauf, dass Sie auf die Markierungen achten !! Oben angekommen, gibt es verschiedene Aussichtspunkte, von denen alle einen herrlichen Blick auf die Fjorde haben.

Cooler Abgrund, sehr kurze Wanderung, wenn Sie zur falschen Zeit hier ankommen, wird es eine Menge Bussen von Leuten geben, da es sich auf einer Promenade befindet und für jedermann leicht zugänglich ist. Dies ist keine Wanderung, es ist ein sehr kurzer Spaziergang!

Wandern
12 days ago

Ein hervorragender Trampel. Wunderbare Aussicht, tolle Einrichtungen. Sehr zu empfehlen.

Wandern
steinig
Scrambling
13 days ago

Harte Wanderung, besonders wenn man wieder runter geht. Sie müssen auf Ihren Schritt achten, da sich überall lose Steine befinden. Phänomenale Ansicht an der Spitze.

Sehr angenehmer Track. Es ist 22 km von Iris Burn bis zum Parkplatz Rainbow Reach und an einem Tag machbar. Oder Sie können in der Moturauhütte bleiben. Von der Hütte sind es nur 6 km bis zum ersten Parkplatz (Rainbow Reach). Sie gehen durch verschiedene Grünflächen: Wald, Feuchtgebiete. Sehr schöne Umgebung.

Erstaunliche Aussichten.

Wandern
14 days ago

Sie müssen wissen, was Sie tun - sonst kann es gefährlich werden, wenn Sie dies nicht tun. Gehen Sie niemals, wenn es etwas nass oder gefroren ist - da Sie sehr exponiert und verwirrt sind. Wir waren an einem perfekten Herbsttag und fuhren früh los. Schaffte es in 1 Stunde und 50 Minuten (ohne Pause) zum Sattel zu gelangen. Allen erfahrenen Wanderern sehr zu empfehlen. Eine meiner liebsten Tageswanderungen in NZ!

Luxmore Hütte ist unglaublich.

17 days ago

11 Stunden Rückfahrt von Te Anau nach Luxmore's Summit (1 Stunde Halt). Wirklich schön an der Spitze! Lang, aber nicht schwer, der erste Teil des Weges ist meistens flach (2 Stunden), dann geht es aufwärts. Trail in sehr gutem Zustand.

Rucksacktour
17 days ago

Die besten Aussichten sind von Luxmore Hütte bis Iris Burn.

Wandern
20 days ago

Eine anscheinend obligatorische Haltestelle für jedermann oder jeden Reisebus, der zum oder vom Milford Sound fährt. Es ist also leicht, zynisch zu sein, aber wie sich herausstellt, ist der Chasm ziemlich cool. Wir hatten 20 Minuten für den Spaziergang, aber einige der Touren müssen den Menschen viel weniger geben, da einige arme Seelen praktisch die Strecke entlang liefen. Die Anweisungen unseres Fahrers lauteten: "Versuchen Sie, nicht in den Abgrund zu fallen." Gut beraten.

Wandern
22 days ago

Sehr steil und tückisch, aber die Aussicht oben ist unglaublich! Nicht bei schlechtem Wetter.

Ein leichter Spaziergang. Es ist schön, wo immer Sie hinschauen. Keine Sandfliegen, wenn es regnet, und der Regen verstärkt die Wasserfälle.

Wandern
29 days ago

Der größte Spaziergang der Welt!

Wandern
1 month ago

Epischer AF !! In etwa einer Stunde und vierzig Minuten aufgestanden. Rechtzeitig, um die Aussicht zu erwischen, bevor es zu wolkig wurde. Die Wanderung alleine wäre es aber wert gewesen. Viel Rock Scrambling, das ist meine Marmelade. War immer noch wirklich schön, hätte mir aber mehr Zeit mit der Aussicht gewünscht. Auf jeden Fall an einem klaren Tag zu empfehlen.

Wandern
1 month ago

atemberaubend schöne landschaft ist es gottes land in ordnung

Erstaunlicher Weg, aber schwierig, einen Platz in der Hütte zu finden, es sei denn, Sie können den Weg planen und am selben Tag buchen, an dem die Buchung beginnt.

Wandern
kein Schatten
Off-Trail
steinig
1 month ago

Ich kann nicht sagen, dass einer der besten in Neuseeland ist, es ist der beste. Um die Gletscher zu probieren, ist es eine wunderbare Erfahrung Gletscher bei schlechtem Wetter. Der Felsen wird sehr rutschig sein.

sehr schöne Wanderung, auch für nicht so viele Experten! aber gutes Wetter ist wirklich notwendig. Die Hälfte der Wanderung führt über große Felsen, wo Sie Angst haben und fallen können, wenn es zu nass oder regnerisch ist! Ich empfehle diese Wanderung !!

on Kepler-Spur

Wandern
Käfer
1 month ago

Stirb es in 3 Tagen. Erster und letzter Tag war ok, viel Wald. Track zwischen Luxmore und Iris Burn ist super!

Wandern
1 month ago

Unglaubliche Einstellung für eine leichte Wanderung. Wir haben ein Picknick gemacht. Sandfliegen waren nicht schlecht.

Wandern
1 month ago

Tolle leichte Wanderung für eine coole Schlucht.

on Milford Track

Wandern
Käfer
geschlossen
schlammig
steinig
ausgewaschen
1 month ago

on Kepler-Spur

Wandern
1 month ago

Haben Sie diese Wanderung hinauf zum Luxamore gemacht und nur die Nacht in der Luxamore-Hütte verbracht. Die Wanderung ist nicht allzu schwierig. Die ersten 5 km sind flach und flach, und dann geht es bergauf, aber sie hat den größten Teil des Weges beschattet, aber nicht zu hart. Die Aussicht an der Spitze ist fantastisch und wird immer besser, je weiter Sie steigen (am besten nach Luxamore Hütte). Montieren von Luxamore an einem Tag möglich, wenn Sie frühzeitig und fit sind. Auch wenn Sie ziemlich fit sind und den ganzen Track absolvieren wollen, brauche ich nicht 4 Tage. Sie brauchen 3. Sie sind auch etwas günstiger, da die Hütten 130 US-Dollar pro Person und Nacht sind und im Sommer vorher gebucht werden müssen.

Schöner Spaziergang aus dem Routeburn. Sehr erfreulich. traf 8-jährige Pfadfinderinnen, die am Tag zuvor gepackt hatten, also wirklich recht einfach.

Mehr laden

Explore the most popular Bird Watching trails in Fiordland National Park with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

hiking
no shade
rocky
scramble
5 days ago

Gertrude Saddle has gotten extremely popular in the last few years - and for good reason. It's a fun hike with gorgeous sunrises and sunsets. The hike is about 8.6 miles out and back and took me 5.5 hours with an overnight backpack and sprained ankle. The beginning of the hike is through some trees, but the remainder follows a river/river bed until a short scramble and then a boulder field before reaching the saddle. The trail is fairly well marked, though I did get briefly lost coming out of the trees on the way back. I'd recommend downloading the AllTrails map just in case. The beginning of the hike is basically walking over loose rocks, so if you have a bad ankle like I do, be careful! The scramble section has cables, so it's fairly easy even if you aren't comfortable on rocks. The boulder field is well marked with cairns and markers and if you follow them, it's not bad. While Gertrude Saddle is very safe on a dry day, people have died when the weather has been bad. Numerous signs along the trail warn hikers of the danger. Do not attempt Gertrude if it has been raining! We were the only campers the night we stayed at Gertrude Saddle. It was peaceful, but very windy and cold! Be prepared if you plan to camp.
@christinexploring
Www.christinexploring.com

hiking
rocky
scramble
7 days ago

Amazing hike. Definitely do NOT attempt if wet: there are lots of steep slick rocks. After the valley it gets very steep very fast, but definitely doable in good weather. Make sure you pay attention to the trail markers!! Once you reach the top there are a few different lookout points, all of which have beautiful views of the fjords.

Cool chasm, very short hike, if you get here at the wrong time it’ll be full of busloads of people because it is on a boardwalk and easily accessible by anyone. This is not a hike it’s a very short walk!

hiking
13 days ago

An outstanding tramp. Wonderful views, great facilities. Highly recommend this.

hiking
rocky
scramble
14 days ago

Tough hike, especially when heading back down. You’ll have to watch your step as loose stones are everywhere. Phenomenal view at the top.

Very pleasant track. It's 22 km from Iris Burn to Rainbow Reach car park, and it's doable in one day. Or you can stay at the Moturau hut. But it's just 6km from the hut to the first parking lot (Rainbow Reach).
You go through various green areas: forest, wetlands. Very nice surroundings.

Need to know what you are doing - otherwise it can be dangerous if you don’t. Never go if it’s slightly wet or frozen - as you are very exposed and scrambling.
We went on a perfect autumn day and set off early. Managed to get up to the saddle in 1 hour 50 minutes (excluding break).
HIGHLY recommended to all experienced hikers.
One of my favourite day hikes in NZ!

Luxmore hut is amazing.

18 days ago

11 hours return from Te Anau to Luxmore's Summit (1 hour stop). Really beautiful at the top! Long but not difficult, first part of the trail mostly plain (2 hours), then you start going up. Trail in very good conditions.

backpacking
18 days ago

The best views are Luxmore hut to Iris Burn.

hiking
21 days ago

An apparently mandatory stop for anyone, or any tour bus, driving to or from Milford Sound. So, it's easy to be cynical, but as it turns out, the Chasm is pretty cool. We were given 20 minutes for the stroll, but some of the tours must give people much less, because some poor souls were virtually running along the route. The instructions from our driver were to "Try not to fall in to, or drop anything, into the Chasm". Excellent advice.

Very steep and treacherous but the views at the top are amazing! Do not do in bad weather though.

An easy stroll. It's beautiful wherever you look. No sandflies at all when it is raining, and the rain amps up the waterfalls.

hiking
30 days ago

The greatest walk in the world!

Epic AF!! Scrambled up in about an hour and forty minutes. Just in time to catch the view before it got too cloudy. The hike alone would have been worth it though. Lots of rock scrambling which is my jam. Was still really beautiful but would have loved more time with the view. Definitely recommend on a clear day.

hiking
1 month ago

breathtaking beautiful scenery
it's gods country alright

Amazing trail but difficult to get a spot in the hut unless you can plan way ahead and book the same day the booking opens.

hiking
no shade
off trail
rocky
1 month ago

I won’t say one of the best in NZ,it’s the best.and reach to the top to taste the glaciers is such a wonderful experience.But strongly recommend do it in a sunny day,don’t try to go to the top glaciers in a bad weather.the rock will be very slippery.

very beautifull hike, even for not so much experts! but a good weather is really necessary. half part of the hike is walking on big rocks where you can be afraid and fall if it s to much wet or rainy! i recommande this hike !!

on Kepler Track

hiking
bugs
1 month ago

Die it in 3 days. First and last day was ok, lot of forest. Track between luxmore and Iris burn is awesome!

Incredible setting for an easy hike. We took a picnic. Sand flies weren’t bad.

hiking
1 month ago

Great easy hike for a cool gorge.

on Milford Track

hiking
bugs
closed
muddy
rocky
washed out
1 month ago

on Kepler Track

hiking
1 month ago

Did this hike up to mount luxamore and just stayed overnight in the luxamore hut for the night. The walk isn’t too tough with the first 5km nice and flat and the then goes up hill but it shaded most of the way but not too tough. The view at the top is amazing and just gets better and better as you keep going up (best bit after luxamore hut). Possible to do mount luxamore in a day if you head of early and fit. Also if you are quite fit and wanting to do whole track I don’t 4 days is need 3 is plenty also making it a bit cheaper as the huts are $130 per person per night and must book before in summer period.

Beautiful walk out of the Routeburn. Thoroughly enjoyable. met some 8 year old girl scouts who had packed in the day before, so really quite easy.

Load More