Entdecken Sie die beliebtesten Vogelbeobachtungswege im Tongariro Nationalpark mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Wandern
13 hours ago

Dieser Weg war eine großartige Alternative zur Tongariro Alpine Crossing, die wir aufgrund des Wetters nicht machen konnten. Der Weg selbst war in gutem Zustand und entlang des Weges mit Markierungen gesäumt. Mit Ausnahme des letzten Anstosses zum oberen See waren die Höhenunterschiede moderat und überschaubar. Der Weg zum oberen See war ziemlich locker, also beim Abstieg vorsichtig sein. Insgesamt eine sehr angenehme Wanderung.

Mürrisch wie ein Fick, aber es lohnt sich, Kumpel! #Bikog

Herausfordernd, aber es lohnt sich. Jeder Teil der Wanderung ist unglaublich. Eine meiner Lieblingswanderungen.

Wir waren am 19. April am Karfreitag dort !!! Es war fantastisch, super Wetter für diesen Tag, wir haben es wirklich genossen ;-)

Super Wanderung aber an Orten recht anspruchsvoll. Ein bisschen Klettern und Klettern erforderlich. Würde es nicht machen, wenn es nass ist. Tolle Vielfalt und Aussicht. Wir haben gerade Lake Surprise gemacht und zurück

Wandern
schlammig
kein Schatten
steinig
Scrambling
3 days ago

Es ist eine der größten Tageswanderungen der Welt. Packen Sie Schichten, 2L Wasser und Lebensmittel zum Mittagessen. Die Wanderung auf den roten Krater kann auf jeden Fall eine Herausforderung sein. Der Hügel vom roten Krater bis zu den smaragdgrünen Seen ist sehr felsig und rutschig. Der Rest ist viel überschaubarer. Wählen Sie einen Tag mit gutem Wetter und los!

Toller Tagesspaziergang, herrliche Aussicht, einfrieren an der Spitze, also seien Sie vorbereitet!

Wandern
schlammig
steinig
Scrambling
Schnee
6 days ago

Unterschätze diese Wanderung nicht. Eine fantastische Landschaft und ein absolut fantastisches Gelände, aber das Wetter kann sich sofort ändern. Wir starteten wunderschön und sonnig, aber wir bekamen Wind von 100 mph und -13 Windchill-Temperaturen. Der Nebel, der Schnee und die Wolken machten dies zu einem erstaunlichen Erlebnis, und selbst mit vielen Menschen ist es definitiv eine Wanderung, die Sie nicht vergessen werden!

Lake Rotop

Hervorragende Wanderung, aber etwas überfüllt. Tolle Aussicht und fantastische Landschaft. Die Punktebeine wert. Das Wetter kann sich plötzlich ändern. Seien Sie darauf vorbereitet, Schichten mehrmals an- und auszuziehen. Bringen Sie TP mit, da möglicherweise Toiletten ausgehen.

Wandern
Schnee
7 days ago

Wandern
schlammig
steinig
Scrambling
Schnee
8 days ago

Definitiv eine Herausforderung, da ich nicht besonders fit bin und noch nicht viel gewandert bin. Aber die Mühe lohnt sich. Es dauerte ungefähr 7 Stunden, bis unsere Gruppe fertig war. Das beinhaltete viele Pausen und Mittagspause. Die Aussicht ist absolut atemberaubend und umfasst alles von schneebedeckten Bergen bis zu halbtropischen Wäldern. Stellen Sie sicher, dass Sie viele verschiedene Schichten tragen und viel Wasser mitbringen!

Absolut atemberaubende Wanderung. Manchmal etwas anspruchsvoll, aber die dramatische Landschaft ist unglaublich. Der einzige Nachteil war die Anzahl der Menschen, aber man lernt, sie zu ignorieren, indem man die Schönheit ringsum betrachtet

Großartiger Spaziergang. Wir haben den Adventure HQ Shuttle Service von Taupo genommen, was großartig war. Genossen die Wanderung .. die Steigung war stellenweise ein harter Slog, aber der anständige Weg vom Gipfel der Wanderung war der schwerste. Sehr locker unter den Füßen. Anders als das meistens gut zu Fuß. Ich kann es dringend empfehlen, diesen Schritt von der Liste der zu erledigenden Aufgaben zu markieren. Einen atemberaubenden Blick

Wandern
steinig
Schnee
18 days ago

Wow, was für ein harter Spaziergang, aber es hat sich gelohnt! Wir bekamen den Shuttle vom Parkplatz Ketetahi, was wirklich einfach war. Der Aufstieg wurde an einigen Stellen hart, aber der Abstieg war hart. Sobald Sie vom roten Krater herunterkommen, ist es hart mit losem Kies, Sie rutschen eine gute halbe Stunde lang ab, aber alle im selben Boot fallen und lachen. Die Seen sind unglaublich und die Aussicht auf die umliegenden Berge ist unglaublich. Die letzten 2 Stunden, nachdem Sie das Tal gesehen haben, können etwas ermüdend werden, aber immer noch erstaunlich. Es dauerte 7 Stunden und unsere Füße pochten, aber wir waren froh, dass wir es geschafft haben!

Wandern
kein Schatten
Scrambling
19 days ago

Tolle Wanderung. Wenn Sie nach Neuseeland reisen, ist dies ein Muss. Es ist deutlich zu erkennen, wie auch immer Sie sich auf den Weg machen.

große Wanderung! parkte in ketetahi und nahm den Shuttle um 6:30 Uhr morgens. herrlicher Tag und herrliche Aussicht. etwas windig an der Spitze empfehlen sich warme Mütze, Windjacke und Handschuhe. in weniger als 6 Stunden erledigt, und dazu gehören eine Milliarde Stopps zum Fotografieren

Nur ein bisschen zu kalt nach der 5-km-Marke, um zum nächsten roten Krater weiterzugehen.

Toller Spaziergang mit herrlicher Aussicht. Fertig in 10 Stunden. Parken Sie unser Fahrzeug auf dem Parkplatz von Ketetahi (Ziel) und nehmen Sie einen Shuttle zum Startpunkt (muss im Voraus gebucht werden). Mehrere Toiletten auf der Strecke. Nehmen Sie genug Wasser und packen Sie Snacks und Mittagessen, um zu essen, während Sie sich ausruhen und die Schönheit genießen, soweit das Auge reicht.

Phänomenale Landschaft! In einigen Abschnitten jedoch eine Herausforderung, die jeden Schritt und jedes Gefühl wert ist. Sehr empfehlenswert!

Absolut genossen diesen Spaziergang. Ich konnte nicht glauben, wie viele Leute diesen Track gemacht haben. Aber die Mühe lohnt sich trotzdem. Zum ersten Mal mit Stöcken und jeden Dollar wert. Vor allem im Estrich. 5 Stunden 40 Minuten mit genügend Fotostopps und einer kurzen Mittagspause.

Wir sind keine begeisterten Wanderer, sondern haben die Herausforderung angenommen und waren begeistert. Unglaubliche Aussichten, obwohl es einige Bewölkung gab. Pools an der Spitze waren wunderschön. Der Abstieg vom Gipfel war hart mit all dem gleitenden Kies und Dreck. Habe nicht besonders auf den letzten 3km so viele Treppen erwartet !! Ich habe gehört, dass hier die meisten Rettungsaktionen stattfinden und sie sicherlich glauben können. Ich war immer noch begeistert von der Wanderung und würde es ohne zu zögern wieder tun. Bringen Sie ausreichend Wasser und Proteinriegel für den Tag mit.

liebte es! Geröllhalde ist harte Arbeit, lohnt sich, wenn Sie auf Ihren Hintern fallen. nimm viel Wasser. Wenn Sie einen Shuttle in nehmen, werden die Shuttle-Unternehmen häufig Aufzeichnungen darüber führen, von wem sie abgeholt werden sollen. Wenn Sie also Ihre Pläne ändern, rufen Sie sie an, damit Sie als sicher gekennzeichnet werden.

Der Entdeckungscamping war großartig mit dem Shuttle am frühen Morgen und der Nähe. Erstaunliche Wanderung.

tolle Wanderung aber zu viele Leute an der Kreuzung.

Das ist schwierig, aber nicht schrecklich. Das Wetter hat einen großen Einfluss auf das, was Sie sehen. Viele Leute. Der erste Teil ist einfach, die Anstiege werden hart, also nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie die Aussicht. Ach ja, und willkommen bei Mordor. Es macht Spaß, sich vorzustellen, wie sich Frodo und Sam durch die Lavafelder kämpfen. Letzte 1/2 ist bergab und eigentlich langweilig. Verbringen Sie Ihre Zeit in der ersten Hälfte.

Wandern
kein Schatten
steinig
1 month ago

Wir haben das Wandern wirklich genossen! Es ist dramatisch und wunderschön! Viele Leute auf dem Weg am Morgen, es wird besser, nach dem Mittag haben wir 23 Kilometer gemacht und haben uns die Zeit genommen, auf halbem Weg zu Mittag zu essen! (8 Stunden insgesamt) Brauchen Sie viel Wasser, Sonnencreme und ein gutes Mittagessen! Auch sollten Sie Wanderstöcke haben, besonders am frühen Morgen, weil der Weg steil ist. Die Tongariro-Alpenüberquerung sollte auf Ihrer Eimerliste nicht fehlen!

6h-7h für diese Wanderung. Die verschiedenen Ansichten (manchmal vulkanisch, manchmal bergig) sind wunderschön und sehenswert. Ich liebe es einfach.

Mehr laden

Explore the most popular Bird Watching trails in Tongariro National Park with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

Awesome walk! Make sure you have enough water, warm clothing and stamina

Tiring as f*ck but worth it mate! #Bikog

Challenging but worth it. Every part of the hike is incredible. One of my favourite hikes.

We have been there 19th April on Good Friday!!! It was amazing, awesome weather for this day, we really enjoyed it ;-)

Super hike but quite demanding in places. A bit of climbing and scrambling required. Wouldn’t do it when wet. Great variety and views. We just did Lake Surprise and back

hiking
muddy
no shade
rocky
scramble
5 days ago

It lives up to being one of the world’s greatest day hikes. Pack layers, 2L water, and food for lunch. The hike up to red crater can definitely be challenging so take care. The hill down from red crater to the emerald lakes is very rocky and slippery. The rest is much more manageable. Pick a day with good weather and go!

Great day walk, beautiful views, freezing at the top so be prepared!

hiking
muddy
rocky
scramble
snow
9 days ago

Do not underestimate this hike. Fantastic scenery and absolutely awesome terrain but weather can change in an instant. Started off beautiful and sunny but we encountered 100mph winds and -13 windchill temperatures. The fog, snow and clouds made this an amazing experience and even with lots of people, it’s definitely a hike you won’t forget!

Lake Rotop

Excellent hike but a bit crowded. Great views and fantastic landscape. Well worth the score legs. Weather can change suddenly. Be prepared to take layers on and off several times. Bring TP as toilets may be out.

hiking
snow
10 days ago

hiking
muddy
rocky
scramble
snow
10 days ago

Definitely a challenge as I am not particularly fit and have not done a ton of hiking. But well worth the effort. Took our group about 7 hours to finish and that included lots of breaks and stopping for lunch. The views are absolutely stunning and included everything from snow capped mountains to semi-tropical forests. Make sure to pac lots of different layers and bring plenty of water!

Absolutely breathtaking hike. A bit challenging at times but the dramatic scenery is amazing. The only downside was the amount of people but you learn to ignore them by looking at the beauty all around

Great walk. We took the Adventure HQ shuttle service from Taupo which was great. Enjoyed the walk .. the incline in places was a tough slog, but the decent from the summit of the walk was the hardest. Very loose underfoot. Other than that mostly good under foot. Highly recommend ticking this walk off your must do list. Stunning views

hiking
rocky
snow
21 days ago

Wow what a tough walk but totally worth it!

We got the shuttle from ketetahi car park which was really easy.

The ascent got tough in places but it was the descent was tough. Once you start coming down from the red crater it is tough with loose gravel you slide down for a good half hour but with everyone in the same boat falling and laughing.

The lakes are amazing and views of the surrounding Mountains are amazing.

The last 2 hours after seeing the valley can get a bit tiresome but still amazing.

Took us 7 hours and our feet were throbbing but glad we did it!

hiking
no shade
scramble
21 days ago

Great hike. If you are visiting NZ it’s a must. It is clearly marked however mount doom you kind of to make your way.

great trek! parked at ketetahi and took the shuttle at 6:30am, not terribly crowded at that time so it was nice. gorgeous day and gorgeous views. a bit windy at the top recommend warm hat, windbreaker and gloves. did in under 6 hours and that is including a billion stops to take pictures

Just a tad too chilly after the 5k mark to continue to the Red Crater - next time!

Great walk with amazing views. Finished in 10 hours. Parked our vehicle at Ketetahi car park (finish) and took a shuttle to the starting point (must be booked in advance). Several toilets on the track.Take enough water and pack some snacks and lunch to eat while you rest and enjoy the beauty as far as the eye can see.

Phenomenal landscape! Challenging in some sections, however, worth every step and emotion. Highly recommend!

Absolutely enjoyed this walk. Couldn't believe the number of people doing this track. But nevertheless worth the effort. First time using poles and found worth every $. Especially down the screed. Managed 5hrs 40mins with enough photo stops and a short lunch break.

We’re not avid hikers but took on the challenge and loved it. Amazing views although had some cloudiness to contend with. Pools at the top were beautiful. Descent from the peak was tough with all of the sliding gravel and dirt. Did not expect so many stairs especially on the last 3km!! Heard that is where most of the rescues take place and can certainly believe it. Still loved the hike and would do it again without hesitation. Bring plenty of water and protein bars for the day.

loved it! scree slope is hard work, pays to have a walking pole and laugh if you fall on your butt.
take lots of water.
if you take a shuttle in, often the shuttle companies will keep records of whose meant to be picked up, so if you change your plans, call them so they can mark you as safe.

The discovery camp site was great with the early morning shuttle and proximity. Amazing hike.

great hike but too many people on the crossing.

This is difficult but not terrible. The weather has a huge impact on what you see. Lots of people. First part is easy, the climbs do get hard so take your time and enjoy the views. Oh and welcome to Mordor by the way. It is fun to imagine Frodo and Sam struggling through the lava fields. Last 1/2 is downhill and actually boring. Spend your time in the first half.

hiking
no shade
rocky
1 month ago

We really enjoyed that hiking! It’s dramatic and beautiful! Lots of people on the trail in the morning, it gets better in the after noon we did 23 kilomètres and took our time to enjoy and have lunch half way! (8hours total) Need lots of water, sun screen and a nice lunch! Also you should have hiking poles, specially early in the morning because of muddy steep trail sections. Tongariro alpine crossing should be a must do on your bucket list!

6h-7h top for this walk. the different views (sometimes volcanic, sometimes mountainous) are beautiful and worth seeing. I just love it.

Load More