Entdecken Sie die beliebtesten Vogelbeobachtungspfade im Round Top Forest Reserve mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Wandern
schlammig
überwachsen
17 hours ago

Ein spaßiger Aufstieg. Leider war der Gipfel bewölkt. Der Weg war ziemlich matschig und machte den Weg von der K2 unordentlich und herausfordernd.

Wandern
schlammig
21 hours ago

Es war eine schöne Wanderung, an der Spitze wurde es jedoch sehr steil, so dass meine Schwiegereltern sich zurückdrehten. An der Spitze befindet sich ein fantastischer Bambuswald, an dem Sie an den schwierigsten Stellen eine Menge finden können. Wirklich hübsches Wandern durch die Bäume. Ich habe es sehr genossen und es hat nicht lange gedauert.

Wenn Sie nach einer kurzen, relativ einfachen Wanderung suchen und eine fantastische Aussicht wünschen, ist dies der Weg für Sie! Es gibt mehrere Wege, die sich im Inneren kreuzen, so dass Sie vorsichtig sein müssen, um sich nicht zu verlaufen. Schöne Aussicht auf Waikiki und den Diamantkopf. Wir haben das mit kleinen Leuten gemacht und sie hatten keine Probleme.

Der Weg zum Gipfel kann über eine Reihe von Wegen im Na Ala Hele-System erreicht werden. Dort gibt es 2 Trailheads. N 21 19.546 W 157 48.787 Ich nahm den Manoa Cliff Trail, der mit dem Pauoa Flats Trail verbunden ist, und nahm ihn bis zum Ende, einer Klippe. Der Konahuanui-Weg führt von dort nach rechts. Ich erreichte den Gipfel nicht, da der Gipfel in den Wolken lag und der Wind und Regen ein Problem waren, als der Weg sich nach hinten windete. Es gibt 2 "Tracks" auf der All Trails-Karte, und tatsächlich habe ich einen Pfad gefunden, der um den Berg ging (oft ziemlich vertikal und matschig) und ein anderer steil hinauf, um sich zu treffen und der Gratlinie in üblicherer Hawaii-Trail-Mode zu folgen. Die Gabelung befindet sich bei N 21 20.700 W 157 48.2923 und ist vielleicht 1,25 Meilen von der Spitze pro All Trails entfernt. Der Beginn der Wanderung ist Wald, Regenwald und Bambus im Tal. Nach 3 km sind Sie in den Bürsten und Bäumen am Berg. Meine Wanderung betrug 6,2 Meilen, einschließlich der Rückführung, um beide Gabeln zu erkunden. Ich bleibe beim nächsten Mal rechts für den Höhenzug und bin mir sicher, dass ich wieder schlammig und glücklich zurückkehren werde. Stacheln und lange Hosen waren für mich sehr hilfreich, aber ich habe mich mit einem barfüßigen Wanderer am Seitenhang gekreuzt.

Sehr schöner Trail mit schöner Dschungelstimmung im Regenwald. Ein paar Überläufe, einige Bachüberquerungen und Mungos. Wir machten einen Umweg um die 'Ualaka'a-Schleife mit einem schönen Blick auf den Diamond-Kopf. Sehr nette Leute auf dem Weg. Wir gingen nach links, was mir gefiel.

Wandern
5 days ago

Ich sah niemanden auf der Spur außer ein paar Gruppen von Babyschweinen, Vögeln und einer Maus. Es war schön, sich im Freien aufzuhalten und die Tierwelt zu erkunden.

Wandern
schlammig
überwachsen
steinig
6 days ago

Wandern
schlammig
überwachsen
steinig
ausgewaschen
6 days ago

Sehr zu empfehlen, der Weg zu den Wasserfällen ist bestenfalls moderat. Zu der Zeit regnete es, sei nicht der Typ in weißen Hosen und Flip-Flops. Dieser Weg wird bald nach dem Abzweigen des Hauptschwimmpfades schwierig. Ich würde diesen Teil mit vielen Klippenkantenbegegnungen als schwierig bezeichnen. Tonnenweise Schlamm und glatte Felswände. Nicht viel von der hohen Landschaft, aber es gab ein paar gute Aufnahmen!

Wandern
Käfer
schlammig
steinig
9 days ago

Der Trail war extrem trocken, als ich ihn gestern durchwanderte, angefangen von Judd, dann nach Nuuanu, den Grat hinauf, zu den Pauoa Flats, hinab nach Aihualama und außerhalb des Manoa Falls Trail. Es ist komisch, den Manoa Falls Trail so trocken zu sehen.

Wandern
Sturmholz
Käfer
11 days ago

Der Weg kann manchmal ziemlich verwirrend sein, besonders von Anfang an im Bereich der Kochkiefern. Es gibt mehrere Ableger, die ins Nichts führen. Richtige Beschilderungen sollten häufiger installiert werden, vor allem für diejenigen, die dies noch nie getan haben.

13 days ago

Mittelschwere Wanderung zu einem Aussichtspunkt über das Pali-Tal. Nicht zu schwer. Schöner Wald unterwegs. Empfohlen.

Wandern
steinig
13 days ago

Alles in allem eine sehr anstrengende Wanderung ... geht sooo lang. Ich habe den falschen Weg genommen und bin für immer einen steilen Pfad hinauf gegangen und hat mir all meine Energie genommen. Ich bin ein erfahrener Wanderer und das war schwierig. Alles in allem eine ok Wanderung, ok Aussicht, ok Trail. Es gibt bessere Wanderungen auf Oahu, aber immer noch froh, dass ich es geschafft habe! Bring Wasser, viel.

Wandern
überwachsen
steinig
15 days ago

Die Fahrt zum Ausgangspunkt war hübsch. Der Weg hat Aussichten auf den Weg des Diamantenkopfes und führt durch einen Bambuswald, der kühl war. Es war völlig trocken, als wir am 03.04.19 waren. Ein Anfänger-Wanderer und ein kleiner Hund schafften es in einer Stunde und wieder zurück.

Wenn Sie eine Spur innerhalb dieses Systems mit Aussicht wünschen, nehmen Sie Nahuina von Maunalaha oder Kanealole. Suchen Sie nach der Kreuzung, um sich mit Nahuina zu verbinden. Sie gelangen zum Gipfel der Tantalus-Straße mit Aussicht. An der Kreuzung befinden sich die Kanealole und das Makiki-Tal. Wenden Sie sich an, um sich mit Nahuina zu verbinden.

Wandern
21 days ago

Es ist eher ein Verbindungsweg vom Makiki Valley zum Top of Tantalus. Gehen Sie vom Ende des Nahuina Trail auf dem Round Top Drive ein Stück weiter zum Kalawahine Trail Head.

Wandern
Käfer
28 days ago

Viele steile Stufen.

Wandern
1 month ago

Wir konnten keinen Eingang finden und begannen von Making Vally Trail aus. Es ist nur ein schöner Anstieg und Abstieg, Waldblick, leichte Wanderung. fand heraus, dass der Eingang direkt hinter der Leitplanke mit dem Schild lol war. Es gibt auch einen kleinen Parkplatz in der Nähe.

Wandern
schlammig
1 month ago

Es dauerte 2 Stunden, um den Gipfel von K2 heute zu erreichen. weitere 30 min, um den Sattel zu überqueren und K1 zu erreichen. Der Sattel war sehr technisch und schlammig, aber die Aussicht wert. Diese Wanderung wäre bei Regen oder Nässe sehr anstrengend. Verbrachte eine Stunde auf dem Gipfel und weitere 3 Stunden, um wieder herunterzukommen. Mehr als 9 Meilen insgesamt, wenn Sie bis K1 fahren. Tolle Aussichten rund um eine meiner Top-Wanderungen auf der Insel.

tolle Wanderung, obwohl ich eine falsche Kurve gemacht habe. Ich glaube nicht, dass alle Streckenabstände korrekt sind. Ich habe ein Garmen Fenix 5x und es wurde fast 11 Meilen verfolgt

Dies ist eine großartige Gelegenheitswanderung. Es ist eher auf der leichten Seite von gemäßigt. Ich fand es toll, dass es nicht schlammig war. Wir haben die Kanealole-Seite nach oben genommen, was eine gute Idee war. Die Maunalaha-Seite ist steiler mit Wurzeln, von denen ich dachte, dass sie am Ende besser ist als am Anfang. Es dauerte 1 Stunde 45 Minuten. Üppiges Laub, viel Vogel, größtenteils Schatten, und ein ständiges Geräusch kleiner Wasserfälle in der Nähe. Es gab auch ein paar offene Ausblicke auf das Meer. Insgesamt ein üppiges, ruhiges Refugium in der Nähe von Waikiki.

Wandern
1 month ago

Dieser Weg bietet einen schönen Wasserfall, der durch einen Bambuswald führt. Ich habe vergessen, das GPS auszuschalten, bevor ich zu meinem Lieblingsfrühstücksort Sweet E's gehe

Wandern
1 month ago

Hübscher Naturlehrpfad

Wandern
1 month ago

Am Anfang ein zäher Aufstieg, aber solange man vorsichtig ist, tolles Training mit schöner Aussicht am Ende.

Sehr schönes Training heute. Die Steilheit des Weges hilft ihm, gut zu entwässern, daher war er bei weitem nicht so schlammig wie der Weg von gestern. Es gab nur ein paar glatte Stellen, an denen Bäche den Weg kreuzen. Tolle Naturwanderung. Zwei kleine Bereiche mit Blick auf die Innenstadt von Honolulu. Treffen Sie Menschen aller Altersgruppen auf der Spur. Würde auf jeden Fall wieder machen

Wandern
schlammig
Off-Trail
überwachsen
steinig
ausgewaschen
2 months ago

Diese Wanderung war die Zeit wert, die wir verloren hatten, und endete in einem Nebenverfahren, das viel besser war als der tatsächliche Weg. Es ist sehr matschig und wenn es kürzlich geregnet hat, ist der Weg zum Pfad unter Wasser

Toller Weg !! Für kleine Kinder nicht zu empfehlen, gibt es einige steile Stellen und schmale Bereiche in der Nähe von Leisten. Es gibt ein paar Bäche, die näher am Ende des Pfades liegen und Sie können einen herrlichen Blick auf Honolulu vom Kamm genießen.

Mehr laden

Explore the most popular Bird Watching trails in Round Top Forest Reserve with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

hiking
muddy
over grown
14 hours ago

A fun hike up. Unfortunately the summit was clouded in. The path was pretty muddy and it made the way down from K2 messy and challenging.

hiking
muddy
18 hours ago

It was a nice hike but got really steep at the top, so much so that my in-laws turned back. There’s an awesome bamboo forest at the top, which gives you lots to grab on to at the hardest point. Really pretty hiking through the trees. Enjoyed it a lot and it didn’t take too long.

If you’re looking for a short, fairly easy hike and you want a awesome view then this is the trail for you! There are several trails that intersect inside so you have to be careful not to get lost. Beautiful view of Waikiki and diamond head. We did this with littles and they had no issues.

The trail to the summit can be accessed via a number of trails in the Na Ala Hele system https://hawaiitrails.hawaii.gov/trails/#/
I started on Round Top Drive where there is good parking. There are 2 trailheads there. N 21 19.546 W 157 48.787

I took Manoa Cliff Trail connected with Pauoa Flats Trail and took it to the end which is a cliff. The Konahuanui trail heads up to the right from there.

I did not reach the top as the peak was in the clouds and the wind and rain were an issue when the trail rounded to face windward.
There are 2 "tracks" on the All Trails map, and indeed I found a trail that went around the mountain (often pretty sidehill vertical and muddy) AND another going steeply up to meet and follow the ridge line in more usual Hawaii trail fashion.
The fork is at N 21 20.700 W 157 48.2923 and is perhaps 1.25 miles from the peak per All Trails.

The beginning of the hike is forest, rain forest, and bamboo in the valley. After 2 miles you are in the brush and trees on mountain.
My trek was 6.2 miles including the backtracking to explore both forks. I'll stay right for the ridge peak trail next time and I'm sure I'll comeback muddy and happy again. Spikes and long pants were very helpful for me, but I crossed paths with a barefooted hiker up on the side slope.

Very nice trail with nice rainforest jungle vibe. A few spillways, some creek crossing, and mongoose around. We detoured around the 'Ualaka'a loop with a nice view of Diamond head. Very nice people on the trail. We started going left, which I liked.

hiking
5 days ago

Saw no one else on the trail besides a couple groups of baby boars, birds and a mouse. It was nice to get outdoors and explore some wildlife.

hiking
muddy
over grown
rocky
6 days ago

hiking
muddy
over grown
rocky
washed out
6 days ago

Highly recommend, the trail to the falls is moderate at best. Was raining at the time, don't be the guy in white pants and flip flops. This trail gets difficult soon after turning off the main falls trail, I would call this part difficult with many cliff edge encounters, ropes to keep you on the side. Tons of mud and slippery rock faces. Not much of the high scenery but there were a few good shots!

Trail was extremely dry when I hiked it yesterday, starting from Judd, then to Nuuanu, up the ridge, to Pauoa Flats, down Aihualama and out of Manoa Falls Trail. So weird to see Manoa Falls Trail so dry.

hiking
blowdown
bugs
11 days ago

The trail can be quite confusing at times especially from the beginning in the cook pines area. There are several offshoots leading to nowhere. Proper signage should be installed more frequently to guide the way , esp for those who has never done this before.

13 days ago

Moderate hike to a lookout over the Pali Valley. Not too hard. Beautiful forest on the way. Recommended.

hiking
rocky
13 days ago

Overall very demanding hike... goes up for soooooo long. Took the wrong way to begin with and went up such a steep trail forever and took away all my energy.... I’m an experienced hiker and this was difficult. Overall an ok hike, ok views, ok trail. There are better hikes to do on Oahu but still glad I did it! Bring water, lots.

hiking
over grown
rocky
14 days ago

the drive itself to the trailhead was pretty. the trail has views along the way of diamond head, and goes through a bamboo forest which was cool. it was completely dry when we went 4/3/19. a beginner hiker and small dog made it up and back easily in an hour.

If you want a trail within this system with a view, take Nahuina from Maunalaha or Kanealole. Look for the junction to connect to Nahuina. It will take you to top of tantalus road with views. The junction is where Kanealole and Makiki valley sign junction is. Turn up to connect to Nahuina.

hiking
21 days ago

Its more like a connector trail from Makiki Valley to Top of Tantalus. From the end of Nahuina Trail on the Round Top Drive, walk a little further up to get to Kalawahine Trail head.

hiking
bugs
28 days ago

Lots of steep steps.

hiking
1 month ago

we couldn't find a entrance so started from Making vally trail. it's just nice incline and down, forest view, easy hike. found out the entrance was just behind the guardrail with the sign lol. there is a small parking spot near by too.

Took 2 hours to reach the summit of K2 today. another 30 min to cross the saddle and reach K1. The saddle was very technical and muddy but totally worth the view. This hike would be really rough if raining or wet. Spent an hour on summit and another 3 hours to get back down. More like 9 miles total if going all the way to K1. Awesome views all around one of my top hikes on island.

great hike but even though i made a wrong turn. i dont believe all trails distances are correct. i have a garmen fenix 5x and it tracked almost 11 miles

This is a great casual hike. It's more on the easy side of moderate. I loved how it wasn't muddy. We took the Kanealole side up, which was a good idea. The Maunalaha side is more steep with roots, which I thought was better going down at the end versus straight up in the beginning. It took us 1 hr 45 mins. Lush foliage, lots of bird, mostly shaded, and a constant sound of small waterfalls nearby. There were a couple open views of the ocean, too. Overall, a lush, quiet sanctuary right near Waikiki.

hiking
1 month ago

This trail offers a pretty waterfall that goes through a bamboo forest. Forgot to turn the gps off before going to my favorite breakfast place Sweet E’s

hiking
1 month ago

Pretty nature trail

hiking
1 month ago

Tough climb at the beginning but, as long as you’re cautious, great workout with a nice view at the end.

Very nice workout today. Steepness of the trail helps it to drain well so it was not nearly as muddy as yesterday’s trail. Only had a few slick spots where streams cross the trail. Great nature hike. Two small areas where you get view of downtown Honolulu. Met people of all age ranges on the trail. Would definitely do again

hiking
muddy
off trail
over grown
rocky
washed out
2 months ago

This hike was worth the time we got lost and ended up on a side trial which was much better then the actual trail. It is very muddy and if it has rain recently the path to the trail is underwater

Great trail!! Would not recommend for small children, there are some steep parts and narrow areas close to ledges. There are a couple streams closer to the end of the trail and you can get a great view of Honolulu from the ridge.

Load More