Entdecken Sie die beliebtesten Wanderwege der UNESCO Welterbe Kulturlandschaft Oberes Mittelrheintal mit handgefertigten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Wandern

Fluss

Aussicht

Vogelbeobachtung

Trailrunning

Gehen

Rucksacktour

Wald

Wildblumen

Sehr schöner Trail mit herrlichem Blick auf die Boote und Burgen am Rhein. Wandern Sie in eine Richtung und nehmen Sie dann ein Boot zurück. Es ist ein großartiger Tag, besonders wenn Sie die kleinen Flussstädte besuchen.

wandern
3 months ago

Wirklich lustiger, leichter Trail mit vielen Sehenswürdigkeiten und toller Aussicht. Auf dem gesamten Weg gibt es Bänke und Ruhebereiche. Es gab einen Zaun, der den Weg versperrte, aber wir gingen wie die Einheimischen um ihn herum und es gab kein Problem, nur ein paar umgestürzte Bäume, die man betreten konnte. Gratis Parkplätze. Hundefreundlich.

wandern
Friday, June 15, 2018

Toller Weg !!! Die Fahrt lohnt sich für die Aussicht und die Landschaft.

wandern
Monday, June 04, 2018

Alles in allem ein großartiger Weg, man muss nur wissen, dass der Weg um den 6-Meilen-Punkt immer noch geschlossen ist, so dass man sich umdrehen muss, um ihn hin und her zu fahren und eine Rundfahrt zu unternehmen. Ich habe auf einer deutschen Seite etwas darüber gesehen, aber da es in keinem anderen Bericht erwähnt wurde, nahm ich an, dass es in den zwei Jahren, seit es im Jahr 2016 ausgewaschen wurde, behoben worden war . Ich sah Anzeichen von Leuten, die um das Schild "Trail Closed" herumgingen, aber ich fühlte mich nicht wohl damit, es zu versuchen, da ich alleine wanderte und nicht wirklich Deutsch spreche. Ich brauchte auch eine Minute, um herauszufinden, dass keines der Schilder "Baumgeister" sagt. Es ist eindeutig gekennzeichnet, wird aber Rundtour genannt. Wenn Sie der Beschilderung nach Burg Rheinstein folgen, sind Sie auf dem richtigen Weg. Dies sind wahrscheinlich Dinge, die allen Einheimischen bekannt sind. Ich wollte nur Mitmenschen Bescheid geben. Für den Trail selbst waren 90% ziemlich einfach. Es sind meist ebene und gut ausgebaute Wege. Es gibt ein bisschen Klettern auf und ab der Burg (s), aber es ist nichts zu entmutigend.

wandern
Sunday, May 06, 2018

Wirklich ein toller Weg. Fast komplett schattiert für die gesamte Wanderung. Es gibt viele Kreuzungen und obwohl der Weg gut markiert ist, würde ich empfehlen, die Karte herunterzuladen, bevor die gesamte Schleife erstellt wird. Das Schloss ist eine kleine Gebühr (5,50) für einen Besuch wert. Auch einige kleine Wasserfälle entlang des Baches ziehen sich nach der oben nicht erwähnten Burg zurück.

wandern
11 days ago

wandern
4 months ago

wandern
7 months ago

wandern
10 months ago

wandern
Sunday, August 27, 2017

Explore the most popular trails in UNESCO Welterbe Kulturlandschaft Oberes Mittelrheintal with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

hiking

river

views

bird watching

trail running

walking

backpacking

forest

wild flowers

Very nice trail with wonderful views of the boats and castles on the Rhine. Hike one way then take a boat back. It makes for a great day, especially as you visit the small river towns.

hiking
3 months ago

Really fun, easy trail with lots of things to see and great views. There are benches and resting areas throughout the trail. There was a fence blocking the trail, however we went around it like the locals and there was no issue, just a few fallen trees to step over. Free Parking. Dog Friendly.

hiking
Friday, June 15, 2018

Great trail!!! Well worth the drive for the views and scenery.

hiking
Monday, June 04, 2018

Overall a great trail, just know that the trail is still closed at about the 6 mile point, forcing you to turn around and making it and out-and-back, vs a round trip. I saw something about this on a German site, but since no other reviews mentioned it I assumed it had been fixed in the two years since it was washed out in 2016. It's still a worthwhile hike and you'll still have access to both castles. I saw evidence of people going around the "trail closed" sign, but I didn't feel comfortable trying that since I was hiking alone and don't really speak German. Also, it took me a minute to figure out that none of the signs say "Baumgeister". It's clearly labelled, but it's called the "Rundtour" or Round Tour. If you follow the signs for Burg Rheinstein you'll be on the right track. These are probably things known to all locals, I just wanted to let fellow foreigners know. For the trail itself, 90% of it was fairly easy. It's mostly level and well-maintained trails. There's a little bit of climbing down-to and up-from the castle(s), but it's nothing too daunting.

hiking
Sunday, May 06, 2018

Really a great trail. Almost completely shaded for the entire hike. There are plenty of intersections and although the trail is well marked I would recommend downloading the map prior to making the whole loop. The castle is worth the small fee (5.50) to visit. Also some neat small waterfalls along the creek back up after the castle not mentioned above.

hiking
4 months ago

hiking
6 months ago

hiking
10 months ago

hiking
Sunday, August 27, 2017