Entdecken Sie die beliebtesten Wanderwege im Strathcona-Westmin Park mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Wunderschönes Wandern im gesamten Wald, mit einigen Waldwegen in wilde Alpen. Im Mai durch Schnee mit Eispickel und Steigeisen gewandert Empfehlungen von Kommentaren unten sind großartig mit Ratschlägen rund um den Tennant Lake. Vertrauen Sie einem lokalen Führer, oder nehmen Sie einen Führer mit und machen Sie sich Notizen

Es ist ein anspruchsvoller Weg für erfahrene Wanderer. Der Weg ist größtenteils leicht zu folgen, weist jedoch einige sehr steile, buschwütige Abschnitte auf. Der eigentliche Aufstieg ist nicht zu schwierig, der schwierigste Abschnitt ist Klasse 4, es ist also keine Ausrüstung erforderlich, wenn er damit zufrieden ist und später in der Saison. Es ist auch möglich, das Schneefeld zu besteigen, aber es wäre Steigeisen / Eispickel erforderlich, sofern der Schnee nicht weich ist. Ich habe die Wanderung in 3 Tagen gemacht und es war sehr viel. Die Aussicht vom Gipfel ist jedoch die Anstrengung wert!

Wandern
7 months ago

Lassen Sie sich nicht durch die ersten zwei Meilen der alten Straße entmutigen, es wird erst danach besser. Folgen Sie dieser Spur nicht, fahren Sie den ganzen Weg bis zum Tennant Lake und folgen Sie dann den Markierungen zum Gipfel. Es ist eine Wanderung wert, mit spektakulärer Aussicht vom Gipfel.

Zunächst einmal ist der größte Teil dieser Strecke falsch oder führt Sie zumindest auf einem direkten Weg den Berg hinauf, der stundenlanges Buschpeitschen und schwieriges Durcheinanderbringen erfordert, das nur erfahrene Leute versuchen sollten. Die leichtere und landschaftlich reizvollere Route führt Sie über die zweite Brücke und bis zum Ende der alten Straße, wo Sie den Tennant Lake treffen. Von hier aus windet man sich entlang der Südostküste über die Klippen und folgt sorgfältig den Steinmännchen bis zum Ende einer Klippe und einem Baumbestand, wo man den zweiten Teil des Aufstiegs zum Berg beginnt. Myra Nach einer Weile kommen Sie zum zweiten See, dem Sandbag Lake, der ein hervorragender Ort zum Campen ist, wenn Sie nicht den ganzen Aufstieg eines Tages bewältigen möchten. Von diesem See aus schlängelt sich der Weg nach Osten in Richtung Gipfelkamm. Wiederum nach Cairns sollten Sie in der Lage sein, die ersten beiden falschen Gipfeltreffen zu überqueren. Um den wahren Gipfel zu erreichen, ist ein leichtes bis mäßiges Scrambling direkt an der Südwestwand erforderlich. Wenn Sie auf der Rückseite zu weit gehen, wie dies der GPS-Track vermuten lässt, werden Sie gezwungen sein, eine sehr exponierte Schlucht in Angriff zu nehmen, was mich mehr als unangenehm macht. Ich würde auch nicht empfehlen, aus der aufgespürten Rinne abzusteigen, da ein Sturz sicherlich lebensgefährlich oder tödlich sein würde. Abgesehen davon, ist diese Wanderung eine der besten, die ich je gemacht habe, mit 360-Grad-Ansichten der meisten Hauptgipfel des Strathcona-Parks sowie vielen alpinen Seen und Tarns, in denen man campen kann. Ich würde empfehlen, dass Sie sich die Zeit nehmen, da die Wanderung näher an 20 km liegt und in Kombination mit dem kräftigen Höhenunterschied eine sehr lange Tageswanderung wäre.

Die Wanderung ist ziemlich langweilig, da alles umgekehrt ist, aber ... der See ist episch und die Wanderung ist eine stetige Erhebung, die ihn ziemlich machbar macht :)

Wandern
9 months ago

Wandern
Thursday, January 12, 2012

Tolle Reise Anfang September. Auf dem Berg lag noch viel Schnee. Wir sind mit unserem 5-Jährigen zur Plakette gewandert und haben ein Basislager aufgebaut, um die nahegelegenen Gipfel und die Wheaton-Hütte zu erkunden.

Wandern
24 days ago

Wandern
8 months ago

Wandern
Saturday, September 03, 2011

Explore the most popular hiking trails in Strathcona-Westmin Park with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

hiking
15 days ago

Don't get discouraged by the first two miles of the old road, it only gets better after that. also, don't follow this track, go all the way to Tennant lake and then follow the markers to the summit. It is well worth it hike, with spectacular views from the summit.

First of all, the majority of this track is wrong, or will at least take you on a direct route up the mountain that involves hours of bushwhacking and difficult scrambling only experienced people should attempt. The easier and more scenic route takes you over the second bridge and to the end of the old road where you meet up with Tennant Lake. From here you wind along the southeast coast over the bluffs, carefully following cairns, to the bottom of a cliff and a stand of trees where you start the second portion of the climb to Mt. Myra. After a while you come to the second lake, Sandbag Lake, which is an excellent place to camp if you don’t want to tackle the whole climb in a day. From this lake, the path winds East towards the summit ridge. Again following cairns you should be able to easily make it over and around the back of the first two false summits. To reach the true summit takes some easy to moderate scrambling directly up the Southwest face. If you continue too far along the back side as this gps track will suggest, you’ll be forced to tackle a very exposed gully which made me uncomfortable more than a few times. I would also not recommend descending from the tracked gully as a fall would most certainly be life threatening or fatal. Putting that all aside, this hike is one of the best I’ve ever done, with 360 degree views of a majority of the major peaks in Strathcona park as well as many alpine lakes and tarns to camp at. I would recommend taking your time on this one as the full trek is closer to 20km and paired with the hefty elevation gain would be a very long day hike.

The hike is quite boring as it’s all switch backs, but... the lake is epic and the hike is a steady elevation making it pretty doable :)

hiking
2 months ago

hiking
Thursday, January 12, 2012

Great trip in early September. There was a lot of snow still on the mountain. We Hiked up to the plaque with out 5 year old then setup a base camp to explore to nearby peaks and the Wheaton hut.

on Upper Myra Falls

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
Saturday, September 03, 2011