Entdecken Sie die beliebtesten Wanderwege im Nationalpark Wooroonooran mit hand kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen.

Wandern

Spazieren

Wald

Naturausflüge

Wildtiere

Aussicht

Fluss

Wasserfall

Camping

Wildblumen

keine Hunde

Eine tolle Reise. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Auf den ersten Campingplatz gehen, als am nächsten Morgen zu wandern. Empfehlen Sie diese Methode, wenn Sie nicht daran interessiert sind, einen vollen Rucksack den Berg hinaufzuschleppen. Aufgrund der Wolken keine gute Aussicht, aber die Leistung ist, warum Sie sich selbst schieben! Erstaunlicher Regenwald! Vergessen Sie nicht, sich umzusehen und die Wanderung zu genießen. Solo Wandern. Ende August keine Laugen, 4 l Wasser. Vergessen Sie nicht, die Aussicht vom großen Wagen über die 5-km-Marke zu genießen!

wandern
steinig
4 days ago

wandern
5 days ago

ausgezeichnetes Wandern. Blick auf die Spitze ist einfach unglaublich. denke nicht viel, mach es einfach

wandern
6 days ago

Toller Trail mit ein paar steilen Abschnitten, beobachten Sie den losen Dreck und die Laubstreu, da es leicht zu rutschen ist. Auf dem Rückweg stießen wir auf einen ziemlich aggressiven, jugendlichen Kasuar, der sich hinter Bäumen versteckte, und er ließ uns schließlich in Ruhe, obwohl unsere Herzfrequenz wahrscheinlich den Höhepunkt für die gesamte Wanderung erreichte. Wenn Sie sich dem Anfang der Rennstrecke nähern, achten Sie darauf, dass Sie das am Baum befestigte Schild sehen. Wenn Sie geradeaus weiterfahren, achten Sie auf den Pfeil, der in einen Baum neben der Rennstrecke eingraviert ist, um den Weg anzuzeigen, den mehrere Nebenstrecken weisen und der es kann werde ziemlich verwirrend.

wandern
13 days ago

Der Trailhead nimmt einige Arbeit in Anspruch und hatte nicht die beste Beschilderung. Folgen Sie dem Old Cairns Track und Sie erreichen den Parkplatz. Die Aussicht oben ist großartig! Wir hatten einen Überraschungs-Run-In mit einem jugendlichen Cassowary ungefähr einen Kilometer vom Beginn des Trails entfernt, was die Dinge interessant machte. Wir gaben ihm etwas Platz und er machte sich schließlich auf den Weg, aber nicht ohne ein wenig zu nahe an ihn heranzukommen, um sich zu trösten .

Was für ein epischer Trail. Eine der besten Wanderungen, die ich je gemacht habe. Ich habe es alleine in 6 Stunden 40 inklusive Zwischenstopps für Essen und Fotos gemacht. Ich bin ein 39-jähriger athletischer Mann, wandere also in einem guten Tempo. 1500 m hoch und runter sind eine Menge in einem Rutsch und das Gehen ist schwierig. Viele Wurzeln, ein Boulderfeld und ein paar steile Abschnitte. Keine Blutegel. Ich war ab 5 km in der Wolke, also keine Aussicht, aber das hat die Wanderung nicht gemindert. Die Belohnung besteht darin, die Herausforderung zu meistern. Eine Aussicht wäre eine Kirsche gewesen. Halten Sie nach dem Aussichtspunkt Ausschau, der etwa 5 km entfernt auf einem umgestürzten Feigenbaum auf einem riesigen Felsbrocken liegt.

Wir waren dort, weil wir uns gegen windige Wasserfälle verirrt haben, wir haben uns gut vorbereitet, wir sind mit gutem Verstand gelaufen, aber es gab viele Zecken, den Blutegel .... omg Wie auch immer, es ist eine gute Strecke ...

wandern
1 month ago

Tolle Teststrecke. Tolle Aussicht an der Spitze. Guter Fitness- und Beweglichkeitstest, wenn Sie versuchen, es schnell zu machen:)

wandern
schlammig
1 month ago

Fantastischer Spaziergang, ja ein bisschen matschig, also bring eine Plastiktüte für dreckige Schuhe und vielleicht einen Klamottenwechsel mit, wenn du in den Matsch fällst. Toller Badeplatz am Ende, daher sind Badegäste ein Muss. Ich werde es wieder tun.

wandern
schlammig
steinig
1 month ago

Harte Spur, 7 Stunden zurück, viel Wasser mitnehmen. Mindestens 4 Liter pro Person. Viele Blutegel, aber es lohnt sich. Auf dem Gipfel steht eine Hütte. Am besten ist es, wenn es nicht bewölkt ist. Ich habe 4 Sterne vergeben, weil es sehr schwer ist. Folgen Sie uns auf Instagram @thecriqs

wandern
1 month ago

Sehr matschig mit vielen Schlangen, die sich sonnen. Die Aussichten waren wunderbar.

wandern
schlammig
1 month ago

Toller Track mit noch besserer Auszahlung! Stellenweise matschig und ein oder zwei knifflige Stellen herausgerissen, würden es aber gerne innerhalb eines Herzschlags wieder tun.

wandern
1 month ago

Sehr cool! Seien Sie vorsichtig, wenn Sie den Fluss überqueren, und achten Sie auf die rosa Schnur an den Bäumen

wandern
1 month ago

Relentless ist eine gute Beschreibung. Vor allem die letzten Kilometer. Fitness ist hilfreich. Ihre Beinmuskeln werden auf jeden Fall hart trainiert. Aber es ist machbar und es lohnt sich. Mach einfach weiter. Hat insgesamt 3 Stunden gedauert (ohne Pause und einen Stopp an der Spitze).

wandern
schlammig
1 month ago

Wir haben diesen Weg in der Trockenzeit gemacht und es war teilweise matschig, aber eine leichte Wanderung, besonders wenn Sie dem Weg bis zum Ende folgen und den etwas längeren Weg hinunter zu den Wasserfällen nehmen, da die Steigung viel einfacher ist (wir sind auf diesem Weg zurückgekehrt) .) Das Wasser war kühl, aber wir hatten ein kurzes Bad. Eine atemberaubende Aussicht und einen Spaziergang wert, wenn man bedenkt, dass es nur 90 Minuten pro Strecke sind.

wandern
1 month ago

Toller Spaziergang durch den Regenwald. Wir sind auf dem Weg auf eine Schlange gestoßen, seien Sie immer vorsichtig.

Folgen Sie Ihrem GPS, es ist ein bisschen ein Weg von etwa 12 km. In der Kurve ist es der Eingang des Weges. Zählen Sie ungefähr 1h30 zu Fuß, um anzukommen, aber die Landschaft ist atemberaubend

wandern
ausgewaschen
schlammig
2 months ago

Wir haben 4 Stunden gebraucht, um den Track zu machen. Teilweise sehr matschig und im Regen schwer aufrecht zu halten. Nehmen Sie eine Taschenlampe mit, wenn Sie nach dem Mittagessen gehen. Wir trugen unsere Flip-Flops, ohne zu bemerken, wie lang / schwierig diese Strecke war, und liefen am Ende 90 Prozent barfuß. Wir fuhren mit einem kleinen Wohnmobil auf die Strecke, und obwohl wir Bedenken hatten, nachts im Juli im Regen wieder auf die Asphaltstraße zu kommen, machte sich der Van keine Sorgen. Geben Sie Windin Falls in Google Maps ein und Sie gelangen zum Anfang dieses Tracks. Keine Schilder markieren die Strecke, nur ein paar geparkte Autos, wenn Sie Glück haben. Oh, bereite dich auf die Laugen vor. Und nimm eine Tasche für deine matschigen Schuhe!

wandern
scrambling
steinig
2 months ago

Dies war eine schwierige Wanderung. Nicht für schwache Nerven. Es ist ein konstanter Aufstieg von dem Moment an, an dem Sie beginnen. Die Bearbeitungszeit beträgt genau 4-5 Stunden. Packe jede Menge Wasser ein. Gute Schuhe sind ein Muss, rutschige Abschnitte beim Auf- und Abstieg. Gut gewandert

wandern
2 months ago

jeden Schritt wert für die Aussicht. harte Wanderung ist, dass es so steil ist. die beine zitterten am boden wie gelee.

wandern
2 months ago

Kann auf der Strecke ziemlich matschig und rau werden, wenn es nass ist. Die Wanderung ist ein geschützter Aufstieg zu einem wunderschönen Wasserfall. Atemberaubende Aussichten und ein spektakulärer Abstieg von den Wasserfällen in die Schlucht. Eine schöne Belohnung an der Spitze. Orte, an denen Sie weiter hinten schwimmen können. Sieht zu gefährlich aus, um direkt an den Wasserfällen vorbeizukommen!

Ich und ein Freund (Mitte 20 und mit guter Kondition) brauchten 7,5 Stunden, um den Gipfel über die östliche Piste einschließlich der Pisten zu erreichen. Wir kehrten zum Helicopter Pad Campingplatz zurück (würde dies empfehlen, wenn Sie wandern). Es gibt eine ganze Reihe von Felsblöcken, die von 7,5 km auf den 9 km hohen Gipfel zu erklimmen sind. Das morgendliche Absteigen mit Wolkendecke, nassen Steinen und einem Rudel wäre ziemlich riskant. Auf dem Campingplatz gab es eine Reihe von Ratten, die zum Fressen kamen. Wir hatten alles in Zip-Lock-Beuteln versiegelt und in unserem Rucksack verstaut, was immer noch ausreichte, um sie anzuziehen. Innerhalb von nur 30 Minuten, nachdem sie sich in unsere Schlafsäcke gelegt hatten, hatten sie ein Loch in meinem Zelt gefressen. Wenn Sie vorhaben, hier zu campen, würde ich Hartplastikbehälter empfehlen und sie von Ihrem Rucksack und Zelt fernhalten, um zu verhindern, dass sie zerstört werden !! Trotz des Spaziergangs mitten im Winter gab es viele Blutegel (wahrscheinlich fast 100 pro Person). Wir zogen sie alle 20-30 Minuten aus den Socken, bevor sie Zeit hatten, sich richtig festzuhalten. Ich würde dicke, lange Socken empfehlen, die Ihnen genügend Zeit geben sollten, um sie vor dem Erreichen der Haut zu entfernen. Es gibt eine Markierung alle km bis zum Hubschrauberlandeplatz. Wir konnten die 6-km-Marke auf dem Weg nach oben oder unten nicht finden. Es kann nur von Moos bedeckt sein. Die Felsen und Baumwurzeln sind auch in der Trockenzeit extrem rutschig. Es gibt ungefähr 10 Bachüberquerungen vor 4 km (die letzte befindet sich an der Kreuzung mit der gebrochenen Nase). Bei drei Überfahrten ist Vorsicht geboten, um nicht ins Wasser zu rutschen oder nasse Füße zu bekommen. Insgesamt war es sicherlich eine herausfordernde Wanderung mit vielen steilen Anstiegen, aber es hat sich gelohnt zu wissen, dass wir sie geschafft haben.

wandern
3 months ago

Sehr matschig, aber es lohnt sich! Sehr machbar

wandern
3 months ago

Fantastisch! Sehr steil und unerbittlich, gutes Cardio, aber nicht so lang, dass es machbar ist. Tolle Aussicht und tolles Gelände.

wandern
steinig
4 months ago

Toller Trail und Ausblick, der Gipfel war in den Wolken, als wir ihn erklommen haben, was ziemlich cool war.

wandern
4 months ago

Ein paar Bäume runter, aber wir haben einen halben Weg durchquert, es ist befahrbar. Rest des Weges. Guter Zustand. Ein Kasuar gab uns ein paar Warnschritte, aber es war 22 Uhr, also konnte er ihn nicht wirklich mit Scheinwerfern sehen, also legte er kurz einen Gang hoch

Zugang zu Fuß vom Parkplatz in der Nähe des Campingplatzes Henrietta Creek. Öko-Toiletten in der Nähe. Überqueren Sie die Fußgängerbrücke über den kleinen Bach. Halten Sie Ausschau nach stechenden Bäumen und abwartenden Ranken neben der Spur. Schöne wasserfälle

Mehr laden

Explore the most popular trails in Wooroonooran National Park with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers and nature lovers like you.

hiking

walking

forest

nature trips

wildlife

views

river

waterfall

camping

wild flowers

no dogs

hiking
22 hours ago

Excellent hike with very rewarding views at the end. Basically 3km up & then 3km down. Overall quite challenging mentally & physically. Nice that there are now 1, 2 & 3km signs & with this app you know exactly where your at. The 1/2 way mark spray painted on the rock is not entirely correct. Done this 4 times now over the past 10 years, always say "that's the last time"

Really fantastic trail in the dry season, easy track to follow just really long walk. Beautiful swimming spot at the top! Beware of snakes along the way and can get overgrown but an easy walk. Also quite shaded.

One awesome trip. Not only physically challenging but mentally as well. Walking into the 1st camping ground, o’nite than hiking the next morning. Recommend this way if you’re not keen on lugging a full pack up the mountain. Not much of a view due to the clouds, but the accomplishment is why you push yourself! Amazing rainforest! Don’t forget to look around and enjoy the hike. Solo hiking.End of August no leaches, 4 l of water. Don’t forget to check out the view from the large bolder about the 5km mark!

hiking
rocky
11 days ago

hiking
12 days ago

excellent hiking. view on the top is just amazing. dont think much just go for it

hiking
13 days ago

Great trail with a few steep sections, watch the loose dirt and leaf litter as it's easy to slip. we came across a quite agressive juvenile cassowary on our way back but hid behind trees and he eventually left us alone, although our heart rate probably reached it's peak for the whole trek. when approaching the start of the circuit be sure to look for the sign nailed to the tree and if continuing straight to begin with look out for the arrow carved into a tree besides the track to indicate the way as there a several side tracks and it can get quite confusing.

hiking
20 days ago

The trailhead takes some work to get to and didn’t have the best signage. Follow Old Cairns Track and you’ll reach the car park. The views at the top are great! We had a surprise run-in with an juvenile cassowary a kilometer or so from the start of the trail which made things interesting...we gave him some space and he eventually went on his way but not without getting a little too close for comfort.

What an epic trail. One of the best hikes I've ever done. I did it solo in 6hr 40 including stops for food and photos. I'm a 39 year old athletic male, so hike at a good pace. 1500m up and down is a lot in one go and the going is tough. Lots of roots, a boulder field and a few steep sections. No leeches. I was in cloud from 5km on, so no views, but this didn't diminish the hike. The reward is beating the challenge. A view would have been a cherry on top. Lookout for the view spot around 5km, up a fallen strangler fig tree on to a giant boulder.

We were there because we were lost to windin falls, we prepared well, we walked with good mind, but there were many ticks, the leech....omg Anyway, it’s a good track...

hiking
1 month ago

Great testing track. Great views at the top. Good test of fitness and agility if trying to do it quickly : )

hiking
muddy
1 month ago

Fantastic walk, yes a little muddy so bring a plastic bag for dirty shoes, and maybe a change of clothes if you fall in the mud. Great swimming spot at the end, so bathers are a must. Will do again.

Hard trail, 7hours return, take a lot of water. At least 4litres per person. Plenty of leeches but worth it. There is a hut at the summit. The best is to go when is not cloudy. I put 4 stars because it’s really hard. Follow us on Instagram @thecriqs

hiking
1 month ago

Very muddy with lots of snakes out sunning themselves. The views were wonderful.

hiking
muddy
1 month ago

Great track with a even better pay off! Muddy in places and one or two tricky rutted out spots but would happily do again within a heartbeat.

hiking
1 month ago

Very cool one ! Just be careful when you cross the river and keep an eye on the pink string on trees

hiking
1 month ago

Relentless is a good description. Especially the last km up. Fitness is helpful. Your leg muscles are definitely going to be worked hard. But it's doable and worth it. Just keep going. Took us 3 hours all together (not counting rest and a stop at the top).

hiking
muddy
1 month ago

We did this trail in the dry season and it was muddy in parts but an easy enough hike, especially if you follow the trail to the end and take the slightly longer route down to the falls as the gradient is much easier (we returned that way.) The water was cool but we had a brief swim. Amazing views and worth the walk considering it’s only 90mins each way max.

hiking
1 month ago

Amazing walk through danse rainforest. We came across a snake on the trail, be carefull at all times.

Follow your gps, it's a bit of a path of about 12km. In the turning it is the entrance of the path. Count about 1h30 walk to arrive but the scenery is breathtaking

hiking
muddy
washed out
2 months ago

Took us 4 hours to do track. Very slushy in parts, and difficult to stay upright in the rain. Make sure you take a torch if you leave after lunch. We wore our flip flops without realising how long/difficult this track was and ended up walking it barefoot for 90 percent. We took a small motorhome to the track and even though we had concerns about getting back to the bitumin in the rain at night in July, the van did it with no worries. Type in Windin Falls into google maps and it takes you to the start of this track. No signs mark track, just a couple of parked cars if you’re lucky. Oh, prepare for the leaches. And take a bag for your muddy shoes!

hiking
rocky
scramble
2 months ago

This was a tough trek. Not for the faint hearted. It's a constant climb from the instant you start. The time to complete is spot on 4-5 hours. Pack heaps of water. Good shoes are a must, slippery sections on ascent and descent. Well trekked

hiking
2 months ago

worth every step for the view. tough hike being that it's so steep. legs were shaking like jelly at the bottom.

hiking
3 months ago

Can get quite muddy and rugged along the track if it’s wet. The hike is a sheltered climb to a beautiful waterfall at the top. Stunning views and a spectacular drop from the falls into the gorge. A nice reward at the top. Places to swim further back from the edge. Looks too dangerous to go in right by the falls!

It took myself and a friend (mid 20s and good level of fitness) 7.5 hrs to reach the summit via the eastern track, including tracks. We returned back to the Helicopter Pad camp site (would recommend doing this if you hike). There are quite a number of boulders to climb up from 7.5km to the peak at 9km. Descending this first thing in the morning with cloud cover, wet rocks and a pack would be quite risky. At the camp site there were a number of rats that came for out food. we had everything sealed in zip-lock bags and put away in our pack which was still enough to attract them. Within just 30min of laying down in our sleeping bags they had eaten a hole in my tent. If you plan to camp here I would recommend hard plastic containers and store it away from your pack and tent to avoid it being destroyed!! Despite doing the walk in mid winter there were plenty of leeches (probably close to 100 per person). We were pulling them from our socks every 20-30mins before they had time to latch on properly. I would recommend thick, long socks, that should give you enough time to remove them before reaching skin. There is a marker every km up to the Helicopter pad. We were unable to find the 6km mark on the way up, or the way down. It may just be covered by moss. The rocks and tree roots are extremely slippery, even in the dry season. There are about 10 creek crossings before 4km (the last being at the intersection with Broken nose). Three of the crossing require some caution to avoid slipping into the water or getting your feet wet. Overall, it was certainly a challenging walk with a lot of steep up hill but rewarding to know that we completed it.

hiking
3 months ago

Very muddy but so worth it! Very doable

hiking
4 months ago

Fantastic! Very steep and relentless, good cardio, but not that long which makes it doable. Great views and great terrain.

hiking
rocky
4 months ago

Great trail and views, the peak was in the clouds when we climbed it which was pretty cool.

Load More