Auf der Suche nach einem großartigen Trail im Nationalpark Main Range, Queensland? AllTrails verfügt über 10 großartige Wanderwege, Wanderwege, Aussichtswege und mehr, mit kuratierten Wanderkarten und Wegbeschreibungen sowie ausführlichen Bewertungen und Fotos von Wanderern, Campern und Naturliebhabern wie Ihnen. Bereit für etwas Aktivität? Im Nationalpark Main Range gibt es 6 mittelschwere Wanderwege zwischen 4,1 und 10 Meilen und 2.070 bis 3.825 Fuß über dem Meeresspiegel. Fangen Sie an, sie zu überprüfen, und Sie sind in kürzester Zeit auf den Spuren unterwegs!

Spazieren

Wandern

Aussicht

Wald

Wildtiere

Naturausflüge

Wildblumen

keine Hunde

Vogelbeobachtung

wandern
2 days ago

Schöne Strecke für einen Nachmittagsspaziergang.

wandern
steinig
15 days ago

Belohnende und unterschätzte Wanderung. Wir brachten ein paar Snacks und genossen die Aussicht von oben. Der Ausgangspunkt für diese Wanderung befindet sich gegenüber dem Parkplatz und muss daher überquert werden.

Schöne Wanderung, wenn Sie in der Gegend sind. Die Strecke war heute (31.08.19) wegen Brandgefahr gesperrt, aber wir haben es trotzdem gemacht. Gute Winterwanderung, da die Strecke ziemlich exponiert ist.

wandern
23 days ago

Leichter Weg, der durch verschiedene Waldtypen führt. Wir haben viel Vogelleben und ein Wallaby gesehen. Die Aussicht von oben war unglaublich.

wandern
1 month ago

Eine harte Schande. Früher gehen. Sei vorbereitet.

wandern
1 month ago

Wunderschöner Spaziergang, an manchen Stellen ziemlich steil, bringen Sie also viel Wasser mit und kommen Sie früh an, damit Sie Zeit haben, wenn Sie sich verlaufen. Befolgen Sie die alten kaninchensicheren Zaunpfosten und greifen Sie bei Verlust ineinander. Am Sattel von Superbus gibt es außer ein paar keine Aussichten. Die Spitze ist ein bisschen durcheinander, aber es gibt einen menschlich arrangierten Steinhaufen, der die Spitze markiert.

wandern
1 month ago

Super von Anfang bis Ende lieben die Aussicht

Ein gut beschilderter und mittelschwerer bis schwer begehbarer Pfad, der sich für Aktivurlauber in der gesamten SEQ-Region recht vertraut anfühlt. Was durch das konstante Geräusch von LKWs, die auf der nahe gelegenen Autobahn bremsen, verdorben wird, wird durch die einzigartige Perspektive der historischen Bedeutung der "Lücke" selbst erlangt. Die Aussicht ins Flachland ist eine schnelle Rundreise wert, die nicht schwierig ist und trotz der Verlockung größerer Wanderungen in der Nähe einen Besuch wert ist. Wenn das ein wenig unterbewertet ist, denken Sie daran, dass dies immer noch die schönen Bereiche sind, mit einigen einzigartigen Buschaspekten, die auf dem Weg nach oben und unten zu sehen sind (ich persönlich liebe die Grasbäume).

Lief die Regenwaldrunde zum Mount Cordeaux Summit

Ziemlich lückenhaft den Grat hinunter zu kommen, aber trotzdem lustig.

Schöner Spaziergang mit guter Aussicht. Konnte den Track hinter dem Bare Rock nicht finden.

wandern
1 month ago

Guter Zustand benotete Strecke zum Gipfel. Abgeschlossen mit 6 und 12 Jahren. Beobachten Sie kleine Kinder in der Nähe von Klippen.

Wunderschönen. Ziemlich cool. Müssen auf jeden Fall überlagern.

wandern
2 months ago

Wirklich schöne leichte Spaziergänge, schöne Aussichten.

wandern
2 months ago

Was für eine tolle Wanderung, ich würde es wieder machen. Zu meiner Enttäuschung habe ich bei diesem Versuch Müll gefunden. Bitte nehmen Sie Ihren Müll mit und lassen Sie alle anderen diesen schönen Ort genießen!

Wir wanderten zum Mt. Superbus Shoulder und dann über Mt. Roberts zum Camp im Lizard South Remote Bushcamp. Lieben Sie die Sonnenuntergang- u. Sonnenaufgangansichten, die am Eidechsen-Punkt gehabt werden müssen. Erkundete auch einen Teil des Weges vom Lizard Point zum Steamers Lookout. Rückkehr nach Teviot Gap auf dem Kamm des Mt. Roberts (Bandpfad markiert durch Steinhaufen entlang des Pfades auf der Südseite des Mt. Roberts, ein Teil des Aufstiegs vom Superbus-Roberts-Sattel). Fabelhafte zwei Tage in abgelegener, sehr steiler, rauer Wildnis. Robust mit Übernachtungsrucksack mit allen dazugehörigen Sachen; zwei Tage inklusive Essen & Wasser, aber die Mühe lohnt sich - nur für geübte Wanderer.

Die Anfahrtsbeschreibung zum Ausgangspunkt des Pfades ist falsch. Wenn Sie aus dieser Richtung kommen, ist das Straßentor am Causurina-Campingplatz gesperrt. Vom Tor sind es noch 20 Kilometer bis zum Startpunkt. Sie sollten besser von Maryvale auf der Gumburra-Seite durch Aratula kommen.

Die Straße ist mit 2 Autos befahrbar, definierter Weg, gute Beschilderung, an Bächen einige Steinschritte, im Uhrzeigersinn, wenn Sie gegen den Uhrzeigersinn fahren, geht der Weg sehr steil bergauf. Schöner Spaziergang am Bach entlang, ziemlich schattig, aber mindestens 2 Liter Wasser mitnehmen. ein schöner Spaziergang

Ich habe dies schon lange nicht mehr gewandert, aber die Wegbeschreibung zum Beginn dieses Spaziergangs ist nicht korrekt. Der Weg beginnt die Straße von Goomburra. Der obige Link verweist auf Glen Rock, der nicht korrekt ist.

wandern
3 months ago

Toller Ort, tolle Regenwaldwanderung. Wasserfall ist super!

Genialer Spaziergang, locker

lohnt sich die Wasserfälle

erstaunliche Aussichten. ging gegen den Uhrzeigersinn, steiler Aufstieg, rutschig aber machbar.

Die Strecke ist gut markiert, eine leichte Erhebung nach oben. Es ist lang, aber nicht schwer. Es dauerte 4,5 Stunden inklusive 20 Minuten Pause und Mittagessen. Hier gibt es Zeit für Fotos. Es ist perfekt für eine Sommerwanderung, da es meistens schattig ist. Ich habe die Flora und Fauna entlang des Weges genossen. Die Vögel zwitschern, wilde Blumen hier. Orchideen werden im Frühling offenbar blühen, kommen bestimmt wieder. Das Herunterkommen war ein Kinderspiel. Leichtes sanftes Herunterlaufen ist großartig.

abseits des Weges
schlammig
steinig
überwachsen
4 months ago

Wir haben den Gipfel des Mt. Superbus gemacht. War ein tolles Abenteuer, herausfordernd und eine Wanderung wert.

wandern
4 months ago

Ich empfehle alle Fitnesslevels für diesen Weg, man kann diesen Weg beliebig hoch gehen und es ist nicht zu anstrengend. Ich wachte für den Sonnenaufgang auf und nahm diesen am Morgen in Angriff. Tolles Wetter dafür!

Tolle Wanderung! Würde es auf jeden Fall wieder tun

Mehr laden

Looking for a great trail in Main Range National Park, Queensland? AllTrails has 10 great hiking trails, walking trails, views trails and more, with hand-curated trail maps and driving directions as well as detailed reviews and photos from hikers, campers, and nature lovers like you. Ready for some activity? There are 6 moderate trails in Main Range National Park ranging from 4.1 to 10 miles and from 2,070 to 3,825 feet above sea level. Start checking them out and you'll be out on the trail in no time!

walking

hiking

views

forest

wildlife

nature trips

wild flowers

no dogs

bird watching

hiking
rocky
12 days ago

Rewarding and underrated hike. We brought some snacks and enjoyed the views from the top. The trail head for this hike is across the road from the car park so will need to cross the road.

Nice hike if you’re in the area. Track was closed today (31/08/19) due to fire danger but we did it anyway. Good winter hike as the track is fairly exposed.

hiking
20 days ago

Easy going trail, passing through several different forest types. We saw plenty of bird life and a wallaby. The views from the top were amazing.

hiking
1 month ago

A hard slog. Leave early. Be prepared.

Gorgeous walk, quite steep at certain points so bring plenty of water and arrive early so there’s time to spare if you get lost. Follow the old rabbit proof fence posts and mesh if lost. There are no views besides a few at the saddle of Superbus. The top is a bit of a scramble but there’s a humanly arranged pile of rocks which marks the top.

hiking
1 month ago

awesome from beginning to end love the view

A well-signed and medium to heavily walked trail that will feel pretty familiar if you're active across the SEQ region. What is spoiled by the constant sound of trucks air braking down the nearby highway, is gained by the unique perspective of the historic significance of the "gap" itself. The views down into the lowlands are worth the quick round trip, this isn't a difficult one and it's worth appreciating despite the lure of greater hikes nearby. If that undersells it a little, keep in mind this is still the beautiful ranges, with some unique bush aspects to view on the way up and down (I personally love the grass trees).

Ran the rainforest circuit to Mount Cordeaux Summit

Pretty sketchy coming down the ridge trail but still fun.

Nice walk with good views. Could not find the track beyond the Bare Rock.

hiking
1 month ago

Good condition graded track to summit . Completed with 6 and 12 year old . Watch small kids near cliffs .

Beautiful. Quite cool. Definitely need to layer.

Really nice easy going walk, beautiful views.

hiking
2 months ago

what a great hike, I would do it again. To my disappointment though I found rubbish along this trial, so please take your rubbish with you and let everyone else enjoy this beautiful place!

We hiked up to Mt Superbus Shoulder, then over Mt Roberts to camp at Lizard South Remote Bushcamp. Love the sunset & sunrise views to be had at Lizard Point. Also scouted part of the trail from Lizard Point to The Steamers Lookout. Returned to Teviot Gap down Mt Roberts ridge (tape trail marked by cairn of rocks along the trail on the south side of Mt Roberts, part of the way up from the Superbus-Roberts Saddle). A fabulous two days in remote, very steep, rugged wilderness. Tough with overnight pack with all the associated gear; including food & water for two days, but well worth the effort - for experienced hikers only.

the driving directions to starting point of trail are wrong, if you come from that direction, the gate across road at Causurina Camping Ground is Locked. From gate it is still another 20 kilometres to starting point. You are better to come from Maryvale, Gumburra side,through Aratula.

The road in is 2 wd car doable, defined trail, good signage, at creeks some stone stepping, go clockwise, if you go anticlockwise the trail is very steep going up There are some steep hills so a reasonable fitness level is required. Beautiful walk along the creek, quite shady, but take at least 2 litres of water. a beautiful walk

I have not hike this for a long time but the Directions to the start of this walk are not correct. The walk starts up the road from Goomburra. The link above directs to Glen Rock which not correct.

hiking
3 months ago

Amazing place, great rainforest hike. Waterfall is awesome!

Awesome walk, easy going

well worth the falls

amazing views. went anti clockwise, steep ascent, slippery but doable.

The track is well marked, a gentle elevation up to the top. It is long but not hard. It took us 4.5hrs including 20min break n lunch. Allowing time here n there for photos. It would be perfect for a summer hike as it's mostly shaded. I enjoyed the flora n fauna along the way. The birds are chirping away, wild flowers here n there. Orchids will bloom apparently in the spring time, will definitely come back for that. Coming down was a breeze. Easy gentle run down is great.

muddy
off trail
over grown
rocky
4 months ago

We did Mt Superbus summit. Was a great adventure, challenging and well worth the hike.

I’d recommend all fitness levels for this trail, you can go at any pace up this trail and it’s not too demanding. I woke up for sunrise and tackled this one in the morning

Awesome trek! Would definitely do it again

First decent hike I ever did, theres an offroad track from the west that leads up to a parking area. Take the trail north east which leads to Mathieson, continue the loop around to Spicers Gap (Governors Chair) plenty of birds & wildlife to spot, some history plaques along the way, I found that interesting.

Load More